• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
redfrog schrieb:
Die ganze Nummer hat mir am Ende auch noch den Rekord für den schwersten gefundenen Stern eingebracht, mal sehen wie lange der hält. Eta Carinae ist schon ein ziemliches Hellhole. Die gesamte Astronomiegemeinde im RL wartet darauf, dass das Ding endlich explodiert. Das wird ne Hypernova mit einem richtig fetten Schwarzen Loch am Ende.

Ahh Du warst das. Gratulation, habe davon gelesen :)
Bin auch sehr an Astonomie und Astro-Physik interessiert, allerdings erst seit knapp 30 Jahren ;)
 
MADman_One schrieb:
Ahh Du warst das. Gratulation, habe davon gelesen :)
Bin auch sehr an Astonomie und Astro-Physik interessiert, allerdings erst seit knapp 30 Jahren ;)

Danke für die Blumen, oh Bruder im Geiste.:)

Ist auch keine Überrachung, dass Elite Leute wie uns anzieht. Endlich dort hinfliegen, wo man sonst nicht hinkommt. Mal abgeshen von Hubble- oder ESO-Aufnahmen.
Ergänzung ()

Nur um die Frage nach der Langeweile nochmal aufzugreifen. Das war gerade das Bild, das sich mir nach dem Fall aus dem Hyperraum geboten hat. Nicht langweilig, eher beängstigend. Ich brauche jetzt erstmal frische Unterwäsche.

Screenshot_0001.jpg

Und ja, ich habe da getankt.;)

Hier die andere Häfte des Systems. Space-Porn pur.

Screenshot_0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das stimmt. Der realistische Weltraum und der Fokus auf möglichst genaue, astronomische Objekte war einer der Hauptgründe, warum ich damals als Backer eingestiegen bin.

Derzeit steht meine Asp aber gerade neben der Cobra im Hangar, da ich im Moment dem schnöden Mammon nachjage um meine Python fertig auszustatten. Ich müsste am Wochenden damit fertig werden, dann gehe ich evtl. auch endlich mal wieder auf Erkundungstour.

Von einer meiner Erkundungen gibt es auch ein Video, es stammt allerdings noch aus der Gamma, dafür gab es schwarze Löcher zu sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne gab es Hull Repair in Elite Frontier. Ich glaube, die haben das wegen PvP abgeschafft, könnte ich mir zumindest vorstellen. Schönes Video btw.
 
Ist Story und Inszenierungstechnisch technisch in Zukunft etwas geplant?
 
Ich bin auch grade in den tiefen des Alls unterwegs. Meine bisherigen Stationen waren der Lagunennebel, der Trifid-Nebel, der Omega-Nebel, der Adler-Nebel und aktuell bin ich in NGC 6357. Ich habe bisher rund 12000 LY in etwa18 Stunden zurück gelegt und ich habe noch nicht vor umzudrehen :D
 
SpyderHead schrieb:
Ich bin auch grade in den tiefen des Alls unterwegs. Meine bisherigen Stationen waren der Lagunennebel, der Trifid-Nebel, der Omega-Nebel, der Adler-Nebel und aktuell bin ich in NGC 6357. Ich habe bisher rund 12000 LY in etwa18 Stunden zurück gelegt und ich habe noch nicht vor umzudrehen :D

Das ist schneller als Warp 9,75 :D
 
Was passiert eigentlich, wenn man irgendwo in den Tiefen des Alls unterwegs ist und das Spiel verlassen muss? Fängt man dann am Einsprungs Punkt des aktuellen Sonnensystems wieder an, oder wird man auf die letzte Station zurück gesetzt?
 
Man fängt an der aktuellen Position wieder an. Wenn man im Normalraum ausloggt, dann wird diese Position gespeichert. Ob das auf den Kilomenter genau stimmt weiss ich nicht, aber bei mir sah die Position immer korrekt aus.
Ob das auch so funktioniert wenn man sich noch im Supercruise befindet weiss ich nicht genau. Ich gehe immer aus dem Supercruise in den Normalraum und logge dann aus, dann ist alles ok.
 
Letzte Coordinate. Man kann auch im Deep Space ohne Probleme Ausloggen. Ich würde allerdings nicht unbedingt im Hyperraum oder Supercruise ausloggen, da kann man schonmal etwas zurückversetzt werden..
 
Aber merke.
Nicht im Supercruise ausloggen, wenn Du gerade an der Sonne zum Auftanken sitzt.
Da kommt man ohne Beschädigung am Schiff nicht mehr wirklich weg, weil man natürlich mit deaktiviertem Supercruise direkt an der Sonne "aufwacht".
 
Danke.. für die Infos..

Dann kann ich mich ja auch mal in die Weiten des Alls begeben. Habe mich bisher nicht getraut einfach so auszuloggen ohne an einer Station angedockt zu sein.
 
Da ich mittlerweile auch schon einbischen Zeit zum ED zocken gefunden habe, würde mich mal eins interessieren. Was bringen mir teurere Schilde? Haben die dann mehr Kapazität, so dass ich mehr einstecken kann, oder wirken sich die besseren Schilde nur auf den Energieverbrauch aus? Und was sind die optimalen und macimalen ANgaben in Tonen (glaube ich) bei den Schilden?
 
Ich würde Dir dazu folgenen Link empfehlen, da ist alles gut erklärt: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Shield_Generator
Es gibt auch eine Tabelle, die Dir die verschiedenen Schildstärken für Klasse, Rating und Schiff anzieht, ist alles dort verlinkt.

Kurz zusammengefasst kann man aber sagen, höherwertige Schilde sind stärker, verbrauchen aber auch mehr Energie. Und sie verlieren stärker an Leistungsfähigkeit, je weiter Deine Schiffshülle die optimale Masse des Schildes überschreitet.
 
Okay, danke erstmal. Ist gar nicht so einfach dahinter zu kommen, mit welcher Konfiguration ich jetzt wie viel Schild-Stärke habe. Schade, dass einem der errechnete Endwert nicht im Spiel direkt angezeigt wird. Bei den Waffen steig ich auch nicht so richtig durch, welche den stärker sind usw..
Aber eine Frage noch zu den Schilden. Dort wird viel von "pips" geredet. Was ist das?
 
Mit "Pips" ist die Energieverteilung gemeint. Hier kannst du ja einstellen, wieviele Pips in Systeme, Antrieb und Waffen gehen. Die Schilde fallen in die Kategorie Systeme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben