[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

das OS ist hierfür net so relevant..sollte nur kein Antivirenkram und Haufen Zeug drauf laufen...

sonst noch wer probiert?

nein darum geht es mir eigentlich net..ich hab kein Plan wo das Maximum liegt weil es hier scheinbar keine separate Liste gibt. Da das Brett auch mit Quads gut läuft hat es mich deshalb interessiert.

Falls du trotzdem das Ergebnis willst, gehört das eigentlich net hier rein, sondern hier

Hallo nfszocker!

450 MHz mit 1,15V VTT; 1,24vNB (beides lt Smartguardian).

GTLs bei 67 und die FSB Ref bei 27.

Werd das nachher auch mal bei meinem 470er Setting ausprobieren.

das mit der Anzahl Kernen ist rein CPU abhängig und hat mit dem Board nix zu tun..naja 550 sind aber sicher net das oberste Maximum..gibt aber echt nirgendwo ne Liste dafür im Netz..

@Angoholic,
die Frage nach höchsten Vali eines Quad ist wohl ein versteckter Wunsch das herauszufinden?
Ich hatte mal FSB 490 MHz bei einer VNB von 1,42V und einer VTT von 1,33V (VRef=Auto, fast/fast, PL 8) über 20 Stunden prime95 stabil bekommen. Allerdings waren mir die Spannungen etwas zu grenzwertig.

Hi!

Kumpel hat ein DK P45 T2RS +. Problematik man sieht auf dem Display nur 2 striche eine waagerecht einen senkrecht. Was ist das !?.. Es kommt mir so vor als wäre ein mbo pin verbogen kann e s das sein und kann man die wieder ger biegen !

LG

Hallo Märchenprinz, wenn es dir langweilig ist, schreib irgendwas, Hauptsache nicht hier, halte Dich bitte von diesem Thread fern und verschone mich und alle anderen mit Deiner erfundener Mist.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde!

Also Euer Tipp mit den RAM-Settings auf Auto funktioniert bei 450 MHz einwandfrei. Bei 470 gibt es Fehler bei 448k. Dürfte also in Richtung vNB gehen. Die DRAM-Spannung habe ich bereits angehoben (zur Sicherheit 1,95v). Da ich mit schlafferen Timings ja bereits ein 24Std. 470-Setting habe kann ich da auch locker bleiben.

Vielen Dank Jungs! Ohne Eure Hilfe wäre das alles nicht so schnell über die Bühne gegangen. Ehrlich gesagt hätte ich auch locker mit den schlaffen Timings gelebt. Das war Eure Motivation!

Moin,

der OC Azubi :D hat heute mal wieder was getan hehe:

CPU:

FSB: 400MHz
CPU Clock: 3800MHz
Vcore: 1,30V
VTT: 1,12V
GTls: alle 0.63
FSB Vref: 2B
vNB: 1,17V
DDR2 800 4-4-4-12 Fast Fast
VDimm: 2.11V
PL: 8T

Ich hab dann noch nen paar Screens zusammengeschnitten:

Was meinen die Pros?

Gut oder nicht gut?? :D

Edit:

lol gerade panik bekommen weil CS:S iwi komisch lief so wie mit microrunklern iwi ^^

aber war nur der falsche FSAA Modus im treiber eingestellt ^^ puhh ich dachte schon ich muss da nochmal ran...

Edit 2:

wenn bei Prime die einzelnen Threads verschieden schnell abgearbeitet werden, ist das dann schlimm??

Blend Test unterschied 4 Test bei 896K, unterschie baut sich beim 10K test auf

System ist Windows 7 nebenbei läuft VLC mit einer serrie und halt everest wegen temps

muss ich da nochmal an den Vcore ran oder an die VTT?? NEED HELP

Edit 3:

hier nochmal Prime + CPU Z Screens und ne Vali:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=644163

Zuletzt bearbeitet:
Hallo metallica2006!

Das sieht doch sehr gut aus. Vom Prinzip her kannst Du alles so belassen. Die vCore finde ich für einen Dual mit "nur" 3,8GHz relativ hoch. Das sollte eigentlich auch mit unter 1,3V funktionieren, ist jedoch natürlich vom Prozessor abhängig.

Warum so verbissen bei 400MHz? Multi runter, FSB hoch! Dann wirds erst spassig :D

Das bei Prime die "worker" nicht immer synchron arbeiten ist vollkommen ok. Das passiert bei mir auch, mal mehr, mal weniger. Ich vermeide es jedoch am System zu arbeiten, wenn Prime läuft. Ist mir irgendwie sicherer, d. kann Prime das System wirklich zu 100% auslasten und wird dabei nicht unterbrochen. Aber das ist streitbar - da haben andere bestimmt auch eine andere Meinung zu.

@metallica2006,
auch ich hatte mehrfach festgestellt, dass die Worker nicht alle synchron arbeiten. Insbesondere auf der Vista-Partition muss der 2 Kern nur die Hälfte der Testdurchläufe absolvieren. Allerdings treten keine Fehler oder Stopps auf. Auf der W 7 Partiton laufen die Workers bei mir annähernd synchron.

hm alles klar

FSB 400 weil:

reicht mir an speed für 24/7

und man hat so schöne gerade zahlen ^^ ich bin da bissl eigen

und naja 1.3V dürfte IO sein bei ner VID von 1,275V ??!!??

und mit prime bin ich dann auch gut dabei hehe

Gude metallica2006!

Alles Ansichtssache ;) finde die 500 viel, viel runder wenns am Ende 1000 werden :D

Das die Intel-Cores richtig gut mit dem FSB gehen sollte klar sein. Das DFI ist halt auch nen Board, was hohe FSBs mag.

Und die vCore ist auf jeden ok. Wie gesagt, nettes Setting.

Grüss Dich 1337 g33k!

Für den Alpenföhn musst Du die Lamellen am NB-Kühler bearbeiten oder (vermutlich) die Halteklammern des Kühlers. Die CPU-Area ist beim DK schon gut zugebaut mit NB-Kühler und Heatpipes.

Beachte, d. d. UT P45-T2RS nicht ganz so gut geht wie das DK. Zudem ist´s noch eine Nummer umständlicher einzustellen. Pauschal lässt sich sagen, d. d. DK P45-T2RS in der Plus Variante sich am besten takten lässt. nfszocker kann Dir hier bestimmt mehr zu erzählen, der hatte bereits beide Boards (und sitzt nun wieder auf einem DK;)).

Zurück
Oben