[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Na aber grad so ^^
Eben hat er sich aufgehangen, beim Musik hören, Soundhänger und nix ging mehr.
Also haut da doch irgendwas noch nich hin. Prime lief schon durch, gezoggt hab ich heut schon nen paar Stunden und beim Musik hören geht er in die Knie, man ey

Memtest zeigt keine Fehler an

edit:
bringt es denn was, wenn ich z.b. die Laufwerke in andere SATA Ports stecke? z.Z. habe ich sie auf 0/1/2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

@2Sharp4U&nfszocker

Huch... Ich wollte bezgl. des PCIe keine Verwirrung stiften ;) Mir ist halt der CPU-Z-Screen ins Auge gegangen. Der verwirrt ja auch ein wenig... 16@8

@dAv3.b

Hast Du den Inel Matrix Storage Manager installiert? Der hat mich unter 7 bisher auch nur geärgert. Mein System äuft ohne wesentlich runder, keine Ausfälle der ICH10 mehr. Anstatt dem Storage Manager kannst Du ggf. auch http://www.german-unattended.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=3141 nehmen. Der läuft ebenfalls soweit ohne Probleme.

Hallo Dave!

Ich würde an Deiner Stelle den Tipp von nfszocker im Auge behalten. Wie Du vll. mitbekommen hast, bin ich auch auf das UT "gewechselt". Habe dann auch direkt Probleme mit dem ICH10R-Raid gehabt. Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, exakt die selbe Meldung. Es hat auch mehrere Tage gedauert, bis ich die Probleme im Griff hatte.

> Bios aktualisiert (das letzte offizielle)
> Energiesparmodus deaktiviert
> vom Intel Storage Manager weg zum neuen Rapid Storage-Treiber

Seidher ist Ruhe. Relax Deine Speichersettings doch mal. Dann kannst Du das ggf. ausschliessen. Kannst auch mal probieren die vNB eins, zwei Stufen anzuheben. Die PLL würde ich erst einmal ausschliessen. Wenn die SB anfängt Ärger zu machen würde ich erst einmal probieren, die Probleme anders zu beheben.

Moin!

FooFighter schrieb:
Relax Deine Speichersettings doch mal. Dann kannst Du das ggf. ausschliessen.

Die meisten Fehler, sind auf dem DK oder auch auf dem UT auf den Speicher zurück zu führen, deshalb sollte man damit nicht übertreiben, knapp 10000MB/s sollte im alltäglichen ausreichen, alles darüber hinaus ist zwar schön, aber kein Muss!;)

Was macht Dein OC-Vorhaben, wie ist der aktuelle Stand?

Habe das DFI jetzt im Midgard ein farblicher Traum fehlen nur noch die UV Röhren.

Anhänge

• PC010163.jpg
    PC010163.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 244
dAv3.b schrieb:
tRFC bleibt bei 'Auto' auch auf 42 ... die Speicher wurden schon mit Prime Blend und Memtest getestet! 24h Run wurde bestanden

Die bleiben bei FSB500 @ PL8 und Fast/Fast auch bei 60, heißt noch lange nicht, das es richtig ist, bzw. das dies, ein stabilen Betrieb ermöglicht.;)

_Lukas_ schrieb:
Habe das DFI jetzt im Midgard ein farblicher Traum fehlen nur noch die UV Röhren.

Und ein vernünftiger Kühler, wäre auch nicht schlecht!:cool_alt:
Ansonsten, sieht wirklich gut aus!;)

@nfszocker
Ist in Arbeit sowohl Mugen 2 als auch AC gtx280 Kühler sollen folgen. Aber zuerst brauche ich mehr Festplattenspeicher und mit dem Midgard ist die Cpu deutlich kühler. Vor allem aber NB Kühlung bringt mit gutem Luftstrom im Gehäuse eine tolle Leistung. Das MB allgemein bleibt in überschaubaren Temperaturbereichen.

So mir war es doch klar, das ich ohne DFI nicht kann ;) Aber es wurde doch das UT P45 T3RS :D Mal sehen wie es wird, Lieferung bis nächster Woche :king:

Zurück
Oben