-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand Lust hat mich auf einem schönen Planeten zu besuchen kommt einfach ins KI-System nach KI 1. Bisher eine echt schöne Location!
![Screenshot_0008.jpeg Screenshot_0008.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438565-21db6a7cbde63c0b41f38927d16cce0e.jpg?hash=IdtqfL3mPA)
Was bewachen die wohl?
![Screenshot_0009.jpeg Screenshot_0009.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438566-210ba1739c8582d14d23a820b9a6f85e.jpg?hash=IQuhc5yFgt)
Na klar, Waren! In den Kanistern waren übrigens Edelmetalle (Gold etc.). Leider keinen Frachtraum im Schiff, schade! Bin gerade ca. 30km von einem Outpost weg.
![Screenshot_0007.jpeg Screenshot_0007.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438564-f291ab7ee2ace46a4f23a2e11f3b69f6.jpg?hash=8pGrfuKs5G)
Und immer schön vorsichtig, sonst endet ihr so wie dieses häufchen Elend hier!
![Screenshot_0008.jpeg Screenshot_0008.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438565-21db6a7cbde63c0b41f38927d16cce0e.jpg?hash=IdtqfL3mPA)
Was bewachen die wohl?
![Screenshot_0009.jpeg Screenshot_0009.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438566-210ba1739c8582d14d23a820b9a6f85e.jpg?hash=IQuhc5yFgt)
Na klar, Waren! In den Kanistern waren übrigens Edelmetalle (Gold etc.). Leider keinen Frachtraum im Schiff, schade! Bin gerade ca. 30km von einem Outpost weg.
![Screenshot_0007.jpeg Screenshot_0007.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/438/438564-f291ab7ee2ace46a4f23a2e11f3b69f6.jpg?hash=8pGrfuKs5G)
Und immer schön vorsichtig, sonst endet ihr so wie dieses häufchen Elend hier!
mr.Gr3y
Rear Admiral
Wow! Und noch ein Wrack mehr zum Endecken! ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Anleitung zum Aufräumen der Spiele-Dateien. Wenn mal also z.B. die 32-Bit Version los werden möchte.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Anleitung zum Aufräumen der Spiele-Dateien. Wenn mal also z.B. die 32-Bit Version los werden möchte.
HerrRossi
Fleet Admiral
Gibt es einen Leitfaden für Anfänger? Wie kann man verhindern, dass man von "Veteranen" zum Frühstück verspeist wird?
Und wie sieht die Preispolitik aus? Den Preis für die Horizons-Erweiterung finde ich schon recht heftig.
Derzeit schwanke ich zwischen Star Citizen und Elite (oder beiden) hin und her, wobei letzteres natürlich das reifere Spiel ist.
Und wie sieht die Preispolitik aus? Den Preis für die Horizons-Erweiterung finde ich schon recht heftig.
Derzeit schwanke ich zwischen Star Citizen und Elite (oder beiden) hin und her, wobei letzteres natürlich das reifere Spiel ist.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Leitfaden in Englisch oder Deutsch? Hier gibt es aber viele Bereiche des Spiels. Wo soll man anfangen? Geht es um einen speziellen Guide?
Es gab eine Aktion zu Horizons. Da bekam man Elite Dangerous für 12,50€ und pre-order Horizons für 37,50€. Das ist i.O.
Preislich finde ich das vollkommen in Ordnung, dafür was geboten wird. Immerhin verlangen andere MMOs eine monatliche Gebühr.
ED kann man jetzt spielen, SC ist "work-in-progress". Hier würde ich aber nach Geschmack oder Design gehen. Wenn SC fertig wird, wird es bestimmt sehr gut. MMn werden hier aber unterschiedliche Gruppen/Geschmäcker angesprochen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Es gab eine Aktion zu Horizons. Da bekam man Elite Dangerous für 12,50€ und pre-order Horizons für 37,50€. Das ist i.O.
Preislich finde ich das vollkommen in Ordnung, dafür was geboten wird. Immerhin verlangen andere MMOs eine monatliche Gebühr.
ED kann man jetzt spielen, SC ist "work-in-progress". Hier würde ich aber nach Geschmack oder Design gehen. Wenn SC fertig wird, wird es bestimmt sehr gut. MMn werden hier aber unterschiedliche Gruppen/Geschmäcker angesprochen.
Eben, dann in Solo oder privaten Gruppe spielen. Da ärgern einen nur die NPcs.HisN schrieb:Du spielst nicht im Open, sondern so lange Solo oder in einer privaten Gruppe, bis Du die Mechaniken intus hast.
Ich hab bis jetzt glaub ich einen Abschuss auf meinem Konto und bin selbst noch nie abgeschossen worden, und das mit zig Tagen, die ich schon in das Spiel gesteckt habe. Was meint: Man muss gar nicht Kämpfen wenn man nicht möchte :-)
Dementsprechend ist es auch schwer abgeschossen zu werden^^
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Du spielst nicht im Open, sondern so lange Solo oder in einer privaten Gruppe, bis Du die Mechaniken intus hast.
Ich hab bis jetzt glaub ich einen Abschuss auf meinem Konto und bin selbst noch nie abgeschossen worden, und das mit zig Tagen, die ich schon in das Spiel gesteckt habe. Was meint: Man muss gar nicht Kämpfen wenn man nicht möchte :-)
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Hihi bei Dir wundert es mich jedesmal das Du nicht zu Tode erschrickst wenn Dir mal ein anderes Schiff begegnet ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Du treibst Dich ja die meiste Zeit in Regionen herum die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Du treibst Dich ja die meiste Zeit in Regionen herum die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat
Gestern habe ich auch, ohne irgendwas zu tun, rein durch den Sprung ins System, eine CMDR Cobra beim Tanken verscheucht. Wollte ihn gerade nett grüßen und ihm einen guten Flug wünschen (die wenigen Begegnungen muss man ja nutzen) aber er hat wohl Panik bekommen und war schneller weg als ich tippen konnte.
HerrRossi
Fleet Admiral
branhalor
Captain
sdwaroc schrieb:Gestern habe ich auch, ohne irgendwas zu tun, rein durch den Sprung ins System, eine CMDR Cobra beim Tanken verscheucht. Wollte ihn gerade nett grüßen und ihm einen guten Flug wünschen (die wenigen Begegnungen muss man ja nutzen) aber er hat wohl Panik bekommen und war schneller weg als ich tippen konnte.
mr.Gr3y schrieb:Im Nachtschwarzen Cutter...hmm...woran das gelegen hat?![]()
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
@HerrRossi:
Ich hab mir am Montag das erste Mal ein Let'sPlay von der SC Alpha 2.0 angesehen und war ganz hin und weg. Das ist schon genial, wie das aussieht, und mit dem First Person-Anteil ist man natürlich noch mehr mittendrin: Frei begehbare Schiffe, Weltraumspaziergänge,... *schwärm*
Aber SC ist eben bis jetzt nur ne Alpha 2.0. Und wenn ich mir mal ganz genau vor Augen führe, was ich da drin bis jetzt alles nur machen kann, ist die Euphorie irgendwo auch fix verflogen: Das sind irgendwie ein Dutzend Zielpunkte im All, ein Piratenmissionstrang, und dann ist fast schon Schluß. Da gibt's noch nicht so viel zu entdecken, kaum Drumrum.
Und dafür 50 € für das kleinste Schiffpaket...??
Demgegenüber bekommst Du für 50-70 € bei Elite Dangerous eben ein wirklich schon voll spielbares Spiel. Eine Galaxis, in der Du Dich stundenlang austoben kannst. Handeln, Kapern, Piraten angreifen, Missionen übernehmen, Mining, neust eben die Planetenlandungen... und es wird eben auch in Zukunft kontinuierlich weiter ausgebaut. Sicherlich wieder gegen einen Obulus hier und da. Aber wenn das Ergebnis sich derart sehen und genießen lassen kann wie ED:H, dann geb ich dafür auch gern 40 € aus.
SC wird sicher auch mal ein tolles Spiel - aber die sind einfach lange noch nicht so weit. Und ich sehe da bei aller Euphorie für das, was ich am Montag begeistert gesehen habe, bei SC einfach die Gefahr, daß die sich übernehmen, weil die die eierlegende Wollmilchsau direkt komplett auf den Markt werfen wollen.
ED beschränkt sich stattdessen auf einen häppchenweisen Ausbau, der aber jeweils voll spielbar ist und sich wunderbar integriert.
Meine Empfehlung für jetzt ist ganz klar: Elite Dangerous (inkl. Horizons).
Wie es Ende 2016 oder 2017 aussieht - k.A.
mr.Gr3y
Rear Admiral
branhalor schrieb:...
Ich hab mir am Montag das erste Mal ein Let'sPlay von der SC Alpha 2.0 angesehen und war ganz hin und weg. Das ist schon genial, wie das aussieht, und mit dem First Person-Anteil ist man natürlich noch mehr mittendrin: Frei begehbare Schiffe, Weltraumspaziergänge,... *schwärm*
ED beschränkt sich stattdessen auf einen häppchenweisen Ausbau, der aber jeweils voll spielbar ist und sich wunderbar integriert.
...
Meine Empfehlung für jetzt ist ganz klar: Elite Dangerous (inkl. Horizons).
.
Der FPS Teil kommt bei Elite in Season 3, meine ich. Multicrew kommt mit Horizons.
Ist Geschmackssache. Ich finde diese häppchen-weise eigentlich gut gelunden. Es gibt mehr als genug zu tun, man lernt es in Ruhe kennen, dann kommen die Erweiterungen.
Meine Empfehlung geht auch ganz klar an Elite + Horizons. Schade nur, dass Du die Rabattaktion knapp verpasst hast.
Ich alte Leseratte habe die Tutorial Videos vergessen. Da hat branhalor Recht. Das ist für die ersten Infos, für den ersten Überblick besser.
Prinzipiell ist schon die Elite Dangerous Website schon informativ.
Allgmein: Elite Dangerous Tutorials
Frontier Develepoment
ObisdianAnt
Kornelius Briedis
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
@branhalor: so ähnlich denke ich auch, aber der Reiz auf SC ist schon ziemlich groß. Mal sehen, das der Steamsale bei Elite bringt und bei SC soll es ja auch um Weihnachten rum noch einen Sale geben.
Kommt man bei Elite eigentlich auch ohne andauernde Dogfights aus? Und welche "Karriere" sollte man als Neuling zuerst anstreben? Oder ist das egal?
@mr.gr3y: danke!
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher bei Elite eingestiegen bin, weil man mir damals gesagt hat, dass es nur mit Hotasjoystick vernünftig funktioniert.
Kommt man bei Elite eigentlich auch ohne andauernde Dogfights aus? Und welche "Karriere" sollte man als Neuling zuerst anstreben? Oder ist das egal?
@mr.gr3y: danke!
Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher bei Elite eingestiegen bin, weil man mir damals gesagt hat, dass es nur mit Hotasjoystick vernünftig funktioniert.
Maxon
Lt. Commander
Cool die neue Schiffsübersicht im Größenvergleich ist fertig:
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=146710&p=2263195&viewfull=1#post2263195
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=146710&p=2263195&viewfull=1#post2263195
Roi-Danton
Lt. Commander
Schmuggel- oder Handelsmissionen, um am Anfang schnell von der Sidewinder wegzukommen (sie ist wirklich schlecht ;-) ). Erstes Ziel dürfte die Cobra sein, mit dieser kannst Du schon mehr Mechaniken ausprobieren.HerrRossi schrieb:Kommt man bei Elite eigentlich auch ohne andauernde Dogfights aus? Und welche "Karriere" sollte man als Neuling zuerst anstreben? Oder ist das egal?
Jupp, die Dogfights und Rennen machen schon Laune, sind aber noch zu wenig, um als Spiel bezeichnet zu werden. Allerdings wird nächstes Jahr die Kampagne vom PU getrennt verkauft, so dass sich eventuell ein Starterpaket lohnt (42€ atm). Die Technik funktioniert schon recht gut:branhalor schrieb:SC wird sicher auch mal ein tolles Spiel - aber die sind einfach lange noch nicht so weit.
https://www.youtube.com/watch?v=-yLTm8DZ8s4
branhalor
Captain
Ich spiele mit nem ganz ordinären Thrustmaster, dazu Tastatur, Maus, VoiceAttack und Track-IR.HerrRossi schrieb:Jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht früher bei Elite eingestiegen bin, weil man mir damals gesagt hat, dass es nur mit Hotasjoystick vernünftig funktioniert.
Alles super.
Was kann der Hotas, dass man ihn unbedingt haben müsste. ..?
mr.Gr3y
Rear Admiral
Sehr nice!Maxon schrieb:Cool die neue Schiffsübersicht im Größenvergleich ist fertig:
Ist ein leidiges Thema, die Steuerung. Die einzige Präferenz sollte sein, was macht mir am meisten Spass!
Man kann mit allem gut klar kommen: Keyboard & Mosue, Gamepad, Joystick & Keyboard, Dual Joystick, HOTAS.
Der HOTAS kommt aber dem Cockpit-Feeling nun mal am nächsten und hat dazu sehr viele Tasten, Knöpfe, Coolies und (analoge) Achsen.
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
branhalor schrieb:Was kann der Hotas, dass man ihn unbedingt haben müsste. ..?
Keine Ahnung. Ich möchte aber auch nicht mit Joystick spielen, weil ich sonst keinerlei Nutzen dafür habe. Es geht aber auch mit Maus/Tastatur, wenn man einigen youtube-Videos glauben mag und wenn es absolut nicht funzt, kann ich ja immer noch einen Joystick kaufen.
branhalor
Captain
Die Frage ist doch: Wieviel Zeit hast Du und willst Du in ein solches Spiel investieren?
Für zwei Stunden im Monat lohnt ein Joystick sicher nicht unbedingt.
Aber wenn Du mehrmals in der Woche hier und da ein Stündchen fliegst, sieht das schon anders aus.
Ich benutze meinen Joystick aktuell auch nur für Elite. Aber wenn ich da ein zwei Stunden fliege und auch mal kämpfen muss, will ich ihn nicht missen.
Du musst ja im ersten Schritt nicht gleich zum Hotas greifen. Aber nen einfachen in der Thrustmaster-Klasse würde ich Dir schon empfehlen.
Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Ich fliege zum Beispiel auch ohne Pedale und komme damit bestens zurecht.
Probieren geht über studieren.
Für zwei Stunden im Monat lohnt ein Joystick sicher nicht unbedingt.
Aber wenn Du mehrmals in der Woche hier und da ein Stündchen fliegst, sieht das schon anders aus.
Ich benutze meinen Joystick aktuell auch nur für Elite. Aber wenn ich da ein zwei Stunden fliege und auch mal kämpfen muss, will ich ihn nicht missen.
Du musst ja im ersten Schritt nicht gleich zum Hotas greifen. Aber nen einfachen in der Thrustmaster-Klasse würde ich Dir schon empfehlen.
Aber das muss wirklich jeder selbst wissen. Ich fliege zum Beispiel auch ohne Pedale und komme damit bestens zurecht.
Probieren geht über studieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.