• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir! (für den Link natürlich auch :))

Ach stimmt ja, es gibt Module die drinbleiben müssen.
Ich muss zunächst meine Conda etwas putzen und entstauben, das gute Stück stand fast ein Jahr im Hangar rum! Das mit der Steuerrung ist auch so eine Sache, muss wieder reinkommen (paar Runden traden oder so). Möchte mir eine Python kaufen, die Conda fühlt sich super träge an.

Es ist ja doch einiges in ED passiert, finde ich super. Wie ist das mit den Mächten? Habt ihr euch irgendwo angeschlossen? Lohnt es sich einer bestimmten "Macht" beizutreten? Und diese wöchentlichen Aufgaben, lohnt sich das?

Viele weitere Fragen folgen...

Ob die Python im Gegensatz zur Anaconda wendiger ist, müssen die Anaconda Piloten berichten. ;)
Das Tool EDShipyard kennst Du bestimmt. Hier sind sogar mittlerweile der Boost und die Geschwindigkeiten berechnet, die ein Schiff mit der gewählten Ausrüstung erreicht. Genauso funktional aber etwas schöner ist Coriolis.io.
Ich fliege die Python und schätze Sie als guten Allrounder, der auch auf Potposts landen kann. Wie oft sollte die Wahl des Schiffes davon abhängen, was man vor hat.

Um Powerplay habe ich bisher einen Bogen gemacht, da bin ich lieber unabhängig. Wenn man sich aber für eine Power entscheidet, sind durchaus einige interessante Boni drin. Die Wahl der Power würde ich von folgenden Punkten abhängig machen und nicht nur ob mir die Haarfabre gefällt. :D
  • Ideologie
  • Sympathie
  • Module
  • Boni
Man muss dann aber auch einiges an Zeit und Credits investieren, um bis Rang 5 zu kommen. Es gibt aber auch Boni, die für den Raum gelten, den eine Power beherrscht. Davon profitiert Jeder. Ich nutze z.B. regelmässig die 15% Rabatt auf Schiffe und Module bei Li Yong-Rui.
HIER wieder eine Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein Video aus der Beta. Absolut beeindruckender Ausblick, wie ich finde ;)
Und auch noch ein paar Bilder dazu, wer keine Videos mag:

Ansonsten gibt es auch noch ein Video zur Landung auf einem Raumhafen und Basiserkundung.

Sehr geile Videos @MadMan.

Nochwas interessantes bezüglich CG. Meine Föderalen Langweiler Kumpels :) :) :) Haben mich auf die dunkle Seite der Macht gezogen und wir haben festgestellt das man tatsächlich das CG für beide Seiten annehmen und fliegen kann. So habe ich aktuell 100.000 Kopfgeld für die Imperiale Splittergruppe und 3,5 Mio für die Föderation gemacht. Hatten zusammen mit Heavymaxx einen lustigen Abend (ähh Nacht). Bin mir sicher das nach dem CG die den Patch raushauen. Das würde passen von der Timeline.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich für Beide anmelden. Die Frage ist, ob es die Belohnung für Beide gibt. Bei dem Konflikt, geht eine Partei als Sieger hervor, die Andere verliert. Das war zumindest bei den vorherigen CGs dieser Art so.
Die Belohnung für die höhste Stufe ist "Sieg", evtl. gibt es eine Prämie für beide CGs, solange nicht die höchste Stufe erreicht wird.

Ja das ist schon klar, man bekommt nur die Prämie für die gewonnene Seite. Aber so könnte man quasi in jedem Fall mind. die Top100% mitnehmen.

Maxon schrieb:
Bin mir sicher das nach dem CG die den Patch raushauen. Das würde passen von der Timeline.
Welchen Patch meinst Du ? Denn 1.5 kommt zeitgleich mit Horizons raus und ich glaube nicht, daß Horizons schon so früh kommt. Ich rechne frühestens am Freitag im Newsletter mit einer Terminankündigung.

Ja meinte 1.5/2.0. Abwarten. Ich könnte mir schon vorstellen das sie es unter den Weihnachtsbaum legen :)

Kommt mir auch so vor, als würde man den Patch nach den CGs veröffentlichen. Ist eher ungewöhnlich, dass ein CG zwei Wochen läuft.

Wir waren übrigens immer noch nicht zusammen fliegen :)
Konnte mir mittlerweile die Vulture holen. Damit muss ich auch nicht mehr alle 5 Minuten aus der Konfliktzone raus.

Glückwunsch zur Vulture!

Heute Abend bin ich zum Basketball. Wenn es ausfällt, bin ich später online.
Denke sonst kann ich morgen wieder ins Cockpit, wenn nichts dazwischen kommt. ;)

Belege auch mal die Tasten für folgende Wing Funktionen, falls nicht schon geschehen:
  • Wingman 1-3
  • Wingman's Target
  • Wingman Navlock
Der Navlock erkennt, wenn der ausgewählte Wingman den FSD aktiviert. Damit wird dein FSD ebenfall aktiviert, man macht den gleichen Sprung. Das gilt auch für den Sprung aus dem Supercruise.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

lese zwar schon länger mit aber bis jetzt halt der stille beobachter ;-)

Ich spiele Elite jetzt seid gerade mal einer Woche und werde wohl heute meine kleine Hauler, die voll auf Handeln getrimmt ist, durch eine Cobra in naja "brauchbarer" Ausstattung ersetzten. Der Scanner wird noch durch einen Frachtplatz ersetzt. Nur erst möchte ich noch ein paar Scanndaten haben und die beim CG abgeben. Und für mein aktuelles Budget(1,2 mio) denke ich, ist das fitting ok. Soll primär handeln und ggf. ab und an mal eine Aufgabe machen.

Zum CG habe ich eine Frage. Kann ich die Planete im Solo scannen nach Lave fliegen, die Quest annehmen und dann verkaufen? oder muss ich dafür ins open. Gehen meine Scan-Daten verloren wenn ich von Solo ins open wechsel?
Oder wie läuft das genau?
Sorry ist mein erstes Event und zumindest die 100% Bereich würde ich gerne mitnehmen.

Schonmal vielen dank für eure Hilfe. Werde mich nun auch öfters mal hier zu Wort melden ;-)
Liebe Grüße
Toche

Dein Spielfortschritt ist im Open Play, Solo- und Group-Modus immer der gleiche. Die Community Goals können in allen drei Spielmodi gespielt werden, und die Fortschritte auch in den jeweils anderen Modi eingelöst werden. Kannst es also ohne Verluste im Solo oder Open oder auch gemischt in beiden bestreiten.

Willkommen im Forum! ;)
Bei CGs ist es egal, in welchem Modus Du teilnimmst, es gibt nur eine Datenbank. Der Modus bestimmt nur, ob und wleche Spieler in einer Instanz landen können.
Bei diesem CG reichen übrigens gescannte Systeme, die Detail-Scans sind nicht nötig/gefragt. Man kommt also mit System-Scan-Hopping weiter.

Zu deiner Ausstattung:
Du hast Klasse 1 Waffen in den Klasse 2 Hardpoints verbaut. Auch das Kraftwerk ist eine Klasse kleiner, Klasse 3 statt 4, ebenso der Energieverteiler. Ausser das ist natürlich bewusst gewählt. Beim Kraftwerk kann man Gewicht und Hitze sparen, wenn die zur Verfügung stehende Energie reicht.

Hallo,

erstmal danke für den Hinweis mit den CG.

Zur Cobra. Die Waffe und das Kraftwerk sind aus zwei Gründen gewählt.
- Ich möchte nicht über 1,2 mio kosten kommen
- ich möchte voll beladen nicht unter 17 LY springen daher D

Sobald wieder genug Credits erwirtschaftet sind kommt der 4A Frameshift und dann wird auch der Rest nachgezogen.
Meine Ziel-Cobra soll für Trade-Mission-Fitting so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Teile bewusst verbaut wurden, dann passt es ja. ;)
Evtl. würde ich auf die Klasse 1 Multis ganz verzichten und dafür 2x Klasse 2 Pulse Laser einbauen. Gewicht-technisch kommt es auf das Gleiche raus. Dazu finde ich kinetische Waffen auf den unteren Harpoints suboptinal, da diese vor halten müssen.
Die Cobra eignet sich sehr gut für die Handels/Transport/Schmuggel Missionen. Trotz A Python steige ich gerne immer wieder in die Cobra.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für den Anfang ist die Cobra ideal, da sehr vielseitig. Mann kann sie im Endeffekt für jede Aufgabe sehr gut spezialisieren.
Ob nun Mining, Trading, Headhunter, Missionen, Exlopring, alles möglich für einen recht günstigen Preis.
Und schnell soll sie ja sein, so dass man zur Not auch immer wieder die Beine... ich meine Schubdüsen in die Hand nehmen kann und verschwinden ;-)

Edit sagt:
Das mit den Pulse-Lasern ist ein guter Tipp, danke.
Hatte nur gelesen dass die Pulse-Laser schwach gegen Panzerung sind und dafür die kinetischen besser geeignet sind.
Aber die ich wohl maximal gegen kleinere Schiffe überlebenschancen habe, ist das wohl nicht so relevant, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Sie ist ein sehr gutes Allrounder Schiff und Sie ist "The Fastest Hunk of Junk in the Galaxy!"! Dazu kommt noch der Nostalgie Faktor! :D

Toche schrieb:
...
Edit sagt:
Das mit den Pulse-Lasern ist ein guter Tipp, danke.
Hatte nur gelesen dass die Pulse-Laser schwach gegen Panzerung sind und dafür die kinetischen besser geeignet sind.
Aber die ich wohl maximal gegen kleinere Schiffe überlebenschancen habe, ist das wohl nicht so relevant, oder?

Das stimmt schon: Kinetsiche Waffen eignen sich besser gegen die Hülle, thermische Waffen isnd besser gegen Schilde.

Die genauen Werte müsste ich nachschauen, aber von Gefühl her machst Du mit Klasse 2 Lasern in etwas gleich viel Schaden auf Hülle wie mit Klasse 1 Multis. Dafür/Dazu bekommst Du die Schilde viel schneller runter.
Und allgemein hat man immer einen Malus, wenn die Waffen-Klasse kleiner ist, als das Ziel.
z.B.
Kleine Waffen gegen mittlere Schiffe
Mittlere Waffen gegen große Schiffe
Auch hier muss ich genaue Werte schuldig bleiben. :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben