-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Nicht dass die Datenbank was träge war. Guckt auf jeden Fall, ob es nicht noch auftaucht. Meine Combat Bons wurden vorgestern auch erst nach gut 5 Minuten, nach dem Einreichen, angerechent.
Oder der Kollege wollte Dir paar extra Credits aus der Tasche ziehen.
Über Generationenraumschiffe
(Leider) Alles auf Englisch:
Es gab die Tage einen GALNET Artikel zu "The Missing". Dazu hat ein Autor einen Zusammenfassung geschrieben, dazu der Forum Eintrag. Sehr interessant und auch Teil des Elite Lore/der Elite Story.
Es geht im Prinzip um die Explorer, die Aufgrund ihren langen Reise als veloren gelten. Es handelt von den Anfägen der Raumfahrt, vor FTL (faster-than-light) Kommunikation und Geschwindigkeiten (FSD) - 2200 bis 2700 - die Zeit der großen Expansion. Hier noch ein "discuss thread" im Frontier Forum, ist aber noch nicht viel los.
Ich kann mich jetzt sogar an die originale Anleitung erinnern, und dass diese Schiffe dort erwähnt wurden.
Freie Übersetzt :
Gesichtet wurden sie wohl aber nicht. Wie im Artikel oben berichtet wurde wohl mal der original Code analysiert, die Schiffen wurden nicht gefunden. Der Entwickler Ian Bell hat das werden bestätigt noch dementiert. Hat man ihn nach dem "Wo sind die Schiffe?" bedrängt, hat er nur geantwortet: "In der Tat, Wo? "
Zusammenfassung:
Oder der Kollege wollte Dir paar extra Credits aus der Tasche ziehen.
Über Generationenraumschiffe
(Leider) Alles auf Englisch:
Es gab die Tage einen GALNET Artikel zu "The Missing". Dazu hat ein Autor einen Zusammenfassung geschrieben, dazu der Forum Eintrag. Sehr interessant und auch Teil des Elite Lore/der Elite Story.
Es geht im Prinzip um die Explorer, die Aufgrund ihren langen Reise als veloren gelten. Es handelt von den Anfägen der Raumfahrt, vor FTL (faster-than-light) Kommunikation und Geschwindigkeiten (FSD) - 2200 bis 2700 - die Zeit der großen Expansion. Hier noch ein "discuss thread" im Frontier Forum, ist aber noch nicht viel los.
Ich kann mich jetzt sogar an die originale Anleitung erinnern, und dass diese Schiffe dort erwähnt wurden.
Freie Übersetzt :
Gesichtet wurden sie wohl aber nicht. Wie im Artikel oben berichtet wurde wohl mal der original Code analysiert, die Schiffen wurden nicht gefunden. Der Entwickler Ian Bell hat das werden bestätigt noch dementiert. Hat man ihn nach dem "Wo sind die Schiffe?" bedrängt, hat er nur geantwortet: "In der Tat, Wo? "
Zusammenfassung:
- Generationenraumschiffe begannen mit ihrer Reise ab 2097 und setzten diese wahrscheinlich für Jahrhunderte fort.
- Einmischung mit solch einem Schiff resultiert in 'im Stich lassen' (wurde man ignoriert?) - englisch marooning (?)
- Einige Schiffe sind bereits in der 30sten Generation (wenn man pro Generation 30 Jahre rechnet sind das 900 Jahre, das passt ganz gut zu 3300, bei einigen wäre es 35-40 Generationen).
- Ca. 70.000 Shiffe wurden vor der Erfindung des Hyperraum Sprunges (Jahr ca. 2500) losgeschickt.
- Sie bewegen sich im "normalen" Raum mit relaitischen Geschwindigkeiten.
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sehr interessant und ich denke das Highlight für jeden so einem Schiff zu begegnen. Danke für die Zusammenfassung.
Ich glaube ich muss mir doch mal die Lore zu Gemüte führen ;-)
Gab es nicht sogar Romane zu ED? ggf. auch auf Deutsch?
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Haha...
"Jo, meine 100Ly-Reise hat 2 Minuten gedauert - und ihr so?"
Wird das gleiche sein wie nach Begegnungen mit Thargoids oder auch das, was man bei manchen gesperrten/kontaminierten Systemen in der Beschreibung lesen kann: Man wird entweder von der Zivilisation abgeschossen und/oder gemieden. Da müssen wir dann noch herausfinden: Wer opfert sich?Einmischung mit solch einem Schiff resultiert in 'im Stich lassen' (wurde man ignoriert?) - englisch marooning (?)
Diese Frontier-Developer wissen wie man Leute anfixt!
Hat sich eigentlich schon jemand nen chiquen Planeten zum CB-mäßigen Erkunden ausgeguckt? Nur, dass wir gerüstet sind wenn Horizons dann offiziell da ist.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Space Beer! Prost!
Die Elite (Hintergund) Story ist schon interessant. Man muss aber nebenbei was lesen. Ich stöbere eigentlich nur regelmässig im Frontier Forum, da wird viel erzählt und erklärt.
Romane gibt es auch, aber nur englisch.
Michael Brookes schreibt übrigens auch. Dazu gibt es im aktuellen Newsletter #103 noch paar Infos zu "The Missing". Ich denke wir werden im Spiel hier bald mehr erfahren. Das Thema wird noch im Spiel auftauchen.
Freue mich schon auf die Station, die in einem hohlen Asterdoiden eingebaut ist.
Nachtrag:
Und pasend zum Thema "The Missing" heite im Newletter #103:
From the current newsletter #103:
Toche schrieb:Auf jeden Fall sehr interessant und ich denke das Highlight für jeden so einem Schiff zu begegnen. Danke für die Zusammenfassung.
Die Elite (Hintergund) Story ist schon interessant. Man muss aber nebenbei was lesen. Ich stöbere eigentlich nur regelmässig im Frontier Forum, da wird viel erzählt und erklärt.
Romane gibt es auch, aber nur englisch.
Michael Brookes schreibt übrigens auch. Dazu gibt es im aktuellen Newsletter #103 noch paar Infos zu "The Missing". Ich denke wir werden im Spiel hier bald mehr erfahren. Das Thema wird noch im Spiel auftauchen.
Freue mich schon auf die Station, die in einem hohlen Asterdoiden eingebaut ist.
Hihi!Bulletchief schrieb:Haha...
Nachtrag:
Und pasend zum Thema "The Missing" heite im Newletter #103:
From the current newsletter #103:
Das wird noch einiges dazu im Spiel kommen.Michael Brookes schrieb:Putting on my story hat for a moment the sharp eyed amongst you have noticed a story in GalNet about ‘The Missing’. In brief The Missing is an encompassing term for everyone who has disappeared without trace in deep space. This includes colonists on the ancient generation ships, lost colonies, disappeared scientific expeditions and a host of others. Some will know from our timeline that many thousands of ‘generation ships’ left the safety of Earth beginning in the 24th century onwards, and headed out into what was then largely unknown – with just some data from probes to guide them. The process was completely unregulated, and many were not as well prepared as they should have been. In those days when faster-than-light communication didn’t exist, many of these potential settlers faced terrible risks alone, travelling thousands of light years into the black, not unlike the wagon trains that set out across continental US in the 18th and 19th centuries before them. Not all were successful at founding new worlds. Most were not. Some managed to return with tails of their adventures. Some were lost in deep space, the dead hulk of their ship carrying on an almost endless trajectory ever deeper into space. Others managed to land and survived for many decades before being overtaken by some local disaster. Some may still be alive, just restricted to low power light speed communications, or no comms at all, as their equipment has failed over the centuries in between. We say they have disappeared without trace, but just maybe some will find some traces of them that are still out there…
The plight of The Missing is just one of the things that will become more prominent over the coming year and the Commanders of the Pilots Federation will be pivotal in solving these mysteries. You can expect more news on this soon.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
Ich habe schon von manchen gehört dass es wohl auch mit Maus und Tastatur gut gehen soll.
Selbst habe ich mit Gamepad angefangen und bin dann recht schnell auf nen Hots gewechselt (45€) zum testen und bin Hellaufbegeistert.
Soweit ich gelesen habe ist Maus und Tastatur nur etwas mehr Anpassungsarbeit in den Optionen um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Aber ich empfehle einen Hotas muss ja kein teurer sein.
Selbst habe ich mit Gamepad angefangen und bin dann recht schnell auf nen Hots gewechselt (45€) zum testen und bin Hellaufbegeistert.
Soweit ich gelesen habe ist Maus und Tastatur nur etwas mehr Anpassungsarbeit in den Optionen um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Aber ich empfehle einen Hotas muss ja kein teurer sein.
Mit Tastatur+Maus kann man Elite durchaus spielen. Ob es vernünftig ist bzw. so vernünftig geht, ist individuell verschieden. Wie mein Vorredner bin ich nach wenigen (frustrierenden) Tagen auf ein Thrustmaster T.Flight Hotas X, für 45,00€ von Amazon, umgestiegen.
Roi-Danton
Lt. Commander
Muss nicht sein - bei mir wars ein einziger Tastenswitch der Roll- und Giereinstellung.Toche schrieb:Soweit ich gelesen habe ist Maus und Tastatur nur etwas mehr Anpassungsarbeit in den Optionen um den eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Mit dem x-65f hatte ich ein Vielfaches des Aufwandes zum Konfigurieren. Ich bin oft mit Laptop unterwegs und bevorzuge inzwischen generell Maus+Tastatur (fürs Handeln/Handelsmissionen reicht auch Touchpad ;-) ). Da Elite häufiger ein Bus- anstatt eines Kampfsimulators ist (hängt auch davon ab, wie man spielt), ist M+K viel praktischer von der Steuerung her aus meiner Sicht. Auch zum Kämpfen (FA off) nutze ich stets M+K. Zum Vergleich: War Thunder im Simulationsmodus oder DCS geht für mich nur mit Hotas.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton schrieb:Mit dem x-65f hatte ich ein Vielfaches des Aufwandes zum Konfigurieren.
Wie geschrieben nutze ich den T.Flight-X. Dafür habe ich die "TFlight.Hotas.X.Catweazle - Bindings" aus dem elitedangerous de-Forum herunter geladen und bin damit sehr zufrieden.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Nochmal eine Erinnerung wegen der Tasten-Belegung. Sichert Eure Config, bzw. kopiert diese und benennt sie um. So gehen die Einstellungen nicht verloren. *CLICK*
Wieder nur in English:
Aufgrund des großen Interesses hat Drew Wagar (ein Elite Autor) eine Übersicht der Elite Geschichte/des Elite Lore zusammengestellt. Ist noch ein Work-in-Progress, es wird also noch ausführlicher ertweitert.
Wieder nur in English:
Drew Wagar schrieb:Whilst ED is clearly a game, it’s not just a game, it exists in context with the books and stories and has its own backstory, mythos and lore.
Aufgrund des großen Interesses hat Drew Wagar (ein Elite Autor) eine Übersicht der Elite Geschichte/des Elite Lore zusammengestellt. Ist noch ein Work-in-Progress, es wird also noch ausführlicher ertweitert.
Zuletzt bearbeitet:
MADman_One
Captain
Roi-Danton schrieb:Ich bin oft mit Laptop unterwegs und bevorzuge inzwischen generell Maus+Tastatur (fürs Handeln/Handelsmissionen reicht auch Touchpad ;-) ). Da Elite häufiger ein Bus- anstatt eines Kampfsimulators ist (hängt auch davon ab, wie man spielt), ist M+K viel praktischer von der Steuerung her aus meiner Sicht. Auch zum Kämpfen (FA off) nutze ich stets M+K.
Ich denke, bei der M+K vs. HoTaS Diskussion wird häufig "geht nicht" mit "will nicht" verwechselt. Ich persönlich sehe keinen Grund warum man mit M+K Elite nicht vernünftig spielen können sollte, bei mir hat es einzig damit zu tun das ich es nicht will. Ich brauche den x52 Pro HoTaS und mittlerweile auch die Pedale, damit sich für mich persönlich das richtige Feeling einstellt, ich bin aber auch davon überzeugt, daß ich mit M+K genau so ans Ziel kommen würde
hehe ist bei mir schon lange erledigt. Ich habe bereits alle neuen Bindings in der Beta passend eingestellt (für den SRV gibt es eine ganze Reihe neuer Bindings) und dann die Config wieder gesichert.mr.Gr3y schrieb:Nochmal eine Erinnerung wegen der Tasten-Belegung. Sichert Eure Config, bzw. kopiert diese und benennt sie um. So gehen die Einstellungen nicht verloren.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte die letzten Tage ziemlichen PVP Stress. Bekanntschaft habe ich dabei mit CODE und R.O.C gemacht. Bezahlen musste ich noch nicht. Konnte mich verdrücken wenn es eng geworden ist glücklicherweise. Einer sagte mir ich solle unter Funktionen die Funktion "Verbrechen gegen mich anzeigen auf AUS" schalten. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht verstanden. Laut Google soll diese Funktion dafür sorgen das Polizeieinheiten zur mir springen wenn mich Piraten angreifen. Kann mir jemand dazu mehr sagen? In Kausalya ist es echt sau gefährlich und ich werde mich da erstmal auch nicht mehr blicken lassen. Habe knapp 12 Mio eingezahlt und das reicht aktuell noch für Top15%.
mr.Gr3y
Rear Admiral
Denke ich auch, viele hören auf hin, soblad es nicht sofort™ klappt.MADman_One schrieb:Ich denke, bei der M+K vs. HoTaS Diskussion wird häufig "geht nicht" mit "will nicht" verwechselt. Ich persönlich sehe keinen Grund warum man mit M+K Elite nicht vernünftig spielen können sollte, bei mir hat es einzig damit zu tun das ich es nicht will. Ich brauche den x52 Pro HoTaS und mittlerweile auch die Pedale, damit sich für mich persönlich das richtige Feeling einstellt, ich bin aber auch davon überzeugt, daß ich mit M+K genau so ans Ziel kommen würde
hehe ist bei mir schon lange erledigt. Ich habe bereits alle neuen Bindings in der Beta passend eingestellt (für den SRV gibt es eine ganze Reihe neuer Bindings) und dann die Config wieder gesichert.
Der Hinweis mit der Config war ja auch an die "Neuen"gerichtet.
So ist es. Wenn diese Funktion "ON" ist, wird die Polizei benachrichtigt, sobald ein Verbrechen gegen Dich statt gefunden hat, Du also "clean" bist und angegriffen wurdest. Es droppen kurz nach dem Angriff Polizeischiffe in die Instanz. Ich habe diese Funktion immer "OFF", wenn ich schmuggele und doch mal in einen Kampf verwickelt werde. Denke die wollten, dass Du keine Versträkung benkommst, wenn Sie dich angreifen.Maxon schrieb:...Einer sagte mir ich solle unter Funktionen die Funktion "Verbrechen gegen mich anzeigen auf AUS" schalten. Den Sinn dahinter habe ich aber nicht verstanden. Laut Google soll diese Funktion dafür sorgen das Polizeieinheiten zur mir springen wenn mich Piraten angreifen. Kann mir jemand dazu mehr sagen? In Kausalya ist es echt sau gefährlich und ich werde mich da erstmal auch nicht mehr blicken lassen. Habe knapp 12 Mio eingezahlt und das reicht aktuell noch für Top15%.
Viel Erfolg, drücke die Daumen!
Bin gestern mit 23.9 Mio in die Top 5% gerutscht.
Bin ja hauptsächlich in der Gruppe unterwegs. Gerade bei den CGs muss man schon PvP wollen, sonst besser Open meiden. Da ist viel los, da bei CGs viele Spieler und gerade Piraten zusammen kommen.
Zuletzt bearbeitet:
shortround
Lieutenant
vielleicht war ich einfach zu blöd, aber ich bin mit M+K überhaupt nicht klar gekommen. Dieses "rudern" mit der Maus hat mich verrückt gemacht.
aber viele meiner freunde spielen mit gamepad und das geht auch echt gut.
aber viele meiner freunde spielen mit gamepad und das geht auch echt gut.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.