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[Sammelthread] Elite Dangerous

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Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt auch gerne meinen TS nutzen, da muss sich keiner irgendwo registrieren und kostet auch nix :)
Schickt mir nur eine PN, da ich die Zugangsdaten natürlich nicht öffentlich in ein Forum schreiben möchte.
Ja ich denke das CG wird eh nicht so meins sein. Verdienst ist läppig. Risiko gekillt zu werden sau hoch. Habe noch viel anderes zu tun. Aber gemeinsam los zu ziehen macht schon deutlich mehr Spaß das stimmt.

ähhhhm kann man noch die Seiten wechseln wenn man schon angenommen hat? :)
 
Dann schick mal die Daten via PM rum, werden auf jeden Fall vertraulich behandelt. Selbst an meinen besten Buddy würde ich nicht ohne deine Freigabe weitergeben. ;)
Ich denke man kann jederzeit die Seiten wechseln. Bei den Conflict Zone CGs bietet sich doch die Gruppe an. :p

Die "eher-Open-Spieler" sollten sich sowieso mal untereinader eine Freundschaftsanfrage schicken. Die Namen seht ihr ja in der Gruppe.

@Horizons:
Hier eine erste Tabelle/Übersicht zu Synthesis/Crafting.
 
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Ok die PN´s gehen gleich mal raus.

EDIT: sind raus. Wenn noch jemand fehlt melden. Haben 12 Slots. Sollte aber für unsere Runde hier inklusive meiner Kumpels offline (4 Stück) reichen.
 
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Danke für die TS-Daten, Maxon!

Sollte wir von den Slots her Engpässe bekommen, kann ich mit einem befreundeten Clan-Admin auch noch einen Channel für uns checken.
Da gibt es ausreichend Slots. Aber bis dahin können wir uns gerne mal auf deinem einfinden.
​Als offizielle Gruppe gilt dann eh noch die von Gr3y, gelle?
 
ich hätte mal fragen an die erfahrenen hier:

meine sidewinder, die ich seit anfang an habe, möchte ich ersetzen, weil ich damit viele sprünge nicht machen kann, da zu wenig treibstoff. wenn ich eine mission annehme, sehe ich ja nicht, ob der sprit reicht, das ist doof gelöst. im schlimmsten fall führt die mission über 3 etappen (systeme), wo ich den letzten sprung nicht machen kann, da (problem wie beschrieben).

bei meinem allerersten flug, habe ich bereits illegale medikamente geschmuggelt, was mir einen gewinn von 40000 credits einbrachte, minus 2000 strafe, fürs schmuggeln. ich möchte mir ein neues schiff kaufen und mein altes eintauschen, aber das alte ist iwie nix wert?! warum geht das nicht?

so, das wären erstmal paar (2) fragen. wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. sicher kommen später noch fragen dazu, aber ich muß das spiel ja auch erstmal kennenlernen.

danke im voraus,
subvision
 
Du könntest einen Treibstoffsammler einbauen. Dann holst Du Dir den fehlenden Treibstoff einfach vom nächsten Stern. Und ob der Sprit reicht siehst Du auf der Galaxiekarte wenn Du die Route planst.
Auf dem Missionsauswahlschirm kann es nicht angegeben werden, weil der Verbrauch von so vielen Faktoren abhängt, die sich alle noch ändern können wenn Du die Mission annimmst. Außerdem könntest Du ja in dem System wo der Treibstoff zu Ende geht einen Zwischenstopp an einer Station einlegen. Daher musst Du auf diesen Aspekt selber achten.

Das Eintauschen des alten Schiffs geht natürlich und man bekommt den Wert auch angerechnet (-10% Abzug). Nur handelt es sich bei Deiner Sidewinder um das Startschiff, daß Dir geschenkt wurde, daher bekommst Du dafür natürlich auch nichts angerechnet. Alle anderen Schiffe haben dann einen Verkaufswert.

Du könntest Dir als nächstes Schiff entweder eine Hauler oder Adder (gut zum Handeln) oder eine Cobra (etwas teurer aber ein super Allround-Schiff) ins Auge fassen.
 
Kann man ingame irgendwo sehen, wie hoch der eigene Schild (MJ) ist?
 
nee, ich gehe schon davon aus, daß ich im entspr. system nachgetankt habe, ich den letzten sprung aber nicht machen kann, da mein reaktor nicht gut genug ist, für den sprung, bzw mir der sprit im tank fehlt. ich kriege da die meldung, daß der sprit nicht ausreicht für den sprung.
 
@subvision: Geh in die Galaxiekarte, klicke das gewünschte Ziel an und wähle "Route planen".
Links davon kannst du einstellen ob du die schnellste oder wirtschaftslichste Route fliegen möchtest. Es wird dir dann die Route so ausgegeben, wie du sie mit deinem Schiff auch fliegen kannst.

Optional kannst du das auch hier machen: https://cmdr.club/routes/ oder http://ed-td.space/en/24/Route+planner - aber Ingame ist empfehlenswerter, wenn du ohnehin gleich starten möchtest.

Hier musst du lediglich deine maximale Sprungreichweite eingeben - evtl. unter Berücksichtigung der Reichweite bei voller Beladung.

Btw. hat Gr3y ein paar Postings früher ein paar Links mit Tutorials-Videos gepostet. Da erfährst du auch etliches zur Galaxy Map und was du damit anstellen kannst. Prädikat: Mehr als nur empfehlenswert! ;)
 
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Nur die blauen Ringe zeigen den Schild an, es gibt keine MJ Angabe.

@subvision
Ist der FSD zu schwach? Hast hier die A Variante drin? Tank verkleinert?
 
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Doch das geht. Wenn du noch ein anderes Schiff hast. Dann kannst du das eingelagerte Schiff in der Werft mit den werten einsehen.
 
Kann man irgendwas dagegen tun, dass die Laser so schnell überhitzen? Ich feuere ca. 10 Schüsse und muss dann ewig warten, bis die Teile sich wieder abgekühlt haben.
 
GeCKo127 schrieb:
Kann man irgendwas dagegen tun, dass die Laser so schnell überhitzen? Ich feuere ca. 10 Schüsse und muss dann ewig warten, bis die Teile sich wieder abgekühlt haben.

A Klasse Power Distributor und vier Pips in Waffen. Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
Klasse A Kraftwerk drin? Das Kraftwerk hat Auswirkungen auf die Hitzeeffizienz.
Sonst bleiben nur Heatsinks.
 
nee, ich hab nix gemacht an meinem schiff - es handelt sich um die standard sidewinder. manche sprünge kann ich nicht machen, da der sprit nicht ausreicht. ich spare jetzt auf das nächstgrößere schiff.
 
Ja so ist sie, die Sidewinder. Da musst du auf die Adder oder Hauler warten bis es weiter geht. Er plant dir die Route aber findet keine, die du wirklich fliegen kannst. Hat mich am Anfang auch verwirrt, kommt nach der Sidewinder im bewohnten Bereich aber anschließend nie wieder vor.

Kann man irgendwas dagegen tun, dass die Laser so schnell überhitzen? Ich feuere ca. 10 Schüsse und muss dann ewig warten, bis die Teile sich wieder abgekühlt haben.
Wasn für Laser? Also bei Strahlen (Beam) "muss das so". Schon Salvenlaser (Burst) können ordentlich ziehen, im zweifel zur kleinen Impulsvariante (Pulse) greifen. Welches Schiff hast du denn?
 
sdwaroc schrieb:
Wasn für Laser? Also bei Strahlen (Beam) "muss das so". Schon Salvenlaser (Burst) können ordentlich ziehen, im zweifel zur kleinen Impulsvariante (Pulse) greifen. Welches Schiff hast du denn?

Viper und Pulse Laser. Wahrscheinlich liegts aber am Kraftwerk.

Habe zwei Medium Pulse und ein C Kraftwerk verbaut. Werde das dann wohl mal upgraden. :)

edit: Habe auch ewig gebraucht um zu kapieren, warum meine Laser (unter dem Schiff montiert) nicht feuern, wenn der Gegner sich etwas über mir befindet. :freak:
 
Jop, die Tücke der unteren Hardpoints. Wobei das bei Kinetischen Waffen noch schlimmer ist, da man hier vorhalten muss. :p

Das Kraftwerk stellt nicht nur die Enegrie für die Module bereit, es rgelt auch die Hitzeenwticklung. A hat die beste Hitzeeffizienz.

Es lohnt immder die Module aufzurüsten, da man diese ohne Wertverlust verkaufen kann. Nur auf das Schiff verkauft man 10% weniger. Das gilt auch für die verbauten Module, deshalb immer die billigsten/kleinsten Module verbauen, wenn man ein Schiff verkauft!

@Community Goal:
Haltet in der Station im Bulletin Board (wie heisst es eigentlich in deutsch? Schwarzes Brett? :p ) die Augen nach Missionen für die Konfliktzone offen. Man ist dort sowiseo unterwegs und kann so paar Credits extra verdienen. ;)

Sollte ihr umrüsten wollen und in Kausalya nicht das Equipment finden, gibt es bestimmt was in Kachian, einem High Tech System.
 
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mr.Gr3y schrieb:
Es lohnt immder die Module aufzurüsten, da man diese ohne Wertverlust verkaufen kann. Nur auf das Schiff verkauft man 10% weniger. Das gilt auch für die verbauten Module, deshalb immer die billigsten/kleinsten Module verbauen, wenn man ein Schiff verkauft!

Müssen überhaupt noch neue Module gekauft werden bevor das Schiff verkauft wird? Wenn die Module doch eh 1:1 verkauft werden, kann man das doch auch gleich lassen oder übersehe ich etwas?

Gibt es derzeit irgendwelche Stationen die Rabatte auf Schiffe bzw. Ausrüstung anbieten/haben?

Danke
 
s1msala schrieb:
Müssen überhaupt noch neue Module gekauft werden bevor das Schiff verkauft wird? Wenn die Module doch eh 1:1 verkauft werden, kann man das doch auch gleich lassen oder übersehe ich etwas?

Gibt es derzeit irgendwelche Stationen die Rabatte auf Schiffe bzw. Ausrüstung anbieten/haben?

Danke

Willkommen im Forum! ;)

Wenn Du das Schiff verkaufst, hast Du 10% Wertverlust. Das gilt für die Hülle/das Schiff und alle verbauten Module. Deshalb baut man die kleinsten verfügbaren Module ein, da deren Wert gering ist.
Bestimmte standard Module (Reaktor, Düsen, Sensoren, Lebenserhaltung, Energieverteiler, u.ä) kann man nicht ganz verkaufen, hier sollte man die kleinsten verfügbaren Module einbauen/kaufen, andere optionale Module kann man verkaufen (Frachtraum, Schildzellen, Waffen, usw.).

Suchst Du was bestimmtes? HIER eine Übersicht der Rabatte. Am Besten in den Raum von Lui Yong-Rui fliegen, dort gibt es 15% Rabatt auf Schiffe und Module.
 
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