[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Grüss Dich nfszocker!

Ich habe meine Spannungen (bisher VTT und vNB) deutlich senken können. Prime large ist mit 1,24V VTT und 1,30V vNB durch. Momentan teste ich die vCore neu durch, im ersten Run hatte ich offensichtlich zuviel gesenkt (1,30V gab nen Rundungsfehler). Im mom läuft irgendwas zwischen 1,32 und 1,34 V (die vCore bewegt sich hin und her). Vermutlich 1,34V ohne vDrop und 1,32V mit vDrop.

Mit 1,21 VTT und 1,28 vNB habe ich gestern unter einer anderen FSB Ref stundenlang primeln können. Leider habe ich dieses Setting dann doch nicht stabil bekommen. Muss mir das noch mal näher anschauen, da geht bestimmt noch was. Habe mich damit auch nicht lange beschäftigen können.

@Raktarkiller

Haste noch ein anderes Betriebssystem installiert? Wie siehts da aus? Eine Anleitung zum Bios-Flash findest Du übrigens eins, zwei Seiten vorher in diesem Fred. Bei einem labilen System würd ich jedoch nichts flashen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm sry .. kurze zwischenfrage.. hab das mobo ja auch und wollte fragen was du , nfszocker, da für ein programm hast.. das schwarze lanparty prog da aufm bild.. ?!

gruß julian

Na sauber nfszocker. Das sieht ja mal richtig nett aus.

Sind die RAMs nicht mit 1,8V? Wie warm werden die? Sind doch die von Heinz verlinkten, oder?

Bei mir siehts auch supi aus. vCore ist runter und die Kiste gerade bei 48k. Mein RAM macht übrigens um die 1080MHz mit 2,1v. Unter Vollbestückung auf dem DFI so aber leider nicht praktikabel, die kleinen Heizkraftwerke hängen dafür viel zu nah beieinander.

Auf meiner Einkaufsliste stehen im mom. zwei Intel SSDs ganz oben. Alles andere muss da erst einmal nachstehen.

Nabend Fighter!

Leider ist er mir beim Test.4 256k abgeschmiert, hab aber wieder im Griff, ohne dass ich die Spannung erhöhen musste, denn VRef's sei Dank!

Der Speicher, den der Heinz verlinkt hat ist es leider nicht geworden, da er in Moment nicht lieferbar ist und ich kein Bock zu warten habe, aus diesem Grund habe ich mir den Apogee 1150-er geholt.

Edit: Der Ram läuft bei 2,06V und wird nicht wirklich warm, mit Infrarotthermometer nachgemessen, sind es ca. 30°C!

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
@FooFighter

Also denkst du das ein Bios update nichts ändert bzw eher weniger ?..

Ich hatte vor es dann so zu machen die Tage einen Dual zu besorgen dann ein Bios reset machen dann beide JUmper raus + Batterie usw. und dann Win neu aufsetzten dann müsste es ja hoffentlich gehn sonst muss ja was kaputt sein

MFG

Schaut mal einer an was mir coretemp Anzeigt :stacheln:

http://www.abload.de/image.php?img=wwwwwwwy4bk.png

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Freunde!

Kann mir von Euch jemand erklären, warum einige Luxxler das Thermal Management für Ihre Prozzis abgeschaltet haben? Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Klar, das Board kann auch abschalten... Aber das macht man doch nicht einfach so, ohne Grund?!

@Raktarkiller

Offen und direkt: Wie wäre es mal mit einem offenen Wort von Deiner Seite?
Warum: Erst die Geschichte mit dem Q9550 und jetzt diese komischen Screens... Ich befasse mich gerne mit Problemen und Menschen, die ich einschätzen kann.

Deine gezeigten Screens machen überhaupt keinen Sinn. Abgesehen vom geschilderten Problem ist auf dem einen Screen ein 67er zu sehen, auf dem anderen ein offensichtlich komplett anderes System mit einem 68er.

Du hast ein Prolem? Du suchst Hilfe? Wie wäre es das nächste mal, Dein Problem in einem Posting ausführlicher zu schildern, anstatt Dir häppchenweise die Informationen aus der Nase ziehen zu lassen?! Ich habe da schon einmal was zu gesagt ;)

Und nein, ich würde kein Bios mit einem Prozessor flashen, der nicht richtig funktioniert. Obs was hilft, steht auf der nächsten Seite...

Hi!

Problem:

QX6700 wird als X8600 erkannt !

http://www.abload.de/image.php?img=111m0rn.png

Ich bin offen das ich kein Bild vom Q9550 gezeigt habe liegt da drann das ich im Urlaub 3 Wochen war und in der Zeit mein Kumpel die CPU geschrottet hat <.<..

Vllt könnt ihr mich jetzt mal verstehn und nicht als Lügner oder so darzustellen

MfG

Ja einer sagt dies einer sagt das Windows ist eben meine Letzte Option aber werde es dann eben machen

:schluck:

Hey!
So nenne nun auch das DFI mein Eigen!
Kleine Ergänzung, weil es ja paar Befürchtungen bezüglich der Kompatibilität gab,
es läuft perfekt zusammen mit einem be quiet P7 550Watt Netzteil!
Gruß RMDiesel

nomma ne frage.. wie macht ihr die multis auf 8,5 usw.. bei mir gehn da nur volle zahlen.. geht das erst nach bios - update ??

Hallo nfszocker,
was machen Deine OC-Unternehmungen?
Mich würde wirklich interessieren, wie sich die Datendurchsätze bei höheren FSB im Vergleich zu niedrigen bzw. höheren PL verhalten. Wenn der Datendurchsatz bei einem höheren FSB und einem numerisch höheren PL besser ist (z.B. FSB 500 und PL 10), als ein vergleichsweise niedrigerer FSB und numerisch niedrigeren PL (z.B. FSB490 und PL 8), weiß ich, was ich zu tun habe.
Enhanced Data Transmitting und enhanced addressing muss gleich eingestellt sein.

@All,
hat jemand schon das Beta-BIOS vom 17.07.09 versucht?
Damit soll die RAM-Performance gesteigert werden (?).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben