• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O.o dann hoffe ich auch das mir nichts passiert. Wenn mir doch was passiert, kann ich dann erstmal den sidewinder hernehmen bis ich genug Credits habe um ihn zu reparieren? Oder ist es besser erstmal mit dem Sidewinder zu fleigen?
Ich habe Leesti noch nicht mal erreicht.
 
Also ich muss ja mal sagen: Die Sortierungsfunktion bei der Ausrüstung ist wenn man ehrlich ist auch nur wieder gewollt aber nicht gekonnt.

Ich will als Filter sagen zeige mir nur X.
Und nicht son scheiss wie: Sortiere mal die 200km lange Liste und packe die einzelnen Module zusammen und lass mich dann die Liste durchscrollen um dann irgendwo die Sachen zu finden die ich suche.
Sorry aber das kann doch jeder Praktikant besser.
 
OR4LIFE schrieb:
O.o dann hoffe ich auch das mir nichts passiert. Wenn mir doch was passiert, kann ich dann erstmal den sidewinder hernehmen bis ich genug Credits habe um ihn zu reparieren? Oder ist es besser erstmal mit dem Sidewinder zu fleigen?
Ich habe Leesti noch nicht mal erreicht.

Wenn Dein Schiff zerstört wird und Du kein Geld für die Versicherung hast, dann ist das Schiff weg. Allerdings hat man die Möglichkeit einen Kredit über bis zu 200.000 CR aufzunehmen. Das soll für Einsteiger die Folgen abmildern. Für größerer Schiffe reicht das aber nicht mehr und man muss ihn außerdem abzahlen. Daher immer zuerst sicherstellen, das man immer genug für die Rebuy Cost hat.
Du kannst das Schiff aber parken und mit der Sidewinder weiterfliegen soweit ich weiss. Wird die zerstört, dann solltest Du nur diese verlieren und mit der neuen dann zu deinem Schiff fliegen können, da sich der Rückkauf immer nur auf das alte Schiff bezieht, schließlich ist an dem geparkten ja kein Schaden entstanden.
 
Hast Du noch die Sidewinder? Dann erstmal damit weitermachen, bis Du ein kleines Polster hast.
Hast Du nicht auch noch Credits für die Fracht über?
Naja, so oder so, Du musst weitermachen. Einfach vorsichtig fliegen. :p
 
OR4LIFE schrieb:
Ich trau mich gar nicht mehr weiter zu spielen :(
Wie gesagt, es gibt noch den Kredit für Notfälle, also ist es nicht so dramatisch. Einfach vorsichtig fliegen. Du solltest Dich halt nur gleich an die Versicherungsgeschichte gewöhnen, weil es bei größeren Schiffen kein Sicherheitsnetz mehr gibt. Bei Deiner Adder müsste der Rüchkkaufswert bei ca. 5.000 Credits liegen, das solltest Du schnell verdient haben.
 
Bisher läufts ganz gut. Habe mein Polster von 5k. Den Frachtraum habe ich auf 10t ausgebaut und der Fsp liegt bei 250.
 
Na also! ;)
Die 5K sollten ja schon für die Versicherung reichen. Zur Not kann man da auch einzelene Module rausnehmen und die Verischerung senken, bevor das Schiff ganz weg ist.
 
Erstmal muss ich mich mit mauen Kurier Missionen über Wasser halten, bis ich kapiert habe wie das mit dem Intensiven Handel funktioniert.
 
Das ich zb nach Leesti fliegen soll und da Rare Goods kaufen soll und in den umliegenden Galaxien verkaufen soll wo ein guter Rare Spot ist. Ich frage mich wie ich raus finden soll wo ich am günstigsten Ware kaufen soll und wo ich sie recht teuer verkaufen soll. Und wie ich das am besten anstelle. Ich brauche da ja sicher auch Kapital.
 
Klar braucht man Kapital. Also Rare Goods gibt es nur in sehr begrenzter Stückzahl and bestimmten Stationen. Man "sollte" mind. 150 Lichtjahre von Einkaufsort entfernt sein, um den Höchstpreis zu bekommen.

Zum Finden gibt es zwei Alternativen:
1. Suchen
2. Externe Tools benutzen

Es hängt also von Dir ab, was Du willst.
1. Immersion & Roleplay > 1. Suchen und Forschen, also das benutzen, was das Spiel liefert.
2. Möglichst viel Profit und kurzer Zeit > 2. Externe Tools benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es erstmal so spielen wie es vorgesehen ist. Und wenn ich das alles kapiert habe fange ich das money Farmen an.
 
Krass, dass die die ganzen Imperialen Routen generft haben -.- Hat noch jemand eine 2000k/t Route mit einem Jump (19ly)? Gerne auch als PN...
 
also, ich würde auf jeden fall empfehlen externe tools zum handeln zu nutzen. es gibt buchstäblich milliarden von systemen in dem spiel und es gibt idr. null indikation, wo seltene güter zu finden sein könnten. wahrscheinlich ehr in den reicheren systemen aber davon gibt es auch genug. "normaler" handel ist schon was anderes, weil man über die galaxy map handelsrouten anzeigen lassen kann.

ab einem bestimmten budget sind die handelswaren eh eingeschränkt. was soll man noch groß mit bspw. "wein" machen, wenn man zig millionen guthaben hat? das lohnt nicht. handel beschränkt sich dann auf metalle wie palladium oder gold. vielleicht kann man auch in den sklavenhandel einsteigen aber das ist ziemlich gefährlich. ;)

hier jedenfalls noch mal das tool, was ich für den handel nutze:

http://www.elitetradingtool.co.uk/

was ich auch empfehle ist regelmäßig das galnet zu lesen. erst letztlich gab es dort einen eintrag zu einer bestimmten droge, die im tanmark system verkauft wurde. da musste ich natürlich hin. ;)

wie findet ihr eigentlich die "community goals"? hab mir die sache jetzt mal kurz in der live umgebung angeguckt, finde aber, dass es sich nicht wirklich lohnt. die profite und vorräte im näheren umkreis sind verschwindend gering und die belohnung zu klein. ich glaube ich würde insgesamt mehr profit machen, wenn ich mich irgendwohin absetze, wo nicht ganz so viele spieler unterwegs sind und dann eine "standard" ~1500 cr profit pro tonne mache. also, mir ist der profit zu niedrig und die gefahr zu hoch, denn im betreffenden system sind viele spieler unterwegs, die es auf die trader abgesehen habe.
 
Der Sinn der Community Goals ist nicht Geld zu verdienen, sondern gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten. Die Belohnung ist später zu wissen das man dazu beigetragen hat eine Station, Großkampfschiff etc zu bauen oder ein System vor dem Hungertod zu bewahren.
Man verdient natürlich ein bißchen was damit überhaupt genug mitmachen, aber auf dem Ego-Trip wirst Du in diesem Spiel am schnellsten reich ;)

OR4LIFE schrieb:
Ich frage mich wie ich raus finden soll wo ich am günstigsten Ware kaufen soll und wo ich sie recht teuer verkaufen soll. Und wie ich das am besten anstelle. Ich brauche da ja sicher auch Kapital.

Die seltenen Güter bieten sich gerade für Einsteiger an, da es leicht zu lernen ist. Es gibt nämlich nur eine Regel: Verkaufe die seltenen Güter auf einer beliebigen Station die mind. 140 LY entfernt ist. Wo ist egal. Will man das optimieren, dann verkauft man natürlich an einer über 140 LY entfernten Station die selber entsprechende Güter hat. Dann fliegt man hin und her.
Da die Güter aber selten sind, ist das auch nicht effizient weil man den Laderaum nicht voll bekommt, also muss man sich eine Route suchen, die Stationen in passenden Distanzen abklappert, welche diese Güter anbieten. Dabei helfen dann natürlich die obenstehenden Links als auch Guides im Forum.

Super Handelsguide, allerdings komplex und auf englisch: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=91538
Und eine Info-Sammlung zu den seltenen Gütern: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=63119
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
also, ich würde auf jeden fall empfehlen externe tools zum handeln zu nutzen.

Nur als Kontrapunkt, keine Wertung: Ich bevorzuge es, das neue Elite so zu spielen wie seinerzeit das alte (an das ich mich nebenbei nur noch nebulös erinnere, obwohl ich ziemlich tief eingestiegen war). Also liniertes Papier und Bleistift nebendran gelegt, Preise für die Rohstoffe die ich abbauen will und Systeme/Stationen mit extrem-Ereignissen sind das einzige was ich brauche.

Natürlich gibt das extrem wenig Gewinn. Natürlich dauert es extrem viel Länger um überhaupt bis zur Adder zu kommen. Aber SC drängt erst in zwei Jahren, die wollen gut eingeteilt werden. Ich sehe keinen Vorteil davon mir alle Goodies möglichst schnell zu erspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben