Ich wollte auch keineswegs Deine Entscheidung kritisieren, ich kann sie schon gut nachvollziehen. Ich bin immer sehr dafür, bewußte Entscheidungen zu treffen statt wie manche nur rumzumeckern und mit lautstark geäußerter Unzufriedenheit anderen nur den Spaß zu verderben. Dann lieber konsequent einen Refund beantragen und warten bis die störenden Umstände abgestellt sind. Das zeigt den Entwicklern auch viel deutlicher, daß es noch Handlungsbedarf gibt als das ewige Gemecker in den Foren, auf das ich als Dev auch irgendwann nicht mehr reagieren würde.
Meine Frage war eher darauf abgezielt, ob Du vielleicht eine Lösungsidee im Sinn hättest die ich noch nicht kenne, denn konstruktive Verbesserungsvorschläge finde ich immer interessant und diese sollten auch an die Entwickler weitergegeben werden. Denn auch wenn mir Elite viel Spaß macht und ich Horizons bisher toll finde heißt das ja nicht, daß es kein Verbesserungpotential dort gäbe.
Was die Serverperformance angeht habe ich schon Hoffnung, daß es sich verbessert, da ein Grund der langen Beta Downtime letzte Woche auch das Aufrüsten der Testumgebung war. Ich ziehe daraus den Schluss, daß man sich des Resourcenproblems durchaus bewußt ist und erwarte zum Release auch dort eine Besserung. Wobei ich das Performanceproblem auf der Planetenoberfläche auch prinzipiell erkennen kann wenn ich den FPS-Meter einschalte. Es bleibt bei mir zwar gut spielbar, die FPS sind auf der Oberfläche aber deutlich niedriger. Ich gehe aber auch davon aus, daß dies bis zum Release behoben bzw. gemildert werden kann. Ich behalte das mal im Auge.
mr.Gr3y schrieb:
Es sollen Missionen mit 1.5 kommen, die Fehlschlagen sobald man gecannt wurde.
Yep, sind drin. Habe sogar welche gesehen, die 7-stellige Beträge abwerfen. Aber ein Scan und alles ist futsch. Ich wollte heute abend mal eine Geiselbefreiungsmission testen. Dabei muss man in einer bestimmten Zeit ein Schiff finden und den Laderaum aufschiessen und die Geiseln dann einsammeln und zurückbringen. Klingt spaßig wenn es funktioniert.
Auch Multi-Stage Missionen habe ich bereits gesehen, ebenso Long-Range Trading Missionen. Ich denke das wird viel abwechslungsreicher in Zukunft.