Ja, der Einstieg ist relativ komplex. Ich würde an mr.Gr3ys Liste z.B. gerne noch "Rückkaufswert des Schiffes (Versicherung) " anfügen
Elite ist eher eine Simulation als ein Spiel, man muss viel selber rausfinden, Fehler werden hart bestraft und einige würden es als nicht langfristig motivierend bezeichnen. Es ist also eher speziell. Wer das Setting aber mag, der wird das Spiel lieben, besonders wenn man eine gute Controllerhardware hat. Maus und Tastatur bringt meiner Meinung nach keinen wirklichen Spaß und läßt Potential ungenutzt. Ähnlich wie mr.Gr3y spiele auch ich mit einem Saitek x52 Pro Hotas und einem TrackIR 5 Headtracker. Ohne hätte ich persönlich nicht halb so viel Spaß.
Wenn man gerne zusammen spielt, dann wäre es sicher sinnvoll bis Anfang März zu warten, wenn mit Wings die ersten richtigen Co-Op Multiplayer Elemente kommen. Ich persönlich bin vom Spiel-Typ aber eher der "Lone Wolf" und daher im Open-Play nicht zu finden (hänge aber öfter mit HisN im TS ab
). Spiele eigentlich nicht so gerne in Gruppen, Wings wird für mich daher eher die Ausnahme als die Regel bleiben. Aber mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich bin aber derzeit eh so weit außerhalb der Zivilisation, sodaß ich bis zum Release von Wings höchstwahrscheinlich eh noch nicht wieder zurück sein werde. Es ist einfach zu schön hier draußen.
Btw, muss ein beeindruckender Anblick von der Oberfläche dieses Planeten sein, den ich gestern entdeckt habe:
Zornbringer schrieb:
überlege mir momentan ne neue grafikkarte zwecks SSAA zu kaufen und frage mich, ob 2GB vram reichen. ich nehme an, ja, aber ich würde lieber sicher sein.
Ich persönlich würde heute keine Karte mit 2GB VRAM mehr kaufen, man hat einfach zu wenig Reserven wenn doch mal Texturmods, 4k oder andere Neuerungen benötigt werden. Da kauft man ruck zuck gleich wieder eine neue Karte. Ich würde daher ein Modell mit mind. 3GB, besser 4GB anpeilen, solange es keine Übergangskarte sein soll.