Hallo Freunde!
So, ich bin seid gestern Abend auch eine ganze Ecke weiter. So sieht es mom. aus:
N2-Ratio enabled 8,5 x 448 ~ Prime small Absturz mit 1,3V
N2-Ratio disabled 8 x 475 ~ Prime small mit 1,25V stabil
Beides wurde mit Spannungen ab 1,2V getestet.
Ich werde als nächstes also die längst überfälligen 500MHz angehen. Vll. habe ich einfach eine absolut ungünstige Konfiguration erwischt.
"Es wäre auch möglich, dass Du einfach einen, nicht besonders guten Quad erwischt hast"
Kann gut sein, d. Du durchaus recht hast. Ich tendiere im Augenblick jedoch etwas in eine andere Richtung. Meine Spannungen gefallen mir an- und ab nicht wirklich. Die 12V-Rail rennt augenscheinlich rocksolid auf 11,96V. Die 5V-Rail dropt je nach Konfiguration zwischen 4,78V und 4,67V. Eigenartig, oder? Board oder NT? Da ich hier noch ein Ersatz-Netzteil liegen habe, werde ich das die Tage mal austauschen. Mal schauen, wie es dann aussieht.
Auch der vDrop ist je nach Konfiguration um die 0,02V. LLC ist deaktiviert. Ändere ich die Konfiguration, kann ich teilweise keinen vDrop feststellen.
Alle anderen Spannungen sind da, wo sie hingehören. Und wie gesagt, die 12V-Rail zeigt sich von Lastzuständen völlig unbeeindruckt. Da dropt nix.