MADman_One
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.737
Korrekt, die "Pips" sind die kleinen Punkte unterhalb den Balken der Energieverteilung.
Für die Schildwerte ist die im Wiki-Eintrag verlinkte Tabelle Gold wert, da kann man genau sehen was man an Schildstärke erwarten kann. Wobei die Tabelle auch "nur" auf der Formel basiert, die ein paar findige Tester herausgefunden haben, es bleibt also eine gewisse Fehlerwahrscheinlichkeit.
Auch seltsam ist die Schildstärke in Abhängig zu den SYS Pips. Derzeit sieht es wohl so aus:
1 Pip = 1% mehr absorbierter Schaden.
2 Pips = 8% mehr absorbierter Schaden.
3 Pips = 37% mehr absorbierter Schaden.
4 Pips = 150% mehr absorbierter Schaden.
Soll wohl noch geändert werden, aber derzeit macht es in der Tat Sinn, SYS auf 4 pips zu setzen wenn man beschossen wird und wieder umzuschalten wenn man selber angreift. Ich starte meistens mit 4 pips auf System in den Kampf und feuer bis der Waffenkondensator leer ist, dann schalte ich einen Teil auf die Waffen (nutze Beam-Laser) und versuche mich aus Ärger herauszuhalten bis die Waffen nachgeladen haben, dann geht die Energie zurück auf die Systeme.
Für die Schildwerte ist die im Wiki-Eintrag verlinkte Tabelle Gold wert, da kann man genau sehen was man an Schildstärke erwarten kann. Wobei die Tabelle auch "nur" auf der Formel basiert, die ein paar findige Tester herausgefunden haben, es bleibt also eine gewisse Fehlerwahrscheinlichkeit.
Auch seltsam ist die Schildstärke in Abhängig zu den SYS Pips. Derzeit sieht es wohl so aus:
1 Pip = 1% mehr absorbierter Schaden.
2 Pips = 8% mehr absorbierter Schaden.
3 Pips = 37% mehr absorbierter Schaden.
4 Pips = 150% mehr absorbierter Schaden.
Soll wohl noch geändert werden, aber derzeit macht es in der Tat Sinn, SYS auf 4 pips zu setzen wenn man beschossen wird und wieder umzuschalten wenn man selber angreift. Ich starte meistens mit 4 pips auf System in den Kampf und feuer bis der Waffenkondensator leer ist, dann schalte ich einen Teil auf die Waffen (nutze Beam-Laser) und versuche mich aus Ärger herauszuhalten bis die Waffen nachgeladen haben, dann geht die Energie zurück auf die Systeme.