• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nur unterstreichen: Wer Elite öfter mal anspielt, sollte sich zumindest einen Thrustmaster für unter 50 Euro holen. Das andere geht irgendwie - mit dem HOTAS machts einfach nochmal mehr Spaß und es kommt mehr Feeling auf. Und gerade um das Feeling geht es ja auch in Elite.

Gemütlich in den Cockpit-Sessel fallen, die Millionen von Kopfgeldern zählen, während du mit der anderen Hand via HOTAS dein Schiff steuerst. Mit einem Knopfdruck aktivierst du deinen Frameshiftdrive, um in die nächste Kampfzone zu springen und fliegst Gegner gemütlich aus, während andere mit grooooßen Mausbewegungen den Schreibtisch massieren! ;-)

@Maxon: Hab gut 14 Mio. für das CG gesammelt und bin auch in den TOP 15. Denke, es sollte sich ausgehen. Brauche ja 8 Mio - weil mein nächstes Schiff bereits auf mich wartet. Habs beim Händler schon vorbestellt - inkl. gewünschter Lackierung! ;-)

Ich war richtig dämlich. Ich habe mir vor lauter Frust Sonntag Nacht eine Anaconda gekauft. Jetzt hab ich 3 Schiffe und keins Ausgestattet weil ich keine Kohle mehr für habe. Erinnert mich ein wenig an die Bundeswehr :)
Naja werde erstmal mit dem Courier weiterfliegen und Kohlen sammeln :) Da kommt das Geld vom CG genau recht :D

Zum Abschluss - Elite mit Oculus ist genial, da durch 3D die Größe der Stationen und Planeten erst zum Tragen kommt. Dabei ist ein Hotas ungeschlagen, weil es dabei primär ums Fliegen/den räumlichen Eindruck und nicht so sehr ums Metagame geht.

Sonne hinterm Ring:
HighResScreenShot_2015-12-13_13-27-09.jpg

...hier paar (wahrscheinliche) Imperiale Systeme im Raum von Li-Yong-Rui:
Arjung
Gunapa
Yen Nu
Ga Gu

Wieso aus Frust eine Anaconda geholt? Willst Du die behalten? Sonst mit dem 15 Mio Verlust leben und verkaufen. :p
Ich bleibe Standhaft und hole mir ein Schiff erst, wenn die Credits für ein A Fitting über sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich interessiert die schon, daher ist das schon in Ordnung. Aber ich hätte vielleicht so ein klein wenig warten sollen damit ich zum Kauf nicht meinen Clipper auf Backsteine stellen muss. Naja ist jetzt so. Ne direkt kaufen mit A fitting finde ich doof. Ich will doch sehen wie die verschiedenen Komponenten sich auswirken. Direkt A fitting versaut einem dabei so viel. Ich werde halt immer mehr ins PVP gezogen und das ist mit dem Clipper echt schwierig. Von den Werten und Fliegen her ist es zwar kein Problem doch da ja im PVP gedüppelt wird ohne Pause macht es nur mit festen Waffen Sinn. Diese sind beim Clipper aber wirklich schlecht da die Hardpoints sehr weit auseinander liegen. Hatte da zwar eine ganz gute Konfig. Aber Samstag war wieder so ein Tag. Mein Kumpel der erst vor paar Wochen liegengeblieben ist, hat es schon wieder getan. Diesmal mit seiner Vulture. Der war so trocken das sogar der normale Antrieb ausgefallen ist. Da ist dem sogar das Cockpit zugefroren sagt der. Dem ist vermutlich noch bisschen mehr eingefroren :) Ich hab den so lange gesucht und nicht gefunden bis der irgendwann gestorben ist. Fast 2 Stunden nur für den A****. Da bin ich gelandet und hab aus Frust ne Anaconda gekauft. Frustkaufen hilft manchmal auch bei Elite :D :D

EDIT: Jaja, 15%

Ist jetzt nur meine PvE Erfahrung, aber gegen NPCs klappt es mit Gimballed Waffen recht gut, wenn man bei Düppeleinsatz das Ziel nicht markiert und dann wie mit fixed Waffen schiesst. Aber das hast Du eh bestimmt gemacht/gewusst.

Zwei Stunden, ärgerlich. Mit Wing Beacon war er auch nicht zu finden? Übrigens nicht ohne Grund ist bei jedem meiner Schiffe ein Fuel Scoop verbaut. :p
Jaja, Frustkäufe tun halt mal gut. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein auch mit Wingbeacon war nichts zu finden, kein Signal, nichts.

Ja im PVE ist gimballed top. Aber gegen erfahrene PVPler kannste knicken. Wenn du das Ziel dann nicht markierst siehst du halt auch nicht wieviel man vorhalten muss. Beim Strahlenlaser oder so geht es natürlich noch. Aber der Schadensmalus im Vergleich zu festen Waffen ist schon heftig. Beim Clipper sind die Hardpoints auch noch so weit auseinander, da trifft man dann nur mit einer Großen Waffe. Ich oute mich hier jetzt mal als PVP Versager :) Ich hab mich mit so einer Piratentruppe angelegt die meistens Fer De Lance fliegen. einmal musste ich abhauen. Ein anderes mal hab ich einen von denen abgeknallt. Naja eigentlich haben die sich mit mir angelegt, aber seit dem Abschuss von ihrem Kollegen haben die halt richtig Spaß mit mir :) Das peinlichste noch vor dem Anacondakauf war ein Kampf gegen eine Viper! Der Typ hat mich fertig gemacht. Ich hab den einfach so gut wie nicht getroffen. Der ist auch echt sau gut geflogen, dagegen war die FDL ein Kinderspiel. Blöd war das ich noch auf der Station an meinem Energiemanagement rumgefummelt hatte und mir im Kampf so die Schildzellen ausgefallen sind, bzw haben sie nicht gezündet. So hab ich am Ende auf einmal ohne Schilde die Beine in die Hand genommen. Da hat der Typ mich noch verhönt von wegen er hätte ja nur eine Viper. Ich meinte nur mag sein, Clipper sei aber teurer und ich hau jetzt ab :) Gerade als eigentlich alles gegessen war, sprang mein Kumpel mit seiner Python rein und feuerte auf ihn los wie verrückt. Ich hab mich dann rausgehalten, bis mein Kumpel ins TS gebrüllt hat das ich gefälligst feuern soll wenn er mir schon helfen kommt :) Ich hab dann zögerlich mit dem Beschuss begonnen und da war der Viperpilot richtig am schimpfen :) War kein besonders ruhmreicher Kampf, aber jo er hat mich rausgezogen, nicht ich ihn. Wenn ich genau überlege hab ich eigentlich noch nie einen rausgezogen und mich immer nur gewehrt bis jetzt. Ist wie auf dem Schulhof früher :D :D

EDIT: ROA Ragnar Lothbrok, der war mein letzter Gegner. Ich habe nur seine grünen Schilde bei der Python unter beschuss gesehen, da hab ich gar nix angekratzt. Gut das mein Clipper so schnell war :D

Zuletzt bearbeitet:
Och, finde schon, dass es i.O. ist die Beide ein die Hand zu nehmen. Der Gegner kann auch gewinnen, ohne einen abzuschiessen!
Den "Stress" werde ich mir auch irgendwann antun. Denke aber man sollte für PvP schon einen Wing haben. Das Kommando "alles weg hier" muss aber auch drin sein. ;) :p

Die Male als ich Fixed Waffen getestet habe, war der Schaden schon deutlich höher als bei Gimballed, vom Gefühl her waren es ~25%, also merklich. Wobei man hier gerne drüber streiten kann, ob nicht unterm Strich das Gleiche rauskommt, da man mit Gimballed (theoretsich) den Gegner öfter trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, aber von dem Theoretisch bleibt halt bei den dauerdüpplern nicht viel übrig. Ja was meinste was das auch für ein Stress ist. Wir sind immer schön entspannt unterwegs, aber das ist halt auch der Nervenkitzel der bei sowas aufkommt. Jetzt ist es Freitag und Samstag Nacht jedesmal 5 Uhr (AM) geworden und vor Aufregung hab ich noch bis nach 6 Wach gelegen. Sogar meine Frau veräppelt mich schon das ja meinem schönen weißen Clipper kein Kratzer in den Lack gemacht wird :) Ich glaub ich brauch für PVP noch eine FDL. Mit der Anaconda z.B wüsste ich garnicht was ich mit der im PVP anfangen soll außer zu hoffen das meine Schilde länger halten als die Düppelwerfer vom Feind Munition haben :)
Jetzt erstmal Horizons und dann in Sachen CG´s mal bisschen den Ball flach halten :)

Wo wird bei Theorie sind:
Düppel
Dauer: 5 Sekungen
Nachladen: 5 Sekunden
Munition: 10
Bei 2x Düppel kann man 100 Sekunden, 1:40 Minuten Düppel direkt hintereiander spammen. Das könnten die Schilde der Anaconda aushalten.

Gott sei Dank! Ich dachte nur meine Frau veräppelt mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine wollte direkt die Sitze und das Cockpit des Clippers sehen. Klar immerhin hab ich ihr bestimmt 2 Wochen in den Ohren gelegen und sogar bei der Urlaubsplanung als sie wissen wollte mit welchem Flieger wir fliegen hab ich ihr einen Screenshot vom Clipper unter die Nase gehalten :) Jagut wir wissen schon was wir aneinander haben :) :) :)

Ja die meisten haben mindestens 2 Düppelwerfer dabei. Ich müsste das mal testen, aber wenn es echt nur 1:40 wären wo die Düppel halten, das könnte man ja wirklich irgendwie rumkriegen... Danach hilft halt noch die temoräre Schleichfahrt aber wirklich Kampfbereit ist man damit ja nicht. Hmmm auf die lange Bank schieben also, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Meine muss auch immer gucken, wenn ein neues Schiff gekauft wird. Sie weiss auch von den Paintjobs. :p

Wenn Doppel-Düppel nicht via Feuergruppe sonder Hotkey genutzt werden, kann man die sofort zünden, sobald ein Effekt abgeschlossen ist. Das System wechslest hier automatisch die Düppel. Das wäre also wirklich alle 5 Sekunden neuer Düppel.
Bei 4 Pips auf SYS halten die Schilde 58% mehr aus. Das macht bei großen Schiffen/Schiffen eine ganze Menge aus, gerade wenn noch Booster mit im Spiel sind.

Aber das von Jemandem, der nicht PvP gespielt hat. Wie gesagt, Theorie. ;)

Ja ich hab eigentlich immer 4-0-2 die PIPS. Wenn die Waffen es hergeben. Echt der Hotkey für Düppel zündet nur einen? Weil der Hotkey für Schildzellen zündet alle die an Bord sind.

Jop, bei Düppel wird nur einer gezündet, aber nur via Hotkey und nicht via Feuergruppe. Bei Schildzellen ist es so gewollt, hier kann man ja verschiedene Klassen kombinieren.

Wird glaube ich Zeit, dass wir alle zumindest in einem TS mal zum Fachsimpeln, Theorie-Talk, Story-Telling oder Hintergrundstory/Lore Austausch abhängen. ;)
Und Gemeinsame Aktionen in der Gruppe ergeben sich dann auch schnell. :)

Zuletzt bearbeitet:
MADman_One schrieb:
Ich brauche ab Dienstag ein imperiales System, was mir einen Cutter mit 15-20% Rabatt verkauft :D
Ich könnte noch ein paar hundert Stunden gebrauchen für den dafür notwendigen Rang. :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben