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[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Morgen Olli,

tja da bist du jetzt an dem Punkt angekommen wo ich schon vor paar Wochen war, wieso sollte es in Raids besser sein als in den Strikes? Es fügt sich wunderbar ins Gesamtkonzept ein, erst macht man die Strikes und dann die Raids. Brauchbares Gear ist nur mit viel Glück zu bekommen, das war in den Strikes schon so und ist in den Raids genauso, nur der Aufwand und der Ärgerfaktor ist größer.

Das beste Gear hatte ich mir vorher auch bei Xur gekauft oder mit der Vorhut komplettiert und da hat mich schon immer genervt, daß die jede verdammte Woche exakt das gleiche Gear haben und die Gegenstände nicht rotieren bzw. austauschen. Wer ein engagiertes Ziel verfolgt und sein Gear optimal abstimmen will der kann nur auf Dropluck hoffen und immer wieder und wieder und wieder die gleichen "Herausforderungen" machen.

Im Vergleich zu Diablo 3 spielt sich das wie wenn man nur einen Akt hätte und nur 2 Abenteuerevents auf der Map und zu guter Letzt 1/20 der Items aus Diablo 3.

Ich hatte die Tage oftmals gedacht wieder eine Runde zu drehen aber dann haben mich diese Erfahrungen wieder eingeholt. ;)
 
Hi Sebastian,

ja leider ist das so im Moment, Dienstag versuche ich wieder mein Glück im Raid, der dauert ja mittlerweile max 1h. So ist der Aufwand überschaubar. Ich finde das wirklich schade/ärgerlich, weil es mir eigentlich Spaß macht. Wenn man am Ende aber keine Erfolge verzeichnet in Form v. Ausrüstung, schlägt es leider in Frust um.
Und die Zeit wie manch einer 16 std am Tag zu spielen habe ich einfach nicht und auch das ist kein Garant für gutes Gear!
 
Naja in WoW hatte man zu Zeiten wo man noch kein Gear "kaufen" konnte auch auf das Dropluck zu hoffen. Das ist halt einfach irgendwo der "Fluch" so eines Spiels. Dass es Leute gibt die zum ersten mal reingehen und direkt ein ganzes Gear bekommen gibt es halt genau so wie Leute, die jedes mal die Shader bekommen...
 
Hudsonhawke schrieb:
Und die Zeit wie manch einer 16 std am Tag zu spielen habe ich einfach nicht und auch das ist kein Garant für gutes Gear!

Richtig, wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe zu Zocken dann kommt da wenig bei rum da Destiny hier nur auf lange Zeiträume betrachtet mir einen Progress geben wird.

Versteht mich nicht falsch, Destiny ist ein gutes Game, tolle Atmosphäre und ein super Gameplay, aber das wird eben zertrümmert da das ganze Drumherum auf Ruf- und Itemfarming ausgelegt ist wo es eine lächerlich kleine Auswahl gibt.

Das Spiel hätte in dem Zustand nicht veröffentlicht werden sollen, ein halbes Jahr später mit mehr Content und Abwechslung wäre besser gewesen.

Aus dem Grunde sage ich auch "Nein" zu allen kommenden DLCs.
 
Man merkt eindeutig, wer WoW (oder ein anderes Spiel, wo es ums spielen und nicht um die Belohnung geht) gespielt hat und wer von Diablo 3 verdorben wurde. Der größte "Erfolg" in Destiny ist für mich den schwersten Content ohne abuses/bugs zu clearen und nicht irgendwelchen Loot zu bekommen. Loot ist ein Werkzeug/Mittel zum Zweck, damit man schwerere Raids angehen kann.

Natürlich ist es schön, wenn man Gear oder eine Waffe bekommt, welche man unbedingt benötigt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht gefreut habe. Aber wieso zum Teufel muss der Spieler von Heute für jeden Furz belohnt werden? Ich kann verstehen, dass man sich kurz nach den jeweiligen Raid-Drops ein wenig ärgert. Aber hier im Forum wie ein Kind zu weinen, welches kein Geschenk zu Weihnachten bekommen hat, ist schon ein wenig fragwürdig.

Aktuell fesselt mich das Game auch weniger, was aber eher am zu simplen Raidcontent und nicht vorhandenen ranked PvP liegt.

I N X S schrieb:
Naja in WoW hatte man zu Zeiten wo man noch kein Gear "kaufen" konnte auch auf das Dropluck zu hoffen. Das ist halt einfach irgendwo der "Fluch" so eines Spiels.

Das Gute war hier, dass 1. die Raids deutlich schwerer waren (also nicht jeder lustige Mensch sofort Gear bekam) und 2. das Gear durch z.B. Systeme wie Loot Council sinnvoll und fair vergeben wurde (ein Trial bekam in der Regeln erst nach dem second spec aller Leute sein Gear).

Durch diese Faktoren lief eigentlich kein Neuling mit nahezu BiS Gear rum, also entstand kein bewusster oder unbewusster Neid, was in Destiny definitiv der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Aber wieso zum Teufel muss der Spieler von Heute für jeden Furz belohnt werden? Ich kann verstehen, dass man sich kurz nach den jeweiligen Raid-Drops ein wenig ärgert. Aber hier im Forum wie ein Kind zu weinen, welches kein Geschenk zu Weihnachten bekommen hat, ist schon ein wenig fragwürdig.

Falls du mich damit meinen solltest, ich fühle mich damit nicht angesprochen.

Auch wenn du hier deine Meinung vertrittst und verteidigst, daß es nicht immer um Belohnungen gehen muß dann frage ich dich wieso Destiny Loot bietet und ein Rufsystem integriert hat um eben Items farmen als Anreiz bietet?

Jeder sucht seine Motivation in irgendetwas, wer nicht gerade unendlich viel Zeit hat und mit seinen Homies den Hardcore Raid packen will, der sucht seine Motivation eben in dem vordergründigen Jagen & Sammeln.

Das hat nichts mit Prägung durch anderen Spiele zu tun sondern ist das treibende Element in Destiny oder habe ich etwas verpasst? Ist es das gute Storytelling oder die Erkundung der abgesteckten Welten?

Nein mein Freund hier stand von vornherein Item- und Ruffarmen im Vordergrund und wenn Bungie/Activision hier der Meinung sind, es ist ausreichend so wie es jetzt integriert ist, dann wird es defintiv Zeit, daß sie eines Besseren belehrt werden.
 
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Wie auch immer das hier jeder sieht, wenn hier nicht nachgebessert wird und das schnell war es das. Die Leute verlieren Ihren Antrieb.
Der raid verliert dadurch sicher auch seinen Reiz sowie die Strikes das mittlerweile auch tun, weil nach 100x mal spielen sind es nur noch speedruns raid wie auch die Strikes. Warum also spielen wenn Motivation weg, weil kein gear, und oder Herausforderung.
 
Fire'fly schrieb:
Auch wenn du hier deine Meinung vertrittst und verteidigst, daß es nicht immer um Belohnungen gehen muß dann frage ich dich wieso Destiny Loot bietet und ein Rufsystem integriert hat um eben Items farmen als Anreiz bietet?

Das sind eben grundlegende Elemente eines MMOs. Loot ist immer nur Mittel zum Zweck, wenn man das Spielprinzip eines MMOs verstanden hat. Natürlich gibt es immer auch Farmelemente, was ja grundlegend okay ist. Es ist eben aber nicht der Mittelpunkt des Spiels.

Ich halte das Loot bzw. Dropsystem aktuell auch nicht für wirklich durchdacht. Um es weniger random zu gestalten, müsste man hier auch Tokens wie bei WoW einführen. Heißt, man kauft sein Standard Equipment für Marken und kann diese Teile mit X Tokens upgraden, welche dann z.B. 1x im normal Mode und 3x im hardmode droppen. Das System funktionierte in WoW perfekt, ist aber aktuell nicht sinnvoll, da jeder Boss irgendwie exploited werden kann/konnte und so selbst die absoluten Vögel alles hätten.

@Zeit: Ich weiß nicht was ihr immer alle mit "ich habe ja keine Zeit" oder "ich kann keine 16h spielen" habt. Selbst als Gelegenheitsspieler kann man den hardmode schon längst clear haben und 1-2 Waffensetups auf 300 haben. Wenn man das nicht hat, macht man generell etwas falsch. Raiden hat nur etwas mit Konzentration zu tun. Ich/Wir konzentrieren uns mal eine Stunde und der Raid ist im hardmode durch und wir können was anderes machen. Andere konzentrieren sich nicht und wipen 4 Stunden rum und beschweren sich, sie hätten keine Zeit.

Diese Rechnung gab in WoW schon zu oft. Ein hardcore Spieler spielt anfangs relativ viel (was oft in der Natur der Sache liegt, wenn es etwas neues gibt oder das Spiel released wurde). Weil Spieler XY gut und konzentriert mit seinen Freunden spielt und die Frustmomente dadurch minimiert werden, haben alle mehr Spaß und der Raidcontent ist relativ schnell durch. Danach wird minimal gespielt und nur der Raid 1x die Woche abgefarmt. Die Gelegenheitsspieler investieren hingegen regelmäßig immer wieder Zeit und spielen nicht konzentriert. Frust ist vorprogammiert und erfolgreich abgeschlossen wird der Raid (auf der schwersten Stufe natürlich) oft erst spät oder nie. Wenn man am Ende zusammenrechnet, investieren hardcore Spieler viel weniger Zeit in einen Charakter als "Normalos".

Aus dem Grund waren 95% der richtigen WoW Pros auch keine Arbeitslosen, wie von vielen Unwissenden gern behauptet wurde. In der Regel handelte es sich um Selbstständige, Studenten oder Freelancer, welche sich für einen gewissen Zeitraum mehr Zeit nehmen konnten, aber dies nicht länger durchziehen konnten.
 
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Mal eine Frage. Gestern beim weekly strike ist mir bei vielen aufgefallen, daß sie beim Archon Priester nur unter der Plattform hocken und dort campen. Man wird dort nur selten getroffen, und wenn mehrere dort hocken kann man sich schnell gegenseitig wiederbeleben.

Ich halte das nicht für legitimes Gameplay. Oder hat Bungie solche Stellen absichtlich eingebaut? Mir sieht das ehr nach Unachtsamkeit beim bauen der Levels aus, so daß ich fast schon an cheaten denken musste.

Nutzt ihr solche Spots? Beim Nexus Strike gibts ja auch so Punkte wo man nicht getroffen wird.
 
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txcLOL schrieb:
Das sind eben grundlegende Elemente eines MMOs. Loot ist immer nur Mittel zum Zweck, wenn man das Spielprinzip eines MMOs verstanden hat. Natürlich gibt es immer auch Farmelemente, was ja grundlegend okay ist. Es ist eben aber nicht der Mittelpunkt des Spiels.

Du bist ja ein toller Hecht... ;) Das "Spielprinzip eines MMOs verstanden hat". :D Ok dann erzähl mal was deiner Meinung nach das Kernelement des MMOs ist? Bedenke bitte, bevor du deine Antwort schreibst, daß ich vor x Jahren selber geraidet habe in WoW und in erfolgreichen Gilden unterwegs war. (als Führung)

Es geht mir hier nicht um Neid, was für ein Quatsch, oder um Differenzierung von den ganzen anderen Spielern. Vielleicht sind mir auch die vielen epischen Individualisierungen (Gleiter, Banner usw.) in Destiny sowas von Bockwurst... das glaubst du gar nicht.

Aber ich halte es für logisch, daß die meisten Leute keine Motivation darin sehen den Strike das 1000. Mal zu machen um dann das 1000. Mal nur Müll oder gleiche Waffe Nummer #35 zu erhalten ohne jegliche Varianz.

Das ist der Punkt.

Ich finde es gut wenn sich Grüppchen bilden und Spaß haben den Raid zu packen, von mir aus auch auf Heroisch aber das Grundprinzip bleibt identisch, man verschiebt diese Sättigung nur um ein paar Wochen nach hinten.

Und das ist ganz einfach Fakt in Destiny, die einzige Varianz ist Xur und welche Wochenstrikes es gibt. Und da muß Bungie/Activision nachbessern, das kommt allen Spielern am Ende nur zu Gute.

Den Faktor Zeit hast du auch falsch verstanden und schreibst hier dieses typische Pro Differenzierungsblabla, hätte nur noch gefehlt du wirfst noch die Casuals in den Topf. ;) Das Ding ist ganz einfach, daß du mit begrenztem Zeitaufwand gar nicht die gleichen Erfolge erzielen sollst aber es soll auch was dabei rumkommen.

Und aufgrund des wenigen Contents braucht sich niemand wundern, daß die Spieler in Destiny weniger werden anstatt mehr.
 
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easy.2ci schrieb:
Ich halte das nicht für legitimes Gameplay. Oder hat Bungie solche Stellen absichtlich eingebaut? Mir sieht das ehr nach Unachtsamkeit beim bauen der Levels aus, so daß ich fast schon an cheaten denken musste.

Das fett Markierte ist der Fall. Die Spieler nutzen nur das, was ihnen das Spiel gibt. Das ist ein klassischer Fall von wenig Erfahrung mit MMOs. Jeder macht Fehler, wenn man unerfahren ist. Solang man drauß lernt und neues Strikes/Raids sowas nicht besitzen, kann ich drüber hinwegsehen.

Fire'fly schrieb:
Bedenke bitte, bevor du deine Antwort schreibst, daß ich vor x Jahren selber geraidet habe in WoW und in erfolgreichen Gilden unterwegs war. (als Führung)
Ich glaube zunächst mal kaum, dass du in tatsächlich erfolgreichen & bekannten Gilden unterwegs warst, schon gar nicht als Offi oder gar Raid Lead. Die erfordliche Mentalität passt nämlich so überhaupt nicht zu deinen Äußerungen hier.


Fire'fly schrieb:
Aber ich halte es für logisch, daß die meisten Leute keine Motivation darin sehen den Strike das 1000. Mal zu machen um dann das 1000. Mal nur Müll oder gleiche Waffe Nummer #35 zu erhalten ohne jegliche Varianz.

Wer spricht denn von Strikes? Ich rede von der generellen Einstellung der Spieler. Wenn man aktuell nichts in dem Game zu tun hat, dann raidet man eben 1x die Woche mit den Freunden, hat ein wenig Spaß und hängt vielleicht ne Runde PvP dran. Dann haste entweder Glück gehabt oder nicht, Spaß machen kann es auch ohne Loot. Wenn mir das Spiel generell Spaß macht, dann weil mir das Gunplay, der Content oder die Community gefällt. Content, da sind sich sicher alle einig, hat Destiny viel zu wenig. Daher kann man es nicht verübeln, wenn viele deswegen erstmal keine Lust mehr haben, wenn sie alles gesehen haben. Aber sicher nicht, weil man keinen Loot bekommt :rolleyes:
 
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txcLOL schrieb:
Ich glaube zunächst mal kaum, dass du in tatsächlich erfolgreichen & bekannten Gilden unterwegs warst, schon gar nicht als Offi oder gar Raid Lead. Die erfordliche Mentalität passt nämlich so überhaupt nicht zu deinen Äußerungen hier.

lol Du bist echt ein toller Hecht, darf ich dein Freund sein? :D
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Content, da sind sich sicher alle einig, hat Destiny viel zu wenig. Daher kann man es nicht verübeln, wenn viele deswegen erstmal keine Lust mehr haben, wenn sie alles gesehen haben. Aber sicher nicht, weil man keinen Loot bekommt :rolleyes:

Hä? Spielst du ein anderes Spiel bei dir? :D

Loot kann eine Motivation sein und wenn du geraidet hättest dann wüßtest du, daß insgeheim viele deswegen geraidet haben, natürlich unter dem Deckmantel "Mittel zum Zweck". ;) Das versteht aber nicht jeder.

Wenn man in WoW 90% des Loots entschlacken würde, dann wäre das Endgame in ein paar Wochen tot und die Server leer gefegt im neuen Addon.

Du kannst dann natürlich aber weiterhin mit deinen Leuten die Encounter knacken und dich über keinen Loot freuen, dumm nur, daß du keinerlei Differenzierung bzw. Aufmerksamkeit geschenkt bekommst, da wie eben geschildert, die Server leer gefegt sind. Blöd oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
lol Du bist echt ein toller Hecht, darf ich dein Freund sein? :D

Ich habe nicht geschrieben "Bedenke bitte, bevor du deine Antwort schreibst, daß ich vor x Jahren selber geraidet habe in WoW und in erfolgreichen Gilden unterwegs war. (als Führung)". Wer also hier der "tolle Hecht" sein will, ist wohl die Frage. Aber scheinbar magst du mich wirklich, wenn sogar zwei deiner letzten Posts mit "du bist ein toller Hecht" beginnen.

Also: Danke, dass du mich toll findest. Meine Autogrammkarten sind leider gerade vergriffen. Ich bin nun wieder on topic unterwegs.
 
Ja mach das mal, bevor ich tatsächlich dich noch um ein Autogramm bitte. ;)

Aber da deine Argumentation hier aufhört, muß man sich wieder zurückziehen und Distanz wahren, ist ja nicht so als waren deine Aussagen liberal gegenüber diversen Meinungen. ;)
 
Ja jedenfalls habe ich gestern "geilen Loot" bekommen und zwar die Vision of Confluence. Jetzt kann ich txcs Worte nachvollziehen und muss wirklich sagen, dass es auch meiner Meinung die beste Waffe im Spiel ist. Für mich vereint sie die Schlagkraft einer Handfeuerwaffe mit Feuerverhalten eines Automatikgewehrs. Endlich habe ich eine Waffe, bei der sich ein voller Upgrade "lohnt".

Übrigens auch im PVP mehr als brauchbar, mit der Hawkmoon kam ich überhaupt nicht zurecht....
 
Hawkmoon ist reine Übung und Stellungsspiel. Taugt natürlich eher auf mid/long als auf short distance und auch nur wenn man die Köpfchen trifft. (Gestern beim Weekly meine 2. bekommen :/).

Ihr da oben habt übrigens beide nen scheiss ton drauf und gebt euch nix.
 
Diese ganze Pro etc Argumentation geht mir ehrlich gesagt zu weit, ich bin und bleibe Casual gamer.
Ich möchte aber Spielspaß / Entspannung / Motivation und das habe ich mir aktuell aus dem Raid gezogen.
Den Raid im Team erfolgreich zu spielen war mein Ziel, daraus kommt das nächste Ziel, gear für den Hardmode Raid zu bekommen.

Also bis dahin fleißig Waffen und Rüstung gefarmed und zwar via Strike´s, die am Anfang zumindest noch ein Herausforderung darstellten, mit steigendem lvl / Gear / Waffen / Häufigkeit des spielens aber immer mehr zu einem Speedrun wurden.

Aber auch da war die Ernüchterung schon teilweise da, jetzt ist der Raid aktuell die "Herausforderung" und glaub mir wir haben uns gefeiert im Chat mit Jubel und Beifall als wir es am Ende das erste mal nach Stunden / Abenden des Übens geschafft haben.

So und am Ende wird man besser die Spielmechaniken im Team greifen,... blablabla, Und ja ich möchte dafür was haben einen angemessenen Preis für meinen Bemühungen.
Rüstung wäre schön um zb lvl 30 zu erreichen um dann auch den Hardmode anständig spielen zu können.
So diese Belohnungen bleiben in meinen Augen insofern aus, weil Sie komplett willkürlich und somit auch ungerecht verteilt werden.
Das und genau das nimmt mir am Ende die Motivation für Destiny, in zB. Halo gibt es so etwas nicht da hole ich mir die Motivation durch K/D.

Gruß
 
ljnk schrieb:
Ihr da oben habt übrigens beide nen scheiss ton drauf und gebt euch nix.

Wenn ich so einen Schmarn lese wie zB:

Aber wieso zum Teufel muss der Spieler von Heute für jeden Furz belohnt werden? Ich kann verstehen, dass man sich kurz nach den jeweiligen Raid-Drops ein wenig ärgert. Aber hier im Forum wie ein Kind zu weinen, welches kein Geschenk zu Weihnachten bekommen hat, ist schon ein wenig fragwürdig.

Dann reagiere ich da angemessen drauf und wenn Mr. txcLOL der große Destiny Raider ist und alle Anderen als Casuals abstempelt die rumjammern dann ist es genau dieses Geblubber wo ich in die Tasten haue und ein paar Sätze fallen lasse.

Das erinnert mich immer an die 14 Jährigen die Andere als Kiddies beschimpft haben, von Erwachsenen hört man sowas eher selten. ;)
 
Ich habe jetzt schon diverse male mit Mr. txcLOL gespielt und er ist wirklich ein sehr guter Spieler, der sich viel mit der Spielmechanik und co. beschäftigt. Dabei habe ich nicht den Eindruck, auch wenn ich zustimmen muss, dass der Ton vorhin falsch war, dass er irgendwie sich selbst als Pro Raider abstempelt oder auf irgendwen von oben herabschaut. Im Gegenteil hat er mich 3 mal durch den weekly/nf gezogen ohne dafür irgendetwas zu wollen oder sich zu profilieren.
 
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