• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handeln ist vielleicht langweilig... :headshot: ...drehe bald durch.. naja noch 40% dann ist Schluß.
Hattet ihr schonmal probleme mit Aufträgen? Ich habe letztens eine Aufstiegsmission angenommen:
Liefere 20 t Wein innerhalb von 8h - gesagt getan, als ich in der Station mit der Ware war ist der Auftrag verschwunden.
Das ist mir bereits zweimal passiert, so wird das nie was mit aufsteigen.

Mal etwas anders, welches Schiff würdet ihr fürs Jagen (Missionen und Co.) empfehlen? Mit der Conda werde ich das ganz bestimmt nicht machen, diese ist mir doch zu grob dafür. Ich bin vor einer Ewigkeit mir Phyton geflogen, war eigentlich super Schiff damals.

Danke

Hmm, Missionen die Du angenommen hast und die in Deinem Transaktionslog stehten sollten eigentlich nicht verschwinden. Es ist aber wichtig sie anzunehmen, das schwarze Brett verändert sich in bestimmten Zeitabständen und da veschwinden dann natürlich auch Missionen. Missionen die ich im Log hatte, sind bei mir noch nie verschwunden. Ich nehme die Mission an, organisiere die Ware irgendwo und liefe sie am Ziel ab und gebe dann die Mission ab. Funktioniert bei mir zuverlässig.

Die Python ist ein hervorragendes Missionsschiff, man kann mit ihr Piraten jagen, Missionen aller Art erledigen und sogar noch Fracht transportieren und das alles gleichzeitig. Meine sieht derzeit so aus. Ansonsten sind Vulture und Fer-de-Lance hervorragende Jagdschiffe, allerdings auch nur dafür zu gebrauchen. Mit der Python macht man nichts falsch.

Naja... verrate ihm doch mal, wie teuer die Python ist und wie lange er dafür handeln bzw. spielen muß.
Dann gibt er sich die nächste Kugel :D

Ich spiel jetzt schon über ne Woche InGame-Zeit und bin noch ziemlich weit von ihr entfernt... wobei ich jetzt aber sicher auch kein Maßstab bin. Wenn man ein paar Kniffe beherrscht, kann man sicher weiter sein.

Also wenn du ausschließlich jagen möchtest nimm die Fer-de-Lance. Wenn du dabei noch mobil sien willst und/oder Frachtraum brauchst müsstest du zur Python greifen, das kann die Fer-de-Lance nicht bieten.

Ich bin mit der Fer-de-Lance momentan so unterwegs:
http://coriolis.io/outfit/fer_de_la...jYRhAmXYiBmajEVqIA===?bn=Hunting Fre-de-Lance

Den Zweierslot kannst du noch nach belieben belegen: Hüllenverstärkung oder nen Fuel Tank, evtl. nen FSD Interdictor.

Mit anderen Loadouts habe ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht: 2 Medium Beamlaser + 3 Kanonen, 1xHuge & 2xSmall macht zu wenig Schaden an Schilden großer Schiffe. Mit Plasma Accelerator kann ich nicht umgehen und Rail Guns sowie Fragment Cannons haben zu wenig Munition fürs PvE.

Ich spiel jetzt schon über ne Woche InGame-Zeit und bin noch ziemlich weit von ihr entfernt... wobei ich jetzt aber sicher auch kein Maßstab bin. Wenn man ein paar Kniffe beherrscht, kann man sicher weiter sein.
Ich spiele schon ein Jahr und habe sie noch nicht! :D

branhalor schrieb:
Naja... verrate ihm doch mal, wie teuer die Python ist und wie lange er dafür handeln bzw. spielen muß.
Dann gibt er sich die nächste Kugel :D

Also das sollte jetzt eigentlich kein Problem sein, wenn ich mit Handeln durch bin sollten in etwa 800 mil Credits vorhanden sein :D (dann habe ich Elite erreicht).

sdwaroc schrieb:
Habs mit noch nicht genau angeschaut aber hier mal ein Link zu einem neuen Tradetool aus dem ED Forum:
http://etn.io/
Das gibts schon eine Weile. ;-) Für Handelsrouten ist es super, häufig ist es aber interessanter, direkt zum Ziel zu kommen. Für sowas sind dann die nicht visuellen Tools meines Erachtens nach einfacher zu bedienen.

branhalor schrieb:
Naja... verrate ihm doch mal, wie teuer die Python ist und wie lange er dafür handeln bzw. spielen muß. Dann gibt er sich die nächste Kugel :D

Glaube ich nicht, er schrieb von "Conda", also wird er nicht arm sein ;)

s1msala schrieb:
Also das sollte jetzt eigentlich kein Problem sein, wenn ich mit Handeln durch bin sollten in etwa 800 mil Credits vorhanden sein :D (dann habe ich Elite erreicht).

hehe dachte ich es mir doch ;) Mir fehlen noch 53% auf Trade Elite. Aber da habe ich es nicht eilig mit :D

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
...
High Clerk
Idol
Military Strategist - Federal Dropship up to 3 Wing
Moniker
...
Idol = Clipper + 2 Sidewinders.

