2Sharp4U schrieb:Also liegts vllt doch am Speicher oder?
Mit dem gleichen Setting und Multi 8 lief es über 12 Stunden lang, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2Sharp4U schrieb:Also liegts vllt doch am Speicher oder?
Degathul schrieb:8x500 - Strap: 333/667 - Fast/Fast - PL9
2Sharp4U schrieb:Nach der Rechnung sollten sogar 8 drin sein
2Sharp4U schrieb:Und was hat es mit der tRFC in Verbindung mit dem PL zu tun?
2Sharp4U schrieb:Achja und wie geht das mit Memtest?
Na ja, mir wird meine IDLE VID auch nie angezeigt. (z.B. in CoreTemp)2Sharp4U schrieb:Nur versteht ich nicht, warum bei nfszocker z.B. die VID gleich bleibt! Also auch bei wechselndem Multi.
Kann sein, muss aber nicht sein. Kann ich dir nicht sagen wie weit deine CPU auch im unterrvoltetem Zustand läuft. Ohne den VID Bug kann man auf dem DFI nicht untervolten, das geht nur mit!2Sharp4U schrieb:Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass die Idle-VID für 3 GHz nicht ausreichen, kann das sein?
Bedenke das zur VID ja immernoch die im Bios eingestellten "Special ADDs" dazukommen, und nen bissel Offset durch den Vdroop im Lastzustand sofern du die "VCore Droop Control" nicht disabled hast.2Sharp4U schrieb:Weil wenn er nur mit 3 GHz auf Multi 9 läuft, dann liegt ja dort die Last-VID an, welche 1.08 V beträgt. Nehme ich aber den FSB auf 500 und Multi 8 liegt bei 3 GHz und Multi 6 die Idle-VID an, mit 0.9 V. Das ist doch dann zu wenig oder?
2Sharp4U schrieb:Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!
2Sharp4U schrieb:Komplettzitat entfernt, bitte die Regeln beachten!
Degathul schrieb:Also die Worte mal in ein Bild zu verpacken, meine CPU hat ne IDLE VID von 1.1V und ne LAST VID von 1.25V:
Degathul schrieb:bei deaktiviertem EIST
- bei deaktiviertem C1E
- bei fest eingestellten Multiplikator 6
... die VID des Idle Zustands angenommen wird. Hier sollte eigentlich Last unabhängig nur noch die VID des Last Zustands anliegen.