• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn Trucker Musik, dann kann ich unbedingt Hutton Orbital und hier Hutton Orbital Radio empfehlen!
Davon ab sollte jeder mal einen Ausflug nach Alpha Centrauri zum IHotton Orbital unternehmen! Während des Hutton Mug CGs bin ich drei mal hingeflogen, das hat was meditatives:p

Kann man eigentlich dann auf diesen Kolonien landen, tanken und so? oder was kann man da machen?

Jop, da hat branhalor gestern den ersten Kontakt gehabt.
In der Galaxie/System Karte > Plantenübersicht sieht man, wie bei Stationen/Outposts, welche Dienste zur Verfügung stehen.

je nach Angebot geht alles, wie bei den normalen Raumstationen auch.

In der Systemkarte weit genug reinzoomen und dann die jeweilige Station anwählen.

Das nächste CG ist via GALNET angekündigt. Es ist Teil drei der Schatzsuche. Da ist eher was für Spezialisten udn Explorer.
Bin mir sicher 1-2 weitere (normale) CGs werden noch dazu kommen.

Ein ein zweites Handels-CG gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Als nächstes machste ne Hornbach-Filiale bei Wolf 357 auf, richtig? ;)
Später mal, wenn ich zu alt zum fliegen bin :D

mr.Gr3y schrieb:
Also wenn Trucker Musik, dann kann ich unbedingt Hutton Orbital und hier Hutton Orbital Radio empfehlen!
Davon ab sollte jeder mal einen Ausflug nach Alpha Centrauri zum IHotton Orbital unternehmen! Während des Hutton Mug CGs bin ich drei mal hingeflogen, das hat was meditatives:p

Hmm, mal reinhören. Meditativ kann ich aber nicht brauchen, ich brauche Bombastisch und Episch. Sonst könnte ich am Steuer einschlafen ;)

MADman_One schrieb:
D
Ich werde am Wochenende aber auch meine anderen Schiffe noch ein wenig umbauen, meine Vulture soll wieder Beam Laser und Bi-Weave Schilde bekommen, die Anaconda soll zum Miner umgebaut werden und die Python zu einem Allround Missionsschiff. Die Asp braucht auch noch SRVs und die Cobra müsste mal wieder abgestaubt werden :D.
Es gibt immer was zu tun ;)

Da kann ich dir nur beipflichten. Da ich gerade wieder am Setting meiner Vulture herumbastle und mit der Energie einfach nicht auf 100% hinkomme (gestern war ich zB. mit meinem Setting auf 101% - natürlich ohne Frachtluke, FSD und sonstigen nicht im Kampf benötigten Klump) ;) - drum interessiert mich auch mal testweise der Bi-Weave-Schildgenerator, obwohl der ja vom hören und sagen sich besser für große Schiffe eignen soll, weniger für die Vulture.
Hab mich noch zuwenig im Detail damit beschäftigt, was der gegenüber einem normalen Schildgenerator aushält und was die Regenerationszeit betrifft - wenn er aber weniger Energie braucht, wäre das mitunter für die Vulture sehr interessant (Schildzellenbank, Düppelwerfer, Schubdüsen A5...). :freaky:

Btw.: Habe ein paar Playlisten auf Spotify, sofern ihr Hard Rock / Heavy Metal mögt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich peile aktuell dieses Setup in meiner Vulture an. 99.8% Power draw.
Oder ein Klasse B Schild und dafür zwei der drei Shieldbooster auf Klasse C Runter. Macht am ende 6MJ mehr Schild, kostet aber eine Mio mehr.

Muss man probefliegen. Persönlich würde ich mindestens einen Düppel mitnehmen, statt Booster.

Wenn Du dich mal auf den Weg machen willst. Im Raum von Li Yong-Rui gibt es 15% auf Schiffe und Module. Lembava und Diaguandri empfohlen. Das lohnt es sich auch das Schiffe und Module, komplett zu verkaufen und neu zu erwerben. Macht im A-Fitting (~25 Mio.) ca. 3,5 Mio. Ersparnis aus.
In Diaguandri sind aber in der Station Dienste ausgefallen. Das hängt mit den Unbekannten Artefakten (Thargoinden?) zusammen.

Also vorgestern ging in Diaguandri noch alles, auch wenn ich mir aufgrund der Berichte im GALNET schon Sorgen gemacht hatte.

Mein Schwan seid ihr informiert - ich glaub, ich hab in das Galnet grad zwei oder drei Mal reingeguckt... :eek: bin stattdessen lieber geflogen oder war mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber ich gestehe: Je komplexer ED wird, umso mehr macht das wahrscheinlich Sinn...

Erfährt man von diesen Ermäßigungen auch über das Galnet?

Glaube, die Hälfte des Spiels ist bisher an mir vorbeigezogen... :D

Danke an unseren Korrespondenten vor Ort in Diaguandri! :D

branhalor schrieb:
Mein Schwan seid ihr informiert - ich glaub, ich hab in das Galnet grad zwei oder drei Mal reingeguckt... :eek: bin stattdessen lieber geflogen oder war mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber ich gestehe: Je komplexer ED wird, umso mehr macht das wahrscheinlich Sinn...

Erfährt man von diesen Ermäßigungen auch über das Galnet?
Naja, einmal täglich auf GALNET schauen reicht. Das geht gerade wenn man länger zum System unterwegs ist ganz gut. Das GALNET berichtet zu vielem (CGs, Ereignisse, Poworplay Report, Kriege, System Entwicklungen, Story - z.B. Attentat auf den Emperor oder Unbekannte Artefakte)
Die Ermässigung ist eine Powerplay Geschichte. Bestimmte Boni gelten für alle System in dem Raum, man muss sich einer Power nicht anschliessen. Hier ein Sammler aus dem Frontier Forum zu aktuellen Ermässigungen.
Meine Haupt-Informationsquelle ist das Frontier Forum. Hier gibt es viele Unter-Forem zu (fast) jedem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube das hängt mit Bugs zusammen. Die haben schon ein paar mal echte technische Schwierigkeiten einfach ingame als Strory abgebildet. Ich glaube daher nicht, daß es um THargoiden geht. Und ich habe gestern auch noch alle Services in Diaguandri nutzen können, die gesamte Ausrüstung meine Cutters ist von dort und hat alle Virentests bestanden ;)

Ja ich wohne quasi in Diaguandri und Lembava. Wenn ihr also was wissen wollt nur zu :)
Bin schon aufs nächste CG gespannt. Aber ob meine Nerven das diesmal aushalten weiß ich noch nicht :D

mr.Gr3y schrieb:
Muss man probefliegen. Persönlich würde ich mindestens einen Düppel mitnehmen, statt Booster.

Wenn Du dich mal auf den Weg machen willst. Im Raum von Li Yong-Rui gibt es 15% auf Schiffe und Module. Lembava und Diaguandri empfohlen. Das lohnt es sich auch das Schiffe und Module, komplett zu verkaufen und neu zu erwerben. Macht im A-Fitting (~25 Mio.) ca. 3,5 Mio. Ersparnis aus.
In Diaguandri sind aber in der Station Dienste ausgefallen. Das hängt mit den Unbekannten Artefakten (Thargoinden?) zusammen.

Ja hatte mich bei Inara schon mal umgesehen wo es gerade Rabatt gibt was gleichzeitig in der nähe von einem System ist wo ich Jagen kann, welches wiederum in der nähe aller drei Fraktionen ist damit ich leicht abgeben kann. Also quasi die Eierlegendewollmilchsau eines Systems :D

Ich persönlich bin kein Fan von Schiffssystemen die Munition brauchen, da ich sonst immer aufladen fliegen muss. Ich teste das Setup heute Abend mal und guck wie es läuft.

Naja, aber im Prinzip ist es ja fast egal, ob es ein Programm-Bug oder ein Thargoinden-Bug ist, der zum Ausfall von Diensten führt.
Ich persönlich finde es von Frontier sehr geschickt gelöst, das Problem dann in eine GalNet-Story zu verpacken. Solange es jetzt keinen kompletten Server- oder Elite-Ausfall gibt - den kann man natürlich schlecht Ingame-Aliens anlasten :D Aber einzelne Bugs, die ansonsten nicht weiter spielentscheidend sind, kann man so schon schön für die Immersion "nutzen" - das Nützliche mit dem Angenehmen.

Maxon schrieb:
Ja ich wohne quasi in Diaguandri und Lembava. Wenn ihr also was wissen wollt nur zu :)
Bin schon aufs nächste CG gespannt. Aber ob meine Nerven das diesmal aushalten weiß ich noch nicht :D
Ich überlege auch, zumindest meinem "Hangar", dorthin zu verlegen. Meine Schiffe liegen immer noch in LFT 926. Das wäre mal eine Aufgabe für den Urlaub. :p

Wenn mal Jemand Lust und Zeit hat, hier hat sich eine Spielergruppe ausführlich mir den unbekannten Artefakten beschäftigt.
The Canonn Research Group

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst in den Hangar neben mir einziehen. Da ist gerade was frei geworden :) Ne HAZ ist in HIP 13644 auch direkt nebenan. Problem wird für mich nur sein das ich da vielleicht feindlich bin wenn ich mich der blauhaarigen Daenerys Targaryen anschließe :D

Jaja, the People's Princess...
...das machst Du doch nur wegen der blauen Haare...
...oder noch schlimmer und wahrscheinlicher...aus purem Eingennutz wegen der Prismatic Shields. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben