-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
MADman_One
Captain
Mein Cockpit sieht etwa so und so aus, muss aber wirklich mal ein paar bessere Bilder machen.
Nach Möglichkeit möchte ich das in Zukunft vermeiden, beide sollten ein eigenes Einkommen und eigenes Konto haben wenn möglich. Aber das ist die Zukunft, im Moment bin ich mit dem aktuellen Status Quo erst mal zufrieden, mehr Zeit für mich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das stimmt allerdings. Das war auch immer meine bevorzugte Strategie. Meine letzte Partnerin mochte z.B. auch PC-Spiele.Roi-Danton schrieb:Es hilft, wenn man die Partnerin mit in die Sachen einbindet und sie z.B. mal die Anaconda fliegen lässt oder mal die Galaxiekarte zeigt und die Dichteverteilung der Sterne in der Milchstraße und wo wir uns befinden. ;-)
Ich war immer ein riesiger Fan des Expanded Universe, bei mir stehen an die 100 Romane chronologisch geordnet im Regal. Und plötzlich waren diese alle mit einem Handstreich nicht mehr kanonisch sondern Altpapier, da nun alternative Realität. Für mich ist es daher völlig unmöglich den Film zu schauen. Ich habe mich schon über dessen Storyverlauf informiert und der ist so unvereinbar mit den Büchern, daß ich keinen weiteren Cent investieren möchte und mich zudem pausenlos während dem Film ärgern würde. Das macht für mich keinen Sinn. Für mich ist von Star Wars nur noch die Old Republic Ära übrig geblieben, weil diese keine Anknüpfung an die Filme hat und daher auch niemand dran rumfummelt.branhalor schrieb:@Star Wars-Erwartungen:
Ja, ich denke, ich bin da auch irgendwie mit etwas zu "falschen" Erwartungen herangegangen. Is halt doch nicht mehr das Gleiche wie "früher"... *seufz-grins* Das kommt davon, wenn man die ganzen Bücher gelesen hat, die nach dem 6. Teil spielen - da hab ich einfach direkt die "falschen" Bilder und Erwartungen im Kopf.
Sehe ich ganz genau so. Schwierig war es halt in meiner letzten Beziehung, weil es nur eine Einnahmequelle gab, nämlich meine. Ich hatte ihr natürlich ein großzügiges Budget aufgebaut, damit sie auch frei darüber entscheiden konnte wofür etwas ausgeben möchte, aber das machte es für sie nicht besser, weil es ja nicht ihr eigenes Einkommen war. Diese Abhängigkeit war für sie belastend und führte zu Spannungen.Maxon schrieb:Ich persönlich finde sowas ja ganz schlimm, das man sich vor seinem Partner für irgendwas rechtfertigen soll wenn man von SEINEM Geld sich was kauft.
Nach Möglichkeit möchte ich das in Zukunft vermeiden, beide sollten ein eigenes Einkommen und eigenes Konto haben wenn möglich. Aber das ist die Zukunft, im Moment bin ich mit dem aktuellen Status Quo erst mal zufrieden, mehr Zeit für mich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Hmm... Horizons ist für mich nicht ganz so stabil wie es gerne hätte... auf der Planetenoberfläche ist mir das Spiel jetzt schon zweimal abgeschmiert :|
branhalor
Captain
Klasse, noch mehr Whisky-Liebhaber. Dann können wir beim nächsten Flug ja mal virtuell miteinander anstoßen.
Mein Lieblings-Whisky ist ja der 18-jährige Cragganmore - wobei ich den noch nicht Zuhause in der Bar stehen habe. Aber Laphroaig oder n richtig guter Glenfiddich schmecken auch sehr lecker![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Heftig wird's vor allem dann, wenn man sich parallel im Auto das Thrawn-Hörspiel anhört. Da paßt einfach gar nix mehr...
Naja - wenigstens ham se in dem Film nicht gesungen![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Mein Lieblings-Whisky ist ja der 18-jährige Cragganmore - wobei ich den noch nicht Zuhause in der Bar stehen habe. Aber Laphroaig oder n richtig guter Glenfiddich schmecken auch sehr lecker
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
Jepp, kein Admiral Thrawn, keine Mara Jade, keine Zwillinge...MADman_One schrieb:Ich war immer ein riesiger Fan des Expanded Universe, bei mir stehen an die 100 Romane chronologisch geordnet im Regal. Und plötzlich waren diese alle mit einem Handstreich nicht mehr kanonisch sondern Altpapier, da nun alternative Realität. Für mich ist es daher völlig unmöglich den Film zu schauen. Ich habe mich schon über dessen Storyverlauf informiert und der ist so unvereinbar mit den Büchern, daß ich keinen weiteren Cent investieren möchte und mich zudem pausenlos während dem Film ärgern würde. Das macht für mich keinen Sinn. Für mich ist von Star Wars nur noch die Old Republic Ära übrig geblieben, weil diese keine Anknüpfung an die Filme hat und daher auch niemand dran rumfummelt.
Heftig wird's vor allem dann, wenn man sich parallel im Auto das Thrawn-Hörspiel anhört. Da paßt einfach gar nix mehr...
Naja - wenigstens ham se in dem Film nicht gesungen
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Heavymaxx
Lt. Commander
Ich liebe Whisky! Mit dem Alter ;-) sind mittlerweile auch gute Rotweine dazu gekommen.
Meine elitäre Weinempfehlung:
Brunello di Montalcino von FANTI -> Sehr Gehaltvoller und facettenreicher Wein, mit einer Tiefe eines Geschmacks, die man so nur in der Elite-Galaxie kennt, sofern man sie eben auch scannt! ;-)
Meine elitäre Weinempfehlung:
Brunello di Montalcino von FANTI -> Sehr Gehaltvoller und facettenreicher Wein, mit einer Tiefe eines Geschmacks, die man so nur in der Elite-Galaxie kennt, sofern man sie eben auch scannt! ;-)
Also in Hel gibts nichts besseres als die von die gefundenen. Habe mich ein bisschen in den föderalen Systeme drum herum umgeschaut und bin in LP-195-25 Planet 3 fündig geworden. Ist leider gute 3000Ls von der Sonne entfernt. Wollte den Weg erst nicht auf mich nehmen und dann dacht ich mir "ach, es ist eh halb zwei, auch egal" - und wie durch ein Wunder war da eine HAZ am Horizont.Hat von euch in Hel schon ein High Res oder ähnlich gefunden? sdrawoc, du warst ja gestern noch auf Erkundungstour in Hel?!
In "Hel 5" gibts zwei "normale" Rohstoff-Abbaugebiete wo ich gestern kurz 700.000 gemacht habe und anschl. wieder heimgeflogen bin.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Somit ist auch klar, dass Pristine Reserves keine notwendige Bedingungen für eine HAZ darstellen. Major Reserves reichen wohl schon als Grund aus sich ordentlich einen vor den Latz zu geben.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Jop, es müssen ja nicht unbedingt die Kopfgelder aus Hel sein. Die Kopfgelder für die Hauptfraktionen kann man auch in einem anderen System erwirtschaften.
Danke für die Info!
Ist dort direkt eine Station oder Outpost zum Nachladen/Reparieren?
Danke für die Info!
Ist dort direkt eine Station oder Outpost zum Nachladen/Reparieren?
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Roi-Danton
Lt. Commander
Sieht gemütlich aus! Welche Funktion hat der schwarze Kasten auf Deinem PC?MADman_One schrieb:
Ich habe mich noch gar nicht mit der Story des Films auseinandergesetzt und kenne auch nur ...MADman_One schrieb:Ich habe mich schon über dessen Storyverlauf informiert und der ist so unvereinbar mit den Büchern, daß ich keinen weiteren Cent investieren möchte und mich zudem pausenlos während dem Film ärgern würde.
... diese Trilogie sowie die Abenteuer von Han Solo. Bin mal gespannt, X-Wings und MF allein reißen schon viel. ;-)branhalor schrieb:Jepp, kein Admiral Thrawn, keine Mara Jade, keine Zwillinge...
Von welcher Hauptfraktion zählen die Kopfgelder fürs CG?mr.Gr3y schrieb:Jop, es müssen ja nicht unbedingt die Kopfgelder aus Hel sein. Die Kopfgelder für die Hauptfraktionen kann man auch in einem anderen System erwirtschaften.
Cool, wusste gar nicht, dass die Gravitation einen solch großen Einfluss aufs Flugmodell hat. Top! :-DHisN schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y
Rear Admiral
Alle, die man in der Station einlösen kann. Ich meine die Föderation ist dort vertreten.Roi-Danton schrieb:...
Von welcher Hauptfraktion zählen die Kopfgelder fürs CG?
...
HisN
Fleet Admiral
sdwaroc schrieb:Zur Mechanik: Es ist möglich schwere Schiffe da zu landen, man darf nur nicht zu schnell sein oder zu steil anfliegen?!
Wenn Deine Thruster schwächer sind als die Gravitation schlägst Du unsanft auf... es geht wohl auch mit einer Anaconda dort zu landen, ABER viel Hülle hast Du dann nicht mehr übrig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.