Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
0x8100
Admiral
geräusche durch die luftverwirbelungen sind definitiv da, allerdings sind die beiden 120mm unter last (1350rpm) trotz dessen leiser als die beiden 92mm, die original auf der graka waren. im idle (die lüfter drehen unter linux immer bei ~750 rpm) hört man nichts. durch die entkopplung aus gummi der noctuas hat man noch etwas extra abstand zum seitenteil.
bei dem setup hilft es sicherlich, dass die graka ein powertarget von 125w hat. allerdings würde da sicher mehr gehen, wenn nicht nur so ein recht kleiner kühlkörper drauf wäre.
bei dem setup hilft es sicherlich, dass die graka ein powertarget von 125w hat. allerdings würde da sicher mehr gehen, wenn nicht nur so ein recht kleiner kühlkörper drauf wäre.
Liegen die Lüfter schon plan auf dem Kühlkörper der Graka auf?
Falls nicht, könntest du noch einen Staubfilter zwischen Lüfter und Seitenteil packen, damit kann man lt. Aussagen anderer User wohl den Verwirbelungsgeräuschen ganz gut Herr werden. Alternativ reicht es vielleicht bereits noch minimale Abstandshalter zwischen Lüfter und Seitenteil zu basteln, damit es noch ruhiger wird.
Falls nicht, könntest du noch einen Staubfilter zwischen Lüfter und Seitenteil packen, damit kann man lt. Aussagen anderer User wohl den Verwirbelungsgeräuschen ganz gut Herr werden. Alternativ reicht es vielleicht bereits noch minimale Abstandshalter zwischen Lüfter und Seitenteil zu basteln, damit es noch ruhiger wird.
0x8100
Admiral
so richtig viel platz zwischen lüfter und kühlkörper ist nicht mehr. das mit den filtern kann ich probieren, falls ich mal welche bei gelegenheit auftreibe. mich ärgert eher, dass xfx bei dieser graka (rx570) nur 2 von 3 möglichen heatpipes verbaut hat... ich lauer auf ebay auf defekte 480/580 um für kleines geld den kühlkörper zu tauschen. viel geld wollte ich da nicht reinstecken - das ist eigentlich nur der bastel/reste-pc
I
ITX-Fan
Gast
Ein Bastel- und Reste-PC in einem DAN-Cases A4-SFX - nicht schlecht mein Lieber!
bigdaniel
DAN-Cases Support
kingmarci
Lt. Commander
@bigdaniel : sollten via SSFLAB nicht auch mal neue Windowkits kommen? Hab da irgendwas im Hinterkopf behalten
0x8100 schrieb:so richtig viel platz zwischen lüfter und kühlkörper ist nicht mehr. das mit den filtern kann ich probieren, falls ich mal welche bei gelegenheit auftreibe. mich ärgert eher, dass xfx bei dieser graka (rx570) nur 2 von 3 möglichen heatpipes verbaut hat... ich lauer auf ebay auf defekte 480/580 um für kleines geld den kühlkörper zu tauschen. viel geld wollte ich da nicht reinstecken - das ist eigentlich nur der bastel/reste-pc
Sieht doch auf dem Bild so aus als wären da ein paar Milimeter Luft. Sollten genau Milimeter die sein, wo du auch ohne Drehen der Lüfter die Geräusche deutlich minimiert bekommst, wenn du da noch Abstandshalter zwischen Lüfter und Seitenwand packst. In nem DAN A4 bedeuten 3 mm Luft, dass man da im Prinzip ne ganze Autobahn verbauen könnte 🙃
bigdaniel
DAN-Cases Support
@kingmarci: Seit dem v4 kann man sich die Windowskits selber machen. Siehe https://dan-cases.com/dana4_faq.html
@b1te: Die A12x15 brauchen min 10mm Abstand zum Seitenteil um keine Turbulenzen zu erzeugen. Andere Lüfter wie der A12x25 oder A9x14 sind da genügsamer.
@b1te: Die A12x15 brauchen min 10mm Abstand zum Seitenteil um keine Turbulenzen zu erzeugen. Andere Lüfter wie der A12x25 oder A9x14 sind da genügsamer.
bigdaniel schrieb:Ich arbeite gerade zusammen mit Gigabyte an einer riesigen Monoblock Heatsink Lösung für das X570 I AORUS PRO WIFI der in einer limitierten Auflage hergestellt werden soll.
Ich weiss, Terminvorhersagen sind doof, aber kannst du evtl. zumindest eine Untergrenze für die Verfügbarkeit angeben? Ich will mir, wenn hoffentlich im Januar das A4-SFX wieder erhältlich ist, endlich nen neuen Spielerechner bauen und würde gerne abschätzen, ob es für mich Sinn macht noch auf den Monoblock zu warten.
bigdaniel
DAN-Cases Support
@Heavenly: Ich würde nicht darauf warten und einfach zum L9a greifen.
@kingmarci: Rentieren tut sich das Window-Kit. Ich bin aber einfach nicht mit den Temperaturen des Windows-Kits zufrieden, daher habe ich das Produkt eingestellt.
@kingmarci: Rentieren tut sich das Window-Kit. Ich bin aber einfach nicht mit den Temperaturen des Windows-Kits zufrieden, daher habe ich das Produkt eingestellt.
shoKuu
Admiral
Portable muss das nicht mehr sein, aber ich wollte einen "ultra clean" look auf dem Schreibtisch haben. Passend dazu wird es dann eine Ducky One 2 TKL. Hoffe dann das es demnächst weitere Informationen zu dem geplanten Fullblock CU Kühler kommen.
Irgendwelche Absegnungen? Eventuell wird der Arbeitsspeicher gegen einen 3000er Variante getauscht. (Bin mir nicht sicher ob es mit dem Noctua Lüfter rein passt.
Irgendwelche Absegnungen? Eventuell wird der Arbeitsspeicher gegen einen 3000er Variante getauscht. (Bin mir nicht sicher ob es mit dem Noctua Lüfter rein passt.
Zuletzt bearbeitet: