• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Season hat mich auch nie interessiert. Kein Bock immer neu zu leveln und mir dann ständig das Gewinsel anzuhören das welche gezogen werden.

Bei D3 ging es dank Rift und Kopfgeldern auch gut ohne Season. Kann aber verstehen wenn das wichtig ist für manche.
 
Ohne die Seasons würde ich kein Diablo spielen.

Seit Diablo II sind die Seasons essentiell für mich und bieten mir immer wieder einen Wiederspielwert. Ohne die Seasons würde ich einmal die Kampagne spielen und das wars dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und nonou
brettler schrieb:
Season hat mich auch nie interessiert. Kein Bock immer neu zu leveln und mir dann ständig das Gewinsel anzuhören das welche gezogen werden.

Bei D3 ging es dank Rift und Kopfgeldern auch gut ohne Season. Kann aber verstehen wenn das wichtig ist für manche.
Nicht für manche!
Die allermeisten Diablo Spieler, zocken auch die Saison!
Da gibt es keine Statistik dazu, aber das sind bestimmt 3/4 aller Spieler,
wenn nicht sogar noch mehr.
Ganz wenige sind im ewigen Realm unterwegs.
Diablo ist ein Season Game, bei dem es immer wieder von vor losgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und nonou
Ich spiele nur Single und nur wenn ich Zeit habe. Max.-Level bisher 73 in der Kampagne, Level 53 in der aktuellen Saison.
 
Sollten sie allerdings drüber überdenken dieses sehr , sehr schlecht umgesetzte Seasonmodell mit diesem dummen "Wegwerf-Char-System". Es fühlt sich wirklich nicht gut an, man sammelt dies und das im einer Season, also Uniques und Cosmetics, dann ist der Char absolut nichts mehr Wert da man ihn praktisch nicht weiter nutzen kann für die nächste Season. Wegwerfen eben. Sehr, sehr schlecht gemacht, man gibt den den Leuten dad Gefühl "mir wird was weggenommen, die investierte Zeit in den Char ist wenig wertvoll".
Man verliert also seine lieb gewonnenen ersten Char. Den mit dem man direkt nach der Diablo Installation angefangen hat. Und nein, den gleichen Char nochmal zu erstellen ist nicht das gleiche! Zudem auch die Uniques und Cosmetics nicht "mitnehmbar" sind in die nächste Season.
Es ist kein richtiger "ewiger Fluss" von Season zu Season da. Wie gesagt sehr, sehr schlecht gemacht. Erinnert irgendwie an das ebenfalls sehr, sehr schlecht gemachte Sunsetting in einem gewissen Spiel. Hatte man auch dauernd und immerzu das Gefühl das einem was weggenommen wird. Miserabel gemacht, das Argument "du kriegst aber viele neue Waffen" ist ebenfalls großer schlecht gemachter Mist.
 
Ich wiederhole mich hier. Diese Mechanik ist seit Diablo II ein fester Bestandteil.

Die Cosmetics kann man übrigens auch in den anderen Seasons nutzen.

Ich kritisiert hier quasi eines der Grundelemente (ein inzwischen 21 Jahre altes System) welches u. a. einen Teil zum großen Erfolg der Diablo Reihe beigetragen hat.

Evtl. ist Diablo dann einfach das falsche Spiel für euch.
 
Naja, so ganz glücklich bin ich mit Seasons auch nie gewesen oder geworden.
Ich fand das schon schön in D2 Classic, keine Season - Der Char war wirklich jahrelang "gültig". Man konnte jahrelang leveln (bis 99 dauerte schon, gerade in HC) und den/die Char/s verbessern.

Season wurde mMn nur eingeführt, weil die Spielehersteller kein dauerhaftes Konzept haben um Leute bei Laune zu halten. Hätte Diablo4 ein richtig gutes, interessantes und packendes Endgame: Die Season wäre überflüssig. Jeder würde seine Chars jahrelang verbessern und spielen.
 
Es gibt bei mir immer einen gewissen punkt wo ich keine lust mehr auf das stumpfe gegringe habe, ging mir bei D2, D3 und D4 so.

Durch die Season werd ich immer mal wieder neu ins spiel gezogen, level nen char hoch, rüste ihn aus bis ich zufrieden bin, farme bissl weiter und dann bei den letzten % geht mir wieder die Luft aus. Ich bin inzwischen echt froh mit dem Season-System.

Und gerade mit den Aspekten und anderen Mechaniken kann man in D4 glaube richtig viel spaß haben in den Seasons und das spiel auf Links drehen. Das was wir bisher gesehen haben war nur ein bissl spielerei denke ich
 
nonou schrieb:
1-100 levelt man mittlerweile eh viel zu schnell finde ich.

Ja, wie denn? Kannst du bitte ein paar Tipps geben? Bin ja immer alleine unterwegs und mehr als diesen Trank mit 5% xp Boost kenne ich nicht.
Muss auch dazu sagen, dass ich jahrelang kein Diablo mehr gezockt habe und jetzt wieder Blut geleckt habe.
 
Wie weit bist du?

Welches lvl hast du bzw. was genau machst du zur Zeit in D4?

Edit: Klasse wäre noch wichtig eventuell^^
 
Hätte mal ne Frage: Habe nen Frostmage. Zählt "nicht physischer Schaden" auf den Paragontafeln iwie dann dazu bei mir als Schadenserhöhung? Bei Angriffsstärke im Charmenü, ändert sich nichts.
Ergänzung ()

Wobei wenn ich unter "Profil" schaue, erhöht sich der Kälteschaden um 17% dann ca...also scheint das zu passen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Ich checke irgendwie nicht was einem Glückstreffer bringt. Brauche ich das als Frostmage? Hat wer einen guten Endgame Build für Non-Season Frostmage? Man findet da finde ich nur schwer was, wenn man keine Seasons spielen möchte :-(
 
Durch Glückstreffer werden Sachen von Skills oder Effekte von der Ausrüstung ausgelöst.
Einige Builds der Zauberin basieren darauf eine hohe Glückstrefferchance zu haben.

Und nicht physischer Schaden ist genau das, alles was nicht physisch ist, Feuer / Eis usw.

Meine Zauberin ist schon etwas älter, wahrscheinlich nicht aktuell. Ich hab den Stab und Handschuhe für den 3fachen Feuerball der über den Boden springt.
Macht Spaß, ist aber nicht so krass wie der beste Build.

Ich bin kein großer Fan davon, den einen über starken Meta build zu kopieren und rumzurennen wie alle anderen.
Nur schade, dass es durch die Entwickler meistens so zusammen gepatched wird, dass es einen extremen Build gibt. Alle anderen dann mittelmäßig, statt viele sehr Gute.
 
Diablo ist ein Season Game, bei dem es immer wieder von vor losgeht.

Ok, Fanboi.


Und deswegen kommen auch Sachen aus der Season in den normalen Server? Season ist ja immer so: Hinstellen und winseln das man gezogen werden will bis auf Maxlvel. Und dann geht es los.

Könnte man auch den Char einfach jede Season von der Ausrüstung auf Standard setzen.

Ich habe mir immer einen Spaß gemacht Fanbois wie dich zu ziehen und mittendrin abzuhauen.


Macht Spaß, ist aber nicht so krass wie der beste Build.

So sollte man es auch spielen und nicht irgendwelche Builds die man nur abmalt und ohne eigenes denken. Hack and Slays haben schwer gelitten seit jeder Gimp im Internet Guides veröffentlichen kann. Zu D2 Zeiten als bei uns kaum einer Internet hatte haben wir es einfach probiert.
 
Bisher habe ich mit meinem build keinerlei Probleme, Mal sehen ob ich mit 100 den Final Dungeon schaffen werde 😊
 
brettler schrieb:
So sollte man es auch spielen und nicht irgendwelche Builds die man nur abmalt und ohne eigenes denken. Hack and Slays haben schwer gelitten seit jeder Gimp im Internet Guides veröffentlichen kann. Zu D2 Zeiten als bei uns kaum einer Internet hatte haben wir es einfach probiert.

Weiß zwar nicht was zu d2 zeiten bedeutet da es schon ab 2000 die ersten community sites gab. Somit auch schon guides als das spiel raus kam weil oh wunder man via internet spielen konnte ..
 
brettler schrieb:
So sollte man es auch spielen
Am nervigsten waren schon immer die, die einem sagen wollten wie ein Spiel zu spielen sei.
 
Ok Fanboi.

Wenn du einen Guide brauchst von so einem dahergelaufenen Influencer, der dir 1 zu 1 jeden Punkt vorgibt kannst du es gleich selbst spielen. Oder spielst du jedes spiel nach der Komplettlösung?

Und selber keine Ahnung haben wie hier deine Beträge zeigen.


Weiß zwar nicht was zu d2 zeiten bedeutet da es schon ab 2000

Alles klar Fanboi, niemand nimmt dir deine guides weg.
 
Zurück
Oben