• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.Gr3y schrieb:
Wäre super, wenn Du es nachschauen kannst, eilt nicht. ;)

Fenstermodus gefällt mir nicht, macht die Stimmung kaputt. :p

Na dann hat sich das ja sowieso erledigt. Dann kommst Du bei NV nicht um drei gleiche Monitore drumrum.
Drei "nur" mit der gleichen Auflösung würde ich auch nicht nehmen, es gibt zu viele die da schon drauf reingefallen sind, und die nicht zusammengeklemmt bekommen haben.

:-) Is schon Nice

Deshalb ja ;)

Naja, vielleicht wird's ein Dell U2715H, 27" mit 2560x1440. Da ich ca. 70cm davor sitze, würde so auch 16:9 reichen...vielleicht...oder doch 21:9...manoman... :p

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich so eine art heimatsystem oder seid ihr immer unterwegs?

ich tendiere ehr zu hoch populierten systemen. ich schau auch ab und zu mal ins GALnet, um zu sehen, ob gerade irgendwo was spezielles passiert. bin daher jetzt in der nähe von "irgendwas mit hulu". dort wo sich kürzlich kampfkreuzer eingefunden haben.

leider kann man sich seine zusätzlichen schiffe nicht zu sich transportieren lassen, was für ein richtiges heimatsystem irgendwie hinderlich ist.

nutze jetzt übrigens wieder vermehrt die eagle anstatt meiner cobra. nicht nur wegen dem cockpit design, sondern vorallem wegen der mobilität. keines der schiffe ist so mobil wie die eagle. mit entsprechender bewaffnung kann man echt einigen schaden anrichten. meine flugfähigkeiten haben sich auch sehr verbessert. ich nutze in kämpfen jetzt vermehrt den rückwärtsschub und vorallem gegen NPC's ist das sehr hilfreich.

Ne zeitlang (rare trading) war ich in Lave/Leesti zuhause. Da steht auch noch meine Cobra. Jetzt bin immer mit der Type 7 unterwegs auf der Suche nach der perfekten Traderoute. Gestern eine gefunden mit 1200cr/t hin und 1200cr/t zurück, 26ly auseinander. Perfekt ist die nicht, aber da werde ich erstmal bleiben, solange die Preise noch gut sind und ich nix besseres gefunden habe. Sind auch die ersten Empire Stationen die ich jemals angeflogen habe. Werde wahrscheinlich da auch mal ein paar Missionen machen zwecks Rep.

HisN schrieb:
Bist Du Founder?
Dann ist Shinrarta Dezhra Dein System. Nicht nur dass es die Cobra da gibt, es werden auch 10% Nachlass auf den Kaufpreis gewährt.

Oh ha das aber ne ecke weg :D da muss ich mich morgen mal dran setzen! Dann lohnt sich auch mal nen Ausflug zusammen! Bis jetzt wäre das ziemlich unrentabel für mich gewesen :)

Nimm rare goods auf dem Weg mit^^

Auf jeden Fall^^

Und anscheinend verkauft es sich weiter gut :) Ist meiner Meinung nach auch ein gelungenes Spiel!

Jop, ist wirklich sehr gelungen.

Edit:

Wie habt ihr Euch in-game gefunden, hier via PM? Hab den Thread mal "überflogen", aber keine In-game Namen gefunden. Ist Interesse da?

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Bin auch seit offiziellen Release begeistert beim zocken. Habe innerhalb von 2 Abenden rund 90t Credits machen können. Derzeit habe ich nur die Sidewinder (Aufklärungsscanner rausgeworfen und meinen Laderaum auf insgesamt 6 Plätze erweitert) und werde vielleicht demnächst eine Hauler oder eher Adder kaufen bzw. gleich auf die Cobra sparen. Mein Ingamename=Forenname.

Shinrarta Dezhra - Randwärts
130120150200 MCDS Explorer
Logbuch CMDR HisN

Unendliche Weiten, es ist kaum zu glauben dass wir erst 350 Lichtjahre vom letzten menschlichen Außenposten entfernt sind. Gestern sind wir von Shinrarta Dezhra gestartet, nachdem das Outfitting der Asp Explorer endlich geschafft war. 45 Millionen hat der Schakal von einem Händler von meinem Konto geraubt, dafür sitzen wir jetzt in einem Schiff mit praktisch unbegrenzter Reichweite, starken Sensoren und auch dem nötigen Punch, falls es gefährlich werden sollte. Randwärts, immer weiter. Ich habe nicht auf die Karte geschaut. Ich habe nicht gerechnet wie viele Sprünge wir brauchen werden, wie lange es dauern wird. Der Weg ist diesmal das Ziel. Und wir lassen uns Zeit. In jedem neuen System wird alles, was innerhalb von 1000ls vom Spungpunkt liegt, in die Datenbanken übertragen. Und doch komme ich mir jetzt schon einsam vor. Keine Händler, keine Piraten, keine Stationen, nicht mal ein kleiner Outpost. Die Systeme haben keine Namen mehr, sondern nur noch Kürzel mit Nummern. Nur ab und zu eine unidentifizierte Signalquelle zwischen den Planeten der Systeme, von denen ich aber tunlichst Abstand halte. Hier sind bestimmt nur böse Überraschungen zu finden. Ich nehme mir vor die Mannschaft zu entlasten. Die Schichtzeiten müssen dringend verkürzt werden, schon kurz nach dem Start hat der übermüdete Pilot beim Auftanken an einer Sonne nicht achtgegeben und das Schiff leicht beschädigt. Jetzt schon, am Anfang der Reise. Und ich sehe wie der Navigator immer öfter am Ende seiner Dienstzeit die Sprünge einleitet bevor alle Planeten kartographiert sind. Sie alle wollen weiter, immer weiter. Umkehren kommt nicht in Frage …

Zuletzt bearbeitet:
45mio für die ASP ist aber nbisschen arg doll. Hab mal gehört, fully fitted kommt man auf 24mio bei der ASP, da ist dann aber auch alles drin und dran was geht.

Ansonsten guten Flug und sichere Heimkehr!

RonnyRR schrieb:
45mio für die ASP ist aber nbisschen arg doll. Hab mal gehört, fully fitted kommt man auf 24mio bei der ASP, da ist dann aber auch alles drin und dran was geht.
Nein, das geht schon wenn man auf militärische Panzerung und Waffen in Turmausführung geht (besonders bei Beamlasern). Selbst meine ohne diese beiden Attribute liegt schon bei 32 Millionen.

RonnyRR schrieb:

Ansonsten guten Flug und sichere Heimkehr!

thx

Es gibt ein Outfitting-Tool. Klick Dir Dein Schiff zusammen und schau was es kostet :-)
http://www.edshipyard.com/#/L=30g,0...4yS4yS,317_7_7_6Q6Q7_8I,0AA7Sk2jw4zM0KU0nE2UI <-- so in etwa dürfte meine Asp aussehen. Bin aber nicht zu 100% sicher, weil hier auf Arbeit ... keinen Überblick^^

Das ist auch der Grund warum ich in Shinrarta Dezhra losgeflogen bin. 10% auf Teile.

Noch besteht Funk-Kontakt. Ich bin jetzt etwa 1.000 Lichtjahre vom letzten Außenposten entfernt und werde mein Log weiterführen :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben