• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton schrieb:
Ist es! :-) Ja die Python ist imho das beste Schiff und sieht in weiß auch glänzend aus (niedrige Grafikquali, z.B. fehlende Schatten):
Schönes Bild, Weiß steht der Python echt gut! ;)

Roi-Danton schrieb:
Bzw. bei der Coriolis ist der Slot an der Fläche, die sich gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Das stimmt. Und die Seite mit dem Slot hat an den Ecken weisse Lichter, die anderen Ecken an den anderen Seiten leuchten rot. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Was wäre denn ein besserer Vorschlag ?

nun, das problem tritt ja nicht bzw. nur minimal merkbar auf, wenn die server vernünftig laufen. aber das tun sie halt nicht immer, was zu frustration führen kann, vorallem wenn man berückstichtigt, dass dieses problem schon seit monaten besteht. es ist teilweise so schlimm, dass man im hyperspace stecken bleibt. das ist für mich halt nicht akzeptabel, wenn ich den kontext betrachte. man muss das nicht so eng sehen, da hast du recht. aber jeder hat seine prioritäten und jeder kann ja auch zum glück eigene entscheidungen treffen. ich werde jetzt nicht einer tiefen depression verfallen, nur weil ich nicht auf planeten landen kann. :) ich fühle mich besser, erstmal alles zu beobachten und dann entscheiden, ob es sich lohnt und ob ich kleinere technische schwierigkeiten ignorieren kann.

Ich wollte auch keineswegs Deine Entscheidung kritisieren, ich kann sie schon gut nachvollziehen. Ich bin immer sehr dafür, bewußte Entscheidungen zu treffen statt wie manche nur rumzumeckern und mit lautstark geäußerter Unzufriedenheit anderen nur den Spaß zu verderben. Dann lieber konsequent einen Refund beantragen und warten bis die störenden Umstände abgestellt sind. Das zeigt den Entwicklern auch viel deutlicher, daß es noch Handlungsbedarf gibt als das ewige Gemecker in den Foren, auf das ich als Dev auch irgendwann nicht mehr reagieren würde.

Meine Frage war eher darauf abgezielt, ob Du vielleicht eine Lösungsidee im Sinn hättest die ich noch nicht kenne, denn konstruktive Verbesserungsvorschläge finde ich immer interessant und diese sollten auch an die Entwickler weitergegeben werden. Denn auch wenn mir Elite viel Spaß macht und ich Horizons bisher toll finde heißt das ja nicht, daß es kein Verbesserungpotential dort gäbe.

Was die Serverperformance angeht habe ich schon Hoffnung, daß es sich verbessert, da ein Grund der langen Beta Downtime letzte Woche auch das Aufrüsten der Testumgebung war. Ich ziehe daraus den Schluss, daß man sich des Resourcenproblems durchaus bewußt ist und erwarte zum Release auch dort eine Besserung. Wobei ich das Performanceproblem auf der Planetenoberfläche auch prinzipiell erkennen kann wenn ich den FPS-Meter einschalte. Es bleibt bei mir zwar gut spielbar, die FPS sind auf der Oberfläche aber deutlich niedriger. Ich gehe aber auch davon aus, daß dies bis zum Release behoben bzw. gemildert werden kann. Ich behalte das mal im Auge.

mr.Gr3y schrieb:
Es sollen Missionen mit 1.5 kommen, die Fehlschlagen sobald man gecannt wurde.
Yep, sind drin. Habe sogar welche gesehen, die 7-stellige Beträge abwerfen. Aber ein Scan und alles ist futsch. Ich wollte heute abend mal eine Geiselbefreiungsmission testen. Dabei muss man in einer bestimmten Zeit ein Schiff finden und den Laderaum aufschiessen und die Geiseln dann einsammeln und zurückbringen. Klingt spaßig wenn es funktioniert.
Auch Multi-Stage Missionen habe ich bereits gesehen, ebenso Long-Range Trading Missionen. Ich denke das wird viel abwechslungsreicher in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
...
Yep, sind drin. Habe sogar welche gesehen, die 7-stellige Beträge abwerfen. Aber ein Scan und alles ist futsch. Ich wollte heute abend mal eine Geiselbefreiungsmission testen. Dabei muss man in einer bestimmten Zeit ein Schiff finden und den Laderaum aufschiessen und die Geiseln dann einsammeln und zurückbringen. Klingt spaßig wenn es funktioniert.
Auch Multi-Stage Missionen habe ich bereits gesehen, ebenso Long-Range Trading Missionen. Ich denke das wird viel abwechslungsreicher in Zukunft.
Danke für das Feedback! Die Überarbeitung am Missionen-System liest sich allegemein sehr gut, egal um welche Art Mission es sich handelt. Das wird sicherlich Interessant. Man ist bestimmt für eine Mission zwei Stunden unterwegs...und es darf kein Fehler passieren! :D

7-stellige Belohnung für Kill Missionen sehe ich jetzt schon regelmässig: Erledige ~30 Piraten - Laufzeit 14 Tage - Belohnung ~ 1,5 Mio CR - Voraussetzung: Rang Dangerous & Status Verbündet

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, es gibt ein neues CG:

Dann werden wir uns am Wochenende mal bis nach #Kausalya durchschlagen!
#1: Resist the federal offensive (Agnesi City)
#2: Destroy the emperor´s base (Gernhardt Station)

Und in #Lave kommen Erkunder auf Ihre Kosten:
#3 Mapping the cosmos: Planetary data (Lave Station)

Wo seid ihr dabei?

1+2 könnte man ja theoretisch parallel anstarten, oder?

Heavymaxx schrieb:
1+2 könnte man ja theoretisch parallel anstarten, oder?
Allerdings gibt es nur für eines die CG Belohnung. In den CGs, die ich gesehen habe, hat stets das Imperium gewonnen, das muss aber hier nicht so sein. Die Tendenz zeichnet sich recht schnell ab (einen Abend abwarten o.ä.). Ich werde nirgends dabei sein aus Zeitgründen.

Ich mache mich mal auf den weg. Sind ja nur 14 Sprünge :)
Mal schauen, was mich dort erwartet.

Heavymaxx schrieb:
Übrigens, es gibt ein neues CG:

Dann werden wir uns am Wochenende mal bis nach #Kausalya durchschlagen!
#1: Resist the federal offensive (Agnesi City)
#2: Destroy the emperor´s base (Gernhardt Station)
Hier wird es, wie Roi-Danton schon gesagt hat, nur für eine Seite die Blohnung geben. Es ist ein Konflikt zwischen den zwei Parteien und es kann nur einer gewinnen. Hier geht es um Combat Bonds auf Konflikt Zonen, oder?
Eigentlich will ich für's Imperium arbeiten, aber Emperor’s Dawn ist eine extreme Organisation/Splittergruppe, denke ich schlage mich auf die Seite der Föderation. Mal sehen, muss heute Abend noch einen Auftrag erledigen.

Heavymaxx schrieb:
Und in #Lave kommen Erkunder auf Ihre Kosten:
#3 Mapping the cosmos: Planetary data (Lave Station)
Von einem System habe ich sowieso noch Daten, mal sehen, ob ich um Lave noch etwas nicht erkundet habe. Zumindest für die mindest Belohnung werde ich das einreichen. Dazu ist Lave gerade mal 32 Lj von Komovoy entfernt.

qhil schrieb:
Ich mache mich mal auf den weg. Sind ja nur 14 Sprünge :)
Mal schauen, was mich dort erwartet.
Bei Communtiy Goals kommen viele Spieler zusammen. Hier bietet sich Solo oder Gruppe an, wenn man den Spielern aus dem Wege gehen möchte. :p
Wäre ja eine schöne Möglichkeit, mal einen Wing zu bilden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Wing in Kausalya wäre ich zu haben. Ich habe im Moment nur keine Möglichkeit zu schauen, wie viele Sprünge das von Gendenwitha aus sind. Ich habe noch eine Viper im Hangar und meine Cobra. Wobei ich dann wahrscheinlich eher mit der Viper kommen würde.

edit: Ach ja und Föderation wäre auch gut, da ich dort gerade eh Ruf sammele.

Hier ist ein guter Routenplaner. Das sind ca. 200 Lj, die Viper schafft je nach FSDF ~ 14Lj. Das werden dann so ca. 15 Sprünge sein. Die Cobra hat da größere Reichweite. Vergiss einen Fuel Scoop nicht! ;)
Das CG läuft bis Donnnerstag, wenn es nicht vorzeitig abgeschlossen wird.

Danke für die Info. Ich bin im Büro, da sind die meisten Spieleseiten gesperrt. Aber 15 Sprünge geht noch gerade so. Gute Musik an und los. Werde mich da heute Abend oder morgen früh mal auf den Weg machen. Für Samstag und Sonntag bin ich dann für Terminvorschläge offen. Spontan geht es evtl. auch, kann ich aber nicht versprechen.

Schau erst mal wie es passt. Wenn Du in der Gruppe spielst, werden Dir die Mitglieder als grünes Icon auf der Galaxiekarte angezeigt. Das gleiche gilt für deine Freundeliste, wenn du in Open bist.

Hey, dieses CG läuft sogar eine Woche und 6 Tage wenn ich die Anzeige gestern richtig gelesen habe. Aktuell ist die Föderation im Faktor 3:1 überlegen, was mich dazu gebracht hat dem Imperium zu helfen ;) Natürlich im Open und ich denke am WE werden da noch die Fetzen fliegen :)

All hail the Empire :)

Naja, dem Imperium würde ich auch helfen. Aber soweit ich weiss ist Emperor’s Dawn eine extreme und faschistische Organisation. Die haben auf's Maul verdient! :D

Aber ich werde versuchen mehr rauszufinden, nicht dass ich meine Meinung ändern muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja woher erfährt man sowas bezüglich Story denn das die so eine Gruppierung sind? Das "Dawn" hat mich auch gestört und wusste nicht was dies nun sein soll. Ich lese auch seit paar Tagen brav das GALNET aber ich verstehe oft nur Bahnhof und Abfahrt :D

Meine Hauptquelle ist da das Frontier Forum. Auf jeden Fall wurden Sie mit dem Attentat auf den Emperor in zusammenhang gebracht. Sie gelten, was ich bisher gelesen habe, als ultra Traditionalisten, als Terroristen. Vielleicht will man aber denen nur was unterschieben. Sie besinnen sich auf jeden Fall auf die "alten" Werte des Imperiums, haben ihre Macht aber durchs Handeln aufgebaut.
GALNET
Info 1
Info 2
Info 3
Da gibt es noch mehr, wenn man das Forum nach Emperor’s Dawn durchsucht.

Bask in his greatness? :p

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Wäre ja eine schöne Möglichkeit, mal einen Wing zu bilden. ;)
Sehr gerne! Ich habe mich gestern allerdings bereits der Föderation angeschlossen - also nix mit Empire :p

Ich fliege heute Abend so ab 20:45. Wie gesagt, ich liefere noch paar Daten in Lave ab und schliesse noch die Mission ab. Es sind zwar ~25 Piraten, die ich erledige muss, aber in dem System ist eine RES, das sollte also schnell gehen. Dann die Reise Kausalya.
Föderation passt mit, auch noch weiteren Infos is mir Emperor's Dawn zu un-liberal. :p
Und als unabhängiger Pilot ist mir sowieso das gemeinsame Fliegen hier wichtiger als die Seite, die meine Dienste bezahlt. :D
Mit Heavymaxx haben wir isher das TS von elitedangerous.de genutzt (Registrierung im Forum ist notwendig, glaube ich), wir können auch das ingame Voice testen.

Normalerweise schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben