Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beide viel zu teuer. Möchte mir auch was anderes als den Controller gönnen aber keine Unsummen investieren.
Warscheinlich wirds der Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X. Ist zwar nichts edles, dafür scheint er aber relativ lange zu halten im Verlgeich zu den Logitech und (günstigen) Saiteks.
Ich bin auch ziemlich am überlegen welchen ich mir kaufen soll. Beim x52 pro schrecken mich die probleme ab die einige leute haben. Der pc soll freezen usw. Ich spiele momentan mit dem x360 pad und das macht nicht so viel spaß...
Naja, Leute mit Problemen gibt es immer. Bei mir freezed nichts im Spiel, durchaus aber mal wenn man versucht ein bereits geladenes Profil ein zweites Mal zu laden (passiert wenn überhaupt nur in der Erstellungsphase).
Hat aber mit der Profil-Software zu tun, die man nicht benutzen muss. Im Spiel hatte ich nie Probleme, weder mit noch ohne Profil.
Ist natürlich auch Geschmacksfrage, ein perfektes Gerät gibt es aber nicht. Musst halt schauen welche Preisklasse Du anpeilst und welches Maß an möglichen Problemen für Dich noch akzeptabel sind...Ich bin wie gesagt glücklich mit meinem x52 Pro, vorallem auch wegen der Drehachse und dem großen Schubregler aber HisN würde den wahrscheinlich nicht haben wollen
Mir gefällt der x52 pro schon aber die preise momentan sind richtig übel. Muss mir auch erstmal was wegen dem platz uberlegen...hab im moment nur nen Mini schreibtisch der grad mal 20 cm breiter ist als mein 27zoll monitor.....
Hab mich vor kurzem auch recht intensiv mit der HOTAS Frage beschäftigt. Bei den günstigen Sticks habe ich viel gutes zum Thrustmaster T.16000M gelesen, aber auch zu den CH-Sticks. Die CH Sticks (und Throttles/Pedals) sehen zwar etwas langweilig aus, sollen aber qualitativ echt gut sein.
wenn man elite bzw. flugsims nur gelegentlich spielt, kann ich uneingeschränkt die günstigen thrustmaster varianten empfehlen. tuen völlig ihre sache. spielt man intensiver und hat genug kohle, würde ich den thrustmaster warthog und evtl zusätzlich pedale kaufen. saitek's joystick design liegt mir nicht so wirklich.
Nutze nun seit einigen Tagen den Thrustmaster T-Flight Stick X (ohne HOTAS) und bin echt begeistert.
Wenn man sich erst einmal alles vernünftig justiert und eingestellt hat, ist das für mich als gelegentlichen Joystick-User der perfekte Joystick für geringes Geld. Sollte er wieder verfügbar sein, würde ich aber trotzdem eher zur HOTAS Variante greifen für einen geringen Aufpreis. Der Schieberegler eignet sich zwar schon gut für die Schubkontrolle, aber irgendwie denke ich, dass ein HOTAS das wesentlich besser rüberbringt.
Und ja - robust scheint das System tatsächlich zu sein. Merke keinerlei "Gewackel" oder ähnliches.
Ich bin auch ziemlich am überlegen welchen ich mir kaufen soll. Beim x52 pro schrecken mich die probleme ab die einige leute haben. Der pc soll freezen usw. Ich spiele momentan mit dem x360 pad und das macht nicht so viel spaß...
Beim X52 Pro gibt es eigentlich nur ein Problem was zu den Freezproblemen passt. Das ist die USB 3.0 Inkombatibilität mit 2-3 Intel Chipsätzen.
Das heißt, dass du diese Abstürze und Probleme bekommst wenn du das HOTAS in einen USB 3.0 Port steckst. Manche haben berichtet, dass das bei USB 2.0 Ports auch passiert (wenn ein USB 3.0 Port verbaut ist).
Umgehen läßt sich das Problem sehr einfach. Einfach im BIOS die USB 3.0 Funktionalität deaktivieren. Dann funktioniert alles wunderbar.
P.S. Ich habe ein AsRock Z97 mit USB 3.0 und habe diese Probleme mit dem X52 Pro nicht.
P.S.S. Ich habe mein X52 Pro seit einer Woche und bin absolut begeistert. Habe bei Amazon UK dafür 139€ bezahlt.
Interessanter Tipp, habe ich nie ausprobiert. Ist für mich zwar keine dauerhafte Alternative, aber für die Erstellungsphase eines neuen Profils wäre es ausreichend. Kommt ja eher selten vor.
naja aber nur für die "Cheater" .....Ich habe einen äzenden Bug wo immer nur Wirtschaftsrouten Fliegen kann, und das erst vor zwei Tage "entdeckt" hatte mich schon gewundert warum ich immer so lange Strecken habe.
Die Lösung des Probs ist zwar einfach aber jedesmal paar mal neu starten vom Game ob der Bug weg ist auch blöd.
Die können später noch Millarden von CR Löschen von den "Cheatern" , und auf mein ED CR Konto überweisen als Schadensersatz ^^ für den Bug.
Das war auch ne merkwürdige Entscheidung. Ich meine, klar, ist nur ein Spiel....aber man hätte sich ja denken können, dass man damit bei den restlichen 99,9% auf Unmut stößt.
Ausschau nach Schnäppchen halten. Und auch mal Lieferzeiten von 3-4 Wochen akzeptieren (für ein Schnäppchen).
Ich habe schon seit ca. 8 Wochen nach einem X52 Pro gesucht. Preise waren immer so bei 180-250€. Wenn mal einer Lieferbar war meist über 200€.
Dann gab es vor 4 Wochen den X52 Pro mal für 139€ bei Amazon (aber nicht Lieferbar). Habe ich also bestellt und geduldig gewartet bis er dann doch nach knapp 3 Wochen kam
Problem ist, dass der X52 Pro nicht mehr produziert wird. Die Liefersituation wird also nicht mehr viel besser werden..
Du kannst dir auch den X55 kaufen.. aber der kostet eben genauso viel wie der X52 Pro und der X52 Pro ist das bessere Gesamtpaket.
naja aber nur für die "Cheater" .....Ich habe einen äzenden Bug wo immer nur Wirtschaftsrouten Fliegen kann, und das erst vor zwei Tage "entdeckt" hatte mich schon gewundert warum ich immer so lange Strecken habe.
Ne, waren schon noch ein paar andere Bugfixes dabei. Haben sie aber nur in ihrem Forum sehr knapp beschrieben. Neuen Content gabs auf jeden Fall nicht.
apropos milliardäre. die entscheidung, dass diese ihr durch einen bug erhaltenes geld behalten können wurde zurückgenommen.
Und das finde ich auch sehr richtig. Jeder der innerhalb kürzester Zeit so viel Kohle macht weiß, dass er nen Bug abused und die Verzerrungen wären einfach zu groß gewesen.
_____
Mal wieder ne Frage zum Spiel: Weiß jemand wo man rund um Achenar eine Type 6 erwerben kann?
Ich bin vom Wirtschaftssystem letztendlich etwas enttäuscht. Ich hatte gedacht, dass es wenigstens so Komplex in der Preisgestaltung wie Patrizier II ist. Aber letztendlich bewegen sich die Schwankungen in ganz kleinem Rahmen die Produkte werden anscheinend alle einfach nur generiert, ohne dass Rohstoffe da sein müssen etc. Was ich sagen will: Es scheint so, dass die Preise einzig vom Kauf abhängig sind und eine Nachfrage scheint nicht existent zu sein?!
<-- fragt sich: Wie soll das sonst gehen bei einem System mit XXX Milliarden Stationen.
Die Datenbank dahinter kann kaum jemand pflegen. Also wird es, bzw. muss es irgend ein Automatismus sein.