Shinrarta Dezhra - Randwärts
130120150200 MCDS Explorer
Logbuch CMDR HisN
Unendliche Weiten, es ist kaum zu glauben dass wir erst 350 Lichtjahre vom letzten menschlichen Außenposten entfernt sind. Gestern sind wir von Shinrarta Dezhra gestartet, nachdem das Outfitting der Asp Explorer endlich geschafft war. 45 Millionen hat der Schakal von einem Händler von meinem Konto geraubt, dafür sitzen wir jetzt in einem Schiff mit praktisch unbegrenzter Reichweite, starken Sensoren und auch dem nötigen Punch, falls es gefährlich werden sollte. Randwärts, immer weiter. Ich habe nicht auf die Karte geschaut. Ich habe nicht gerechnet wie viele Sprünge wir brauchen werden, wie lange es dauern wird. Der Weg ist diesmal das Ziel. Und wir lassen uns Zeit. In jedem neuen System wird alles, was innerhalb von 1000ls vom Spungpunkt liegt, in die Datenbanken übertragen. Und doch komme ich mir jetzt schon einsam vor. Keine Händler, keine Piraten, keine Stationen, nicht mal ein kleiner Outpost. Die Systeme haben keine Namen mehr, sondern nur noch Kürzel mit Nummern. Nur ab und zu eine unidentifizierte Signalquelle zwischen den Planeten der Systeme, von denen ich aber tunlichst Abstand halte. Hier sind bestimmt nur böse Überraschungen zu finden. Ich nehme mir vor die Mannschaft zu entlasten. Die Schichtzeiten müssen dringend verkürzt werden, schon kurz nach dem Start hat der übermüdete Pilot beim Auftanken an einer Sonne nicht achtgegeben und das Schiff leicht beschädigt. Jetzt schon, am Anfang der Reise. Und ich sehe wie der Navigator immer öfter am Ende seiner Dienstzeit die Sprünge einleitet bevor alle Planeten kartographiert sind. Sie alle wollen weiter, immer weiter. Umkehren kommt nicht in Frage …