• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Hudsonhawke schrieb:
Diese ganze Pro etc Argumentation geht mir ehrlich gesagt zu weit, ich bin und bleibe Casual gamer.

Das ist auch vollkommen okay, vor Destiny habe ich zwei Jahre eig. ganz wenig gespielt. Und jetzt bin ich an einem Trainingstag auch erst 21 Uhr zuhause, bin also auch weit von wirklichen hardcore Spielern, welche 12 Uhr online sind, entfernt.

Hardmode könnt ihr auch locker mit 29 machen, erst Recht, wenn ihr ein paar Ice Breaker und Gjallarhorns habt. In der Regel stribt man bei den Bossfights nur, wenn man unkonzentriert ist. Natürlich ist es mit 30 dann einfach, dass alles schneller geht. Aber beides macht Spaß. Wir waren auch mal eine Gruppe die mit 28/29 den hardmode gecleart hat und ich glaube wir hatten da mehr Spaß als jetzt.

Ich kann dein Anliegen irgendwie schon verstehen, ebenfalls, dass man sich ärgert. Aber ob man nur deswegen komplett aufhören muss, naja. Ihr könnt ja den hardmode einfach mal versuchen, somit habt ihr doppelte Lootchance und braucht den normalen Raid nicht mal machen.

Fire'fly schrieb:
Dann reagiere ich da angemessen drauf und wenn Mr. txcLOL der große Destiny Raider ist und alle Anderen als Casuals abstempelt die rumjammern dann ist es genau dieses Geblubber wo ich in die Tasten haue und ein paar Sätze fallen lasse.

Ich frage mich schon seit Beginn der Diskussion, warum du dich überhaupt eingeklinkt hast, da das ja eindeutig an den Kollegen hudsonhawke gerichtet war, weil er es nur vom nächsten Raid Drop abhängig macht, ob er noch Destiny spielt. Das finde ich unsinnig und schade.

Wo habe ich zudem Leute als Casual "beschimpft" oder mich als den großen Destiny Raider bezeichnet?! Du warst der, welche mit seiner "XP" und "erfolgreichen WoW Gilde" kam und versuchte hier einen auf dick & erfahren zu machen ohne aber mal selbst konkrete Vorschläge zu bringen, wie man etwas ändern könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran arbeiten wir ja, aber ich glaube unser Team ist mit lvl 29 nicht Hardmode fähig zumindest nicht alle. Das ist aber auch ok weil die Chemie stimmt und wir (meist) auch Spaß haben! ;-)
Also komplett aufhören werde ich so schnell sicher nicht! :D

txcLOL schrieb:
Wo habe ich zudem Leute als Casual "beschimpft" oder mich als den großen Destiny Raider bezeichnet?! Du warst der, welche mit seiner "XP" und "erfolgreichen WoW Gilde" kam und versuchte hier einen auf dick & erfahren zu machen ohne aber mal selbst konkrete Vorschläge zu bringen, wie man etwas ändern könnte.

Ok, lassen wir das. Die Diskussion führt wahrscheinlich zu gar nichts außer Mißverständnissen.

Wenn du übrigens meine Posts dir mal alle durchlesen würdest dann findest du genügend Beispiele für Vorschläge aber das ist alles verschwendete Zeit dich da weiter überzeugen zu wollen. ;)

Des weiteren möchte ich DICH daran erinnern, daß du direkt nach meinem Post geschrieben hast und anscheinend inhaltlich aufgegriffen oder nicht? Also komm hier nicht wieder mit deiner "erst Anködern und dann Weglaufen Masche". ;) Wenn es eindeutig an Hudsonhawke gerichtet war, dann empfehle ich dir ein probates Mittel: Zitieren

Ach ich mache auf dicke Hose? Mag dir so vorkommen, ich denke eher ich scheue nicht davor zurück auch mal Kontra zu geben und meine Meinung zu äußern auch wenn Solche wie du das vielleicht anders sehen.

Und das ich beim Raiden in WoW Erfahrung gesammelt habe als Raid- und Guildleader deutet nicht daraufhin, daß ich hier der tolle Hecht bin, sondern sollte dir vor Augen führen das der Typ (Ich) weiß wovon er spricht und nicht irgendein Gewäsch dahinblubbert. Ob dir das passt oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist schon länger die Luft raus, ich war 30 und hatte alles.. Weekly/Daily alles schon gesehen und ja die 20€ DLCs, auch wenn ich sie durch die Limited Edition schon habe, gaben mir den Todesstoß.

Reinschauen werde ich sicher, aber kaufen werde ich kein DLC. Zurzeit spiel ich mit meinen Leuten die ich von Destiny habe das neue COD, außerdem kommen jetz so viele geile Spiele :D

Und wenn ich mich auch einklingen darf, ich gebe da teilweise txcLOL schon recht.

mir machts nach wie vor grossen spass. habe 2 chars auf 30, beim dritten muss ich noch ein rüstungsteil ausleveln.
natürlich spiele ich nicht mehr so viel wie am anfang. 3-6 raids die woche, die weekly und nightfall strikes und vielleicht jeden 2ten tag die täglichen.

den raid auf hart schaffen wir mittlerweile in 45min wenns sehr gut läuft. mit 3 gjallarhorns ist der endboss ein witz und das ist eigentlich auch nur der grund warum ich noch weiter spiele, diese waffe fehlt mir nämlich noch in meinem repertoire :evillol:

Langsam ist bei mir die Luft auch etwas raus, was leider am fehlenden ranked PvP liegt, was man wunderbar auch in WoW schon als Aktivität zwischen dem Content nutzen konnte. Aktuell habe ich nahezu alle Waffen & Rüstunsteile, bis auf die Praetorian Foil. Spiele auch alles nur noch j4f.

Also was wirklich Spaß macht momentan: Mit ner guten Gruppe zu raiden, also VoG und weekly. Vor allem halt das menschliche ist hier entscheidend. Am Dienstag wieder mit einer zusammengewürfelten Gruppe aus div. Freundeslisten geraidet und den besten Raid bisher gehabt, da ist Destiny echt stark.

Natürlich kommt es beim PvP auf den Skill an, aber irgendwie fragt man sich warum man das ganze Gear und die Erfahrung hat, damit man dann im PvP von einem Level 4er abgeschossen wird. Da fehlt mir auch die Individualisierung, d.h. das Verhältnis zwischen Rüstung/Erholung/Abgilität etc. Oder eben auch das Aufleveln der Waffen. Ebenso frage ich mich warum es Void/Arc/Solar Dmg gibt, wenn es keine Vorteile etc. gibt?

Was wäre z.B. mit:
- Solar: Macht Dmg over Time für einen kurzen Zeitraum (Kann evtl auch stacken).
- Void: Evtl. kleiner Flächenschaden oder visuelle Effekte beim getroffenen Spieler.
- Arc: Verbrennt pro Schuss ein ganz klein bischen Super energie und addiert es auf den Schaden.

pitu schrieb:
mir machts nach wie vor grossen spass. habe 2 chars auf 30, beim dritten muss ich noch ein rüstungsteil ausleveln.
natürlich spiele ich nicht mehr so viel wie am anfang. 3-6 raids die woche, die weekly und nightfall strikes und vielleicht jeden 2ten tag die täglichen.

den raid auf hart schaffen wir mittlerweile in 45min wenns sehr gut läuft. mit 3 gjallarhorns ist der endboss ein witz und das ist eigentlich auch nur der grund warum ich noch weiter spiele, diese waffe fehlt mir nämlich noch in meinem repertoire :evillol:

Gjallahorns schiessen nicht zufällig aus der Blase (Relikt) muss man raus springen?!

Hudsonhawke schrieb:
Gjallahorns schiessen nicht zufällig aus der Blase (Relikt) muss man raus springen?!

kein raketenwerfer schiesst da durch. sollte aber auch kein problem sein. 3 bleiben im schild, die anderen 3 stehen hinten an der wand und ballern drauf, oder so ähnlich.

was macht ihr gegen splashdamage wenn man im schild steht ? es passiert immer wieder dass einer stirbt.
Ergänzung ()

Hudsonhawke schrieb:
Ich hoffe ja Gjallahorn! :D

das hoffen wir alle :D

Man kann ein Teil des linken felsbrockens mit in die bubble nehmen, das reduziert den splashdmg afaik

pitu schrieb:
kein raketenwerfer schiesst da durch. sollte aber auch kein problem sein. 3 bleiben im schild, die anderen 3 stehen hinten an der wand und ballern drauf, oder so ähnlich.

was macht ihr gegen splashdamage wenn man im schild steht ? es passiert immer wieder dass einer stirbt.
Ergänzung ()

das hoffen wir alle :D

Um 10 uhr wissen wir es, wenn es einer mit uns teilt im Forum!
Bin im Büro somit eingeschränkt! :D

Weekly Update News (Iron Banner, Voice Chat, Secret für DLC Besitzer):
News > Bungie Weekly Update - 11/13/2014 | Bungie.net

Voice Chat Beta:
News > Voice Chat [Beta] in Destiny | Bungie.net

---

Iron Banner Änderung finde ich sehr cool, ist zwar kein Ersatz für das kommende Trials of Osiris, aber wird mir mehr Spaß machen als random PvP. Da lohnt sich dann das Equipment.

Voice Chat (auch wenn sowas seit Release da sein müsste) finde ich auch gut geregelt, mal gucken wie es funktioniert. Ich selbst habe keinen Bedarf, aber trotzdem ist dies für Leute, welche random spielen der erste Schritt in die richtige Richtung.

TLW bei Xur heute. Ich weiß nur leider seit Hawkmoon, dass ich nicht der Typ für HCs bin :D

Naja auch wenn bei Xur mal wieder nur Schrott dabei ist, bin ich endlich 29!
Also jemand Lust auf Hardmode Raid? ;)

I N X S schrieb:
TLW bei Xur heute. Ich weiß nur leider seit Hawkmoon, dass ich nicht der Typ für HCs bin :D

Naja auch wenn bei Xur mal wieder nur Schrott dabei ist, bin ich endlich 29!
Also jemand Lust auf Hardmode Raid? ;)

Schade!
Die Ausrüstung? taugt die was?

Also ich kam mit der Hawkmoon im PvP gar nicht zurecht. Jetzt habe ich die VoC und daher Platz für die Ballerhorn. Für mich die perfekte Kombination.

Zurück
Oben