• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man ein mit Steam verbundenen Frontiers Launcher mit dem Launcher Update updaten kann!???

Selbst findet er mal überhaupt kein Verzeichnis - er schreit einfach nur, dass er ein Update braucht. Wenn ich das ziehe, geht ein neuer Launcher auf - aber der meint, das Spiel muss ich erst komplett neu downloaden und installieren.

Irgendwelche Tipps?! Muss auch dazu sagen, dass ich heute ganz wenig Zeit für Recherche habe.

Kannst Du Steam nicht einfach umgehen? Du hast doch einen Frontier Store Account, oder? Dort den Launcher runterladen?

Muss Eilte vor Horizons auf 1.5 gepatched werden?
Passiert das automatisch mit 2.0?

Horizons Launcher will sich zumindest in das gleiche Verzeichnis wie Elite installieren.

Support Notice : Horizons Launch

You will not see Horizons in the launcher until we release it later today.
Bleibt nur abwarten...OMG! Ist das spannend! :p

Zuletzt bearbeitet:
Den Launcher habe ich vorhin auch schon installiert, ebenfalls ins gleiche Verzeichnis. Sieht genau aus wie vorher bis auf diese Anmerkung:
Support Notice : Horizons Launch

You will not see Horizons in the launcher until we release it later today.

Ich denke, dass wir sowohl 1.5 als auch Horizons laden müssen oder aber, dass der Launcher das für uns beim Start von Horizons übernimmt. Ist ja am Ende des Tages diskreter Content, sonst könnten ja nicht alle in einem Universum bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man ein mit Steam verbundenen Frontiers Launcher mit dem Launcher Update updaten kann!???

Das geht, einfach drüberhauen. Die Dateien sind die gleichen.
Ich hab das gemacht, als Steam es mal wieder nicht gerafft hat meinen Launchen zu aktualisieren, und mich erst MadMan drauf aufmerksam machen musste, dass ja eigentlich die Horizons-Beta bei mir im Launcher sein müsste.

Steam war da scheinbar anderer Meinung^^

Quelle: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=211768

Greetings Commanders,

The Frontier Launcher will be updated to version 0.4.4347.0 for PC today, alongside the Elite Dangerous v1.5 update & Elite Dangerous: Horizons launch.

Changes include the following:

• ​Blue launcher interface for Elite Dangerous: Horizons players
  • Updated EULA during installation
  • Improved 'New customer' account creation flow
  • Links & prompts to apply Elite Dangerous: Horizons code to account (where applicable)
  • Speed improvements to loading product list display
  • Hardware survey less disrupting
  • Tags applied to launcher based on which game is launched (where applicable)
  • Fixes to multiple user login issue

You will be prompted to update your launcher later this afternoon (UK time). If you use Steam, it will do this for you.

To play Elite Dangerous: Horizons when first launched, you will need the Frontier Launcher.

Note: If you load Elite Dangerous via Steam, it will not display Elite Dangerous: Horizons. Please use the native Frontier Launcher.

Voll logisch, nicht? :o

Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Wenns so einfach wäre, ist es aber (scheinbar) doch nicht! Es gibt auch keine klare Ansage und zahlreiche Steam-User die viel im Frontiers-Forum unterwegs sind, sind verwirrt!
Ab Ende der Seite 2 in diesem Thread gehts los: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=211768&page=2

Es stellt sich einfach die Frage, ob man das Spiel selbst nun 2x in versch. Verzeichnisse downloaden muss!
Der manuell heruntergeladene Launcher tut nix im Steam-Ordner updaten, er macht sich wieder ein eigenes Verzeichnis und sagt dir immer dasselbe: Elite Dangerous 32bit ist NICHT installiert! Und ich will bestimmt nicht 2x Elite in versch. Verzeichnissen auf meinem Rechner haben.

Grrrr, warum können die nicht wie jeder normale Publisher das Horizons-DLC zeitgerecht auf Steam anbieten! So kennt sich einfach keine Sau aus.

Habe den Horizons Launcher installiert, da meckert er wegen "alter Version" und leitet zum Launcher Download weiter.

Ist das Ingame-Grafik in dem Trailer? :eek:

Also ich darf auch den Elite Launcher erneut installieren und der installiert das Spiel neu -.- Aber naja einfach mal laufen lassen. Server sind ja noch nicht da. Gehe dann mal zu Frau und Kind und morgen ggf. wieder bereit zum Spielen ^^

mr.Gr3y schrieb:
Habe den Horizons Launcher installiert, da meckert er wegen "alter Version" und leitet zum Launcher Download weiter.

So, für alle Steam-User - ich habs bis dato so gelöst:

Wenn ihr den alten Launcher startet, werdet ihr zu deinem Download (Launcher-Update) weitergeleitet. Hier wird die Datei "EliteDangerous-Client-Installer" mit ca. 26 MB heruntergeladen. Wenn man diese ausführt, wählt er irgendein Installationsverzeichnis. Das ist aber Mist! ;-)
Ihr wählt natürlich euer Steam-Verzeichnis aus, was auch ich bis dato versucht habe.

Mein Installationspfad in Steam:
E:\Steam\steamapps\common\Elite Dangerous

Wenn ihr jetzt beim Launcher denselben Pfad angebt, macht er einen Unterordner mit dem Namen "/EDLaunch" - und die Ordnerbezeichnung müsst ihr manuell löschen bevor ihr weiter klickt, dann werden nämlich die Launcher-Dateien im Steam-Ordner aktualisiert und kein Unterordner angelegt. Ist einfach blöd gelöst, weil das vermutlich bei einer Frontiers-Installation anders aussieht und die Launcher-Daten in einem eigenen Unterordner liegen!?

Soweit ist der Launcher jetzt aktuell!

Ne, noch kann man das nicht auswählen. Erst wenn die Server oben sind. Stream geht weiter, mal schauen ob es was neues gibt.

HerrRossi schrieb:
Ist das Ingame-Grafik in dem Trailer? :eek:
Wäre das gut oder schlecht? :p
Sieht mir nach Render Graphic aus. Finde aber, dass das Spiel besser aussieht! :D

Der...
...der...
......der......
..................UPGRADE Button ist da!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Horizons Launcher will sich zumindest in das gleiche Verzeichnis wie Elite installieren.

Man wählt beim Elite Launcher auch nur das Launcher-Verzeichnis aus, die eigentlichen Spieldateien installieren sich dann unterhalb in Products\FDEV-irgendwas.

Steam sucht da natürlich in einem vöölig anderen Ordner und hat eine ganz andere Struktur. Aber evtl funktioniert es wenn man eine Verknüpfung per mklink da hinsetzt...

Naja, ich mag das eh nicht in Steam haben, ich bleibe beim Launcher ;)

Dito! Hatte mir das schon so gedacht. Bei der Gelegenheit gesehen, dass ich noch einen Ordner einer Beta da habe...mal aufräumen.

Wartet mit dem UPGRADE bitte, bis ich fertig bin. :p :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben