[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

HeinzNeu schrieb:
...hat jemand schon das Beta-BIOS vom 17.07.09 versucht?
Damit soll die RAM-Performance gesteigert werden (?).

Das habe ich die Tage doch glatt übersehen. War erst vorgestern auf der DFI-Seite und habe nach einem neuen Bios geschaut.

Wie schön das DFI so aussagekräftige Channellogs hat. ;) Ein wenig mehr an Information wäre schön.

Also sobald Prime einen Fehler baut, würde ich es mal ausprobieren.

Edit: Kann es sein, d. d. Dk-P45 abgekündigt ist?

ok

also mein PL ist bei 7

ist das gut??

mal meine akzuellen tinigs bei FSB 333x10,5 (leider immer noch keine zeit gehabt weiter zu testen):

Nabend All!

FSB480 @ PL8 ist jetzt auch im Kasten, Teiler immer noch 5:6!;)

Edit:
Vor lauter Freude habe ich vergessen, Euch zwei: cyberpepi & Dionysos808 hier Willkommen zu heißen!
trinken.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Ergebnis nfszocker!

Nächster Schritt 490MHz FSB?

Übrigens: Danke für die nette Begrüßung. ;)

MfG.

Grüss Dich cyberpepi!:)

Du bist hier immer herzlich Willkommen, das seid Ihr übigens beide.;) Morgen ist FSB490 angesagt, ich werde es weiterhin mit PL8 und 5:6 testen, vorausgesetzt, mein Speicher macht es mit, die NB würde ich versuchen unter 1,30V zu halten, ob mir das gelingt, werde ich es Euch Morgen berichten!

Hui! Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :schluck:
Dann trau' ich mich eben doch, ab und zu hier zu posten und erkläre das hier zum OC-Fortgeschrittenenthread! Sorry, nfszocker... :p

@ HeinzNeu:

Mit welchem PL hattest Du denn getestet? Die 10 MHz mehr kriegst Du doch vielleicht sogar mit dem selben PL hin... oder mit 'nem halben/viertel PL weniger nach Deiner "Read-Delay-Adjust-Methode".

Das war ein kleiner Scherz. :)
Hier sind ja scheinbar die etwas versierteren Übertakter versammelt. Das war also nur positiv gemeint! ;)

Hi!

Genau das wollte ich mit dem Thread erreichen und wenn Ihr beide noch auf dem DK umsteigt, dann ist Unsere kleine aber feine Gemeinde perfekt!;)

Edit: Heinz

FSB480 PL8 Fast/Fast!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Das aktuelle Beta-Bios läuft soweit erst einmal schmerzfrei. Morgen werde ich mal Spannungen purzeln lassen und/oder die Taktschraube anziehen. Dafür ist´s mir heute zu spät. Da ich Samstag raus muss, werde ich mich morgen sicher mal mit dem Bios auseinandersetzen.

Edit: Kann es sein, d. d. Dk-P45 abgekündigt ist?
Wie es FooFighter schon in Post 1061 schreibt, wollte ich mal nachfragen ob da was dran ist, einige meinen weil die P55 nun kommen sollen die meisten P45 eingestellt werden.
Gruss Falke

@Dionysos808,
beide Cachmem von Everest beruhen auf PL 8.

@Cyberpepi,
ich freue mich ebenfalls sehr, dass Du bei uns mitmachst.;)

@Falke,
prime, dass Du hier dabei bist!

@FooFighter,
Du meinst das Beta-BIOS vom 17.07.09 ?
Schau mal nach dem 3:4-Teiler.

Derzeit habe ich einen FSB von 490 MHz bei "fast/fast".
Die NB wird unter Last 59° C heiß. Die NBv beträgt 1,4325V, die CPU VTT 1,33V, PL 8.
Meint Ihr, ich könnte das als 24/7 Einstellung lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Derzeit habe ich einen FSB von 490 MHz bei "fast/fast".
Die NB wird unter Last 59° C heiß. Die NBv beträgt 1,4325V, die CPU VTT 1,33V, PL 8.
Meint Ihr, ich könnte das als 24/7 Einstellung lassen?

an der vNB geht bestimmt noch was ;) 1.34 - 1.38V sollten für 500FSB reichen

Hallo Heinz!

Ich habe leider keinen entsprechenden Teiler. Habe den 3:4-Teiler jetzt schon eine ganze Weile vermisst. Hast Du nähere Infos hierzu?

Habe eben extra für Dich die Kiste noch einmal angeworfen. Jap, d. aktuelle Bios 17.7. Aber wo isser hin, der 3:4-Teiler? Bin mir sicher, irgendwann hab ich den mal auf dem DFI gesehen...

@all

schön so viele neue Leute hier zu sehen. Wünsch Euch allen eine gute Nacht!

:schluck:

Edit:

Über 1,4V unter Luftpümpe sind schon hartes Brot. Das DFI wird ja so schon ziemlich warm. Von der Temp her ist alles unter 60C jedoch nach eigener Erfahrung unproblematisch. Wenn hier die Sonne aufs Dach ballert ist meine Temp auf der NB je nach Takt auch mal bissi über 60C. Auf Dauer würde ich jedoch drunter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All!

Hier ist schon ein kleiner Vorgeschmack, auf heute abend!

FSB491 @ PL8 Fast/Fast & unter 1,30V NB Core!;)

@ Heinz

Hier ist was für Dich, PL8 Fast/Fast!:cool_alt:

Jetzt muss ich leider zur Arbeit.:heul:
Bis heute abend.

Hallo nfszocker,
die 490 FSB hast Du mit einer sagenhaften vNB geschafft. Wie machst Du das bloß?:stacheln:
Die Vref 22, 23 bewirken bei mir einen Freeze. Lediglich mit "Auto" kann ich´s schaffen.
Für die anderen Jungs noch ein Bildchen:

Na ja, Du weißt, das Glück ist mit dem Tüchtigen. Außerdem bin ich seit über 2 Jahren Overckocker, also, was soll das ?
Vielleicht lag der Freeze auch daran, dass die vNB im Verhältnis zum zu Vref 22 oder 23 einfach zu hoch war. Welche Vref hast Du bei 1,29V NB eingestellt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben