[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45)

Hi kleine Frage Übertakte grade einen Q9400 auf dem T2RS gekühlt von einem Mugen 2.
Bei Prime hat der 1. Kern 60° während die anderen drei 53° haben. WLP denke ich hab ich vernünftig aufgetragen. Ist der erste Sensor Kaput ?
2. Die VID ist 1,2875 aber nachdem ich 2,3 BIOS Setings geändert habe wird nun 1,1 V ausgelesen mit welcher kann ich dies wieder ändern.
Wuste welche es war kann aber bei meinem nicht gucken weil die Pumpe hin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist allgemein schon länger so auch bei anderen DFI Boards, dass zum 333er Strap 0-0-2 besser passt, zum 400er hingegen 3-3-1. In Ausnahmefällen laufen auch andere besser, aber bevor ich hier suchen würde, lieber an etwas anderem. Vor längerer Zeit habe ich so ziemlich alle Kombis hier durchgemacht und das Resultat steht oben.. :D

Moin!

Muscular Beaver schrieb:
2.1V. Soll ich etwa versuchen das noch höher zu setzen?

Nein, das bringt sowieso nichts, das sind keine Micron-Chips was Du hast.;) Mit wieviel MHz läßt den Ram jetzt laufen?

SilentKill schrieb:
Bei Prime hat der 1. Kern 50° während die anderen drei 53° haben.

Ist er nicht, der liest nur falsch aus, ist aber kein Grund zu Sorge!

SilentKill schrieb:
Die VID ist 1,2875 aber nachdem ich 2,3 BIOS Setings geändert habe wird nun 1,1 V ausgelesen mit welcher kann ich dies wieder ändern.

BIOS 2 x Mal hintereinander flasen, dann ist der VID-Bug weg!;)

@ Grüss Dich angoholic :)

Wie aktuell ist Dein letztes Board?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern mal Supreme Commander gespielt und da war es komplett instabil - trotz Prime Stable. Meistens nen CTD, aber auch mal nen kompletter freeze und freeze vom Programm.
Habe mehrmals getestet indem ich die Spannungen anhob, aber das brachte nichts. Habe dann die DRAM Timings wieder auf die PL11 Werte von vorher zurückgesetzt und auch die vNB auf 1.22 gesetzt. Dann ging es einwandfrei.

Jetzt muss ich erstmal weitertesten indem ich zuerst wieder die vNB absenke.
Aber scheinbar ist mein RAM nicht der beste und hält solche Timings nicht aus.

Er läuft bei 890 MHz (1:1), lief aber auch bei 1069 stabil (5:6).

Moin zocker,

BIOS Einstellungen sind genau die gewesen die Du und Fighter mir genannt hattet. Ich hatte DLL & RCOMP sogar auf 3/3/1 gestellt. ;)
Jetzt hab ich halt nur die DRAM Timings wieder geändert so dass sie so sind wie ich hier & hier gepostet habe.

Hey Ihr beiden =)

probier mal die DLL&COMP auf 5-5-1 oder 5-5-0

Ch 1 + Ch 2 cross clock settings auf nominal oder more relaxed

Edit:

Und setze mal die Speicher-Sub-Timings auf Auto. Allso alles untehalb des Perf. Lvl

Tach!

@ Beaver

1. CPU PLL Voltage [1,55V] laut Screen sind 1,75V eingestellt.

2. CPU Clock 0 & 1 Skew [0] Bei FSB445 brauchst Du keine 200!;)

3. Write to PRE Delay [Auto]
4. Rank Write to Read [Auto]
5. ACT to ACT Delay [Auto]
6. Read To Write delay [Auto]
7. All PRE to Refresh [Auto] bei Auto Einstellung wird 6 eingestellt, was für den FSB445 völlig O.K ist.;)

Denn Rest hast Du ja bereits, bei DLL & RCOMP Setting würde ich den Vorschlag vom Fighter ausprobieren, hier ist testen angesagt. Noch ein Tipp von mir, niemals mehrere Einstellungen gleichzeitig tätigen, es sei denn, Du weißt wie die einschlagen.

Edit:

Grüss Dich Fighter!:)

Hallo nfszocker & Muscular Beaver!

Das mit der PLL hatten wir schon, habe ich Muscular schon gesagt ;)

Dito mit den Clock Skews.

@Muscular Beaver

Wenn Du eine FSB vRef gesetzt hast, dann greifen nur Spannungen in einem bestimmten Fenster/Bereich. Dementsprechend kann es durchaus sein, d. Spannungsanhebungen - Senkungen direkt instabil werden. Wenn Du dann die Spannungen weiter anheben/senken magst, solltest Du benachbarte FSB vRefs ausprobieren.

Moin,

ich hatte mal nen Thread bezüglich der Kühlung v om T2RS aufgemacht mit mäßiger beteiligung...

naja mir wurden diese MosFet kühler empfohlen:

http://www.enzotechnology.com/mst_dfi_dk.htm

leider habe ich die in keinem deutschen shoo gefunden

weiß jemand wo man die kaufen kann oder hat ne gute alternative??

und natürlich brauche ich dann nnoch nen NB kühler ^^

nfszocker schrieb:
Moin!

He, wie jetzt 3/3/0?:freak:

Edit:

@ HeinzNeu

Hier ist was für Dich, FSB500 Teiler 5:6, 6/52/8, Fast/Fast::evillol:

Hallo nfszocker,
erst mal vielen Dank für Deinen Screen. Leider musste ich die letzten Tage etwas zurück schalten, aber es geht wieder aufwärts.
Welche VTT, VNB, VRefs hast Du für die FSB 500 MHz gebraucht.
Ich hatte es letztens auch mal mit FSB 500 MHz versucht (VTT 1,35, NVB1,390 VRefs 24 usw.), allerdings bekam ich nach kurzer Zeit auf der Windowsebene einen Freeze. Vielleicht hätte ich die VNB noch etwas anheben sollen. Mir war aber nicht nach "Spannungsgewalt" für eine 24/7-Einstellung.

Nabend Heinz!:)

Das ist noch nichts endgültiges, vielmehr ein Versuch, ob es mein Board/Speicher (1150-er @ 1200) & CPU dafür in der Lage sind, bzw. es ermöglichen, nichtsdestotrotz lief es auf der Windowsebene einwandfrei und hat für ein paar Benches mit VTT 1,31V / NB Core 1,43V / FSB Vrefs 22 ausgereicht. Der endgültige Versuch kommt später, wenn es ein bisschen kühler wird, denn bei einer Zimmertemperatur von 25-27° C ist es kaum machbar.:(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

könnt ihr mir so einen ungefären FSB 500 Voltage rahmen geben??

also vNB, VTT, vRef?? GTLs werde ich wohl auch mal ran müssen, nochmal ^^

Moin!

FooFighter schrieb:
Hat jemand von Euch schon das neue beta-Bios v. 04.08.09 entdeckt?

Soviel ich weiß, hat der Heinz das beta-BIOS angetestet, allerdings sollte es nicht der Kracher gewesen sein!:(

metallica2006 schrieb:
FSB 500 Voltage rahmen geben??

Du willst jetzt nicht wirklich, von FSB400 auf FSB500 springen, oder? Die Frage ist, ob Dein Prozzi es überhaupt packt, selbst wenn, würde ich den FSB in 5-10MHz Schritte erhöhen und die Spannung ausloten, die Timing entschärfen, GTL's 0,61/0,63/0,58 ausprobieren. ;)
(grob VTT 1,18-1,22V / NB 1,24-1,32V)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte gerade mal FSB 500, DDR2 1000 (wen wunderts ^^), FSB Ref 2C, GTLs auf 0.63 belassen weil deine leider nicht laufen (fürs erste), 1,27vNB, und 1,18VTT

schonmal bis ende bootsequenz gekommen

mal sehen was noch so geht hehe

moin,

jop da muss ich noch mal ran ^^

ich glaube ich hab auch immer nen gutes stuck luck beim OC hehe

für mein jetziges setting hab ich auch nicht lange gebraucht ^^ nur prime dauert halt :)

und natürlich immer super tipps hier

melde mich heute abend wieder :mussweg:
:lol: zu geil der smile ^^

Zurück
Oben