• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, für den Cutter kommst Du auch mit 350 Mio gut hin, er ist nämlich nur als Armed Trader zu gebrauchen derzeit. Eine Type 9 wendet schneller.

Aber ich denke ich werde mir trotzdem einen holen (Ränge passen bei mir bereits) und baue mir aus meiner Conda dann einen Miner ;)

Schon klar. Aber wenn ich mir ein Schiff hole, möchte ich direkt das A Fitting, dann muss ich nicht öfters zum Chinamann. :p
Ich hab Geduld und kann was warten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja, das glaube ich. Wann hast Du die Milliarde auf dem Konto voll? ;)

Aber ich mache das eigentlich auch so, wobei es bei mir nicht immer zwingend ein A-Setting ist sondern halt das Maximal Setting, mit dem ich auch dauerhaft arbeiten will. Die 350 Millionen bezogen sich z. B. auf ein Armed-Trader Fitting, bei dem alles wichtige auf A und das unwichtige auf D gebaut ist. Und das ohne Rabatte, mit Rabatten bekomme ich das locker unter 300 Millionen. Alles auf A macht bei manchen Schiffen bzw. Einsatzgebieten für mich keinen Sinn.

Das dauert noch. Bin jetzt bei ca. 570 Mio. Die Schiffe aber nicht mitgerechnet, die bleiben auch.
Geld verdienen steht aber auch nicht auf der to-do Liste. Denke nach dem CG werde ich mich auf die Permits stürzen. Wobei hier Horizons mir evtl. die Pläne durchkreuzt.

HM, auf so einen Pott wie die Cutter würden sich ja 10-20% Rabatt auch erheblich auswirken.
Bin gespannt wo der am preiswertesten zu bekommen sein wird.

Bei Li Yong-Rui gibt es 15% Rabatt auf Schiffe und Module. Dort ein Imperiales System finden auf sparen. Habe zu Hause ein Liste mit paar System, kann die mal später posten.
Das lohnt sich aber auch schon ab der Vulture oder Asp. Das sind dann mal eben gut 5 Mio.

Ich meine auch irgendwo gab es doch 20% auf imperiale Schiffe, das wäre nice ;)

Aktuell sieht es bei mir so aus (Wert ohne Rabatte):

Aber mit Horizons wird sich da auf jeden Fall was ändern, die Vulture wird einen Bi-Weave Schild bekommen und dafür wieder Beamlaser, die Python wird noch stärker auf Allround für Missionrunning gebaut (Hatch Breaker, Fuel, Collector Controller), die Asp bekommt auf jedenfall SRVs. Und da ich zusätzlich zu meinen Schiffen noch 320 Mio auf dem KOnto habe, wird wahrescheinlich ein Cutter als Trader dazukommen, der würde so aussehen.

thx für Link.

Gerne. Wie gesagt, zu Hause hab ich noch eine Liste mit paar Imperialen Systemen im Li Yong-Rui Raum.
Es lohnt auch, bereits vorhandene Schiffe gegen rabattierte zu tauschen. Wenn man den Zugang hat, die es die Asp in Alioth für 20% weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich such die passenden Stationen ehrlich gesagt immer bei eddb.io. Einfach unter "Stations" das Schiff und die Module eingeben, Power und Power Effects auswählen und hoffen, dass jemand eine passende Station eingetragen hat. Ein paar Nebenfilter wie Entfernung zur Sonne usw. können natürlich auch noch ausgewählt werden: https://eddb.io/station

Ich erlaube mir eine Frage an die hier versammelten Besitzer vom LG34UM95 oder von vergleichbaren Monitoren.

Bis vor kurzem habe ich überwiegend ETS 2 auf diesem Monitor gespielt und eigentlich keine Probleme gesehen. Seit kurzem spiele ich hauptsächlich Elite und stelle dabei fest, dass meine Grafikkarte seither hörbar wird und jault. (Die Grafikeinstellungen wurden vom Spiel automatisch ermittelt, gehen von Mittel bis Ultra bei plus/minus 50 FPS)

Meine Grafikkarte ist eine "Sapphire Radeon R9 270X Toxic". Diese möchte ich jetzt durch eine neue ersetzen. Deshalb bitte ich hier um eine Kaufberatung durch die versammelten 3440x1440 - Spieler. Bitte berücksichtigt bei Euren Vorschlägen, dass ich zusätzlich mit dem für Januar angekündigten "Eizo Foris FS2735" (mit FreeSync) liebäugle, weshalb es eine AMD - Karte sein sollte. Mein System: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz, 650 Watt Seasonic X-Series.

Vielen Dank

Budget?

HisN schrieb:

= vorhanden für eine Karte mit möglichst geringer Geräuschentwicklung, bei der das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und die ca. zwei Jahre reichen soll.

Budget? Wird wohl aber auf eine R9 390/R9 390x hinaus laufen.

Da Bugdet "vorhanden" würde ich eine R9 390X mit Alternativ Kühler (Sapphire, Asus, favorisierte Marke) vorschlagen. Das wären ca. 400€.
Für ca. 500€ gibt es eine R9 Fury.

Und was HisN unter mir sagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um Elite geht brauchste nicht groß reinhauen, das ist genügsam.

Hast Du mal die Beta getestet ? Auf meiner Maschine sind die Frameraten jedenfalls ne ganze Ecke runter, besonders in Planetennähe, weil sich dann die Compute Shader zuschalten. Ich würde daher sicherheitshalber auch ne Ecke größer planen wenn es 2 Jahre halten soll. Fury sollte es dann schon sein finde ich.

Machst du mich keine Angst! :D Habe ja keinen Betazugang und die Frameraten mit der GTX 570 1,2Gb reichen momentan gerade noch so für ein einwandfrei aussehenden Elite. Geld für eine neue Graka ist erst im neuen Jahr da. Solange nicht mehr VRam benötigt wird mache ich mir aber wenig Sorgen, mit den aufpoppenden Texturen habe ich mich angefreundet.

@Madman_One
Falls Du die Zeit findest würde ich mich über einen Vergleich von Dir freuen.
Anflug Station (was ja bis jetzt Worst Case FPS war) vs. Anflug Planet.

Ne hab keinen Vergleich gemacht, denn ich hab nur Zugang zur Ships-Beta.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben