[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Bei 1.18 vNB hab ich das "Windows 7 - Keine Grafikkarte" Problem noch sporadisch. Also die meisten Boots gehen gut (Grafikkarte vorhanden), aber eben nicht alle...
"shutdown -r -t15" im Autostart hilft da zum testen... Aber dammit man sich nicht aus dem System aussperrt, sollt man sich vorher ne .bat anlegen mit "shutdown -a" :D

Eben hat er sich aufgehangen. Könnte also doch noch etwas zu wenig sein wa? Naja wenns nur die eine Stufe ist, kann ich mit leben.

Degathul schrieb:
Hab natürlich auch davon Bilder: :freak: :evillol:

Schöne Bilder!
Mir ist es in Prinzip egal, ob einer Bilder/Screens macht/postet, ich habe aber genug Scharlatane erlebt, die einfach nur meinen, irgendwas geschafft/erreicht zu haben, ohne dass sie es vorweisen können!
Solltest Du dich angesprochen fühlen, kann ich Dir nicht helfen, aber im Normalfall, sage/schreibe ich was ich meine, ohne Wenn und Aber!;)

Edit: G.Skill Speicher!

G.Skill Trident 9600/ low voltage 1,8V

und G.Skill PI 9600/ 2,1V !

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus, aber irgendwie Monströs :)
naja in der Zukuft werden die Dinger nicht kleiner sondern vergrößern sich eben.

Gruß

So hier mein Custom 14h:

@2Sharp4U

Kann es sein, d. Du die Graka vll. im falschen PCIe hast? Die wird lt. CPU-Z nur mit 8 fach angesprochen (unterer PCIe?).

Das deutet normalerweise darauf hin, d. sich die Graka im unteren PCIe befindet. Unter gewissen Umständen (älteres Bios etc.) vll. auch ein Bug. Gerade nVidia-Karten haben da mal Trouble gemacht. Das sollte jedoch mit einem aktuellen Bios behoben sein. (Wenn sich die Karte im unteren PCIe befindet, ist alles ok).

Ich würde mal sagen, die Graka ab in den ersten PCIe!

@FooFighter
Das mit den 8x PCIE hatte ich auch erst gedacht aber bei seinem Board werden wohl beide Lanes jeweils nur 8x angesprochen. Einzeln sowie auch im CF. Hatte deswegen mal nachgeschaut. Oder vertue ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist im ersten Slot und BIOS ist das neuste drauf.

Habs auch grad gefunden, dass ich nur 8x Anbindung habe!

So wie ich das sehe geht mir da teilweise ganz schön Leistung verloren. Also DFI schön und gut, aber beim nächsten Mal weiss ich nicht, obs wieder so ein Teil wird. Beim ASUS mit MicroATX geht x16.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Beim DK usw sind es 16x. Dein Board ist wohl nicht so für´s Zocken gedacht. Das heisst doch nicht automatisch das es bei den anderen Modelen genauso ist,oder?
Wieso eigentlich unbedingt microATX?

Weil ich nen MicroATX Tower habe, darum! Und da geht nix anderes rein.

@zocker
Ja ich habs auch von DFI! ;)

Habe ich keinerlei Zweifel, bloß darauf, hättest Du vorher achten sollen und dafür kann das Board/DFI überhaupt nichts, es stand schon immer da und nicht erst seit heute, wo Du drauf hingewissen worden bist!;)

Ja darauf hab ich wirklich nicht geachtet, ist schon meine Schuld, aber ich finds schwach von DFI, dass beide nur 8x sind! Asus hats schließlich auch geschafft x16 auf µATX zu bringen. Naja, kann man nix machen. Nen neuen Tower und nen anderes DFI zu kaufen wäre schwachsinnig...

abend leude!
kann mir jemand was zu meinem Problem sagen/helfen? könnte es sein, das der Controller hin ist?
Die Ereignisanzeige spuckt mir folgendes aus:

Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Zurück
Oben