Diese Woche ist mal der Nightfall solo sehr leicht und schnell. Als Exotic ist bei mir was für den Warlock gedroppt, muss ich wohl doch mal einen hochziehen. Ausserdem für die Leute die das nicht wissen: Man erhält bei allen Gruppen ein viertel mehr Ruf (Für Bounties gibt es anstatt 50 -> 62 Punkte Ruf, und 100 wird zu zu 125 Ruf) wenn man den Nightfall erledigt hat. Der Buff hält eine Woche.
Naja, die 9 seltsamen Münzen habe ich danach im normalen Weekly auf 28 auch direkt eingesackt.
Beim Nightfall nur darauf achten Void-Waffen zu haben für den Läufer (der Läufer war bei meinem Void-Raketenwerfer nach 6 Schüssen tot) und Sepiks, für Captains Arc-Waffen, und für alles andere und die Schweber mit Fire-Schild habe ich den Ice Breaker genommen (hat Fire-Schaden).
Als Taktik für Weekly und Nightfall: Nachdem man im Raum ist wo der Geist die Lichtschranken entfernt, direkt in den Tunnel laufen wo die grünen Kristalle sind bis ans Ende. Dort findet man einen Tunnel der nach unten geht. Bis da hinten läuft nichts hin, und man kann alles gemütlich mit der Sniper erledigen. Aufpassen muss man nur auf die Vandalen-Sniper.
Hat man den Raum passiert, dann geht's ab zum Läufer. Wie gesagt, den hatte ich mit 6 Raketen erledigt. Geschossen habe ich auf der linken Seite von dem hinteren umgekippten Container. Danach einmal die Adds beseitigen, und ab geht's zu Sepiks.
Bei Sepiks alle Adds töten, bis er erwacht. Anschließend geht man in einen Raum der sich auf der linken Seite befindet. Dort einfach aus dem Fenster schießen. Wenn man den Raketenwerfer benutzen will, dann sollte man weiter ans Ende des Raumes gehen, sonst läuft man Gefahr sich selber zu töten, wenn man gegen die Gitterstäbe schießt.
Als Faktoren diese Woche sind eigentlich nur interessant: Lichtschalter (direkter Tod bei Melee-Schaden von Mobs) und Void-Burn (Void-Schaden macht 300% mehr Schaden. Sowohl von Playern, als auch von Mobs (also aufgepasst vor Sepiks)).