-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt drei auswählbare Punkte im Launcher:
- Elite : Dangerous (32-Bit)
- Elite : Dangerous (64-Bit)
- Horizons (64-Bit)
Letzteres habe ich ausgewählt und auf Install geklickt. Möchte davon ausgehen, dass es damit gleich erledigt ist.
- Horizons (64-Bit)
Letzteres habe ich ausgewählt und auf Install geklickt. Möchte davon ausgehen, dass es damit gleich erledigt ist.
Naja war doch gesagt, dass Horizons über Steam noch nicht freigeschaltet ist. Habe bei denen im Forum auch schon Anleitungen gefunden, was wohin zu kopieren ist um es Standalone (also ohne Steam) und ohne Neuinstallation zu nutzen. Ob die wirklich funktionieren weiß ich natürlich nicht.
PS.: Gleich geschafft! Inzwischen bin ich jedoch leider bei lächerlichen 350Kb/s angekommen -.-"
PS.: Gleich geschafft! Inzwischen bin ich jedoch leider bei lächerlichen 350Kb/s angekommen -.-"
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
sdwaroc schrieb:Also ich habe jetzt drei auswählbare Punkte im Launcher:
- Horizons (64-Bit)
Ist die Schrift des Installers bei Dir gelb oder blau ? Bei mir war plötzlich nur noch 32 bit drin (Schrift gelb) und als ich den Client neu gestartet hatte, war die Schrift plötzlich blau und alles funktionierte.
Es sind 6 GB auf meiner Platte und leider habe ich keinen Space wo ich das für euch hochladen könnte. Und bei 6 MB/s Upload würde das auch ne Weile dauern
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Durchblick, was der Installer bei mir anstellt.
Zuerst hat ein Client-Installer mit (25,45 MB) über zwei Stunden Elite 1.5 geladen. Ich habe Elite kurz gestartet und bin dann essen. Danach erneut aufgerufen wurde zuerst ein weiterer Client-Installer (122,13 MB) geladen, der mir per Luncher anbot, Horizons zu starten.
Jetzt synchronisiert er mit 0,07 MB/s die Dateien und will sich dafür "2d" Zeit lassen.
Na ja, ich kann ja bis dahin in der Nase bohren oder etwas anderes spielen.
Zuerst hat ein Client-Installer mit (25,45 MB) über zwei Stunden Elite 1.5 geladen. Ich habe Elite kurz gestartet und bin dann essen. Danach erneut aufgerufen wurde zuerst ein weiterer Client-Installer (122,13 MB) geladen, der mir per Luncher anbot, Horizons zu starten.
Jetzt synchronisiert er mit 0,07 MB/s die Dateien und will sich dafür "2d" Zeit lassen.
Na ja, ich kann ja bis dahin in der Nase bohren oder etwas anderes spielen.
An die leute die Steam nutzen:
Wenn ihr über Steam aktualisiert habt und aus der Bibliothek startet werdet ihr wohl den "alten" Launcher ohne Horizon haben.
Beendet diesen und geht auf euer Festplatte in das Installationsverzeichniss in das Steam Elite installiert hat.
Bei mir "I:\SteamFastGames\steamapps\common\Elite Dangerous" und startet dort "EDLaunch.exe" bei mir war der Launcher nun blau und auch Horizon war installiert.
Hoffe das hilft euch weiter.
Wenn ihr über Steam aktualisiert habt und aus der Bibliothek startet werdet ihr wohl den "alten" Launcher ohne Horizon haben.
Beendet diesen und geht auf euer Festplatte in das Installationsverzeichniss in das Steam Elite installiert hat.
Bei mir "I:\SteamFastGames\steamapps\common\Elite Dangerous" und startet dort "EDLaunch.exe" bei mir war der Launcher nun blau und auch Horizon war installiert.
Hoffe das hilft euch weiter.
branhalor
Captain
Moin,
hab heute Abend erfolgreich Horizons gezogen, bin ne Stunde rumgeflogen und echt schwer begeistert. Monde und Planetoiden bis 2.500km kann man auf jeden Fall schonmal anfliegen - der Hammer *sabber*
Aber mal zwei Fragen - vielleicht weiß einer von euch ne Antwort drauf:
1. Ich hab jetzt die Horizons 64bit gezogen. Der Ordnergröße (6,44 GB) und Verzeichnisstruktur nach zu urteilen, brauche ich die alte ED 32bit-Installation nicht mehr - verschlingt nur knapp 5 GB auf meiner Platte für nix. Wie bekomme ich die weg?
2. Im Spiel prangt jetzt unten links die ganze Zeit in schönen großen, weißen Buchstaben "Elite: Dangerous 2.0" ... Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
Thx, viel Spaß euch beim Fliegen, Landen und Erforschen, und nen schönen Abend
branhalor
hab heute Abend erfolgreich Horizons gezogen, bin ne Stunde rumgeflogen und echt schwer begeistert. Monde und Planetoiden bis 2.500km kann man auf jeden Fall schonmal anfliegen - der Hammer *sabber*
Aber mal zwei Fragen - vielleicht weiß einer von euch ne Antwort drauf:
1. Ich hab jetzt die Horizons 64bit gezogen. Der Ordnergröße (6,44 GB) und Verzeichnisstruktur nach zu urteilen, brauche ich die alte ED 32bit-Installation nicht mehr - verschlingt nur knapp 5 GB auf meiner Platte für nix. Wie bekomme ich die weg?
2. Im Spiel prangt jetzt unten links die ganze Zeit in schönen großen, weißen Buchstaben "Elite: Dangerous 2.0" ... Weiß jemand, wie ich das wegbekomme?
Thx, viel Spaß euch beim Fliegen, Landen und Erforschen, und nen schönen Abend
branhalor
MADman_One
Captain
zu 1.) Eigentlich müsstest Du die nicht benötigten Ordner unter "Products" löschen können.
zu 2.) Gar nicht, daß muss Frontier per Patch erledigen, das Forum ist schon voll mit Requests dafür. Das haben sie bisher schon öfter nach einem Release vergessen, ich gehe davon aus morgen ist es weg
Ach ja, das Kriterium ob Du einen Planeten anfliegen kannst ist nicht seine Größe sondern seine Atmosphäre. Solange er keine hat, kannst Du landen.
zu 2.) Gar nicht, daß muss Frontier per Patch erledigen, das Forum ist schon voll mit Requests dafür. Das haben sie bisher schon öfter nach einem Release vergessen, ich gehe davon aus morgen ist es weg
Ach ja, das Kriterium ob Du einen Planeten anfliegen kannst ist nicht seine Größe sondern seine Atmosphäre. Solange er keine hat, kannst Du landen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Falls jemand diese Meldung bekommt. Das ist bekannt und wird untersucht.
Ist ja doch gegen 23:00 fertig geworden. In einem letzten Versuch vorm Runterfahren konnte der 64-Bit Client installiert werden, auch Horizons ist fertig. Entwerde wurde von Frontier was ge-fixed oder man musste es einfach vier mal versuchen.
Wenn das CG abgeschlossen ist, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Wie war es in der Konfliktzone nach dem Patch/Update?
Wie halten die Schilde?
Auswirkungen auf Schildzellen?
AI verbessert?
Ist ja doch gegen 23:00 fertig geworden. In einem letzten Versuch vorm Runterfahren konnte der 64-Bit Client installiert werden, auch Horizons ist fertig. Entwerde wurde von Frontier was ge-fixed oder man musste es einfach vier mal versuchen.
Wenn das CG abgeschlossen ist, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Wie war es in der Konfliktzone nach dem Patch/Update?
Wie halten die Schilde?
Auswirkungen auf Schildzellen?
AI verbessert?
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Das konnte ich noch nicht testen, die AI soll aber angeblich stärker sein, besonders die Trader jammern, daß ihnen jetzt bedeutend öfter das Schiff unterm Hintern weggeschossen wird, daß sie nicht mehr wegboosten konnten und das man mehr in seine Verteidigung und Panzerung investieren muss. Konnte es aber wie gesagt noch nicht testen. Auch bei den Schilden haben einige gemeint sie wären jetzt schwächer. KEine Ahnung wieviel davon rumgeheule und was davon wahr ist.
Ich selber habe gestern erfolglos versucht einen Cutter mit 15% Rabatt zu finden aber es scheint keine zu geben, habe alle in Frage kommenden Systeme abgeklappert und auch im Forum/Reddit scheint bisher keiner einen gefunden zu haben. Corvettes gibts aber mehrere mit Rabatt. Werde also wahrscheinlich sicherheitshalber noch 10-15 Millionen Credits ranschaffen und dann auf der Founders World einen kaufen, dort gibt es immerhin 10% Rabatt.
Ich selber habe gestern erfolglos versucht einen Cutter mit 15% Rabatt zu finden aber es scheint keine zu geben, habe alle in Frage kommenden Systeme abgeklappert und auch im Forum/Reddit scheint bisher keiner einen gefunden zu haben. Corvettes gibts aber mehrere mit Rabatt. Werde also wahrscheinlich sicherheitshalber noch 10-15 Millionen Credits ranschaffen und dann auf der Founders World einen kaufen, dort gibt es immerhin 10% Rabatt.
Roi-Danton
Lt. Commander
Entweder im Launcher Spiel auswählen -> Optionen -> Spiel deinstallieren oder wie Madman sagte im Productsordner (in Programme oder AppData, je nachdem, wann Du installiert hast) die alte Installation löschen.branhalor schrieb:1. Ich hab jetzt die Horizons 64bit gezogen. Der Ordnergröße (6,44 GB) und Verzeichnisstruktur nach zu urteilen, brauche ich die alte ED 32bit-Installation nicht mehr - verschlingt nur knapp 5 GB auf meiner Platte für nix. Wie bekomme ich die weg?
Download läuft mit voller Geschwindigkeit. ;-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.