[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

so .. hier ein kleines tutorial!

damit ich den max. FSB herausfinden kann, benutze ich Memtest ...

1. Ins Bios
2. VTT setzten (Default 1.1)
3. FSB auf ... (ist jedem selbst überlassen)
4. F10 & Reboot
5. Memtest vom USB Stick starten
6. Sobald Memtest läuft mit C-1-3-5-Enter-0 den Test 5 auswählen
7. 5 Loops Test 5 durchlaufen lassen
8. Freeze (Fehler jucken erstmal nicht !) bei Memtest ? Ab zu 1, VTT einen Tick nach Oben, FSB unverändert lassen und von Vorne.
9. Loop durchgelaufen ? Ab zu 1, VTT unverändert lassen, FSB 5 MHz nach Oben und von Vorne

edit:

Multi auf 6 runter (Warum ? Weil wir den FSB rausfinden wollen, nicht den max. Takt der CPU )

Zuletzt bearbeitet:
Hey Freunde!

Boah ist das schön.. nach Hause kommen und schauen was im DFI-Fred los ist :cool_alt:

@metallica2006

Jep, d. sieht in der Tat richtig gut aus. Halte dich bloss nicht zu lange mit den 333MHz auf. Warum schiesst Du Dich nicht direkt auf die 400MHZ ein? Gibt es da Fortschritte?

@nfszocker

Lachtz,... Router (ein grosser Cisco) ist gebändigt. Geile Geschichte - leider viel zu Offtopic für hier. Aber eigentlich sollte ich das mal aufschreiben :D. Eine Geschichte mit vielen Häuplingen, wenigen Indianern und Rauchzeichen, die im irgendwo enden :headshot:

Edit :

Vielen Dank Dave für Deine Anwort. Werds mal ausprobieren..

Zuletzt bearbeitet:
@ FooFighter

die 333 Use ich immo nur, da das ne 10 min Oc aktion war und gut läuft ^^

ich hab immoment noch was anderes zu tun (leider) aber immer wenn ich zeit hab dann mach ich weiter hehe

aber unter 2 stunden free time fang ich auch nicht an ^^

muss mir dann wohl mal nen blick an pc patschen hehe und mal aufschreiben was wie lange läuft...

@ dAv3.b

nice tipp mit memtest ^^

Hi!

Nach dem abrauchen des Q9550 hab ich nun meinen alten wieder in Betrieb genommen aber ich bekomem nur 2 Kerne angeziegt kann mir wer helfen bios reset ohne erfolg...

http://www.abload.de/image.php?img=ddd52j4.png

MfG

E: "msconfig" und treiber deinstall auch ohen erfolg -.-"

Zuletzt bearbeitet:
hi!

kanns gerne nochmal wiederhohlen... vllt gings nicht richtig wegen dem C1 error mir rams usw aber ich versuchs wieder einen mom

LG dir

E: immer noch 2 cores 2 threads :(

Zuletzt bearbeitet:
ja

sagte ich ja es geht nicht "msconfig" :D..

ich hab noch nie geflasht mit dem board......

mfg

@Raktarkiller

Ach wah...abgeraucht ?!

Lösch mal die beiden verbleibenden Kerne aus dem Geräte-Manager. Dann das System neu starten, Hardware erkennen lassen.

Dann sollten alle Kerne wieder da sein.

~Märchenstunde ende~

Hi Foo Fighter

jo war ne dumme sache <.<

ich sagte doch oben schun die 4 kerne löschen brachte auch nix <.<

LG

Dann bleiben nur noch zwei Sachen die Du machen kannst.

1. Cmos & RTC-Clear (die beiden Jumper an der Batterie, blau + rot versetzen) + Batterie raus + Strom weg. Und das alles für min. 10 Mins.

Kann gut sein, d. der C1 Dir die Board-Settings gehimmelt hat. Da reicht meist ein Cmos-Clr nicht mehr aus. Taktraten etc. werden in der RTC hinterlegt.

2. Selbe Prozedur wie oben + CPU raus. Am besten mit einer anderen CPU booten, Setup-Defaults speichern und zurück auf die gewünschte CPU.

Zieh mal einen Screen aus dem Geräte-Mgr. Was sagt das Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werds versuchen Danke dir

E: der Versuch 1 geht nicht habe im moment keine andere cpu :(..

was soll das Bios sagen was meinst du damit da steht nur QX6700 oder kann man auch Kerne im Bios deaktivieren !?

http://www.abload.de/image.php?img=qqqqlonp.png

Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker

hasst du vllt noch eine Idee ich gehe mal von aus das nicht nur ich dieses Problem jemals hatte !

LG

@raktarkiller

Sieht fast nach einem Auslesefehler von CPU-Z aus. Hast Du mal mit einem anderen Tool ausgelesen (Everest z. B.) ?

@nfszocker

Ein fettes Daumendrück von mir. Hoffe das wird was!

Edit:

Von mir gibt es heute auch noch was feines ;) Ist ja fast wie verabredet..

Zurück
Oben