• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Waffengröße wusste ich noch gar nicht.
Gibt es denn auch einen Boni wenn mit einer größeren auf ein kleines Schiff geschossen wird?

Genaue Werte sind gut aber aktuell nicht zwingend erforderlich, zumindest für mich ;-)

Nach meinen, zugegebener Maßen, waghalsigen Versuchen mit der start Sidewider auf Bountyjagt zu gehen habe ich das Thema erstmal at acta gelegt.
Später mit einem besseren Schiff (und genug Rücklagen) wird das erst wieder angegangen.
 
Kann man eingentlich neue Spieler mit Credits irgendwie pushen? Fracht auswerfen ist blöde, lohnt sich Mining?

Ich persönlich fand es geil, dass man sich z. B. mit Handeln nach und nach verbessert hat und sich immer bessere Schiffe erabeiten konnte. Irgendwann ist aber der Punkt erreicht an dem sich Handeln nun auch nicht mehr lohnt (Schiffsausbau sehr teuer) bzw. es ist super öde (fliege von A nach B und wieder A und B... für Elite muss ich das noch ca. 50 h machen xD). Welche aktivitäten fließen noch in Handeln mit ein?

Danke
 
Mining zählt meines Wissens in den Handelsrang mit rein. Und das ist mittlerweile ganz spaßig geworden....naja, jedenfalls wenn der Refinery Bug behoben wird, der einen gelegentlich aus dem Spiel crasht ;) Pushen von neuen Spielern sollte da eigentlich ganz gut gehen durch den Anteil den man im Wing erhält. Ich meine einige hier hätten das vor ein paar Tagen ausprobiert und hier davon berichtet.
 
s1msala schrieb:
Kann man eingentlich neue Spieler mit Credits irgendwie pushen? Fracht auswerfen ist blöde, lohnt sich Mining?

ka, ob sich mining lohnt aber jemanden mit credits pushen wäre so als ob man für denjenigen das spiel spielt. credits sind in elite das,was erfahrungspunkte in anderen spielen sind. es ist dein progress. gut, eine kleine starterspritze wäre akzeptabel aber trotzdem ist es total konträr zum eigentlichen spielprinzip.

fracht auswerfen sollte eigentlich gehn. im zweifel müsste man den kram dann am schwarzmarkt verscherbeln. soviel ich weiß ist das die einzige möglichkeit indirekt credits zu transferieren. ich würde da trotzdem vorsichtig sein. zu viel geschenkt und man versäumt halt selbst das, was das spiel ausmacht.
 
Mining lohnt sich wohl ganz gut vor allem mit den Minenmissionen die man schonmal am Schwarzenbrett bekommt.
Hier findest Du auch einen kleinen Guide zum Mining.
Und neue Pushen wie Mad schon gesagt hat. Handelswing und wenn in der Station ein Wingmember was verkauft bekommst du 5% dividende.
Aber aufpassen soweit ich weiss musst die diese Dividende wohl einlösen in der Station ähnlich wie Kopfgeld. Aber das habe ich noch nicht getestet.
 
Jop, die Mining Missionen lohnen richtig, da gibt es zum Teil bis zu 50.000 CR/t.
Alle Transport und Schmuggel Missionen fliessen mit in den Handelsrang ein.

Derjenige könnte mit zum Bountyhunting mitkommen und die Kopfgelder mit kassieren.
Ich halte aber nichts vom "pushen" da man erst mal in Ruhe das Spiel, die Welt und das Handling kennen lernen sollte. Was nützt einem eine Anaconda, wenn man im Mailslot hängen bleibt und zerstört wird. ;)

HIER zumindest mal die DPS Werte gegen Schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, hab doch geantwortet. Muss ja Jeder selber wissen. Wenn ein Freund das wollen würde, würde ich auch helfen. ;)
Ich denke mit der Kopfgeldjadg im Wing sollte sowas am schnellsten gehen. Wobei dem Anderen Palladium/Painite/Osmium zu "spenden" sollte auch für ein gutes Startkapital sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer Mining gemacht? Wie lange dauert das bis etwas zusammen kommt? Painite wirft bei Missionen ordentlich Credits ab (schon Missionen mit 90k/t gesehen).
 
Mining habe ich noch nicht probiert, hier sind aber einige Miner unterwegs. Wenn man die Ausrüstung hat, muss man nur noch ein gutes Abbaugebiet finden. Durch die Sammler Drohnen ist es ja um einiges komfortabler geworden. Die Prospector Drohnen können die Ausbeute deutlich erhönen. Auch für's Minern ist ein gr0ßer Frachtraum wichtig, damit man lange draussen bleiben kann. Man kann aber schon mit einer Adder losziehen.
 
Ich habe bis jetzt nur etwas Mining betrieben, Aber wie mr.Gr3y schon sagte die Sammeldrohnen sind eine große Erleichterung.
Die Brocken hast du sehr schnell raus. Einfach eine Drohne starten (jede Drohne brauch 1t Frachtraum, also nicht zu viele mitnehmen) Frachtlucke auf und schon sammelt sie alles für dich ein und es landet direkt in der Rafinerie.
Die kleinste Sammeldrohnen-Komponente verwaltet eine aktive Drohne die bis zu 5 Minuten lebt. Bei kleineren Frachträumen reicht das schon um diese zu füllen. Nur nicht die Drohne starten wenn du einen Brocken im Target hast. Die Drohne sammelt sonst nur diesen Brocken ein und zerstört sich dann selbst (zumindest wird an mehreren Stellen darauf hingewiesen, getestet habe ich das nicht).

Ich gucke gleich mal nach einem kleinen Fitting um das Mining mal zu testen.
 
Adder zum Testen
So ein kleines Fitting um das Mining mal zu testen. Man könnte natürlich die Schilde noch durch Frachtraum für mehr sammeln ändern, oder für die Drohnensteuerung zur Erzsuche für das finden von besseren Erzen. Das schild ist momentan noch drin um das abhauen bei Piratenangriffen sicherer zu machen.
Das Fitting ist natürlich nicht ideal. Für profitableres Mining bräuchte man mehr Frachtraum am besten 2 Klasse 2 Abbaulaser, 2 oder 3 Drohnensammler (sollen aber etwas verbuggt sein, hab ich auch nicht getestet. Eine aktive Drohne geht ohne Probleme), eine Erzsucher-Drohne. Etwas Verteidigung um sicher mit der wertvollen Fracht zu verschwinden bei einem überfall.

Hoffe das hilft etwas ;-)
 
Das stimmt, die Drohnen haben zwei Modi.
1. Ein Objekt sammeln und sich selbst mit einlagern (klingt besser als sich selbst zerstören :p).
2. Sammeln bis der "Treibstoff" leer ist. Das hängt von der Klasse des Kontrollers ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
s1msala schrieb:
Hat schon wer Mining gemacht? Wie lange dauert das bis etwas zusammen kommt?
Ne Python ist in 1,5h voll, ne Anaconda etwa doppelt so lang (doppelt soviel Frachtraum mit Miningausrüstung). Je kleiner das Schiff, desto schneller ist der Frachtraum voll.

Bei kleinen Schiffen lohnt sich die Beschränkung, nur die P Metalle (Palladium für Normalverkauf) und Osmium mitzunehmen. Die Missionen bringen ein Vielfaches des normalen Verkaufs und steigern sowohl Handelsrang als auch Naval Progression (Ränge bei Fed/Imp). Missionen gibt es für Painit, Platin und Osmium.

Um einen absoluten Neuling zu pushen, sind Schmuggelmissionen im Wing ganz gut (die Spieler bekommen dieselben Missionen). Ab Cobra (neuer Spieler) kann man auch zusammen Minen gehen und dem Mitspieler die eigenen Fragmente überlassen, v.a. bei Painitasteroiden. Bei "reinen" Asteroiden liegt der Maxanteil um die 50%.
 
Muss ich mir eigentlich grundsätzlich Sorgen machen wenn auf dem Launcher ein CG mit Exploring in Lave angesagt ist, aber im entsprechenden Thread des Frontier-Forums dieses CG nicht zu sehen ist?

Ich komme gerade von meiner Mehrmonatigen Tour (insgesamt über 60.000ly) zurück, und dachte mir ... einmal in der Top5 wäre schon cool. Vor allem weil Lave ja fast neben meiner Heimatbasis liegt.


Elite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir 100% sicher, das ich es im Launcher gestern noch gesehen habe.
Es steht doch im Frontier Forum und im GALNET.
Würde ich auf jeden Fall da abliefern! Bei dem bisherigen Tempo/Fortschritt rechne ich aber damit, dass es (spätestens) Morgen abgeschlossen ist.;)

Auf dem Screenshot ist es doch aufgelistet.

Roi-Danton schrieb:
Großartiges Manövrieren!
Aber hallo! MMn einer der besten FAOFF Piloten. Isinona erzählt immer auch eine nette Geschichte/"Logbuch-Einträge" in den Videos.
Mit einer meinem Hauptmotivatoren, irgendwann™ FAOFF zu meistern. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@HISN
Das ist doch klasse! dann beeil dich, denn ich glaube das läuft noch so 1-2 Tage, Tier4 ist schon erreicht.

EDIT: zu langsam :) und das mit nem Clipper ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben