• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*mumpf* gestern hab ich es nicht gesehen. War das Update wohl sehr spät^^

Noch etwa 17.000ly bis Ziel. Schaff ich bis morgen.

Ne Python ist in 1,5h voll, ne Anaconda etwa doppelt so lang (doppelt soviel Frachtraum mit Miningausrüstung). Je kleiner das Schiff, desto schneller ist der Frachtraum voll.

1 1/2 Stunden? Sammle mit dem Clipper (auch gute 190T Frachtraum) deutlich schneller. Denke irgendwo zwischen ner halben und ner 3/4 Stunde ist die Kiste voll. Nehme dabei ausschließlich Asteroiden mit, die die oben genannten P-Metalle oder Gold enthalten. Osmium ist wie Silber, das lasse ich gerne mal bei Seite, es sein denn das ist son 40% Osmium Brocken, das ist schon verlockend. Die Billigmineralien schmeiße ich aber nicht weg. Die Drohnen würden sie eh sofort wieder einsammeln :D. Überhaupt fände ich MIning ohne Drohnen furchtbar. Habe das ganz am Anfang von Elite Dangerous mal gemacht und sofort weggeschmissen. Da sammelt man sich dumm und dämlich ohne große Gewinne einzufahren. Selbst mit sechs aktiven Collector Drohnen muss die Rotation und der eigene Winkel zum Meteoriten schon absolut perfekt sein, auf dass man auf das Aufsammeln nicht lange warten muss. Die Positionierung des eigenen Schiffes spielt aber eine große Rolle für die Geschwindigkeit und auch Drohnenschadenshäufigkeit beim Aufsammeln.

Um einmal den Frachraum vollzukriegen brauche ich inkl. Prospectordrohnen ca. 70 Stück an Board (weniger werdend, bin mit 80-100 Stück gestartet), da am Anfang doch ausgesprochen viele bei der Kollision mit dem Schiff draufgehen oder man etwas zu nah an den Asteroiden fliegt oder dieser so schnell rotiert, dass er die Drohnen zerstört. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass Frontier selbst da ein bisschen Köpfchen verlangt. Pristine Metallic Rings gibts ja zum Glück wie Sand am Meer, Mining ist in allen anderen Quatsch.
Resource Extraction Sites (bis auf die Low, die sind i.O.) gleichen eher einem Himmelfahrtskommando.

Naja, paar Posts weiter haut man nicht ganz so auf'fe Kacke! :D
Top 15%: 161 - 236
Top 5%: ab 650

Da spiele ich mit meinen 2 Berichten, in Worten ZWEI, in einer anderen Liga. :p

Bei mir waren es ganze 6 glaube ich ;-)
Aber für die 100% reicht es.

Zum Fitting für das testen vom Mining. Der Post muss von Moderatoren erlaubt werden, aber irgendwie haben die wohl heute Frei ^^

Jop, immerhin der Top 100% Bonus ist drin. Das werden zum Schluss ca. 500.000 CR.

Hast bestimmt noch nicht genug Beiträge, um Links zu Posten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Cobra fitting hatte ich ja auch schon gelinkt und das war die gleiche Seite. Von daher. Naja hat schon seine Gründe ^^

mr.Gr3y schrieb:
@HisN
Zur Zeit sind für die Top 5% ca. 6767 Berichte nötig.

Wenn ich wüsste wie sich die Berichte zusammensetzen, ich schätze ich komme mit etwa 3000 besuchten Systemen zurück, von denen ja jedes zwischen einem und 90 Körpern besteht. Ein Bericht ist bestimmt nicht ein System, sondern setzt sich irgendwie zusammen.

Nein, hier zählen wirklich nur die Anzahl der Systeme. Die Objekte sind egal.

Krass.

Wenn ihr beim CG in Kausalya mitmacht achtet darauf, dass in der Konfliktzone die entsprechende Fraktion vorhanden ist. Emperor's Dawn war heute in einer CZ bei Kausalya 5. Gebt aber die Combat Bonds in Gernhardt Station ab.

Danke für die Info Gr3y, war heute kurz in Kausalya in zwei verschiedenen "heftigen" Kampfgebiete und dachte mir schon, wasn hier los?
Keine Emperor Dawn´s mehr hier sondern Kausalya Netcom irgendwas...

Bin derzeit mit 5 Mio Kopfgeld für die Föderation in den TOP 40!

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Top 5% gibt einen schönen Bonus! Denke das kannst Du bis zum Ende halten. ;

Ich musste auch staunen, hab an einen Bug gedacht. Dann ist mir aber aufgefallen, dass mittlerweile zwei weitere Subfraktionen im Krieg sind. Also in drei weitere Konfliktzonen reingeschaut und was gefunden.
Für das Kopfgeld CG habe ich für die Föderation ca. 11 Mio eingereicht, bin damit in den Top 15%.

Bin mal gespannt, ob die letzte Stufe hier überhaupt erreicht wird. Das sieht mir selbst für 8 Tage sehr ambitioniert aus. Die Belohung für Tier 3 ist "Sieg". Vielleicht doch mal was bei Emperor's Dawn einreichen. :p

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Nice! Top 5% gibt einen schönen Bonus! Denke das kannst Du bis zum Ende halten. ;
;-) Ein Freund von mir hatte 720 Systeme abgegeben und ist damit auch in den Top 5%. Mal schauen, ob das reicht. Top 15% ist über 260 Systeme. Es ist beachtenswert, wie hoch die Limits liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben