[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

Danke @bigdaniel für die info!
Das Board habe ich auch schon im Auge, da ja auch trotzdem noch ein M2 Slot auf der Rückseite liegt. 1,5 Kilo ist natürlich eine Ansage. Ist ja quasi schwerer wie dein Gehäuse selber. Ram kann trotzdem bis zu 54mm hoch sein?
Immer spannend was alles mit dem Gehäuse machbar ist.
Für das x99e itx gab es ja auch mal die idee: Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Die 1.5Kg basieren aus dem Volumen mal Dichte von Kupfer wie genau das ist, kann ich noch nicht sagen. Aber ich vermute 1Kg mindestens. Wenn ein 92mm Lüfter vernwendet wird kann die maximale RAM-Höhe genutzt werden. Ansonsten ist das Limit 35mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heavenly und DaHans
H75 plus Noctua120x15 wäre auch so um die 750 gramm. Da nehm ich 500 Gramm mehr in Kauf wenn man dann Festplatten plus dual slot GPU in voller Länge verbauen kann.
Ok mit den LPX Rams ist man dann ja save und mit deinen VLPs sowieso.
Hype Train hat den Bahnhof verlassen. :D
 
20°C besser als der L9a oder 5°C besser als der L12S wäre nice :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und DaHans
DaHans schrieb:
Danke @bigdaniel für die info!
Das Board habe ich auch schon im Auge, da ja auch trotzdem noch ein M2 Slot auf der Rückseite liegt. 1,5 Kilo ist natürlich eine Ansage. Ist ja quasi
Für das x99e itx gab es ja auch mal die idee: Link

Ist wohl eine CAD Idee geblieben.
Bevor du dein ASRock X99E-ITX woanders verkaufst, wenn du wechseln solltest, sage mir gerne Bescheid. Immer gut eins auf Reserve zu haben... 😉
 
Danke fürs Angebot aber ich denke das passiert nicht. Ich hab in den letzten Jahren soviel Zubehör dafür angesammelt. :D
 
hallo Leute,
ich habe gelesen es gibt Möglichkeiten eine ASUS STRIX 1080TI doch in ein DAN Gehäuse zu zwängen. Stimmt das? ich mag die eigentlich sehr, möchte nur ungern weg von ihr. aber im Notfall muss sie halt doch weg und dafür dann eine 2080 Super her. Taugen die denn im DAN oder eher nicht empfehlenswert?
liebe Grüße,
epu
 
Moin!
Ich glaube die könnte nur verbaut werden, wenn entweder der Kühler der 1080(non TI) verbaut wurde, oder du einen GPU-Spacer ( https://www.thingiverse.com/thing:2771844) einbaust. Oder einfach kein Seitenteil verbaust. ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epuarlana und Zitterrochen
Danke nochmals auch an @trane87 für den Tip mit thingiverse und den GPU-Spacer. Ein Bekannter hat mir den gedruckt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Bin hochzufrieden. Durch die graue, kontrastierende Farbgebung (den Farbton vom Gehäuse hätte ich ohnehin nicht getroffen) ist es auch optisch cremig:

P1110323.jpgP1110332.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, micha`, p1xel und 2 andere
Du, dieser GPU-Spacer ist 9 mm dick, also dürfte eine Grafikkarte dann inkl. Backplate 54 mm hoch sein, oder (Max.-Höhe wäre ja mit Backplate lt. Spezi 45 mm)?

Man muss aber auch hinten am Slotblech aufpassen, bei meiner MSI GTX1660 Super passt das genau, der GPU-Spacer ist hier zwar nur so dick wie der Gehäuserand, ggf. könnte es aber bei einem voluminösen Kühlsystem der Grafikkarte hier eng werden bzw. Kontakt geben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
epuarlana schrieb:
hallo Leute,
ich habe gelesen es gibt Möglichkeiten eine ASUS STRIX 1080TI doch in ein DAN Gehäuse zu zwängen. Stimmt das? ich mag die eigentlich sehr, möchte nur ungern weg von ihr. aber im Notfall muss sie halt doch weg und dafür dann eine 2080 Super her. Taugen die denn im DAN oder eher nicht empfehlenswert?
liebe Grüße,
epu

Ohne 3D Druck Erweiterungen wie Seitenteilspacer, geht dies nur, wenn der Kühler der 1080 Version auf die 1080 Ti montiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
bigdaniel schrieb:
Ich arbeite gerade zusammen mit Gigabyte an einer riesigen Monoblock Heatsink Lösung für das X570 I AORUS PRO WIFI der in einer limitierten Auflage hergestellt werden soll.

Super! Mir gefällt vor allem, daß der X570 dann passiv gekühlt wird und dass keine so absurden Anforderungen an die Höhe des RAMs gestellt werden wie beim Black Ridge. Und dass ich reinen Gewissens zu 105W-Ryzens greifen kann. Count me in!

Eine Frage: Das genannte Gigabyte-Board hat nicht die passende Buchse für den "USB 3.2 Gen2 Type-C Frontanschluss mit Key-A Stecker" des DAN Cases 4.1. Wie begegnest du diesem Problem?
 
Ich muss auch einfach Mal loswerden, dass im Gegensatz zu anderen SFF Cases dieses Case immer regelmäßig wieder gut verfügbar ist. Zum Beispiel beim Loque häufen sich schon dir Twitter Beschwerden wegen der schlechten Verfügbarkeit. Da muss ich echt ein großes Plus nochmal aussprechen, dass Dan das alles so gut managed! Ich bin weiterhin top zufrieden. Mit meinem Build!
 
bigdaniel schrieb:
Ich arbeite gerade zusammen mit Gigabyte an einer riesigen Monoblock Heatsink Lösung für das X570 I AORUS PRO WIFI der in einer limitierten Auflage hergestellt werden soll. Der Kühler erstreckt sich über einen Großteil des Motherboard und passt auch nur auf das X570 und B450.

Hi Daniel,

2 Fragen:
1) den Block wird man dann seperat erwerben können? (= ich kann mir das Mobo jetzt schon kaufen)
2) Eine 2080 Ti FE pass noch gerade so ins A4 rein, oder?
 
@Sweepi

1. Will ich doch stark hoffen! Mobo habe ich mir am Black Friday auch zugelegt. :D
2. Ja passt, selbst eine Custom passt rein.
 
Hi Dan, gibt es v4.1 nur mit dem oldschool Riser? Wenn ja, hat jemand den "ADT R33UF-TU PCIe® x16 Gen3 riser" übrig oder kann mir sagen wo ich den bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc, Sweepi und Blaze1987
@kingmarci Ich sehe gerade im Shop gibt es nicht die Version bei der beide Enden 180° gedreht sind: http://www.adt.link/product/R33_ITX.html Dies hat nur die Version mit TU "R33UF-TU"

Du sollstest mal ADT direkt anschreiben. Die Länge bei der TU ist 185mm. Bei einer nicht TU Version brauchst du bestimmt 220-230mm.
 
Zurück
Oben