Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soooo ...
der Bluescreen lag an der Seagate Festplatte, die ich als Backup nutzte. Das System rennt jetzt nur mit 1. Platte und jetzt ist die Performance deutlich zuspüren
Moin,
ich habe heute mein DFI LANparty DK P45-T2RS Plus mit der Post bekommen, aber jetzt stehe ich schon auf dem Schlauch....
Vorher hatte ich ein Asus P5Q Pro. Auf dem habe ich meine Q6600 mit 8*465Mhz laufen gelassen. Jetzt auf dem DFI komme ich aber nicht über 8*410.... sobald ich dann auf 8*420 gehe startet der PC nur noch neu und dann wieder und wieder...bis ich den Hauptschalter drücke und mit einem CMOS Reset alles zurücksetze.
NFSzocker hat mir ja son link gegeben, aber sowie ich das sehe sind das doch verschiedene Bios versionen oder etwas nicht? Und wenn doch, welche soll ich nehmen?
EDIT: Irgendwie will das mit dem Flashen nicht so klappen wie auf der ersten Seite beschrieben. Welches Programm soll ich denn genau starten?
EDIT 2: So, habe jetzt mal den ganzen Morgen rum gebastelt und mir Einstellungen von anderen abgeschaut. Jetzt bin gerade bei 8*470Mhz mit Prime Custom am testen. Nur vorhin ist immer der 2. Kern abgenippelt, lässt sich das außer durch erhöhen der V-Core wohl noch anders beheben, da ich nicht ungebeding höher will. Habe jetzt im Bios glaube 1,48V und unter Last in Windows 1,424V.
Die DFI's laufen grundsätzlich mit etwas weniger Spannung auf der 12-er Schiene besser, als mit etwas mehr. Du kannst es ausprobieren, vielleicht ist es bei Deinem Board anders.
Wie bereits geschrieben, läuft das System Pfurztrocken mit 11,96V auf der 12V-Rail. Die spannungseinbrüche kann ich übrigens auf der 5VSB beobachten. Die 5V ist meinst ebenfalls Pfurztrocken auf 4,96V. Da habe ich mich vertan, was ja auch nicht weiter von Interesse ist, ob die 5VSB einricht, dürfte ja eigentlich egal sein. Da hängt übrigens bis auf eine Mouse nichts dran.
Ich bin trotzdem weiter. Habe jetzt ein Setup gefunden, wo 1,25V für 3,8GHz reichen. Mal schauen, ob ich dieses Wochenende mein 500MHz-Setup fertig bekomme.
@EvilDream
Willkommen @DFI. Wie schaut es denn mit Deinen Settings aus? Was hast Du eingestellt (abgeschaut ?
Hi,
Also ich hatte mir so eine Seite rausgesucht, wo einer seinen Q9650 auf dem DFI übertaktet hat und die Einstellungen habe ich erstmal so übernommen und dann halt v-Core und VTT angepasst und bin jetzt bei 8*470Mhz = 3,76Ghz. Da ich auf mit dem 8er Multi den Pc leichter stabil bekomme. Unter Last habe ich jetzt laut CPU-Z 1,424Volt.
Dann habe ich halt versucht noch weiter zukommen. 475FSB ging auch noch, aber den habe ich nicht stabil bekommen, da ist ein Kern immer abgeschmiert bei Prime. Dann habe ich halt den multi auf 6 runter, aber selbt da hat sich nichts geändert....
also wenn ich den multi auf 6 hab und Prime Large (448/512/768) laufen lasse (jeweils ne halbe stunde) kommen keine fehler oder abstürze
so wenn ich nun den multi auf 8,5 (3,4GHz) stelle kommen prime small in Place fehler, d.h need mehr vcore, was mich nur stutzig macht, bei FSB 333 laufen 3,5GHz mit standart Vcore wunderbar
ich hab nochmal 3,6GHz mit 400er FSB getestet und den Vcore um 75mv erhöht, aber auch das brachte keinen erfolg.
VID der CPU: 1,275V
Temps auch in grünem bereich
so meine frage ist nun:
Was kann ich tun um 400x9 doch noch Primestable zu bekommen??
ich freue mich über jeden vorschlag, wenns nicht heißst: "nimm 1,45 Volt ^^"
Prime small eine halbe Std ist viel zu kurz. Lese doch einfach mal das verlinkte Tutorial.
Warum frage ich wohl nach den Settings. Bestimmt um nicht wieder zu hören, d. d. übertragene Settings sind. Sowas mag bei einem Anus-Board funktionieren, d. man Einstellungen überträgt, ein DFI zeigt sich davon meist unbeeindruckt.
Du brauchst Dich nicht wiederholen Wo ist Dein Problem mit den Settings? Das DFI wird hier von Dir ein wenig umdenken abverlangen. Wo andere Boards mit den Std. Settings laufen, musst Du am DFI schrauben. Daher auch die Rückfrage mit den Settings.
GTLs? FSB Ref? FSB-Strap? VTT? vNB? RAM-Settings?
Bitte entschuldige, diese Frageliste lässt sich fast beliebig erweitern. Du wirst vll verstehen, d. hier niemand Laune hat, Dir jedes Setting aus der Nase zu ziehen. Das ist auch nicht böse gemeint - so siehts einfach aus.
Mal ein wenig zum Kern Deiner Fragen. Probiere mal mit GTL´s um die 63 zu arbeiten. Die FSB Ref würde ich erst einmal auf Auto belassen. 3,6GHz sollten aus dem Bauch heraus mit Std. vCore laufen. Da sollte eigentlich keine Spannungserhöhung nötig sein. Dreh mal ein wenig an der VTT und der vNB. Hier sollten bei beiden Spannungen unter 1,2V funktionieren. Weniger ist insbesondere auf einem DFI meist mehr. Entschärfe Deinen Speicher. Zum antesten das PL auf 11.
Bei den meisten DFIlern funktioniert der FSB-Strap 333 am besten. DLL & RCOMP sind hier meist 3.3.1.
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem bootbaren USB Stick.
Biosupdate mit USB Stick
Anleitung vom Fresh_Thing
* 1. Programm runterladen und installieren.
* 2. Dos files und Bios runterladen - Bios findest du hier -> http://img.lanparty.tw/Upload/BIOS/CM/D45PD320.zip
Dann den pfad für die Dos files im programm angeben und den USB-Stick formatieren
* 3. Die 3 datein die beim Bios dabei sind auf den Stick kopieren.
* 4. Im Bios die setup defaults laden und direkt den USB-Stick als erstes Bootgerät einstellen.
Dann einfach nur neustarten und der Flash nimmt seinen Lauf
bzw. weis ich nicht um welche Programm es sich handelt, das unter Punkt 1 aufgeführt ist.