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[Sammelthread] Elite Dangerous
- Ersteller ComputaMan
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mr.Gr3y
Rear Admiral
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HisN hat's gepostet. Es gibt ein Outfittitng-Tool.
MADman_One
Captain
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Yep, das Tool ist echt gut, verwende es selbst regelmäßig. Kann ich nur empfehlen.
Zornbringer
Captain
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Roi-Danton
Lt. Commander
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Sorry, wie Mr Grey sagte. Habe auch gerade festgestellt, dass ich die Outfits hätte direkt verlinken können. Helferlein, die ich nutze:AngryPete schrieb:Gibt es das im Spiel, oder ist das ein Schiffscalculator, wo man verschiedenes durchprobieren kann?
Sie basteln scheinbar an einem Endgame:
Community Goals are a shared objective we can generate to allow vast numbers of players to collaborate towards the same goal
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Zornbringer
Captain
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hier mal was zum gucken:
meiner meinung nach das beste review zu elite auf youtube.
wie schauts bei euch mit den finanzen so aus? ich hab die letzten paar tage verstärkt gehandelt. kurzer abstecher ins tanmark system, um ein paar rare goods zu besorgen. dort wird die neue, genetisch manipulierte, psychedelische droge "onionhead" verkauft. und auch ein spezieller tee. konnte knapp 200k credits profit machen.
also, ich liege jetzt bei etwas über 2 millionen credits + eine 1.4 millionen cobra. werde vermutlich auf ein echtes frachtschiff umsteigen. 32 tonnen frachtraum gehen schon aber die type-6 (war doch die type-6?) hat doch einiges mehr.
mein langzeit ziel liegt bei einer python und noch längerfristig natürlich die allmächtige anaconda. version 1.1 beta steht auch kurz vor der tür. freu mich schon drauf.
meiner meinung nach das beste review zu elite auf youtube.
wie schauts bei euch mit den finanzen so aus? ich hab die letzten paar tage verstärkt gehandelt. kurzer abstecher ins tanmark system, um ein paar rare goods zu besorgen. dort wird die neue, genetisch manipulierte, psychedelische droge "onionhead" verkauft. und auch ein spezieller tee. konnte knapp 200k credits profit machen.
also, ich liege jetzt bei etwas über 2 millionen credits + eine 1.4 millionen cobra. werde vermutlich auf ein echtes frachtschiff umsteigen. 32 tonnen frachtraum gehen schon aber die type-6 (war doch die type-6?) hat doch einiges mehr.
mein langzeit ziel liegt bei einer python und noch längerfristig natürlich die allmächtige anaconda. version 1.1 beta steht auch kurz vor der tür. freu mich schon drauf.
MADman_One
Captain
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Ich liege insgesamt bei über 180 Millionen Credits und besitze eine vollausgebaute Cobra und Asp, sowie eine bis auf den Reaktor (nur 6A) ebenfalls vollausgestattete Python. Ansonsten noch 34 Millionen in bar
Die Python ist richtig klasse und absolut lohnenswert im Moment, wird aber demnächst generfed und verliert dann ca.17% Wendigkeit und 33% Schildstärke (suche die Werte gleich noch raus). Ich hoffe sie gefällt mir dann auch noch, die Anaconda mag ich nämlich gar nicht.
Die Python ist richtig klasse und absolut lohnenswert im Moment, wird aber demnächst generfed und verliert dann ca.17% Wendigkeit und 33% Schildstärke (suche die Werte gleich noch raus). Ich hoffe sie gefällt mir dann auch noch, die Anaconda mag ich nämlich gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
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mir gehts bei den schiffen hauptsächlich eigentlich um ästetik. der rest ist für mich nur nebensächlich.
MADman_One
Captain
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So, hier sind die Werte, die derzeit für die Python geplant sind:
In einigen Bereichen ist es heftig (Pitch-Rate und Schilde), in anderen merkt man es dann dagegen wohl kaum. Bin gespannt wie sich das dann anfühlt.
Da die Python im ursprünglichen Elite wohl ein Armed Trader war und kein Gunboat passt der Nerf eigentlich schon. Man wird sich vielleicht schwerer gegen eine Übermacht wehren können aber sie bleibt auf jeden Fall ein tödliches Schiff. Im Solo und Gruppenmodus glaube ich nicht das sie etwas füchten muss, Elite-Anacondas werden immer noch keine Chance haben, evtl muss man halt die ein oder andere Schildzelle benutzen . Und die Ästhetik der Python finde ich klasse.
Base Shield Health 390 -> 260
0 Pips to engines
Maximum Speed 160 -> 140
Max Boosted Speed 280 -> 220
Max Forward Acceleration 32 -> 30
Max Retro Acceleration 19 -> 18
Max Transverse Acceleration 19 -> 16
MaxPitchRate 30 -> 22
MaxRollRate 100 -> 90
4 Pips to engines
Maximum Speed 250 -> 200
Max Boosted Speed 330 -> 280
Max Pitch Rate 38 -> 27
In einigen Bereichen ist es heftig (Pitch-Rate und Schilde), in anderen merkt man es dann dagegen wohl kaum. Bin gespannt wie sich das dann anfühlt.
Da die Python im ursprünglichen Elite wohl ein Armed Trader war und kein Gunboat passt der Nerf eigentlich schon. Man wird sich vielleicht schwerer gegen eine Übermacht wehren können aber sie bleibt auf jeden Fall ein tödliches Schiff. Im Solo und Gruppenmodus glaube ich nicht das sie etwas füchten muss, Elite-Anacondas werden immer noch keine Chance haben, evtl muss man halt die ein oder andere Schildzelle benutzen . Und die Ästhetik der Python finde ich klasse.
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Zornbringer
Captain
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@madman, wie lange hast du eigentlich gebraucht und welche methode hast du angewendet um soviel geld anzusammeln?
G
Ganzir
Gast
Mal ne Frage am Rande:
Muss man im Multiplayer PVP spielen? - Was ich damit meine ist, kann mich jeder Angreifen der gerade möchte, oder gibt es ein PVP-Flag das man ein und ausschalten kann, ähnlich wie in WoW?
Muss man im Multiplayer PVP spielen? - Was ich damit meine ist, kann mich jeder Angreifen der gerade möchte, oder gibt es ein PVP-Flag das man ein und ausschalten kann, ähnlich wie in WoW?
MADman_One
Captain
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Leider ja, es gibt kein PvP-Flag. Man kann nur den Gruppenmodus nutzen, dort hat man aber nur seine eigenen Gruppenmitglieder als Mitspieler.Ganzir schrieb:Muss man im Multiplayer PVP spielen? - Was ich damit meine ist, kann mich jeder Angreifen der gerade möchte, oder gibt es ein PVP-Flag das man ein und ausschalten kann, ähnlich wie in WoW?
Zornbringer schrieb:@madman, wie lange hast du eigentlich gebraucht und welche methode hast du angewendet um soviel geld anzusammeln?
Ich habe seit Start der Gamma recht intensiv gespielt (es gab ja keinen Wipe zum Release, ich spiele also seit dem 22.11.2014 mit dem gleichen Save). Zuerst habe ich mit meiner Cobra (mein Backer-Schiff) mit Missionen und seltenen Gütern beschäftigt bis ich genug Geld für die Type-6 mit Extras hatte und bin damit in den regulären Handel eingestiegen.
Gute Routen habe ich per Slopey BPC oder elitetradingtool.uk gefunden. Habe mir dann eine Asp zusätzlich gegönnt um etwas Spaß abseits des Handels zu haben mit Erkundung oder Bounty-Hunting, bin danach in den Handel zurück bis zur Type-7 und dann der Python. Ich bin teilweise sehr viele Stunden am Tag im Kreis geflogen (immer ohne Docking Computer, ich lande einfach so gerne) . Meine Played Time will ich gar nicht wissen
Da ich seit der Premium Beta intensiv spiele und sehr viele Flugstunden habe, fällt bei mir die Lernkurve sehr flach aus, da ich aus den Betas schon weiss was geht, was nicht geht, was mir Spaß macht und wie man sein Schiff nicht schrottet . Dadurch komme ich "effizienter" zu Geld als Neueinsteiger. Und daher weiss ich auch schon das mir die Anaconda vom Design nicht gefällt, weil ich in der Premium-Beta schon in einer saß. Das spart mir etwas Mühe
Aber mir hat das alles sehr viel Spaß gemacht, ich würde niemandem empfehlen so viel Energie in den Handel zu stecken wenn es einem keinen Spaß macht oder man die Zeit und Geduld aufbringen will. Es gibt kein Endgame, also braucht man sich auch nicht so beeilen. Man sollte immer so spielen das man auch Spaß daran hat.
Zornbringer
Captain
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@ganzir, du bist immer pvp geflagged aber ich würde mir da keine sorgen machen. ich wurde noch nie von einem anderen spieler angegriffen. und bei interdictions kannst du eigentlich immer mit dem boost abhauen.
so, hab mir jetzt meine type-6 gekauft. ich weiß nicht aber bis jetzt gefällt mir jedes schiff. haben alle irgendwie ihren eigenen charme. auch in die type-6 hab ich mich sofort verliebt. vom sound her hört es sich beinahe so an wie ein großes propellerflugzeug. richtig cool find ich die schubdüsen an den seiten des cockpits.
mal ne kleine story zum kauf...
ich kenn mich ja mitlerweile auch etwas aus. ich weiß, dass jedes schiff eine gewisse energiekapazität besitzt und wenn diese überschritten ist, dann muss man halt entweder unnötige systeme abstellen oder das schiff fliegt halt gar nicht. so, hatte also anfangs alles gut im blick und hab dann angefangen komponenten für die type-6 zu kaufen. nur, mittendrin hab ich dann irgendwann aufgehört auf den energieverbrauch zu achten...
als ich fertig war wollte ich ganz normal starten und mal gucken, wie sich das teil denn so anfühlt. "launch"... bewege den joystick, nichts passiert. lateraler schub, nichts passiert. drehe vorsichtig den schub hoch, nichts passiert. fange langsam an panik zu bekommen, denn der timer zum verlassen der station tickt schon. schaue rüber zu meinen modulen und sehe einige dinge sind durchgestrichen. hmm, gut, scanner deaktivieren. hat sonst immer gereicht um die anderen systeme hochzufahren. immer noch keine reaktion auf joystick eingaben. mehr panik... blicke jetzt nicht mehr durch bei den modulen.
schnell speichern und zurück zum hauptmenü bevor ich zu brei geschossen werde. zurück ins spiel und mein schiff befindet sich zum glück schon außerhalb der station. ah, jetzt in ruhe noch mal die module checken. aha, viel zu wenig power. shield generator deaktiviert und langsam fängt das teil wieder an zu brummen. ahhh, ich kann wieder fliegen.
noch einmal docking genehmigung holen um einen besseren reaktor zu kaufen. anflug verläuft ereignislos. beim landeanflug verfehle ich die platform nur ganz leicht... bäm... "hull integrity compromised" fuck! na, zum glück nur 2%. alles gut.
btw. ich bin jetzt in lhs 142. ist ungefähr 80ly von sol entfernt. super schickes system. gelber stern und brauner zwerg direkt nebeneinander. die station ist weniger als 100ls vom eintrittspunkt entfernt und befindet sich zwischen zwei kleineren planeten. sieht sehr hübsch aus. wird alles schön orange vom stern belichtet. dort werd ich die nächsten tage wahrscheinlich ein paar traderuns machen. 2600cr profit pro tonne hin und zurück. entfernung ca 35ly.
Ergänzung ()
so, hab mir jetzt meine type-6 gekauft. ich weiß nicht aber bis jetzt gefällt mir jedes schiff. haben alle irgendwie ihren eigenen charme. auch in die type-6 hab ich mich sofort verliebt. vom sound her hört es sich beinahe so an wie ein großes propellerflugzeug. richtig cool find ich die schubdüsen an den seiten des cockpits.
mal ne kleine story zum kauf...
ich kenn mich ja mitlerweile auch etwas aus. ich weiß, dass jedes schiff eine gewisse energiekapazität besitzt und wenn diese überschritten ist, dann muss man halt entweder unnötige systeme abstellen oder das schiff fliegt halt gar nicht. so, hatte also anfangs alles gut im blick und hab dann angefangen komponenten für die type-6 zu kaufen. nur, mittendrin hab ich dann irgendwann aufgehört auf den energieverbrauch zu achten...
als ich fertig war wollte ich ganz normal starten und mal gucken, wie sich das teil denn so anfühlt. "launch"... bewege den joystick, nichts passiert. lateraler schub, nichts passiert. drehe vorsichtig den schub hoch, nichts passiert. fange langsam an panik zu bekommen, denn der timer zum verlassen der station tickt schon. schaue rüber zu meinen modulen und sehe einige dinge sind durchgestrichen. hmm, gut, scanner deaktivieren. hat sonst immer gereicht um die anderen systeme hochzufahren. immer noch keine reaktion auf joystick eingaben. mehr panik... blicke jetzt nicht mehr durch bei den modulen.
schnell speichern und zurück zum hauptmenü bevor ich zu brei geschossen werde. zurück ins spiel und mein schiff befindet sich zum glück schon außerhalb der station. ah, jetzt in ruhe noch mal die module checken. aha, viel zu wenig power. shield generator deaktiviert und langsam fängt das teil wieder an zu brummen. ahhh, ich kann wieder fliegen.
noch einmal docking genehmigung holen um einen besseren reaktor zu kaufen. anflug verläuft ereignislos. beim landeanflug verfehle ich die platform nur ganz leicht... bäm... "hull integrity compromised" fuck! na, zum glück nur 2%. alles gut.
btw. ich bin jetzt in lhs 142. ist ungefähr 80ly von sol entfernt. super schickes system. gelber stern und brauner zwerg direkt nebeneinander. die station ist weniger als 100ls vom eintrittspunkt entfernt und befindet sich zwischen zwei kleineren planeten. sieht sehr hübsch aus. wird alles schön orange vom stern belichtet. dort werd ich die nächsten tage wahrscheinlich ein paar traderuns machen. 2600cr profit pro tonne hin und zurück. entfernung ca 35ly.
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MADman_One
Captain
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hehe ja, ohne Saft geht nix. Ich achte da immer peinlich genau drauf . Gut das Du es überlebt hast
Ein stärkerer Reaktor auch den Vorteil, das er eine bessere Hitzeableitung hat. So kann man in Sternnähe schneller wieder springen und beim Flüchten hilft es auch...nützlich für Frachter
Ein stärkerer Reaktor auch den Vorteil, das er eine bessere Hitzeableitung hat. So kann man in Sternnähe schneller wieder springen und beim Flüchten hilft es auch...nützlich für Frachter
MADman_One
Captain
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Respawn auf letzter Station. Mit welchem Schiff hängt vom Kontostand ab. Wenn man genug für den Rückkaufswert des Schiffes + Ausrüstung hat (ca. 5% des Originalpreises) dann kann man es zurückkaufen, ansonsten geht es zurück ins Startschiff. Man kann auch wählen was man alles wiederherstellen will falls das Geld nicht reicht und es gibt noch einen Notkredit über 200.000 Credits, den man ausschöpfen kann falls das Geld immer noch zu knapp ist, das reicht aber nur für die kleinen Schiffe. Bei allem großen sollte man sehr aufpassen. Ach ja, Ladung ist in jedem Fall verloren und wird nicht ersetzt.
Also ich habe einen Type-7 mit maximalem FSD, sowie Reaktor und Power Dist. auf C-Rating mit 200T Laderaum, so ohne Schilde mag ich nicht und den FuelScoop mag ich nicht missen.
Dazu noch ne ASP im Wert von derzeit knapp 17M fuer Exploration und Bounty Hunt. Starke Pythons gehen damit nur knapp, muss halt noch bessere Schilde ect. einbaun.
Deswegen handel ich derzeit mit dem Type-7. Hab schon wieder knapp 7M auf dem Konto und pro Runde(ca. 30min fuer 4 Stationen) mache ich etwas mehr als 800k. Wenn ich noch gute Auftraege in den angeflogenen Systemen bekomme dann sind das auch manchmal 1M+ pro Runde.
Dazu noch ne ASP im Wert von derzeit knapp 17M fuer Exploration und Bounty Hunt. Starke Pythons gehen damit nur knapp, muss halt noch bessere Schilde ect. einbaun.
Deswegen handel ich derzeit mit dem Type-7. Hab schon wieder knapp 7M auf dem Konto und pro Runde(ca. 30min fuer 4 Stationen) mache ich etwas mehr als 800k. Wenn ich noch gute Auftraege in den angeflogenen Systemen bekomme dann sind das auch manchmal 1M+ pro Runde.
x-traxion
Lieutenant
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Zornbringer schrieb:@ganzir, du bist immer pvp geflagged aber ich würde mir da keine sorgen machen. ich wurde noch nie von einem anderen spieler angegriffen. und bei interdictions kannst du eigentlich immer mit dem boost abhauen.
Kommt drauf an was man macht und wo man ist. Die Rare Routes können schon gefährlich sein im offenen Spiel.
Gestern zB hatte ich 2x ne komplett volle Lakon6 und wurde jedes mal in Fujin von jemandem interdicted. Jedes mal kam über den Chat: "Drop 10t of your rare Cargo and i will leave you alone."
Beim ersten mal war es ein CMDR mit knapp 500.000 Kopfgeld in ner ASP und beim 2.mal eine Viper mit 200.000 Kopfgeld.
Beim 2. mal konnte ich noch flüchten mit 23% Hülle und ner Temperatur von 250°. Beim ersten mal hats mich zerlegt bevor mein FSD überhaupt auf 50% war. Volle Energie auf Antrieb und ständig boosten bringt halt auch nix wenn ein deutlich schnelleres und wendigeres Schiff hinter einem ist.
Von daher, in normalen Gebieten holt dich eher kein Spieler aus dem FSD. Beim Anflug auf eine Station die Rare Goods hat is die wahrscheinlichkeit schon sehr hoch dass du in nem Transporter von nem anderen Spieler rechts ran gewunken wirst. Fujin is jedenfalls erstmal von meiner Rare Route gestrichen
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