Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr nett
Ich befinde mich derzeit 13000 Lichtjahre vom bewohnten Raum entfernt auf halbem Weg zum Zentrum der Galaxis.
Macht bisher ne Menge Spaß obwohl nix los ist. Aber es ist so herrlich ruhig und es gibt so viel zu sehen . Mal sehen ob ich bis zum nächsten Wochenende dort ankomme
ich bin grad im tanmark system und kämpfe dafür, dass onionhead legalisiert bleibt. nachdem ich das video gesehen hab, hab ich allerdings wieder lust auf exploration bekommen:
Yo, cooles Video, das steht auch noch auf meiner Reise-Route, liegt eigentlich auf dem Weg. Fliege nämlich nicht auf direktem Weg zum Kern, wenn ich schon mal die Reise mache, nehme ich auch die Sehenswürdigkeiten mit, der (virtuelle) Weltraum ist einfach unglaublich schön
Engagiere mich beim kämpfenden Community Goal. Leider sind die Kampfgebiete teilweise so voll, dass die Server in die Knie gehen. Einfach zu viele Bots in der Instanz.
Ohne Headtracking möchte ich auch nicht mehr spielen. Nicht nur dass es sehr praktisch ist, paar Tasten am HOTAS frei werden, träget es auch noch zur Immersion bei. Hier setzte ich aber auch eine Webcam und FreeTrackNoIR.
Ich würde erst mal noch bei der Adder bleiben bis mind. 500k und dann auf die CObra umsteigen. Super Allround-Schiff für Handel, Kampf und Entdeckung. Es sei denn Du willst in Zukunft nur noch kämpfen, dann wär eine Viper die richtige Wahl. Ich persönlich würde aber die Cobra empfehlen, mit der macht man nichts falsch.
kommt darauf an, was du machen willst. die adder is n guter allrounder (hat der hauler mehr stauplatz als die adder?) in dem preissegment. für kampf lohnt sich offensichtlich die viper. die cobra würd ich erst ab ca 600k credits empfehlen.
Wenn du nur kämpfen möchtest ist die Viper eine gute Wahl. Leider bist du damit alles andere als langstreckenauglich (kleiner Tank, schlechter FSD). Möchtest du ein bisschen was von allem machen ist die Cobra eine gute Wahl. Große Sprungweite, gute Schilde, ordentlich Frachtraum, dafür etwas schwerfälliger als eine Viper und im Zweifel im Kampf einer Viper unterlegen.
Außerdem ist die Cobra sehr viel teurer in der Ausstattung. Wenn du damit nur Handeln willst solltest du alles auf Class D setzen und FSD Class A einbauen. Allein für letzteren sind 500k fällig.
Euch allen vielen dank.
Ich kämpfe so gut wie gar nicht. Nur wenn mich jemand aus dem FSD fischt.
Mache viele Kurier und Handel Missionen.
Dann werde ich jetzt noch weitersparen. Mein großer Traum ist ne Anaconda.^^
Wo kriegt ihr eigentlich euren Sprit her, wenn ihr 16'000 Lichtjahre von der Zivilisation entfernt seid? Kann man den selber herstellen auf dem Schiff?
Genau, an allen Sonnen der Klassen A, B, F, O, G, K und M kann man tanken wenn man einen Fuel Scoop eingebaut hat, am Rest nicht. Mit dem Fuel Scoop wird der Treibstoff aus der Sternatmosphäre gesammelt. Je näher dran desto schneller, dafür wird aber auch das Schiff heißer. Wenn man also nicht aufpasst, verbrutzelt man
Und wenn man weite Strecken fliegt und daher oft tanken muss sollte man einen sehr guten Fuel Scoop einbauen, weil man sonst ewig wartet und daher auch leichter überhitzt. Ich habe einen Klasse 6 Scoop in meiner Asp, die macht den Tank in weniger als 1 Minute voll und der hochwertige Reaktor hilft, dabei nicht zu überhitzen. Die Zahl der Tankvorgänge die ich bereits hinter mir habe will ich gar nicht wissen
Ich habe aber in allen meinen Schiffen zumindest einen kleinen Fuel Scoop, denn das Spiel verzeiht keine Fehler. Leerer Tank in einem System ohne Station/Außenposten mit Tankstelle -> Selbstzerstörung. Mit dem Fuel Scoop wird das Risiko geringer zu stranden.