[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Moin,

ich hab mal ne frage:

mein kumpel hat nen DFI Lanparty DK P45 T2RS !!!!Wichtig: OHNE Plus!!!! und nen C2D E4600

aktuelles settig:

FSB 266, Multi 12,1,33V Vcore,DDR2800 5-5-5-18, PL5, vNB +1 Schritt, macht 3,2GHz ROCKSTABLE

hmmm rest ist glaube standart

hat jemand ne ahnung wie man da noch weiter kommt?? also FSBrefs, GTLs und so?? iwi erfahrungswerte

freue mich auf antworten

MFG

Ich habe Angst. :(

Ich weiß nicht so Recht, ob es jetzt doch die richtige Entscheidung für das UT war. Ich hab einen 45nm Quadcore, den Q8200 um genau zu sein und muss schon ziemlich hoch mit dem FSB. 428MHz für 3GHz Takt dank 7er Multi, aber ich würde schon gern mit dem Board problemlos auf 450 kommen können.

Wenn jemand Zeit und Lust hat: hier ist mein anderer Beratungsthread.
https://www.computerbase.de/forum/threads/lga775-board-fuer-oc-gesucht.620811/

naja cpus mit so kleinem multi finde ich zum übertakten nicht so schön

vorallen ist das auch noch nen quad...

naja ich wünsch dir glück :D

baor gearde was voll komisches gehabt

plötzlich win hang --> restet drück und neu boot --> Blue screen --> Bios geh

WTF????

1.30V eingestellt und nur 1.16V Vcore da????? hmmm

naja war nicht weiter wild musste nur einmal default setup geladen werden und dann das OC profil dann gings wieder

puhh schweiß abwisch

komisch komisch

hab geschaut

VID laut everest 1,2750V
VID laut Coretemp 1,2750V
Everest liest 1,30Volt aus (sensoren) und das bios auch

also alles wieder in butter und die temps sind auch so wie vorhher

falls die Vcore zu nidrig ist merkt win 7 das ganz schnell ^^ und informiert den user mit einem freundlichen :kotz: und LMAA :lol::lol::lol::lol:

So, der Fred ist mal abonniert:)!
Stehen ja viele schöne Infos drinnen. Gute Arbeit im ersten Post und im restlichen Thread sage ich mal zu NFSZOCKER!

Hallo Freunde!

1337 g33k & dirky8 schön Euch zu sehen.

@1337 g33k

Willkommen @DFI :D Das wird schon werden. Hoffe wir sehen uns hier demnächst öfter.

450MHz sind ein netter Anfang. Am Board wird das zumindest nicht scheitern. Und die Lust auf mehr kommt in diesem Fred von ganz alleine.

So, hab mir gerade das T2RS Plus bestellt weil mein P5Q nur noch Mist macht und weil es das GA-EP45-UD3R/P nicht mehr gibt. Ich hoffe ich hab damit keinen Stress. ;)
Ich kenne mich zwar etwas mit OC aus, aber was ich bis jetzt gelesen hab scheint das ja nochmal 5 Stufen höher zu sein bei DFI. Deswegen werde ich wohl eure Hilfe brauchen um meinen E8400 auf mind. 4 GHz zu bekommen. :D
Kann man mit dem Mainboard wenigstens sofort unübertaktet starten oder muss man auch da dann erstmal lange einstellen und ich sollte mir somit vorher lieber mal alle Guides ausdrucken?

@FooFighter,
danke für die Blumen.

@Muscular Beaver,
einen E8400 auf 4 GHz zu bringen, dürfte eine leichte Übung sein. Frag´ruhig, falls Dir danach ist.

@metallica2006,
ich bin gerne bereit, Dir Deine Fragen zu beantworten.;)

Zurück
Oben