3dcViper schrieb:
Problem ist, dass der X52 Pro nicht mehr produziert wird. Die Liefersituation wird also nicht mehr viel besser werden..
Du kannst dir auch den X55 kaufen.. aber der kostet eben genauso viel wie der X52 Pro und der X52 Pro ist das bessere Gesamtpaket.
Oh, das wusste ich nicht. Den X55 mag ich nicht, da kann ich nur hoffen das mein x52 Pro noch sehr lange hält, sonst hab ich ein Problem.
sdwaroc schrieb:
Und das finde ich auch sehr richtig. Jeder der innerhalb kürzester Zeit so viel Kohle macht weiß, dass er nen Bug abused und die Verzerrungen wären einfach zu groß gewesen.
Es war kein Exploit oder mißbrauchter Bug durch die User, sondern ein Fehler im Credit-Gutschrift Tool der Devs, der einige Leute mit Milliarden versorgt hat. Damit wollten sie eigentlich die Leute mit Problemen entschädigen, nur hat das Tool dann bei einigen etwas überregagiert. Die User konnten meines Wissens nix dafür. Daher hatte Frontier in dem Fall auch erst überlegt es nicht wieder abzuziehen weil es ja deren eigener Fehler war. Ist aber trotzdem besser gewesen diese Entscheidung nochmal zu korrigieren.
HisN schrieb:
<-- fragt sich: Wie soll das sonst gehen bei einem System mit XXX Milliarden Stationen.
Die Datenbank dahinter kann kaum jemand pflegen. Also wird es, bzw. muss es irgend ein Automatismus sein.
Ja, aber ich bezweifle sehr stark, das jedes der xxx Milliarden Sternssysteme auch Stationen zum Handeln hat. Ich persönlich rechne mit 10.000 bis maximal 100.000 Stationen, der Rest der Systeme dient nur zum Erkunden.
Von daher wäre es schon möglich, eine ausgefeiltere Wirtschaft einzubauen. Ich denke aber das dies auch noch passieren wird, sie haben halt erst mal mit einem einfacheren System angefangen um sich nicht zu verzetteln bevor das Spiel überhaupt ansatzweise fertig ist.
sdwaroc schrieb:
Ich denke das Spiel wird sich langfristig entwickeln. Habe schon in vielen Foren gelesen, dass die Gewinnmargen seit Launch extrem eingebrochen sind. Einige krepeln mit 500 Gewinn pro Tonne Fracht rum und meinen das sei schon das Maximum obwohl ein paar Ly weiter, evtl mit anderen Wahren, deutlich mehr drin wäre.
Möglich, ich habe bei meinen Routen aber nach wie vor Erträge von über 1200 Credits pro Tonne, und das jeweils auf Hin- und Rückweg (nein, die bekommt ihr nicht
). Man muss halt evtl neue Routen für sich suchen, aber es sind immer noch Haufenweise profitable Routen da.
RonnyRR schrieb:
Jo, ED und SC natürlich auch....und Weihnachten!
Sehe ich auch so. Elite und Star Citzen haben zu einer hohen Nachfrage geführt, manche haben auch für World of Warplanes oder wie das heißt ein Hotas angeschafft. Da HOTAS Sticks eh nie in großen Stückzahlen auf den Markt geworfen wurden kann es dann ganz schnell zu Engpässen kommen.