• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

ah okay :)

txcLOL schrieb:
Das Dropverhalten ist etwas speziell, aber generell sollte man es nicht weit verändern (in Bezug auf Raid & PvP Gear). Wichtig ist, dass diese sinnlosen Drops in random PvP Matches, in der Regel für die schlechten Spieler, komplett entfernt werden. Da solls einfach Mats geben und fertig.

Sorry das nenne ich nicht speziell, es ist einfach Mist und sorgt nur für Frust. Da müssten sie schon lange was ändern, es kann einfach nicht sein, dass ich den Raid 15-20 mal machen muss um mein Licht auf 30 zu bringen. Andere wiederum machen den Raid keine 2 mal und haben schon alles.

Wieso z.B. kann man in Raids nicht miteinander handeln? So gäbe es keine doppelten Drops und jeder wäre glücklich. Aber nein, das kann man natürlich nicht machen, lieber alles komplett random ohne eine Möglichkeit zum Tauschen untereinander. Das gleiche Problem bei den Waffen, es ist einfach toll wenn sich Leute darüber beschweren von derselben Waffe 5 Stück zu haben, während man selber die Waffe noch nicht hat. Und das beste ist, es bringt demjenigen der schon 5 Stück hat ja auch nichts, es ist quasi ein verschwendeter Drop. Hier sollte man sich ein Beispiel an Diablo 3 nehmen, dort ist das gut gelöst.

txcLOL schrieb:
Wenn man es nicht wird, hat man es auch nicht im Ansatz verdient. Man benötigt nur ein Raiditem (Brust oder Kopf) um 30 zu werden. Für Iron Banner musste man nichts können außer ein wenig spielen (haben auch Gelegenheitsspieler locker geschafft).

Man muss nun in Destiny wirklich nicht viel spielen oder sonderlich gut sein, um etwas auf die Beine zu stellen und Spaß zu haben. Klar, bei uns hatten die einen mehr Glück und die anderen etwas Pech. Aber aktuell ist bei uns jeder 30.

Was ist das den für eine Aussage?

Ich habe es nicht verdient? Was den hier los? Raid Gear ist 100% Glück das hat nichts mit können od Team zu tun.
Und das ist einfach nicht in Ordnung!

Du hättest zwei Items im Iron Banner bekommen können, ein Exotic ist kaufbar. Es fehlt also 1x Brust oder 1x Helm. Wenn du das in drei Monaten nicht gepackt hast, machst du wohl vieles anders als andere, da schon allein der Kopf ein geschätze Dropchance von 50% hat.

Natürlich hast du es dann nicht verdient. Oder hast du seit Level 29 jede Woche den hardmode durchgezogen? Glaube ich kaum.

Also man kann locker ohne HM lvl 30 werden. Eben halt wegen Xur und jetzt noch wegen IB. Xur hat auf jeden Fall ein Item dabei (ist halt die Frage welches) und IB ist ja komplett planbar. Ich musste mir auch die Handschuhe beim IB erfarmen, weil Sie im Raid halt nie gedroppt sind. Dafür halt 4 mal die Raidschuhe :D

Das ist ja super, was ist den mit euch los?

Ich habe es nicht verdient, weil....

-ich einen Job habe und ich bis 17 Uhr arbeite
-ich eine Familie habe
-ich dadurch eben nur 2 mal abends zocken kann
-ich pvp nicht gut
-ich pvp in Destiny nicht mag
-ich im raid kein dropp glück
-ich noch kein Hardmode gespielt habe

merkst du was!

ganz ehrlich was raucht ihr?

Du musst doch nur 1 mal die Woche raiden gehen und davor oder danach weekly und nightfall. Wenn du HM machst, brauchst nicht mal NM.

Und beim IB ist der EP Bonus jeden Tag gestiegen bis auf max. 150%. Da kommt man locker mit deinem Pensum auf Level 4. Ich hab auch eine Tochter und kann erst ab 20/20:30 Uhr spielen...

Hudsonhawke schrieb:
-ich pvp nicht gut
-ich noch kein Hardmode gespielt habe

Ich glaub die 2 Punkte meint er mit nicht verdient :)

Wieso sollte jemand 30 werden der noch kein HM gemacht hat? :)

Ach lass doch mal gut sein, es gibt sie halt leider auch in Destiny, die "Überpros" die alles besser wissen. Aber das ist eh nur blödes Geschwätz, ich spiele es auch nur 3 mal in der Woche bin aber schon auf 30 weil ich den Raid schon unzählige Male gemacht habe.

Gerade bei Destiny ist es fehl am Platz darüber zu urteilen ob jemand etwas verdient hat oder nicht, bei so einem blödsinnigen Dropsystem wo alles nur nach Willkür geht wirkt es ein wenig arrogant andere wegen fehlendem Dropglück zu kritisieren. Denn nichts anderes ist es, ihr beiden mit der grossen Klappe könntet jetzt auch noch nicht 30 sein, alles was ihr hattet war Glück, nichts weiter.

Ich hab doch selbst gesagt, dass ich mir die Handschuhe erfarmen musste beim IB, WEIL ICH KEIN GLÜCK HATTE. Jammere ich deswegen rum? Machst halt mal 3 Tage PVP.

I N X S schrieb:
Du musst doch nur 1 mal die Woche raiden gehen und davor oder danach weekly und nightfall. Wenn du HM machst, brauchst nicht mal NM.

Und beim IB ist der EP Bonus jeden Tag gestiegen bis auf max. 150%. Da kommt man locker mit deinem Pensum auf Level 4. Ich hab auch eine Tochter und kann erst ab 20/20:30 Uhr spielen...

Vielleicht immer noch nicht verstanden, das loot System ist purer ZUFALL!
Und ich habe "Netto" Spielzeit >240h ....
So und das hat nichts mit verdient / unverdient blablabla zu tun. Das ist Käse, lies dich mal im Bungie Forum ein.
Dort gibt es hunderte Leute sie sich genau darüber beklagen, teilweise 3 Charakter, noch mehr Spielzeit etc.
Ihr hattet Glück nicht mehr und nicht weniger und es gibt (leider) einige wenige die kein Glück haben und das ist der Punkt.
ich habe diese Woche im Nightfall 1x Legend Schrotflinte / 1 X 5 Stück Münzen bekommen, was bitte ist das für ein mist....
Kollegen Exotic Helm / Brust / Waffen etc.....

Das dazu und haben die es jetzt mehr verdient?
Ergänzung ()

I N X S schrieb:
Ich hab doch selbst gesagt, dass ich mir die Handschuhe erfarmen musste beim IB, WEIL ICH KEIN GLÜCK HATTE. Jammere ich deswegen rum? Machst halt mal 3 Tage PVP.

ich jammere nicht rum, ich sage lediglich wie es ist!

Nein eben nicht, es muss möglich sein 30 zu werden nur durch PVE. Er hat ja geschrieben dass er kein PVP mag, kann ich verstehen, bringt ihm dann doch auch nichts wenn ihr schreibt "mach halt mal PVP". Noch dazu ist es nur im Eisenbanner möglich welches nur zeitbeschränkt spielbar war und jetzt zurückgesetzt wird.

Nur zum Thema Raid: Wer mit 3 gleichen Klassencharaktern nicht einen auf 30 hat, ist einfach nur schlecht.. tut mir Leid aber das ist so. Mein komplette Gruppe ist nach spätestens 4 Wochen Raiden auf 30 gewesen und das mit 2.

Das Loot System ist scheiße ja, aber mit 3 Charakteren?! Und die Spielzeit hab absolut nichts zu sagen. 50h effektives Spieln in Raids hat mehr sinn als 200+h Strikes/Missionen etc..

Ich hatte wenn ich aufgehört habe alles doppelt und hätte den 2ten Char auch auf 30 gehabt.

Man muss halt den HARD MODE spielen und nicht den normalen Mode(denn da droppt das normale Gear mit höherer Wahrscheinlichkeit + doppelt loot + Kopft droppt nur da)

Und ich bin auch nur durch PVE 30 geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da Ripper und Hudson zustimmen. Destiny hat beim Itemdropsystem geschlampt und kaschiert den fehlenden Content und Itemauswahl mit wiederholenden Encountern.

Ich habe mich da schon x Seiten zuvor darüber ausgelassen. Hier hätte man gut bei Reaper of Souls abschauen können, konnte man aber nicht wegen der dürftigen Auswahl und dem wenigen Gear. Sonst wären die Spieler schon nach 2 Wochen fertig und legen das Spiel zur Seite. Das ist nicht im Interesse von Activision.

Das verstehen aber nur Spieler mit Hirn. 😉 Ich hoffe der Seitenhieb ist geglückt. (an eine bestimmte Person)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wer nicht mit 3 Chars 30 ist hat keine Ahnung, ist klar. Was diskutiere ich überhaupt mit solchen Leuten, hat doch eh keinen Sinn bei soviel Ignoranz.

Bei unserem Raid hat ein einziger 3 30er, alle anderen höchstens 2 eher nur einen. Bei uns sind also die "schlechten" in der Überzahl. Aber so schlecht können wir nicht sein, sieht man gut im PVP wenn wir im Clan joinen. Aber ich kann das wohl nicht so beurteilen, schliesslich habe ich nicht alle Klassen auf 30.

So ich klinke mich hier aus, was ich hier über gute/schlechte Spieler lese und die Begründungen dazu, ist m.E. einfach totaler quatsch.
Ich möchte einen v. euch mal reden hören wenn er nach 4 bzw 5 Wochen Raiden noch nicht 1 (wirklich) nützliches Item bekommen hätte.

1. Hab ich nicht gesagt man hat keine Ahnung, sondern man hat es nicht verdient.
2. Red ich nicht nicht mit 3 Char 30 zu sein, sondern den einen Charakter auf 30 zu haben(viele machen sich noch 2 gleiche Klassen dazu damit sie 3x raiden gehen können und Eqp farmen können).

Edit: Hab mein Post ausgebessert, hat das falsche ausgesagt sry.

Ich meinte den Trick mit dem man 3 gleiche Klassen hat und mit allen 3 das Gear für einen Char holt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben