-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton
Lt. Commander
Ich bevorzuge die Manövrierfähigkeit der ASP ggü der Conda im Supercruise fürs Erkunden. Andererseits mache ich wesentlich weniger Strecke als Du (bin bisher etwa nur 1000ly von der Bubble entfernt gewesen). Ich komme bei der Asp auf 33ly (ohne Waffen) - es sei denn, die Fahrzeuge selbst wiegen noch was (da kann ich bei Coriolis keine auswählen). Was hast Du noch dran?HisN schrieb:In der Asp hab ich dann nur noch 30ly, während ich mit der Conda noch auf 36 komme (in meinem Fitting, immer dazu bemerkt^^)
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Etwa 6GB und einen kleinen Vorteil, ja. Beim Spielstart wird länger geladen und beim Laden des Raumschiffes, danach gar nicht mehr. Insofern ist es fürs Spielen selbst recht egal.HerrRossi schrieb:Wie viel Platz braucht Elite auf der Festplatte und bringt es einen Vorteil, wenn es auf der SSD installiert ist?
HisN
Fleet Admiral
@Roi-Danton
Geht mir genau so, wenn ich Strecke machen will nervt es unheimlich wie lange es braucht, bis die Conda von der Sonne weggedreht ist.
Eigentlich ist gar nix drinne.
Das einzige "unnötige" ist der Docking-Computer. Aber ich bin ganz ehrlich, wenn ich 3 Monate keine Station gesehen habe, dann muss ich nicht unbedingt von Hand landen^^. Das genaue Fitting könnte ich Dir heute Abend sagen. Habs nicht ganz im Kopf.
Ich hab das Field-Repair-Tool durch die SRV-Bay ersetzt. Wobei ich bei der letzten Tour (etwa 60.000 ly) die Hälfte der Munition vom Repair-Tool eingesetzt habe. Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass meine Familie irgendwas von mir will und ich an einer Sonne lande :-)
Mit der Version 2.0 ist der Spielstart deutlich schneller geworden hab ich das Gefühl. Die ASP dreht sich keine zwei mal um die eigene Achse^^
Geht mir genau so, wenn ich Strecke machen will nervt es unheimlich wie lange es braucht, bis die Conda von der Sonne weggedreht ist.
Eigentlich ist gar nix drinne.
Das einzige "unnötige" ist der Docking-Computer. Aber ich bin ganz ehrlich, wenn ich 3 Monate keine Station gesehen habe, dann muss ich nicht unbedingt von Hand landen^^. Das genaue Fitting könnte ich Dir heute Abend sagen. Habs nicht ganz im Kopf.
Ich hab das Field-Repair-Tool durch die SRV-Bay ersetzt. Wobei ich bei der letzten Tour (etwa 60.000 ly) die Hälfte der Munition vom Repair-Tool eingesetzt habe. Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass meine Familie irgendwas von mir will und ich an einer Sonne lande :-)
Mit der Version 2.0 ist der Spielstart deutlich schneller geworden hab ich das Gefühl. Die ASP dreht sich keine zwei mal um die eigene Achse^^
Zuletzt bearbeitet:
branhalor
Captain
Hmm, kann ich so jetzt nicht direkt bestätigen.HisN schrieb:Mit der Version 2.0 ist der Spielstart deutlich schneller geworden hab ich das Gefühl. Die ASP dreht sich keine zwei mal um die eigene Achse^^
Zum einen dauert der Start bis zum Menü durch das Vorbereiten der Shader nun ein ganzes Stück länger, und auch die Ladezeit ins Spiel selbst rein hat sich meiner Meinung nach nicht verkürzt.
Liegt auch bei mir alles auf SSD.
So ganz allmählich kommt auch in der Hinsicht altes C64-Feeling zurück - da konnte man sich beim Laden des Spiels locker noch ein paar Kekse aus der Küche holen und nen Kaffee kochen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ist aber bei anderen Spielen teilweise nicht anders, bspw World of Warships. Wobei hier das Umlegen auf die neue, zweite SSD nen ordentlichen Schub gebracht hat, holla!
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
Ich hab eine 256GB Samsung 840er Evo wo Windows und wichtige Programme drauf laufen.
Für Spiele und größere Anwendungen habe ich mir die Seagate (ST3000DM001) geholt. Die kann ich den Leuten die keine SSD für Games etc. nutzen nur empfehlen.
Die ist für ne HDD pfeilschnell und liest in einer Geschwindigkeit von bis zu 200MB/sec.! Außerdem gibt es hier auch eine 1TB Variante, wem die 3TB zu groß oder zu teuer ist.
Man kann im Grafik-Menü von Elite ja einstellen, dass nicht bei jedem Start die Shader neu berechnet werden. Reicht ja, wenn er es nach einem Update einmal macht.
@branhalor: Eben, ich wüsste mit PC-Pausen auch immer was anzufangen.
Pipi machen, rauchen, Futternachschub!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Für Spiele und größere Anwendungen habe ich mir die Seagate (ST3000DM001) geholt. Die kann ich den Leuten die keine SSD für Games etc. nutzen nur empfehlen.
Die ist für ne HDD pfeilschnell und liest in einer Geschwindigkeit von bis zu 200MB/sec.! Außerdem gibt es hier auch eine 1TB Variante, wem die 3TB zu groß oder zu teuer ist.
Man kann im Grafik-Menü von Elite ja einstellen, dass nicht bei jedem Start die Shader neu berechnet werden. Reicht ja, wenn er es nach einem Update einmal macht.
@branhalor: Eben, ich wüsste mit PC-Pausen auch immer was anzufangen.
Pipi machen, rauchen, Futternachschub!
branhalor
Captain
@Heavymaxx:
Spielst Du ED mit dem System in Deiner Sig, also mit der 390 Nitro?
=> Welchen Treiber benutzt Du - noch Catalyst, oder schon Crimson?
=> Hast Du im SC auch die fast schon AMD-typischen FPS-Einbrüche, je mehr los ist?
Rein interessehalber.
=> Hast Du im SC auch die fast schon AMD-typischen FPS-Einbrüche, je mehr los ist?
Rein interessehalber.
Maxon
Lt. Commander
Vielleicht ganz interessant für andere:
Ich habe eben im Frontierstore meine "PartnerKeys" eingesehen wo ich dann mein Spiel mit Steam verknüpfen kann (Elite hatte ich schon über Steam gekauft und verknüpft, Horizions noch nicht, da über den store vorbestellt). Verknüpfen war kein Problem. So dann hab ich gesehen oh da ist ja noch der normale Elite Key. Den versuche ich mal auf einem anderen Steam Account hinzuzufügen (habe 2) Und siehe da ich habe jetzt Elite auf meinem Zweitaccount und Elite Horizons auf meinem ersten Account. Könnte vielleicht für andere interessant sein wenn man nen Kumpel anfixen möchte oder so![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe eben im Frontierstore meine "PartnerKeys" eingesehen wo ich dann mein Spiel mit Steam verknüpfen kann (Elite hatte ich schon über Steam gekauft und verknüpft, Horizions noch nicht, da über den store vorbestellt). Verknüpfen war kein Problem. So dann hab ich gesehen oh da ist ja noch der normale Elite Key. Den versuche ich mal auf einem anderen Steam Account hinzuzufügen (habe 2) Und siehe da ich habe jetzt Elite auf meinem Zweitaccount und Elite Horizons auf meinem ersten Account. Könnte vielleicht für andere interessant sein wenn man nen Kumpel anfixen möchte oder so
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
branhalor schrieb:@Heavymaxx:
Rein interessehalber.
-> Ja, mit der 390er Nitro!
-> Jein, hatte auch mal gelegentliche FPS-Einbrüche, zT. sogar im Supercruise wo er von 190 auf 10 Frames runter ist.
Hab jetzt den aktuellsten Crimson-Treiber drauf, seit dem wärs mir nicht mehr aufgefallen - werd mir aber heute mal die FPS-Anzeige wieder einschalten und das beobachten. Der normale Catalyst Beta-Treiber hat mir bisher am besten von der Performance her gefallen. Da war alles OK.
Vielleicht schaust heute Abends bei uns TS vorbei, dann kann ich dir gerne auch live berichten!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
branhalor
Captain
Den Crimson hab ich vorgestern wieder runtergeworfen, weil ich ihn im Verdacht habe, nen Bluescreen bei WoWS und nen Red Screen Freeze bei Elite Dangerous verursacht zu haben.
Ich hatte seit dem Wechsel auf Win7 64bit seit Jahren keine Abstürze, Freezes o.ä. - das stabilste und beste System aller Zeiten. Und dann innerhalb von zwei Wochen seit Installation des Crimson 15.11.1 zwei...
Jetzt ist erstmal wieder der CCC 15.11.1 in der Version vom 14.11. drauf. Hoffe, daß die Probleme damit beseitigt sind.
Bei mir geht's im SC auf bis zu 15-20 runter. Da es aber zum Glück "nur" der SC ist, bleibt es spielbar. Fänd' es schlimmer, wenn es im Normalraum passierte, bspw. während eines Landeanflugs oder eines Raumkampfs![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Wird wohl erfahrungsgemäß irgendwas zwischen acht und neun werden, bis ich on bin.
Ich hatte seit dem Wechsel auf Win7 64bit seit Jahren keine Abstürze, Freezes o.ä. - das stabilste und beste System aller Zeiten. Und dann innerhalb von zwei Wochen seit Installation des Crimson 15.11.1 zwei...
Jetzt ist erstmal wieder der CCC 15.11.1 in der Version vom 14.11. drauf. Hoffe, daß die Probleme damit beseitigt sind.
Bei mir geht's im SC auf bis zu 15-20 runter. Da es aber zum Glück "nur" der SC ist, bleibt es spielbar. Fänd' es schlimmer, wenn es im Normalraum passierte, bspw. während eines Landeanflugs oder eines Raumkampfs
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Will gern vorbeischauen, hab eh vor, mir nochmal ne Dosis Elite vor der längeren Zwangspause der nächsten Tage zu gönnen (morgen Abend Star Wars DEdM, danach langer Wochenendausflug)Vielleicht schaust heute Abends bei uns TS vorbei, dann kann ich dir gerne auch live berichten!
Wird wohl erfahrungsgemäß irgendwas zwischen acht und neun werden, bis ich on bin.
mr.Gr3y
Rear Admiral
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.