Hallo nfszocker!
Die Jumper habe ich gestern Abend erstmals versetzt. Ergebnislos
Jetzt hab ich wieder nen C1... und das nach nen CMOS-Clr. Spannung liess sich auch nicht reduzieren.
DLL & RCOMP laufen bei mir 3-3-1; 5-5-1; 7-7-1 ganz gut. Das sowie unter dem 333er/400er Strap. PL ist auf 9.
Edit:
Boah sch0iß Zicke! Haben bis eben das Board nicht zum laufen bekommen. C1.. die berühmte C1-Prozedur brachte nichts.. Naja jetzt gehts wieder... (alles abgeklemmt, CMOSclr, Batterie raus)
Ich primel mich gerade noch einmal durch die Skews. Derzeit 1,34 vCore mit 0/0. Nachdem ich gestern schon ein wenig geprimelt habe, habe ich aber auch die CPU-Clock-Amp auf 700 herabgesetzt. Die liegt default bei 800?
DLL & RCOMP ist bei 5-5-1. Das läuft soweit bei mir am besten. PL9. RAM-Settings unverändert und konservativ (5-6-6-18). Den FSB-Strap habe ich bei 400. Der 333er läuft bei mir nicht ganz so gut, wird viel früher instabil.
So nun wirds grausam. Habe gestern schon mal die Skews reduziert. Dann die Spannung eine Stufe runter. Small-Prime warf reproduzierbar bei 64k Fehler
. Bei zwei Stufen reduzierter vCore exakt das gleiche.
Die Jumper habe ich nun wieder alle auf Pos 1+2.
Edit2:
Kann man eigentlich auch auf FSB1600 jumpern? Laut Handbuch geht ja nur 1333MHz.