MehlstaubtheCat
Rear Admiral
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- Sep. 2013
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Computerbase hat einen Diablo IV Clan!
Den Clan kann man in der öffentlich "Ingame" Suche von Diablo 4 finden!
1. Name hier im Forum
2. Name im Battlenet
3. Name deines Haupt / Main Charakters
4. Worauf zockst du? PC oder Konsole
Beispiel:
1. MehlstaubtheCat
2. Mehlstaub
3. Mehlstaub
4. PC
2. Name im Battlenet
3. Name deines Haupt / Main Charakters
4. Worauf zockst du? PC oder Konsole
Beispiel:
1. MehlstaubtheCat
2. Mehlstaub
3. Mehlstaub
4. PC
Wenn die Daten gepostet sind, werde ich dir deinen Zutritt bestätigen!
Wenn ich nicht Online bin kann ich dich nicht bestätigen,
hab etwas Geduld bis ich wieder online bin!
"Schreibt mir keine PN, warum ich noch nicht angenommen habe!"
Das disqualifiziert dich sofort und ich werde den Zutritt verweigern!
Je mehr Clanmitglieder, um so schöner wird die kommende Season!
Aktuell sind es 79+ Accounts - Stand 06.05.2024
https://discord.com/invite/hwz33Nt
Zum Anmelden, müsst ihr dem ComputerBase Bot diesen Token als Nachricht senden:
633364-1687372200-6c5e035b81943396
Es ist keine Pflicht es zu nutzen!
Zum Anmelden, müsst ihr dem ComputerBase Bot diesen Token als Nachricht senden:
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Hi@all!
Ich MehlstaubtheCat werde diesen Diablo 4 Sammelthread pflegen
und immer wieder erweitern.
Dazu Guides, News, einfach so viel Info wie nur möglich zusammen sammeln.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt, immer her damit,
dieser Thread soll ein "Computerbase Community Projekt" sein.
Nicht vergessen, oben rechts auf "Beobachten" klicken!
Ich MehlstaubtheCat werde diesen Diablo 4 Sammelthread pflegen
und immer wieder erweitern.
Dazu Guides, News, einfach so viel Info wie nur möglich zusammen sammeln.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt, immer her damit,
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05.03 Patch 1.3.3, Gauntlet
Diablo4 RT erscheint im März
S2 Patch Notes auf deutsch
06.07.2023
Blizzard Live Stream zur Season 1!
04.06.2023 14:46
Gerade eben ist Rob2628 Level 100 mit seinen Barbar geworden! GZ!
https://www.twitch.tv/Rob2628
01.06.2023
AMD hat einen neuen Grafikkartentreiber speziell für Diablo IV veröffentlicht!
Aktualisieren nicht vergessen!
https://www.amd.com/de/support
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31.05.2023
Lob für Diablo IV vorab Lob durch Tests ohne Zusatzkäufe bestätigt!
30.05.2023
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29.05.2023
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27.05.2023
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25.05.2023
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23.05.2023
Diablo IV | Story Launch Trailer
22.05.2023
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19.05.2023
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Aktualisieren nicht vergessen!
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Es wird neue Skillungen geben wenn Season 4 läuft!
Hier möchte ich für dich einen "kleinen" Guide bezüglich besserer Bildqualität in Diablo IV erstellen.
( Das mit „kleinen“ werde ich nicht halten können, wie bei allem, was ich anfasse, artet es immer aus )
Der Guide besteht im Allgemeinen aus vier Punkten:
( Das mit „kleinen“ werde ich nicht halten können, wie bei allem, was ich anfasse, artet es immer aus )
Der Guide besteht im Allgemeinen aus vier Punkten:
Hier geht es Primär darum, den Monitor Treiber zu installieren,
in der Farbverwaltung das "ICC-Profile"(ICC-Profile, Erklärung) für den Monitor zu aktivieren
und zu überprüfen, ob die maximalen Hertz (Bildwiederholfrequenz Erklärung)
des Monitor eingestellt wurden.
Wenn du dieses Bild hier siehst, auf dem steht,
hast du nur den "Standard" Windows Monitor Treiber aktiv.
Dann solltest du unter Goggle, nach eurem Monitorhersteller und den Typ den passenden Treiber suchen.
In dem Treiber-Packet, befinden sich immer der Treiber (.inf) und "ICC-Profile" (.icm).
Treiber unter Monitor > Eigenschaften installieren und das "ICC-Profile" in der Farbverwaltung aktiveren.
Monitor Hertz auf das höchst mögliche Wert einstellen. (Bei Fragen > Goggle).
Im Monitor "Menu" am Monitor selber wieder die "Werkseinstellung" übernehmen.
Außer du verwendet die optimierten "Einstellungen" von Prad.de oder Rtings.com.
(Dies haben übrigends auch optimierte "ICC-Profile" zum Download)
in der Farbverwaltung das "ICC-Profile"(ICC-Profile, Erklärung) für den Monitor zu aktivieren
und zu überprüfen, ob die maximalen Hertz (Bildwiederholfrequenz Erklärung)
des Monitor eingestellt wurden.
Wenn du dieses Bild hier siehst, auf dem steht,
Dann solltest du unter Goggle, nach eurem Monitorhersteller und den Typ den passenden Treiber suchen.
In dem Treiber-Packet, befinden sich immer der Treiber (.inf) und "ICC-Profile" (.icm).
Treiber unter Monitor > Eigenschaften installieren und das "ICC-Profile" in der Farbverwaltung aktiveren.
Monitor Hertz auf das höchst mögliche Wert einstellen. (Bei Fragen > Goggle).
Im Monitor "Menu" am Monitor selber wieder die "Werkseinstellung" übernehmen.
Außer du verwendet die optimierten "Einstellungen" von Prad.de oder Rtings.com.
(Dies haben übrigends auch optimierte "ICC-Profile" zum Download)
Work in Progress! Nichts ist Final!
Für AMD-Grafikkarten:
Bitte, das zuerst Lesen!
Vorwort:
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Präferenzen,
auch wie man einen PC für ein Game richtig einstellt.
Die hier vorgestellten Möglichkeiten sind Anregungen,
die sehr gut funktionieren, dabei ist hier aber nichts in Stein gemeißelt!
Wenn du der Meinung bist, dass deine Einstellungen besser sind,
dann kannst du bequem das ganze „Skippen“ und dir die Zeit sparen das ganze zu lesen.
Für alle drei Möglichkeiten die ich hier vorstelle,
sollte man im AMD Treiber (AMD Software Adrenalin Edition)
unter Grafik > Erweitert die Qualität der Texturfilterung auf hoch
und die Oberflächenoptimierung auf "Deaktiviert" setzen.
Das verbessert nochmals etwas die Texturfilterung in Diablo IV.
„Adaptive Sync“ im Treiber ist „AMD FreeSync“,
nur für den Fall, dass du das nicht wissen solltest!
Bitte, aktivierte in keinem Fall, Anti-Lag oder Radeon Chill!
"AMD Anti-Lag" greift nur im GPU-Limit und dann nur für maximal einen Frame.
Ein "Frame-Limiter" liefert deutlich bessere Ergebnisse.
Der "Frame-Limiter" im AMD Treiber "AMD Radeon Chill" ist schlechter
ans der in Diablo IV selbst integrierte.
Wenn der in Diablo IV bei euch nicht Funktionieren sollte,
greift man besser zu RTSS!
Dort bei "Framerate Limit" die gewünschte FPS Zahl eingeben.
Tests, habe da massive Unterschiede bezüglich des "Inputlags" festgestellt!
"In-Game Frame-Limiter" > RTSS > Rest bitte nicht in Betracht ziehen, es ist einfach keine Option!
Möglichkeit 1, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Dieser Einstellungen sind mein persönlicher Favorit.
Niedrigster "Inputlag" da kein "V-Sync" aktiviert ist,
daher flüssigstes Gameplay aller drei Möglichkeiten.
Es gibt hier viele "Varianten" dieser Möglichkeit.
1.
Man Limitiert die FPS zwei Frames unter der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Zum Beispiel:
Monitor Bildwiederholfrequenz ist 144Hz - 2 = 142 FPS im "Frame-Limiter"
oder 60Hz - 2 = 58 FPS im "Frame-Limiter".
Hier ist einfach wichtig, dass man nicht über den „FreeSync“ Bereich des Monitors kommt.
Den größten "Blödsinn" den man machen kann,
wäre z.B die FPS nicht zu begrenzen
und immer über der maximal Bildwiederholfrequenz des Monitors laufen zu lassen.
Hier greift dann kein „FreeSync“ und der Monitor kann die Frames die "zu viel" sind nicht anzeigen,
also komplett Sinnlos.
Anderes Szenario!
Wenn dein Rechner zu "schwach" sein sollte
und nicht die maximale Bildwiederholfrequenz des Monitor durchgängig erreichen kann,
ist Variante zwei besser geeignet für dich!
2.
Man limitiert die FPS auf die Hälfte der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Zum Beispiel:
Monitor Bildwiederholfrequenz ist 144Hz : 2 = 72Hz
Somit kann man den "Frame-Limiter" auf 72 FPS einstellen,
vorausgesetzt 72 FPS sind für dich selber "flüssig"!
Oder deine Hardware erreicht einfach nicht mehr FPS im "Durchschnitt",
dann ist diese Variante, eine sinnvolle Option!
3.
Die "Luxus" Variante!
Dein Rechner erreicht immer weit über 120 FPS in allen Situationen
und du hast z.B einen 240Hz Monitor.
Hier kann man dann bequem einen "Frame-Limiter" bei 120 setzen
und sich auf stabilstes Gameplay freuen.
Möglichkeit 2, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Etwas höherer "Inputlag" da "V-Sync" eingeschaltet ist.
"Adaptive Sync" ist ausgeschaltet das reduziert etwas den "Inputlag".
Diese Möglichkeit ist nur zu empfehlen, wenn die Grafikkarte und der Prozessor zu 99,99% mehr Frames "berechnen" als für die Bildwiederholfrequenz (Hz des Monitors) "gebraucht" werden.
Mit anderen Worten, die 0,1% und 0,1% Low FPS,
sollten niemals unter die Monitor Bildwiederholfrequenz gehen.
Diese Möglichkeit reduziert etwas den "Inputlag" im Vergleich zu Möglichkeit Nummer 3.
Möglichkeit 3, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Etwas höherer "Inputlag" da "V-Sync" eingeschaltet ist.
"Adaptive Sync" ist eingeschaltet das erhöht nochmals ganz leicht den "Inputlag".
Diese Möglichkeit ist die "Standard" Möglichkeit wenn einem der "Inputlag" einfach "egal" ist.
Ich für meinen Teil kann das aber so nicht empfehlen,
da das Spielgefühl hier für mich einfach zu sehr leidet,
da es sich einfach deutlich "schwammig / indirekter" anfühlt als die erste Möglichkeit.
Möglichkeit 1
Vsync Off "In-Game" mit Adaptive Sync On + Enhanced Sync On
Möglichkeit 2
Vsync On "In-Game" mit Adaptive Sync Off
Möglichkeit 3
Vsync On "In-Game" mit Adaptive Sync On
Für Nvidia-Grafikkarten:
Sorry, für Nvidia werde ich keine Treibereinstellungen liefern!
Für AMD-Grafikkarten:
Bitte, das zuerst Lesen!
Vorwort:
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Präferenzen,
auch wie man einen PC für ein Game richtig einstellt.
Die hier vorgestellten Möglichkeiten sind Anregungen,
die sehr gut funktionieren, dabei ist hier aber nichts in Stein gemeißelt!
Wenn du der Meinung bist, dass deine Einstellungen besser sind,
dann kannst du bequem das ganze „Skippen“ und dir die Zeit sparen das ganze zu lesen.
Für alle drei Möglichkeiten die ich hier vorstelle,
sollte man im AMD Treiber (AMD Software Adrenalin Edition)
unter Grafik > Erweitert die Qualität der Texturfilterung auf hoch
und die Oberflächenoptimierung auf "Deaktiviert" setzen.
Das verbessert nochmals etwas die Texturfilterung in Diablo IV.
„Adaptive Sync“ im Treiber ist „AMD FreeSync“,
nur für den Fall, dass du das nicht wissen solltest!
Bitte, aktivierte in keinem Fall, Anti-Lag oder Radeon Chill!
"AMD Anti-Lag" greift nur im GPU-Limit und dann nur für maximal einen Frame.
Ein "Frame-Limiter" liefert deutlich bessere Ergebnisse.
Der "Frame-Limiter" im AMD Treiber "AMD Radeon Chill" ist schlechter
ans der in Diablo IV selbst integrierte.
Wenn der in Diablo IV bei euch nicht Funktionieren sollte,
greift man besser zu RTSS!
Dort bei "Framerate Limit" die gewünschte FPS Zahl eingeben.
Tests, habe da massive Unterschiede bezüglich des "Inputlags" festgestellt!
"In-Game Frame-Limiter" > RTSS > Rest bitte nicht in Betracht ziehen, es ist einfach keine Option!
Möglichkeit 1, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Dieser Einstellungen sind mein persönlicher Favorit.
Niedrigster "Inputlag" da kein "V-Sync" aktiviert ist,
daher flüssigstes Gameplay aller drei Möglichkeiten.
Es gibt hier viele "Varianten" dieser Möglichkeit.
1.
Man Limitiert die FPS zwei Frames unter der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Zum Beispiel:
Monitor Bildwiederholfrequenz ist 144Hz - 2 = 142 FPS im "Frame-Limiter"
oder 60Hz - 2 = 58 FPS im "Frame-Limiter".
Hier ist einfach wichtig, dass man nicht über den „FreeSync“ Bereich des Monitors kommt.
Den größten "Blödsinn" den man machen kann,
wäre z.B die FPS nicht zu begrenzen
und immer über der maximal Bildwiederholfrequenz des Monitors laufen zu lassen.
Hier greift dann kein „FreeSync“ und der Monitor kann die Frames die "zu viel" sind nicht anzeigen,
also komplett Sinnlos.
Anderes Szenario!
Wenn dein Rechner zu "schwach" sein sollte
und nicht die maximale Bildwiederholfrequenz des Monitor durchgängig erreichen kann,
ist Variante zwei besser geeignet für dich!
2.
Man limitiert die FPS auf die Hälfte der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors.
Zum Beispiel:
Monitor Bildwiederholfrequenz ist 144Hz : 2 = 72Hz
Somit kann man den "Frame-Limiter" auf 72 FPS einstellen,
vorausgesetzt 72 FPS sind für dich selber "flüssig"!
Oder deine Hardware erreicht einfach nicht mehr FPS im "Durchschnitt",
dann ist diese Variante, eine sinnvolle Option!
3.
Die "Luxus" Variante!
Dein Rechner erreicht immer weit über 120 FPS in allen Situationen
und du hast z.B einen 240Hz Monitor.
Hier kann man dann bequem einen "Frame-Limiter" bei 120 setzen
und sich auf stabilstes Gameplay freuen.
Möglichkeit 2, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Etwas höherer "Inputlag" da "V-Sync" eingeschaltet ist.
"Adaptive Sync" ist ausgeschaltet das reduziert etwas den "Inputlag".
Diese Möglichkeit ist nur zu empfehlen, wenn die Grafikkarte und der Prozessor zu 99,99% mehr Frames "berechnen" als für die Bildwiederholfrequenz (Hz des Monitors) "gebraucht" werden.
Mit anderen Worten, die 0,1% und 0,1% Low FPS,
sollten niemals unter die Monitor Bildwiederholfrequenz gehen.
Diese Möglichkeit reduziert etwas den "Inputlag" im Vergleich zu Möglichkeit Nummer 3.
Möglichkeit 3, genau Erklärt (Einstellungen weiter unten):
Etwas höherer "Inputlag" da "V-Sync" eingeschaltet ist.
"Adaptive Sync" ist eingeschaltet das erhöht nochmals ganz leicht den "Inputlag".
Diese Möglichkeit ist die "Standard" Möglichkeit wenn einem der "Inputlag" einfach "egal" ist.
Ich für meinen Teil kann das aber so nicht empfehlen,
da das Spielgefühl hier für mich einfach zu sehr leidet,
da es sich einfach deutlich "schwammig / indirekter" anfühlt als die erste Möglichkeit.
Möglichkeit 1
Vsync Off "In-Game" mit Adaptive Sync On + Enhanced Sync On
Möglichkeit 2
Vsync On "In-Game" mit Adaptive Sync Off
Möglichkeit 3
Vsync On "In-Game" mit Adaptive Sync On
Für Nvidia-Grafikkarten:
Sorry, für Nvidia werde ich keine Treibereinstellungen liefern!
Grafik:
Im Finalen Diablo IV wird es wieder ein "Vollbild-Modus" geben,
dieser sollte ausgewählt sein, für die beste mögliche Performance.
Helligkeit kalibrieren:
Hier sollte "Lilith" nur sehr schwach zu sehen sein!
Ganz wichtig!
Wenn ihr mit Reshade, die "Shader" einstellt,
müsst ihr danach die Helligkeit neu anpassen!
Jedes mal neu nachschauen,
wenn ihr an den "Shadern" etwas verändert habt!
Bild schärfen:
auf 15 bis maximal 20 einstellen, je nach Präferenz.
(Achtung, der Wert wird mit aktiviertem DLSS und FSR automatisch verändert,
diesen Wert könnt ihr aktiv lassen)
Schattenqualität:
Hier geht man von höchste auf hoch zurück und freut sich über 5,5% extra Performance
SSAO-Qualität:
Mir ist sehr stark aufgefallen was SSAO-Qualität sehr viel Leistung frisst und das komplett unnötig!
Der Unterschied von der Einstellung "hoch" zu "mittel" ist einfach nicht vorhanden.
Die minimalen Frames (0,1% und 1% lows) steigen immens an, das Game wird heftig viel "Smoother".
Man gewinnt hier 12% an Performance!
FSR für AMD-Grafikkarten
Wenn dir deine Frames (FPS) bei nativer Monitor Auflösung zu wenig sein sollten,
kann man FSR auf Qualität einstellen.
DLSS für Nvidia-Grafikkarten
Wenn dir deine Frames (FPS) bei nativer Monitor Auflösung zu wenig sein sollten,
kann man DLSS auf Qualität einstellen.
Für die 4000 Geforce mit Frame - Generation.
Nvidia Reflex > aktiviert
Wenn du in Reshade, CMAA und SMAA (Antialasing) aktiviert hast,
kannst du in den Game Einstellungen die Antialasing-Qualität auf niedrig stellen
und die Leistung um etwa 3% verbessern.
Des weiteren habe ich für mich
Verzerrung > deaktiviert
Verringerte Spezialeffekte > aktiviert
Gameplay:
Bildschirmwackeln > deaktiviert
Blitz bei Treffern > deaktiviert
Erweitere Tooltip-Vergleich > aktiviert
Erweiterte Tooltip-Information > aktiviert
Im Finalen Diablo IV wird es wieder ein "Vollbild-Modus" geben,
dieser sollte ausgewählt sein, für die beste mögliche Performance.
Helligkeit kalibrieren:
Hier sollte "Lilith" nur sehr schwach zu sehen sein!
Ganz wichtig!
Wenn ihr mit Reshade, die "Shader" einstellt,
müsst ihr danach die Helligkeit neu anpassen!
Jedes mal neu nachschauen,
wenn ihr an den "Shadern" etwas verändert habt!
Bild schärfen:
auf 15 bis maximal 20 einstellen, je nach Präferenz.
(Achtung, der Wert wird mit aktiviertem DLSS und FSR automatisch verändert,
diesen Wert könnt ihr aktiv lassen)
Schattenqualität:
Hier geht man von höchste auf hoch zurück und freut sich über 5,5% extra Performance
SSAO-Qualität:
Mir ist sehr stark aufgefallen was SSAO-Qualität sehr viel Leistung frisst und das komplett unnötig!
Der Unterschied von der Einstellung "hoch" zu "mittel" ist einfach nicht vorhanden.
Die minimalen Frames (0,1% und 1% lows) steigen immens an, das Game wird heftig viel "Smoother".
Man gewinnt hier 12% an Performance!
FSR für AMD-Grafikkarten
Wenn dir deine Frames (FPS) bei nativer Monitor Auflösung zu wenig sein sollten,
kann man FSR auf Qualität einstellen.
DLSS für Nvidia-Grafikkarten
Wenn dir deine Frames (FPS) bei nativer Monitor Auflösung zu wenig sein sollten,
kann man DLSS auf Qualität einstellen.
Für die 4000 Geforce mit Frame - Generation.
Nvidia Reflex > aktiviert
Wenn du in Reshade, CMAA und SMAA (Antialasing) aktiviert hast,
kannst du in den Game Einstellungen die Antialasing-Qualität auf niedrig stellen
und die Leistung um etwa 3% verbessern.
Des weiteren habe ich für mich
Verzerrung > deaktiviert
Verringerte Spezialeffekte > aktiviert
Gameplay:
Bildschirmwackeln > deaktiviert
Blitz bei Treffern > deaktiviert
Erweitere Tooltip-Vergleich > aktiviert
Erweiterte Tooltip-Information > aktiviert
Was ist Reshade?
Auf der Webseite steht:
"ReShade is a generic post-processing injector for games and video software"
Deutsch übersetzt:
"ReShade ist ein generischer Nachbearbeitungsinjektor für Spiele und Videosoftware"
Mit meinen Worten:
Es ist eine "Shader Bibliothek" mit der man die Grafik von Computer-Games verändern kann.
Wie installiere ich Reshade?
Als erstes musst du das Tool, downloaden:
https://reshade.me/
Danach musst du, in den Ordner deines Spiels,
und dort die "Diablo IV.exe" auswählen.
Dann wird abgefragt welche API das Spiel verwendet.
Diablo IV ist ein DirectX 12 Game.
Als nächstes hier auf "Next" klicken:
So sieht das nächste Fenster-Menu dann aus.
Hier kannst du alle "Shader" auswählen,
die du installieren möchtest.
Ich habe dies alle "abgehakt"!
Dann auf "Next" und es werden alle "Shader" downgeloaded.
Reshade ist nur in deinem ausgewählten Game installiert.
-------------------------------------------------------
Starte das Game:
Wenn du jetzt das Game startest, wirst du oben im Bild bemerken,
das du die "Pos1" Taste drücken sollt zum Konfigurieren.
Hier kannst du alles "rot" umrandete einfach anklicken.
Man kann alles auch im nachhinein noch Konfigurieren.
Bei "Home" kann man die Shader "anhaken" die man verwenden möchte.
Ich habe drei Shader aktiv:
1.
FakeHDR, ohne das ich dort an den "Reglern" etwas verändert habe.
Belasst es bei den Standard Einstellungen.
2.
LocalContrastCS hier würde ich den "Strength" Wert auf 0.500 bis maximal 0.600 gehen.
3.
Tonmap hier kann man den "Saturation" Wert verändern um etwas mehr "Farbkraft" ins Game zu bringen.
Hier würde ich aber nie über 0.250 gehen!
Was auch sehr nützlich ist, das man mit dem "Defog" den grün "Stich" von Diablo IV weg bekommt.
(R:0 - G:255 - B:26) Oder die Farbe auf grün stellen
und dann den Defog "Regler" auf 0.008 bis maximal 0.010.
Wenn man jetzt noch möchte, kann man CMAA und SMAA als Anti Aliasing dazu "schalten".
CMAA > 1 Sharpness und 3 Quality Preset
SMAA kann von der Voreinstellung so bleiben wie es ist
Die ersten 3 Shader (FakeHDR, LocalContrastCS und Tonemap) reduzieren je nach Grafikkarte nur sehr gering die Leistung des Games, kleiner als <4%.
CMAA und SMAA in Kombination reduziert die Leistung um etwa 6-9% je nach Grafikkarte,
das Bild wird aber deutlich schöner, also es lohnt sich hier selber alles mal zu testen.
Ganz wichtig!
Wenn ihr mit Reshade, die Shader aktiviert habt,
müsst ihr eure Helligkeit in den Game Einstellungen neu überprüfen!
(Helligkeit kalibrieren)
Ohne "Shader" also Standard Diablo IV
FakeHDR
FakeHDR + LocalContrastCS
FakeHDR + LocalContrastCS + Tonemap
Auf der Webseite steht:
"ReShade is a generic post-processing injector for games and video software"
Deutsch übersetzt:
"ReShade ist ein generischer Nachbearbeitungsinjektor für Spiele und Videosoftware"
Mit meinen Worten:
Es ist eine "Shader Bibliothek" mit der man die Grafik von Computer-Games verändern kann.
Wie installiere ich Reshade?
Als erstes musst du das Tool, downloaden:
https://reshade.me/
Danach musst du, in den Ordner deines Spiels,
und dort die "Diablo IV.exe" auswählen.
Dann wird abgefragt welche API das Spiel verwendet.
Diablo IV ist ein DirectX 12 Game.
Als nächstes hier auf "Next" klicken:
So sieht das nächste Fenster-Menu dann aus.
Hier kannst du alle "Shader" auswählen,
die du installieren möchtest.
Ich habe dies alle "abgehakt"!
Dann auf "Next" und es werden alle "Shader" downgeloaded.
Reshade ist nur in deinem ausgewählten Game installiert.
-------------------------------------------------------
Starte das Game:
Wenn du jetzt das Game startest, wirst du oben im Bild bemerken,
das du die "Pos1" Taste drücken sollt zum Konfigurieren.
Hier kannst du alles "rot" umrandete einfach anklicken.
Man kann alles auch im nachhinein noch Konfigurieren.
Bei "Home" kann man die Shader "anhaken" die man verwenden möchte.
Ich habe drei Shader aktiv:
1.
FakeHDR, ohne das ich dort an den "Reglern" etwas verändert habe.
Belasst es bei den Standard Einstellungen.
2.
LocalContrastCS hier würde ich den "Strength" Wert auf 0.500 bis maximal 0.600 gehen.
3.
Tonmap hier kann man den "Saturation" Wert verändern um etwas mehr "Farbkraft" ins Game zu bringen.
Hier würde ich aber nie über 0.250 gehen!
Was auch sehr nützlich ist, das man mit dem "Defog" den grün "Stich" von Diablo IV weg bekommt.
(R:0 - G:255 - B:26) Oder die Farbe auf grün stellen
und dann den Defog "Regler" auf 0.008 bis maximal 0.010.
Wenn man jetzt noch möchte, kann man CMAA und SMAA als Anti Aliasing dazu "schalten".
CMAA > 1 Sharpness und 3 Quality Preset
SMAA kann von der Voreinstellung so bleiben wie es ist
Die ersten 3 Shader (FakeHDR, LocalContrastCS und Tonemap) reduzieren je nach Grafikkarte nur sehr gering die Leistung des Games, kleiner als <4%.
CMAA und SMAA in Kombination reduziert die Leistung um etwa 6-9% je nach Grafikkarte,
das Bild wird aber deutlich schöner, also es lohnt sich hier selber alles mal zu testen.
Ganz wichtig!
Wenn ihr mit Reshade, die Shader aktiviert habt,
müsst ihr eure Helligkeit in den Game Einstellungen neu überprüfen!
(Helligkeit kalibrieren)
Ohne "Shader" also Standard Diablo IV
FakeHDR
FakeHDR + LocalContrastCS
FakeHDR + LocalContrastCS + Tonemap
Klick!
Info:
Es werden verschiedene Twitch "Drops" erscheinen zum Release von Diablo IV.
Ich selber konnte auf Diablo4.cc schon mit "Twitch"
gekennzeichnete Items finden und ansehen.
Diese Webseite besteht zum Teil aus einer "Data-Mined" Bibliothek.
Das Twitch Mount wird laut meinen Infos dieses hier sein:
Urinstinkt
Info:
Es werden verschiedene Twitch "Drops" erscheinen zum Release von Diablo IV.
Ich selber konnte auf Diablo4.cc schon mit "Twitch"
gekennzeichnete Items finden und ansehen.
Diese Webseite besteht zum Teil aus einer "Data-Mined" Bibliothek.
Das Twitch Mount wird laut meinen Infos dieses hier sein:
Urinstinkt
Release für Vorbesteller der Digital Deluxe Edition und der Ultimate Edition
ab dem 02.06.2023 1Uhr Nachts
Release für die Standard Edition
ab dem 06.06.2023 1Uhr Nachts
ab dem 02.06.2023 1Uhr Nachts
Release für die Standard Edition
ab dem 06.06.2023 1Uhr Nachts
Deutsch:
Vitalic
Baskenater
Jessirocks
Rellihcs
CoffiCopter
Terence_
Englisch:
Wudijo (Englisch, aber ist Deutscher)
Rhykker
Raxxanterax
Vitalic
Baskenater
Jessirocks
Rellihcs
CoffiCopter
Terence_
Englisch:
Wudijo (Englisch, aber ist Deutscher)
Rhykker
Raxxanterax
Deutsch:
Vitalic
Baskenater
4Fansites
CoffiCopter
Rellihcs
SchleckiLP
Englisch:
Wudijo (Englisch, aber ist Deutscher)
Rhykker
Raxxanterax
Osterberg501
KanonXO
Blizzard:
Diablo / Blizzard Channel
Klassentrailer:
Rogue
Sorcerer
Barbarian
Necromancer
Druid
Diablo IV | Book of Lorath | Blizzard Video Serie
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 4: The End of Days
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 3: The Lord of Terror
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 2: Sanctuary
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 1: Creation
Vitalic
Baskenater
4Fansites
CoffiCopter
Rellihcs
SchleckiLP
Englisch:
Wudijo (Englisch, aber ist Deutscher)
Rhykker
Raxxanterax
Osterberg501
KanonXO
Blizzard:
Diablo / Blizzard Channel
Klassentrailer:
Rogue
Sorcerer
Barbarian
Necromancer
Druid
Diablo IV | Book of Lorath | Blizzard Video Serie
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 4: The End of Days
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 3: The Lord of Terror
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 2: Sanctuary
Diablo IV | Book of Lorath - Episode 1: Creation
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