Bringt eine höhere Klasse beim FSD Interdictor mehr Reichweite oder nur leichteres Abfangen (oder was ganz anderes)?

s1msala schrieb:

:eek: :eek: :eek:

Ok... *schluck*

Wobei... ehrlich gesagt... wenn Du das Spiel so in der Form durchziehst - erst Handeln, dann Missis, dann Kämpfen, dann irgendwann Exploren; alles mehr oder minder streng der Reihe nach über Stunden und Stunden und Stunden hinweg - dann kann ich mir schon vorstellen, daß es früher oder später langweilig wird.

Nehme mal an, Du fliegst mit ner Type 9 durch's All, wetten? :D Frachtraum aufgemotzt bis zum Äußersten ;)

Schonmal was von Abwechslung gehört? ;)

branhalor schrieb:
Nehme mal an, Du fliegst mit ner Type 9 durch's All, wetten? :D Frachtraum aufgemotzt bis zum Äußersten ;)

Schonmal was von Abwechslung gehört? ;)

Nein, Power-Händler fliegen mit Anacondas und er sicher auch, die ist schneller, hat eine viel bessere Reichweite und kann sich obendrein noch verteidigen. Das bißchen Laderaum was sie weniger hat fällt da kaum ins Gewicht.
Noch besser ist meiner Erfahrung nach aber der Cutter, seine 728 Tonnen Laderaum gleichen die etwas geringere Sprungreichweite von 14-16 LY meistens mehr als aus. Und verteidigen kann er sich auch. Lediglich der hohe Rang hindert viele Händler daran sich einen zuzulegen, weil man diesen meistens noch nicht hat wenn man nur handelt.

Bei mir ist Handel auch auf 2. höchster Stufe, Kampf und Erkundung aber immerhin auch schon 3. höchste, ich bevorzuge ebenfalls die Abwechslung. Aber im Moment sitze ich auch gerade mal wieder im Cutter, weil ich nebenbei am Film schauen bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist recht simpel, ich habe mir als Ziel vorgenommen endlich einen der drei Elite zu erreichen. Handeln ist nun mal das einfachste der drei (für mich), ich fliege nur A - B- A- B- A- B .... und jaaaa ich möchte auch Abwechslung haben aber das Ziel ist nicht mehr weit weg, ich muss nur noch ein kleines bischen mehr durchhalten. Dann werde ich für eine länge Zeit mit Handelt abschließen und kann ich mich ruhe der anderen Tätigkeiten widmen.

T9 hatte ich nie, habe damals direkt von Phyton auf Anaconca gewechselt.

Endlich heisst, dass Du ein Elite (1984) Veteran bist? Habe es damals nicht geschafft.
Da es nur eine Frage der Zeit ist, habe ich mich auf keinen der drei Bereiche konzentriert. Hab das gemacht, wonach mir war, der Fokus lag aber auf Kampf. Jetzt bin ich bei 51% Deadly, bald ist es soweit. ;)

Und es winkt ja für einen Elite-Rang auch noch eine nette Belohnung: Zugang zum Founder-System (Shinrarta Dezhra), in dem es jedes Schiff und jedes Ausrüstungsteil gibt und zusätzlich noch 10% auf alles :D. Ein prima Ort für die Heimatbasis :)

Mich jedenfalls würde das zusätzlich motivieren, allerdings habe ich dort glücklicherweise bereits Zugang ;) Bei mir wird aber wahrscheinlich auch der Handelsrang der erste auf Elite sein, im Moment fehlen noch 49%. Geht in der Tat am schnellsten.

Ich lese gerade in den Reviews von Elite und der Text von "gajus.baltar" verführt jetzt nicht gerade zum Kauf...

Und da ist es wieder passiert. Erneut eine Aufstiegsmission angenommen, Ware gekauft und nach dem Sprung ins System war sowohl die Mission als auch das Missionssymbol auf der Karte weg. Es scheint ein Bug zu sein bzw. die Federetion möchte nicht das ich aufsteige xD
Was für Vorteile bringt der Rang mit sich ? (außer das man dann die Schiffe kaufen "darf").

Kann man Errungenschaften aus dem Single Player mit ins MMO nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben