• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat von euch in Hel schon ein High Res oder ähnlich gefunden? sdrawoc, du warst ja gestern noch auf Erkundungstour in Hel?!
In "Hel 5" gibts zwei "normale" Rohstoff-Abbaugebiete wo ich gestern kurz 700.000 gemacht habe und anschl. wieder heimgeflogen bin.

Das in Hel mach ich jetzt auf jedenfall noch bis Weihnachten, vermutlich aber weniger exzessiv. Möchte mit Bonuszahlungen 15 Mio oder mehr schaffen, dann Fer-de-Lance kaufen, dann Planetenlandung checken! Immer dieser "Stress"! :D

Die Beam Laser auf der Vulture sind mal eine erfrischende Veränderungen meiner Kampftaktik. Mit den Bi-Weave-Schilden muss man noch besser feindlichem Beschuss aus dem Weg gehen - wenn die Schilde mal down sind (was bei Attacke auf nen guten 2- oder 3er Wing sehr wahrscheinlich der Fall ist) muss man ganz kurz flüchten, aber kann innerhalb einer Minute auch wieder zum Gegenangriff setzen, da die Schilde on sind. Ob das mein langfristiges Setting bleibt, kann ich nicht sagen. Fühlte mich mit den anderen Schilden sicherer und konnte durchgehend fighten, andererseits sind die Pausen betreffend der Schildaufladung nun stark verkürzt.

5CGs! Noch nicht gelandet, den Clipper nicht wieder ausgestattet und hier wollen se von mir ne Oracle10 auf 11 gehoben haben... Ich hab doch keine Zeit! :) Meine Karre ist gestern verreckt und darum muss ich mich auch noch kümmern. Ey wir haben doch bestimmt bald Weihnachten :D :D

Die Links zu den Pedalen klick ich mir jetzt erst gar nicht an :) Aber heute abend gehts hinter den Steuerknüppel mal die Kohlen in Kausalya abholen :D

Sehen gut aus. Bisschen wie im Opel Speedster. Daher brauche ich die nicht :)
Ne ich werd jetzt ebenfalls mal den Ball flach halten :) Lieber noch ein paar ingame Credits auf den Kopf hauen. Ich lass mich ja eh immer viel zu leicht von irgendwas anfixen. Problem ist, ich kann mich auch für alles begeistern.

Die Pedale sehen echt schick und haltbar aus :daumen:
Aber wenn ich mir die jetzt "schenke", werd ich ausquartiert - 100% :D

Vom Grundverständnis her würde das aber für mich bedeuten:
Ich könnte mein Logitech-Lenkrad weiter betreiben, nur würde eben die Logitech-Pedale nicht daran anschließen. Stattdessen könnte ich dann zum Beispiel eben diese hier separat anschließen, richtig? Vom Grundsatz her dürfte sich da ja nix in die Quere kommen.

Ich lass mich ja eh immer viel zu leicht von irgendwas anfixen. Problem ist, ich kann mich auch für alles begeistern.
Tröste Dich - damit bist Du definitiv nicht allein.
Nachdem ich meinem PC im Sommer RAM mit LED gegönnt habe, meinte meine Frau, mein PC sähe jetzt endgültig aus wie der Maschinenraum der Enterprise.
Ok - sie weiß noch nicht, daß man das mit blau und UV-aktiv gefärbter Wasserkühlung noch viel besser hinbekommen könnte... Finde ja das King Mod Liquid Dream von CaseKing irgendwo hammergenial :D

@Topic, Rohstoff-Abbaugebiete:
Ich kann praktisch nur außerhalb dieser Gebiete in Ruhe abbauen. Sobald ich mich in ein gekennzeichnetes Abbaugebiet begebe, werde ich ratz-fatz von irgendwelchen Piraten angegriffen, kaum daß ich auch nur die Abbaulaser ausgefahren habe. Selbst wenn ich mit denen fertig werde - was mit meiner Asp je nach Gegnerschiff nicht gewährleistet ist -, kommt zwei Gesteinsbrocken später der nächste Pirat... Finde das irgendwie nur lästig. Da flieg ich lieber außerhalb der gekennzeichneten Abbaugebiete - auch da findet man mal nen Brocken mit 40-60%igem Platin oder Painit ;), obwohl insgesamt sicher weniger Profit bei rumkommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Branhalor

Das kling danach das es für mich viel zu holen gibt da wo du so minerst :) Das könnte man dann mal verbinden und ich sorge dafür das du in Ruhe Rohstoffe abbauen kannst :)

Mag es auch, wenn der PC nach was aussieht. Hier habe ich aber die "kleine" Lösung mit LED Lüftern gewählt. Die LED Leiste um meinem Glastisch gleicht das aus.
Hatte ich schon mal verlinkt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)
COCKPIT
Kann es jedem empfehlen, den HOTAS direkt am Stuhl zu befestigen. Paar Rohrschellen, 2 Winkel, 4 Lochplatten, Schrauben - ca. 20€.

Und ja, ich muss mich auch immer beherrschen. So Gadgets machen schon Spass! :D

branhalor schrieb:
Tröste Dich - damit bist Du definitiv nicht allein.
Nachdem ich meinem PC im Sommer RAM mit LED gegönnt habe, meinte meine Frau, mein PC sähe jetzt endgültig aus wie der Maschinenraum der Enterprise.
Ok - sie weiß noch nicht, daß man das mit blau und UV-aktiv gefärbter Wasserkühlung noch viel besser hinbekommen könnte...
haha, immerhin weiß sie, daß die Enterprise einen Maschinenraum hat und wie der in etwa aussieht :D Kollegen von mir haben es da schwieriger, weil normalerweise das verständnis für entsprechende Anschaffungen auf der anderen Seite noch schneller abnimmt, wenn man überhaupt nicht nachvollziehen kann wozu man(n) das braucht :D

Aber blau ist schon nett, bei mir sieht das so (und so) aus ;)

Können wir gern machen :)

Meine letzte Abbautour hat mir folgendes eingebracht, wenn ich mich recht erinnere:
- 4 t Painit
- 5-7 t Platin, meine ich
- Palladium - genaue Menge weiß ich nicht mehr
- 13 t Osmium
- Silber
- Gold
- ein paar Mineralien

Für 3 der 4 t Painit hatte ich ne Abbaumission, die mir irgendwas um die 200 T eingebracht hat, 4 t Platin bin ich über zwei Missionen für ingesamt rund 300 oder 400 T losgeworden.
Unter'm Strich ist da ne satte Million zusammengekommen innerhalb etwa einer Stunde - wie gesagt: Außerhalb der Abbaugebiete.

Gut möglich also, daß innerhalb eines "hohen" Abbaugebietes deutlich mehr zu holen ist, wenn mir nur jemand die Piraten vom Hals hält :daumen:

branhalor schrieb:
...
Gut möglich also, daß innerhalb eines "hohen" Abbaugebietes deutlich mehr zu holen ist, wenn mir nur jemand die Piraten vom Hals hält :daumen:
Bin im Hel zum CG. Biete mich als Geleitschutz an. Wenn nichts los, kann ich FAOFF üben. ;)

MADman_One schrieb:
haha, immerhin weiß sie, daß die Enterprise einen Maschinenraum hat und wie der in etwa aussieht :D Kollegen von mir haben es da schwieriger, weil normalerweise das verständnis für entsprechende Anschaffungen auf der anderen Seite noch schneller abnimmt, wenn man überhaupt nicht nachvollziehen kann wozu man(n) das braucht :D
Waren gestern Abend sogar zusammen in Star Wars, und ihr hat der Film auch noch besser gefallen als mir :D

Aber blau ist schon nett, bei mir sieht das so (und so) aus ;)
Ja, sieht echt klasse aus :) Ich liebe ja blaue LED-Beleuchtung. Nicht, daß es z.B. bei CaseKing nicht auch schöne rote oder grüne Systeme gibt. Aber irgendwie steh ich am Ende immer mehr auf Blau.

So sieht mein "Maschinenraum" aus:
Corsair Carbide Air blue.jpg
Dazu noch die blau beleuchtete G105 und die Roccat Tyon aus der Sig. Ach ja, und ein blau beleuchtetes Mauspad natürlich :D Hab ich was vergessen...?

mr.Gr3y schrieb:
Hatte ich schon mal verlinkt, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
COCKPIT
Ich muß mir erstmal nen Account für das Frontier-Forum zulegen, bin ich noch nicht zu gekommen. Hast Du auf die Schnelle evtl. auch so ein Bild parat?
Ergänzung ()

mr.Gr3y schrieb:
Bin im Hel zum CG.
Bin in Duisburg im Büro :D

MADman_One schrieb:
haha, immerhin weiß sie, daß die Enterprise einen Maschinenraum hat und wie der in etwa aussieht
Es hilft, wenn man die Partnerin mit in die Sachen einbindet und sie z.B. mal die Anaconda fliegen lässt oder mal die Galaxiekarte zeigt und die Dichteverteilung der Sterne in der Milchstraße und wo wir uns befinden. ;-)

branhalor schrieb:
Waren gestern Abend sogar zusammen in Star Wars, und ihr hat der Film auch noch besser gefallen als mir :D
So wird es uns heute Abend auch ergehen, denn meine Erwartungen können gar nicht erfüllt werden. :-D

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
...
Ich muß mir erstmal nen Account für das Frontier-Forum zulegen, bin ich noch nicht zu gekommen. Hast Du auf die Schnelle evtl. auch so ein Bild parat?
Leider nein. Ich kann das am Wochenende mal in OneDrive hochladen.

branhalor schrieb:
Ergänzung ()

Bin in Duisburg im Büro :D
Ich in Essen im Büro, gegen 15:00 geht es nach Duisburg...T-5 Stunden bis Urlaub! :D

Anaconda ist sie noch nicht geflogen, auch die Asp nicht. Wohl aber ne Adder damals :D
Und meinen ersten Planetenoberflächenflug vor zwei Tagen hat sie auf dem Copiloten-Sitz begeistert mitverfolgt.

@Star Wars-Erwartungen:
Ja, ich denke, ich bin da auch irgendwie mit etwas zu "falschen" Erwartungen herangegangen. Is halt doch nicht mehr das Gleiche wie "früher"... *seufz-grins* Das kommt davon, wenn man die ganzen Bücher gelesen hat, die nach dem 6. Teil spielen - da hab ich einfach direkt die "falschen" Bilder und Erwartungen im Kopf.
Ergänzung ()

mr.Gr3y schrieb:
Leider nein. Ich kann das am Wochenende mal in OneDrive hochladen.
Keine Eile - noch T-5 Stunden, dann fliegen wir über's Wochenende erstmal nach Prag.
Werde mir Montag dann mal nen Account eröffnen.

Ich persönlich finde sowas ja ganz schlimm, das man sich vor seinem Partner für irgendwas rechtfertigen soll wenn man von SEINEM Geld sich was kauft. Wir sind sogar verheiratet aber sowas gibt es bei uns nicht. Ob ich mir jetzt Rechner Nummer 7 aufrüste weil ich da einfach nur Bock drauf habe oder sie sich das 23523464526754237 Paar Schuhe kauft, ist doch ihre Sache. Solange die gemeinsamen Kosten gedeckt sind und jeder seinen Beitrag leistet gibt es da gar nix zu rechtfertigen was wer mit seinem Geld macht. Furchtbar sowas, heute sind echt nur noch Pantoffelhelden unterwegs.

Maxon schrieb:
Ich persönlich finde sowas ja ganz schlimm, das man sich vor seinem Partner für irgendwas rechtfertigen soll wenn man von SEINEM Geld sich was kauft. Wir sind sogar verheiratet aber sowas gibt es bei uns nicht. Ob ich mir jetzt Rechner Nummer 7 aufrüste weil ich da einfach nur Bock drauf habe oder sie sich das 23523464526754237 Paar Schuhe kauft, ist doch ihre Sache. Solange die gemeinsamen Kosten gedeckt sind und jeder seinen Beitrag leistet gibt es da gar nix zu rechtfertigen was wer mit seinem Geld macht. Furchtbar sowas, heute sind echt nur noch Pantoffelhelden unterwegs.
So issez! Und solange man es vom "Sparbuch" nimmt ist alles gut. Und es gibt definitiv teurere Hobbies! ;)

Solange die gemeinsamen Kosten gedeckt sind und jeder seinen Beitrag leistet gibt es da gar nix zu rechtfertigen was wer mit seinem Geld macht.
So handhaben wir es grundsätzlich auch. Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel ;)

Und es gibt definitiv teurere Hobbies!
Oh ja! Und vor allem auch ungesündere.

Wenn Du weißt, wo man das Zeug bekommt, gern :daumen:
Ich hab's bis jetzt noch nicht entdeckt.

Also ich hab für längere Flüge gern ein Gläschen Botucal Reserva Exclusiva aus Venezuela stehen :) Für die anderen Fälle auch mal einen 12 jährigen Jameson :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben