Ach ja MADman_One, da war ja was! 😉
Och, HisN...jetzt bin ich schon was neidisch. aschade mit Februar, aber Vorfreude ist die schönste Freude. 😁
@phoboss
Hier die Abbaugebiete in den Systemen um Komovoy:
Amalangkan: Haz,H,L
Chuelchs: ---
Dhathaarib: H, L
Delkar: ---
Codorain: ---
Komovoy: R, L
Panopi: R >> 8000 Ls!
Pemoeri: Haz, H, R, L
Solati: H
R = RES
L = Low RES
H = High RES
Haz = Hazardous RES
Trotz zwei Tagen Ausfall konnte ich mit 26,5 Mio. die Top 5% halten > 12 Mio. Bonus.
---
Dat is mir ja echt zuviel jetzt mit den zig-CGs...kann mich so schwer entscheiden.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Dazu will ich auch Horizons mal "entdecken". Jetzt in Hel noch mitmachen, dann in Ruhe die neune Sachen anschauen. Gerade die neuen Missionen will ich mal testen.
Bei dem anderem CG in
Hel wird ein Rare-Good verlangt: Crystalline Spheres. Diese bekommt man im
Bento System in der Station "
Snow Moon". Das ist gut 100 Lj von
Hel entfernt.
Hier eine Gesamt-Überschit, falls Jemand mal in den Rare-Good Handel einsteigen möchte. Das sind Waren, die es nur in einer bestimmten Station gibt, in streng begrentzer Menge. Man kann auch NUR einmal die verfügbare Menge kaufen. Solange man diese Menge im Frachtraum hat, bekommt man keine neuen. Der Verkaufswert steigt mit der Entfernung zum Herkunftssystem. So ab/um 150 Lj steigt der Wert nicht mehr sehr. Der Gewinn ist aber beachtlich, das können gut 15.000 CR/t sein.
Obacht: In manchen Systemen können einige Rare-Goods (z.B. Onoinhead, eine Droge) verboten sein!
Liste 1
Liste 2
Im
Händler Bereich von elitedangerous.de gibt es auch einige Threads zum Rare-Godds Handel.
Beispiele für eine Rare-Good Route:
Route 1 - ca. 50t Gesamtfracht
Route 2 - ca. 90t Gesamtfracht
Hier wird unterwegs schon ein Teil verkauft, da man ~150 Lj vom Einkaufsort entfernt ist.
Der Gewinn ist ok (1.5-2 Mio./h), man kann mit einem Handelsschiff >250t aber mehr verdienen. Dafür kommt man aber gut rum und sieht was von der Galaxis.