• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Admiral und Count habe ich ca. 8 Monate gebraucht. :p
Aber nur die letzten drei Monate zwischendurch gezielt Missionen geflogen, sonst hat es sich mehr oder weniger nebenbei ergeben.

Ich habe ziemlich von Beginn an daran gearbeitet, daher ging das meiste auch nebenher. Einige Rangstufen (besonders die letzten) habe ich aber nur durch Philantropiemissionen geschafft.

Habe vorhin auch noch kurz eine Adder gekauft und bin schon mal in eines der Systeme geflogen die Du mir genannt hast. Saß zum ersten Mal in einer Adder (hab sonst immer ne Hauler als Taxi benutzt). Die geht ja mal gar nicht, das ist ein Rechtslenker. Damit komme ich nicht wirklich klar, ich bin doch kein Engländer :D

Und ich habe meinen geplanten Cutter noch mal durchgerechnet. Mit dem von mir geplanten Armed Trader Setting reduziert sich mein Kontostand auf knapp 28 Millionen, wenn ich 15% Rabatt auf Schiff und Fitting bekomme. Das wäre noch ok, es reicht locker für Versicherung und Handelsmasse und motiviert mich zusätzlich wieder mehr Geld zu verdienen ;) Ohne Rabatt muss ich den Plan aber verschieben, denn ohne Versicherung fliege ich nicht.

Ich bin schon sehr gespannt auf morgen abend.

Bitte sprechen wir nicht über Ränge - bin gerade mal Fähnrich in der Federation!
Ich farme erstmals meine Fer-de-Lance (die ich wohl wenige Tage nach Ende des Community-Goals in Kausalya kaufen werde :king:) und dann mach ich mir Gedanken über Rang, Ruf und Planetenlandung! ;-)

Apropo farmen, hab heute noch gach in ner Stunde 2 Mio rausgescheffelt und hab nun ca. 16. Mio eingezahlt. Hoffe, das reicht bis Donnerstag für die TOP 15! Ich war jung und brauchte das Geld!

Heute hat der Elite-Server ganz schön rumgezickt. Konnte zB. Gr3y und Toche Ingame nicht sehen - auch Chat-Nachrichten kamen nicht an.
Im Gegenteil zu sdwaroc, da hat es geklappt.
Der Frontierstore funkt auch nicht, zumindest der Login geht seit 23 Uhr gar nicht mehr. Die dürften brav schuften, dass das morgen hinhaut! ;-)

Wir (paar User vom CB-Forum) haben uns es jetzt übrigens auf einem Elite TS 3-Server gemütlich gemacht, wo wir ein paar persönliche Einladungen aussprechen. Heißt, wenn ihr auch gerne mit von der Partie seid, könnt ihr mich oder Mr.Gr3y auch gerne persönlich anschreiben und anfragen. :)

Mal auf die Akzeptanz und Aktivität der Leute schauen, dann können wir die Slots aufrüsten und gerne in größeren Dimensionen einladen.
Uns geht es aber im Prinzip um das persönlich kennenlernen und nicht zig Leute im TS zu haben, wo jeder in irgendeinem Channel ist und nicht mit anderen kommuniziert (wie es ja zB. bei größeren TS-Server so üblich ist), weil man sich eben nicht kennt. :stacheln:

2 Mio. sind doch nice. Das CG läuft noch ca. 2 Tagen. Vielleicht kannst ja noch was zulegen, bald ist die Fer-de-Lance dein! ;)

Sonst gab es bisher keine Probleme wir konnten einen Wing bilden, war merkwürdig gestern. Mit Toche hat es ja geklappt. Bin mal gespannt was es am Ende war. Ob es eine Windows 10 Gesichte oder einfach nur die Serverlast war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auch bei uns lief nicht alles rund.
Teilweise zählten die komplette Kopfgelder im Kampfgebiet nicht trotz Abschuss. Aber mit maxx war schon ziemlich strange.
Hoffe das heute nach dem update alles wieder rund läuft.

@maxx: Go Go ich glaub an dich. Tschakka du schaffst es :cheerlead:

Das stimmt, paar Bonds sind uns durch die Lappen gegangen. Mal sehen ob sich das nach dem Release von Horizons, bzw. heute Abend, bessert.

Übrigens hier einige Interessante Infos zum Einfluss von Spielern, Spielergruppen. Das ist evtl. auch ein Idee/Aussicht darauf, was Frontier noch vorhat. Die sind ja sehr geschickt darin viel anzudeuten, nichts zu dementieren und gleichzeige nichts zu bestätigen. :p
Spielerfraktion gründen.
Eine Liste von einigen Spielerfraktionen, in der Beta sind diese schon vorhanden.
Es könnte irgendwann auch möglich sein, dass spielergeführte Fraktionen ein Power werden. "Eigene" CGs können beantragt oder vorgeschlagen werden.
Ich denke dass auch kommen wird, dass man eigene/spielergeführte Outpost auf Planten aufbauen kann. Vielleicht sind sogar Stationen möglich. Auch gib es erste Hinweise/Andeutungen auf automatisches Minern. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

@Kausalya:
In den Konfliktzonen direkt bei Gernhardt Station soll Emperor's Dawn wieder vertreten sein.

Credits für Plaztierung (spekulativ):
Am 13.12.2015 wurden benötigt:
Top 70% - 2.6 Mio.
Top 40% - 3 Mio.
Top 15% - 10 Mio.

Denke mit ~1 Mio pro Tag kann man die Platzierung halten:
Top 70% - 4.6 Mio.
Top 40% - 6 Mio.
Top 15% - 12 Mio.
Top 5% - 24 Mio.

Wie schaut es bei Euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Gr3y: Hatte gestern ~ 14 Mio und war dabei noch (locker) in den TOP 15!
Glaub, dass man bis dato ca. 10 Mio braucht, um drin zu sein! Mit 15 Mio wird man schätzungsbedingt auch bis Ende des CG drin bleiben. Was meint ihr? Kennt jemand die aktuelle Untergrenze für die TOP 15?

Das wäre super, wenn man sich den 2-minütigen Supercruise nach Kausalya 5 wieder sparen könnte, jetzt ist die Zeit doch eh so knapp! ;-)

Das mit den Spielerfraktionen klingt echt interessant - freut mich, wenn Frontiers da der Galaxie etwas mehr Leben einhaucht.

@Toche: Bin mal gespannt.. nachdem ich sdwaroc gesehen habe, bin ich wieder etwas entspannter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegt. Hoffe, es läuft heute Abend wieder. Weiß wer, um welche Uhrzeit der Patch released wird?
Bleibt spannend, ob wir abends dann überhaupt reinkommen und ob nicht die DL-Server überlastet sind.
Hab heute Abends nen Termin, aber ich werd alles geben, dass ich nach 21 Uhr im TS sein kann... ;)

Eben, gucken wie es heute Abend ist. Denke das war ein temporäres Problem. Sonntag hatte ich Verbindungs-Hick-Hack, nicht dass was bei der Telekom war.
Bei mir wird es die übliche Zeit werden, 20:30 - 23:00. :)

Es ist soweit...

...es hat begonnen...

...Servers offline!

Zuletzt bearbeitet:
Naja also die Probleme im Wing das man einen nicht einladen kann, einer den anderen nicht sieht das haben wir leider sogar ziemlich oft. Manchmal hilft es dann ESC zu drücken und die Freundesliste einmal aufzurufen. Wir hatten sogar schon das wir gemeinsam in der HAZ gewesen sind und einer uns sehen un beschiessen konnte, wir alle ihn aber nicht. Das ist manchmal schon ziemlich Buggy.

War am Samstag noch mit 11,8 Mio in den Top15%. Wollte eigentlich nichts mehr nachlegen da mit in Kausalya die Luft aktuell etwas heiß geworden ist. Wobei mit dem Courier könnte ich ja dahinfliegen das wäre nicht so teuer :D

Bisher hatte ich kaum Porbleme mit Wings, das klappte eigentlich sehr zuverlässig.

Du musst Dich ja auch im Open rumtreiben. :D
Aber bald™ will ich auch, wobei gerade bei CGs gibt es Gruppen die nur auf CMDR Abschüsse aus sein sollen.

Ich hab mich damals bei Freelancer schon nicht versteckt :) Ja Open ist Pflicht finde ich. So bisschen merkwürdig ist das schon das 3 Gruppen gemeinsam an Zielen arbeiten können aber sich aus dem Weg gehen. Da beansprucht dann RoA das System Amarak und in der Privaten Gruppe kann man da rumfliegen ohne das die einem ans Leder können :) Aber gerade das macht für mich den Reiz aus. Ich flieg nicht umsonst Clipper :D

Wie gesagt, reizt mich auch so langsam. Da ist ja höhstens bei CGs "die Hölle" los.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Sonst hast du schon eigentlich deine Ruhe. Ist halt cool mal jemanden irgendwo außerhalb zu treffen. Hatte auch schon nette Konversationen mit Exploreren oder anderen Piloten. Das große offene ist halt schon reizvoll irgendwie. Man weiß eben nie was passiert.

Bah .. server upgrading und ich muss zur Arbeit^^

Bis dato hatte ich nur mit zwei Leuten in Elite Probleme - sonst hab ich immer alle gesehen und umgekehrt auch. War eben nur gestern so.
Aber nachdem nun die Server off sind, ist das ja alles Schnee von gestern. Ab sofort zählt nur mehr Patch 1.5! ;-)

Ich hab mir meine Ziele gesteckt, die ich erreichen möchte, bevor ich ins Open möchte. Bin aber nicht mehr unweit davon entfernt! ;)
Wenn du deine Missionen in Ruhe machen willst und laufend von nervigen "Gesetzlosen" attackiert wirst, ists halt auch net lustig. Außerdem, wenn man mal die Versicherungssumme nicht locker sitzen hat, ists auch nicht besonders "chillig"! ;)
Aber - wenn man mal seine Basis-Schifferl hat, kann man ja auch mal riskieren...

@Maxon: Bist du noch immer mit 11 Mio in den TOP 15? Das wäre interessant zu wissen....
Schaust heute Abend mal zu uns ins TS rein? Würd uns freuen...

11,8 Mio. Nein ich habe Sonntag früh um 05:20 das letzte mal reingeschaut seit dem mach ich einen kleinen Entzug, das Wochenende war echt hart :)
Ggf. schaue ich heute Abend nochmal rein, aber ob ich nachlegen werde ist fraglich. Ich finde stundenlang im Kampfbereich rumknüppeln auch recht langweilig. Werde mich auch die nächsten Wochen mal mit dem Thema Powerplay beschäftigen. Weiß nur noch nicht für wen und was meine WingKollegen so davon halten. Kann mit heute abend echt nur spontan entscheiden, ich wollte gestern schon was machen. Hab aber nach 2 Wochen Faullenzen mein Training wieder aufgenommen und hab dann um 21 Uhr auf der Couch geschlummert :D

Es gibt noch den Vorbestellerrabatt. Drückt mir die Daumen, dass ich in der Kürze noch jemanden mit passendem Zahlungsmittel finde. 50€ zu Paypal ist mit für 37,50€ Wert doch zu viel.

@Niklas. Den verstehe ich nicht. wie meinst du 50€ zu 37,50€? Ich hab auch mit Paypal bezahlt, aber ich hab den Rabatt abgezogen bekommen.

Kann nur 50€ via Giropay aufladen, weniger geht nicht. Da ich Paypal sonst nicht nutze ist mir das "zu viel totes Kapital". Die Lastschriftregistrierung habe ich nie abgeschlossen.

PS.:
Hier mal mein Build ab dem Update:
http://coriolis.io/outfit/fer_de_la...jYRhAmXYiBmajEVmIA===?bn=Hunting Fre-de-Lance

Die vier Heatsinks passen optimal zu den vier (bzw. acht) Schildzellen. Natürlich könnte man mehr Grundschilde mit einem weiterem Shield Booster bekommen aber ich glaube fast, dass das nicht weiter sinnvoll ist bzw. das Wiederaufladen hier den größeren Vorteil bringt.
Mit den Lasern bekomme ich keine Temparaturprobleme, daher bleiben die Heatsinks wirklich ausschließlich für die Shield Cells. Nach gestrigem Test reichen die vier Pulse Laser für alle bisher getroffenen Schilde und auch für alle kleineren Schiffe (Viper, Eagle, Courier, etc.). Einmal habe ich mit der Gimbaled Huge Canon nen Courier ohne Schild getroffen: 80% Hüllenschaden. Könnt ich mich dran gewöhnen!

Der Zweierslot ist für SRVs freigehalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben