• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kann man ja fast neidisch werden!

Will man keinen Schaden an Modulen nehmen, muss man mit Heatsinks arbeiten. Man kann die Zellen nicht mehr als erweiterten Schild benutzen. So wird es schwerer, mehrere große Schiffe direkt hintereiander zu erledigen...
Kann das...
Bisher gefällt mir diese Änderung!
...nur unterschreiben. Eigentlich sind meine Builds dadurch schlechter geworden aber...
Also muss man sich die Kämpfe genauer aussuchen, es ist etwas schwerer und anspruchsvoller geworden.
... das konnte ich dann so direkt noch nicht feststellen. Liegt aber vllt. auch daran, dass ich das Schiff gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hömma...nur für das Photo aufgeräumt. :p

Einfach in der Macro Software der Wahl erstellen (G15/G15; Saitek Software; Joy2Key; usw.):
Vorausetzung Tastenbelegung:
(Zweit-) Funktion für / Default Keyboard Settings. Das habe ich als Zweitbelegung in ELITE vergeben:
1 - Linkes UI
2 - Comm UI
3 - Focus Radar
4 - Rechtes UI
Q - TAB nach Links
W - Hoch
E - TAB nach Rechts
A - Links
S - Runter
D - Rechts
SPACE - Aktivieren

Vorausetzung/Start:
Linkes UI auf "Navigation"

Docking Request: 1 - E - E - SPACE- S - SPACE - Q - Q - 1
Zeitverzögerung zwischen den Befehlen 0.025s.

---

Allgemeine standard Einstellungen für Chat:
ENTER = Quickchat
TAB = Kontakt wählen: Local > Kontakt > Wing

Bei Interesse kann ich den X52 Pro Usern gerne meine Elite und X52 Pro Config & Profil schicken.

---

Spielerfraktionen:
Mit 1.5 wurden Spielerfraktionen eingeführt. Im Prinzip sind es Subraktionen im Spiel, mit einem System und Station/Outpost, die von Spielergruppen inspiriert sind. Sie funktionieren wie jede Ingame Fraktion. Es gibt Missionen und man seinen Status zu diesen beeinflussen.
LINK 1
LINK 2
LINK 3
Es wurde bereits angesprochen, dass man via CGs diesen Spielerfraktionen ermöglichen will, Stationen oder Kolonien zu errichten.
Im aktuellen Newsletter wurde sogar in Aussicht gestellt, dass eine von diesen Fraktionen ein Power werden soll.
Frontier will die "Community" also weiter einbinden und auch mehr Möglichkeiten zum Einfluss auf die Hintergrund Simulation (HGS) schaffen. Die Funktionsweise der HGS soll auch transparenter und besser kommuniziert werden. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
eure Cockpits sind ja der Hammer :-O
Und in der Tat wesentlich aufgeräumter als auch meines. Gute Arbeit :daumen:

Mache Montag auch mal ein paar Komplettaufnahmen. Aber da kann ich nicht mithalten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Gelegenheit werde ich auch mal wahr nehmen, und demnächst meinen Rechner bzw. Arbeitsplatz abzulichten.
Mein Sysprofile schreit auch nach einem Update.

Apropo Update:
Unser (passwortgeschützter) Community-Teamspeak 3-Server "Elite Headbangers" bekommt heute noch ein Update auf 10 Slots mehr! Also stehen uns insgesamt 22 Slots zur Verfügung. Insofern werden wir unsere Einladungen an euch ausweiten. Man könnte sagen, die Computerbase-Elite & Friends drehen hier gemeinsam ihre Runden und tauschen sich untereinander aus. Gefällt!
Kein Clan, keine Verpflichtungen, einfach Stammtisch! Du möchtest dabei sein? Frag uns nach dem PW!
See you @ elite.demonic-nights.at!

Bin gerade auf dem Weg zum Core, scanne die Systeme, gucke mir interessante Planeten an und nun das. Was zum Geier ist das? Habe die Karte mehrmals geöffnet, das kommt immer wieder. Ich traue mich irgendwie nicht da hinzufliegen. :o

2015-12-20_00001rtozp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht nach nem Bug aus. Ich hatte so was ähnliches vor drei Tagen in einem anderen System, nur daß da beide Sonnen mit einem grell weißen Halo überlagert waren.

Keine Ahnung was das war - bin auch nicht rein. War zwar von nem Bug fest überzeugt, aber die Route war ohnehin nicht lukrativ genug um es zu riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Die Gelegenheit werde ich auch mal wahr nehmen, und demnächst meinen Rechner bzw. Arbeitsplatz abzulichten.
Mein Sysprofile schreit auch nach einem Update.

Apropo Update:
Unser (passwortgeschützter) Community-Teamspeak 3-Server "Elite Headbangers" bekommt heute noch ein Update auf 10 Slots mehr! Also stehen uns insgesamt 22 Slots zur Verfügung. Insofern werden wir unsere Einladungen an euch ausweiten. Man könnte sagen, die Computerbase-Elite & Friends drehen hier gemeinsam ihre Runden und tauschen sich untereinander aus. Gefällt!
Kein Clan, keine Verpflichtungen, einfach Stammtisch! Du möchtest dabei sein? Frag uns nach dem PW!
See you @ elite.demonic-nights.at!

Danke! ;) :daumen:

Wieder in Englisch, aber paar SEHR gute Youtube Channels:

ObsidianAnt - Vidoes und Info zum Allem in Elite.
Isinona - Flight Assist OFF und Log eines Commanders Videos
Look Inverted - Flight Assist OFF und Info Videos
Draven Draken - Story/Thriller: mit Elite/Ingame Aufnahmen

Jypson GTS - Steller Reminents
- Story/Thriller: mit Elite/Ingame Aufnahmen; Guckt im Kanal nach "Stellar Reminents"
Rendo Pauwels - Fan-made Werbe Videos zu den Schiffen

Zuletzt bearbeitet:
Früher und Heute.

Weit weit draußen

Moin,

wieder gelandet.
Ich liebe Prag - die Stadt, die Burg, das Essen, das BIER! Unter 0,4 schenken die üblicherweise gar nicht aus; mit so nem 0,2er Fingerhut aus Köln würde man sich da echt nur lächerlich machen :D
Selbst die Damenwelt pflegt dort ordentlich gefüllte Humpen mit Schaumkrone zu heben! :schluck:
Und Honig-Met bekommt man da echt in jedem Restaurant :daumen:

War echt ein super-schönes Wochenende.

Aber echt komisch, dieses Jetset-Zeitalter: Heute Morgen um sechs noch in Prag im Hotel gewesen, und um halb zwölf waren wir Zuhause die Tür drin... Hat was.
Als alter Sternenflieger ist "man" sowas natürlich gewohnt :D :cool_alt:

So, hab hier mal zwei halbwegs ordentliche Bilder geschossen:

"Engines off":
PC - 'Engines off'.JPG

"Engines on":
PC - 'Engines on'.JPG

Werde jetzt erstmal meine Furutaka und Karlsruhe bei WoWS Gassi führen, bevor die Schiffschrauben Rost und Algen ansetzen :D
Später dann ist aber auf jeden Fall auch eine Landung auf entfernten Planeten geplant.

Danke für die TS-Zugangsdaten übrigens.

Bis späddah,
Cmdr Marc Hamilton

@HisN
Wieder mal eine unglaubliche Aussicht! ;)

@branhalor
Nicht schlecht, sieht gemütlcih aus! :daumen:

Statistik? Gleich mal reinschauen...bin mal gespannt. :p

Es gibt einen neuen Patch 2.0.02, ein Hotfix.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ob sie die Zeiten für die Alpha und Beta-Zugänge dazurechnen? *g*

HisN schrieb:
hehe, ob sie die Zeiten für die Alpha und Beta-Zugänge dazurechnen? *g*
Keine Ahnung seit wann und wie die genau rechnen ;)
Die Statistik scheint sich auch nur beim kompletten Ausloggen zu aktualisieren, zeigt also die gesamte Played Time bis zum jeweils letzten Login.

mr.Gr3y schrieb:
Es gibt einen neuen Patch 2.0.02, ein Hotfix.

Yep, mit diesem kamen u.a. die Statistiken dazu sowie einige Bugfixes. Leider immer noch keinen Fix für die Rescue Missionen

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber eix Fix für:
- Ship spins very fast after launch and is destroyed fixed
Zwar nicht zerstört, konnte meine Python noch abfangen, aber ich hab mich tierisch erschreckt. :p
Kaum auf "Launch" gedrückt ist Sie in eine Richtung los geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben