• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber eine Bedingung: Hightec kann nur Waren Produzieren, wenn Rohstoff X,Y,Z auch vorhanden ist in Menge x kann man doch auf jede Station anwenden.. Das wäre kein Problem, da es ja eh feste Klassen gibt. Das muss man dann nicht für jedes einzeln machen, sondern kann einfach Regeln einbringen. Star Citizen hat das ja versprochen, ich hoffe das kommt tatsächlich ;)

Ich denke das Spiel wird sich langfristig entwickeln. Habe schon in vielen Foren gelesen, dass die Gewinnmargen seit Launch extrem eingebrochen sind. Einige krepeln mit 500 Gewinn pro Tonne Fracht rum und meinen das sei schon das Maximum obwohl ein paar Ly weiter, evtl mit anderen Wahren, deutlich mehr drin wäre.

Außerdem müssen erstmal alle an die großen Schiffe kommen. Wie groß soll der Impact von 60T verschobener Fracht mit der üblichen Cobra pro Flug schon sein? Ich denke die Simulation regiert anders wenn erstmal im großen Stil 200-400T verschoben werden.

In kleinen Systemen habe ich den Preis aber auch mit der Cobra schon deutlich verändert. Wenn Supply auf MED steht und du ein bissle Zeit investierst kannst du zuschauen wie der Preis immer weiter klettert und deine ursprünglich schöne Gewinnmarge einstampft.

Naja, aber eine Bedingung: Hightec kann nur Waren Produzieren, wenn Rohstoff X,Y,Z auch vorhanden ist in Menge x kann man doch auf jede Station anwenden..

Womit du nicht ganz Unrecht hast. Wäre ein interessantes Feature, da man dann auch anreize hat seinen Frachtraum nicht nur mit der gewinnbringensten Ware vollzuladen sonden zu kalkulieren wie man auch auf eine gute Rückreiseroute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne etwas andere frage: glaubt ihr, dass sich der aktuelle joystick engpass durch elite entwickelt hat?

Das ist nicht unwahrscheinlich. Es ist ja nicht nur der X52, der nicht lieferbar ist. Es betrifft viele hochwertige HOTAS. ;)

Nach einer Nachfrage bei Saitek wird der X52 Pro weiterhin produziert und ausgeliefert.

chris| schrieb:
Naja, aber eine Bedingung: Hightec kann nur Waren Produzieren, wenn Rohstoff X,Y,Z auch vorhanden ist in Menge x kann man doch auf jede Station anwenden.. Das wäre kein Problem, da es ja eh feste Klassen gibt. Das muss man dann nicht für jedes einzeln machen, sondern kann einfach Regeln einbringen. Star Citizen hat das ja versprochen, ich hoffe das kommt tatsächlich ;)

Ist generell ne gute Idee, würde handeln aber nicht mehr so "lukrativ" machen. Zumindest nicht bei den derzeitigen Preisen/Gewinnmargen.

Zornbringer schrieb:
mal ne etwas andere frage: glaubt ihr, dass sich der aktuelle joystick engpass durch elite entwickelt hat?

Jo, ED und SC natürlich auch....und Weihnachten!

3dcViper schrieb:
Problem ist, dass der X52 Pro nicht mehr produziert wird. Die Liefersituation wird also nicht mehr viel besser werden..
Du kannst dir auch den X55 kaufen.. aber der kostet eben genauso viel wie der X52 Pro und der X52 Pro ist das bessere Gesamtpaket.
Oh, das wusste ich nicht. Den X55 mag ich nicht, da kann ich nur hoffen das mein x52 Pro noch sehr lange hält, sonst hab ich ein Problem.

sdwaroc schrieb:
Und das finde ich auch sehr richtig. Jeder der innerhalb kürzester Zeit so viel Kohle macht weiß, dass er nen Bug abused und die Verzerrungen wären einfach zu groß gewesen.

Es war kein Exploit oder mißbrauchter Bug durch die User, sondern ein Fehler im Credit-Gutschrift Tool der Devs, der einige Leute mit Milliarden versorgt hat. Damit wollten sie eigentlich die Leute mit Problemen entschädigen, nur hat das Tool dann bei einigen etwas überregagiert. Die User konnten meines Wissens nix dafür. Daher hatte Frontier in dem Fall auch erst überlegt es nicht wieder abzuziehen weil es ja deren eigener Fehler war. Ist aber trotzdem besser gewesen diese Entscheidung nochmal zu korrigieren.

HisN schrieb:
<-- fragt sich: Wie soll das sonst gehen bei einem System mit XXX Milliarden Stationen.
Die Datenbank dahinter kann kaum jemand pflegen. Also wird es, bzw. muss es irgend ein Automatismus sein.

Ja, aber ich bezweifle sehr stark, das jedes der xxx Milliarden Sternssysteme auch Stationen zum Handeln hat. Ich persönlich rechne mit 10.000 bis maximal 100.000 Stationen, der Rest der Systeme dient nur zum Erkunden.
Von daher wäre es schon möglich, eine ausgefeiltere Wirtschaft einzubauen. Ich denke aber das dies auch noch passieren wird, sie haben halt erst mal mit einem einfacheren System angefangen um sich nicht zu verzetteln bevor das Spiel überhaupt ansatzweise fertig ist.

sdwaroc schrieb:
Ich denke das Spiel wird sich langfristig entwickeln. Habe schon in vielen Foren gelesen, dass die Gewinnmargen seit Launch extrem eingebrochen sind. Einige krepeln mit 500 Gewinn pro Tonne Fracht rum und meinen das sei schon das Maximum obwohl ein paar Ly weiter, evtl mit anderen Wahren, deutlich mehr drin wäre.

Möglich, ich habe bei meinen Routen aber nach wie vor Erträge von über 1200 Credits pro Tonne, und das jeweils auf Hin- und Rückweg (nein, die bekommt ihr nicht :P). Man muss halt evtl neue Routen für sich suchen, aber es sind immer noch Haufenweise profitable Routen da.

RonnyRR schrieb:
Jo, ED und SC natürlich auch....und Weihnachten!

Sehe ich auch so. Elite und Star Citzen haben zu einer hohen Nachfrage geführt, manche haben auch für World of Warplanes oder wie das heißt ein Hotas angeschafft. Da HOTAS Sticks eh nie in großen Stückzahlen auf den Markt geworfen wurden kann es dann ganz schnell zu Engpässen kommen.

@MADman_One
Vielen Dank übrigens für die entspannte Handels-Tour gestern. Ca. 500.000 pro Doppelflug war echt ne nette Finanz-Spritze. Hat am Ende für den A-FSD der Type-7 gereicht. Jetzt mach ich die Tour auch in 3 Sprüngen :-)

Noch 100 Touren á 13 Minuten und die Type-9 gehört mir :-)
Ich schätze da werden wir noch länger im TS zusammen schweigen^^

HisN schrieb:
@MADman_One
Noch 100 Touren á 13 Minuten und die Type-9 gehört mir :-)
Ich schätze da werden wir noch länger im TS zusammen schweigen^^

Na viel spass mit deinen 100 Touren :)

Mit hat es letztens nach 4 Touren mit meiner Cobra abgelöscht... immer das gleiche immer und immer wieder.... aber da muss ich durch bis ich Sie ordentlich für den Kampf ausgerüstet habe :/

Solange man ein Ziel hat, ist der Weg doch "machbar".
Einfach nur so 100 Touren .. würde ich auch nicht durchhalten.

@HisN
Du bist doch recht versiert, was Multi-Monitor Setups angeht. Eine Frage hätte ich (auf Elite bezogen): Wird ein Setup mit 2x 22'' (1680x1050) und 1x 24'' (1920x1200) funktionieren, 24'' in der Mitte? Ist dabei was zu beachten oder eher davon abzuraten? Wäre hier 3x 24'' (1920x1200) besser/sinnvoller?
Hintergrund: Die 2x 22'' sind bereits vorhanden und ein 24'' (Dell U2415) ist geplant.

HisN schrieb:
Solange man ein Ziel hat, ist der Weg doch "machbar".
Einfach nur so 100 Touren .. würde ich auch nicht durchhalten.

Hier ist einer der Nachteile der Oculus Rift, denn bei solchen Aktivitäten wie einfaches Stupides Handeln kann man nichts neben bei machen wie z.B. eine Serie schauen aber auf dem normalen Monitor möchte ich auch nicht spielen, denn dafür ist es mit der Oculus Einfach zu geil.

Mal schauen eventuell switche ich wieder zurück auf die Eagel / Viper und verdiene nur noch durch Bounty Hunting meine Brötchen.

@mr.Gr3y
Eine Nvidia-Graka kann keine "krummen" Auflösungen zu einem gemeinsamen Display zusammenfassen. Bzw. es würde wenn es denn überhaupt geht der kleinste gemeinsame Nenner benutzt, und Du hättest dann ein "springendes" Gesamtbild vor Dir. Drei gleiche Monitore wären dem vorzuziehen. Eventuell im Fenster-Modus, aber dann hättest Du das gleiche Problem, dass das Bild in der Mitte auf dem großen Monitor bzw. an dessen Kanten springt.

@surtic
Und Du hast keinen Zugriff auf Deine Trading-Tools, sei es nun Bleistift und Papier, eine Exel-Tabelle oder ein Browser.
Ich hab meine Rift inzwischen wieder verkauft, war mir auch zu pixelig und man muss sich so übel anstrengen um die Displays zu lesen.
Die nächste Version ist trotzdem wieder meine. Es ist einfach zu geil mit der Rift in Elite.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Danke und weitere Frage:
KEINE Nvidia oder nur mein aktuelles Modell, die GTX570? Eine GTX970 ist ebenfalls geplant.
Oder würde die dann 3x 1920x1200 berechnen und die beiden 22''er würden es entsprechend abschneiden.

KEINE Nvidia. Verschiedene Monitore immer nur als erweiterter Desktop und nie als Vision-Surround Gruppe. Ich weiß ja nicht was Du vorhast.

AMD kann das.

1.png

Zuletzt bearbeitet:
Geplant war Abbildung #5: |22'' links "hidden"| - |24'' Center| - |22'' rechts "hidden"|

Mist, bin da irgendwie auf Nvidia eingeschossen. :p
Dann muss ich mal schauen, was es wird. Hab zwar die 3x24'' eingeplant, aber wäre schon besser, wenn ich die 22''er benutzen könnte.
Oder doch 21:9? Kostet ca. das Gleiche wie die 3x24''. :p

Danke nochmal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau heute Abend mal wie das mit Elite im Fenstermodus ist, Du kannst natürlich Deine verschiedenen Monitore als erweiterter Deskop laufen lassen, und manch Spiele (z.b. Guild Wars2) lassen es zu dass man sie im Fenstermodus ganz normal wie ein Browser an der Ecke auf eine passende Größe auch über mehrere Monitore zieht. Ich weiß nicht ob Elite das auch kann. WENN es das kann, dann könnte man es auch in Deiner Konstellation über alle Monitore (mit sichtbarem Desktop-Hintergrund beim großen) ziehen. Im Vollbildmodus wäre es dann nur auf dem Hauptbildschirm drauf. Um das über alle drei zu ermöglichen ist Vision-Surround nötig. Das macht halt aus allen drei Monitoren einen gemeinsamen. Aber das kann es halt nur, wenn es gleiche Monitore sind. Da hängts dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn Du es nachschauen kannst, eilt nicht. ;)

Fenstermodus gefällt mir nicht, macht die Stimmung kaputt. :p

Sagt mal wo kann ich eigentlich ne Cobra kaufen? Wollte als Zwischenschritt mal upgraden, da der Laderaum bei der Cobra ja etwas größer ist! Finde in den Systemen wo ich jetzt bin nur nie ne Werft, die das Ding baut :D

Bist Du Founder?
Dann ist Shinrarta Dezhra Dein System. Nicht nur dass es die Cobra da gibt, es werden auch 10% Nachlass auf den Kaufpreis gewährt.

@fenstermodus: Nein, geht nicht. Man kann das Fenster nicht ziehen bei ED.

Nochmal zu nVidia Surround....du kannst schon verschieden große Monitore nutzen. Sie müssen aber alle dieselbe Auflösung haben. Also quasi ein dritter 1680x1050 Monitor müsste her. Der kann dann auch 50 Zoll groß sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben