Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wings wird aber auch das Entdecken schwieriger machen, da man bei der Rückkher von NPC Wings abgefangen werden könnte.
Die meisten Explorer haben schon mitgeteilt, daß sie ohne Waffen und Schilde demnächst nicht mehr auf Tour gehen werden.
Schonwieder, letzte Nacht auch
Ich habe um dem Abilfe zu schaffen es manuell komplett auf den Joystick gelegt.
Links, Rechts, Oben und Unten mit dem Knubbel in der Mitte Oben
Richtig, aber auch das wollen die Entwickler wohl in Zukunft schwerer machen. Konkretes gibt es dazu aber noch nicht, außer das es so nicht geplant war wie es jetzt ist.
Jo, erst mal abwarten. Auch aus Händler Sicht, finde ich den Cooldown nach einer Aufgabe deutlich zu kurz. Der Angreifer hat kaum Chance, einen zu erwischen. Und das sage ich nicht nur, weill ich dabei bin, ins Bounty-Hunter/Piraten Lager zu wechseln.
Ja, ich glaube auch deswegen wollen sie es ändern.
Hat eigentlich jemand von euch eine Veränderung bei den Interdictions bemerkt? Einige berichten, das sie jetzt häufiger von NPC Pythons und Anacondas angefangen werden, besonders die Type-9 Piloten. Auch Asp und Type-6 Piloten berichten von größeren Schäden an ihren Schiffen, weil sie durch die größeren Massen der Gegner teilweise kaum entkommen konnten. Das schien mir früher selten bis gar nicht vorzukommen.
Es kommt mir auch vor, dass ich öfters abgefangen werde. Python/Anaconda ist aber nicht häufiger dabei, als andere Schiffe. Sobald ich abgefangen wurde gebe ich Vollgas und Boost, konnte so bisher schnell >3km Abstand gewinne, dass der FSD schnell geladen hat. "Mass locked" wurde ich bisher nicht, fliege zum Handeln noch eine Type-6.
Edit: Hier nochmal den Newsletter #64 mit der Meldung zu Wings. Euch sind doch sicherlich die zwei neuen Schiffe (Fer-de-Lance & Vulture) aufgefallen.
ich glaube es kommt auch darauf an, in welcher art von system man sich befindet und auch welche ladung man bei sich hat. ich war gestern häufig in anarchie systemen unterwegs und hatte sowohl ein paar onion heads als auch sklaven an bord. und ich wurde noch nie so oft interdicted. allerdings nur von kleineren schiffen. sidewinder, adder, das größte war eine viper. konnte ich alles easy weghauen mit meiner cobra. hatte bis jetzt nur zwei mal unangenehme begegnungen mit anaconda und python. konnte aber easy entkommen. die cobra hat halt den schnellsten boost aller schiffe.
das ist auch eigentlich ok so. ich finde, dass die größeren händlerschiffe einen viel limitierenden boost haben sollten, denn das sollten ja die primären ziele von interdictern sein. bisher ist es ja so, dass man selbst mit einer type-6 easy wegboosten kann. das sollte massiv eingeschränkt werden, so dass der gegner eine chance hat den fsd zu zerballern oder wenigstens den cargo hatch, so dass ladung abgeworfen wird. die lösung sollte in diese richtung gehen. so haben händler einen gewissen verlust, werden aber nicht vollständig zerstört. vielleicht ist es auch nötig ein neues ausrüstungsstück einzuführen, was den cargo hatch direkt manipulieren kann, so dass das schiff ladung abwirft, obwohl die schilde noch oben sind.
im moment ist es jedenfalls viel zu einfach ohne verlust aus einer interdiction zu entkommen.
Genau das finde ich interessant. Ich habe fast 200 Millionen Credits über Handel verdient, bin also viel geflogen, aber noch nie von einer Python oder Anaconda abgefangen worden, immer nur von Kleinkram.
Seit Patch 1.1 habe ich noch nicht wieder gehandelt, aber als ich da von meiner Erkundungstour zurückkam wurde ich direkt mal von einem Imperial Clipper angefangen. Konnte glücklicherweise unbeschädigt entkommen. Das, in Kombination mit Berichten aus dem offiziellen Forum, vermittelte mir den Eindruck, die Interdictions wäres seit 1.1 gefährlicher geworden. Und mit 1.2 wird das durch Wings sicher weiter zunehmen. Das soll auch keine Beschwerde sein, sondern nur eine Feststellung das sich scheinbar etwas geändert hat. Generell war es wirklich zu einfach bisher, gebe ich zu.
mr.Gr3y schrieb:
Edit: Hier nochmal den Newsletter #64 mit der Meldung zu Wings. Euch sind doch sicherlich die zwei neuen Schiffe (Fer-de-Lance & Vulture) aufgefallen.
Yop, ist mir aufgefallen. Bin mal auf die Stats gespannt. Die Vulture wird laut Gerüchteküche wohl 2x Klasse 3 Slots haben + 4 Utility Mounts. Je nach Geschwindigkeit, Wendigkeit und Panzerung könnte das ein netter Asskicker werden
Über die FdL ist mir noch nicht viel zu Orhen gekommen, bin mal gespannt was die so drauf hat.
Yop, ist mir aufgefallen. Bin mal auf die Stats gespannt. Die Vulture wird laut Gerüchteküche wohl 2x Klasse 3 Slots haben + 4 Utility Mounts. Je nach Geschwindigkeit, Wendigkeit und Panzerung könnte das ein netter Asskicker werden
Über die FdL ist mir noch nicht viel zu Orhen gekommen, bin mal gespannt was die so drauf hat.
ich vermute, dass die fer de lance ein upgrade zur cobra werden wird (vermutlich etwas größerer cargo space und vielleicht auch ein hardpoint mehr) und die vulture wird ein upgrade zur viper und vermutlich das ultimative kampfschiff.
Ergänzung ()
hab mal ne frage zu loadouts...
die cobra hat ja 2x medium hardpoints für klasse 2 equipment. ich verstehe nur nicht, ob und wenn ja welchen vorteil es hat in klasse 2 hardpoints auch klasse 2 equipment einzubauen.
Ganz einfach, Klasse 2 Waffen machen mehr Schaden als Klasse 1 Waffen des gleichen Typs. Im Prinzip gilt bei den Waffen:
Klasse 1 = leicht / klein
Klasse 2 = mittelschwer / mittel
Klasse 3 = schwer / groß
Klasse 4 = überschwer / riesig
Höhere Klassen entsprechen daher größeren Slots und die können damit auch schwerere Waffen tragen, welche dafür mehr Energie benötigen und mehr wiegen. Somit ist sichergestellt, das niemand eine fette Wumme in ein kleines Schiff einbauen kann und wer gerne sparsam unterwegs ist kann trotzdem auch kleine Waffen in große Slots bauen. Will man aber den maximalen Schaden aus seinem Schiff holen, dann sollte man die Slots auch entspechend ausreizen.
Ich bin ebenfalls Händler und ich bedauere es durchaus nicht das der Angreifer sich ordentlich anstrengen muss um wenigstens noch die Staubwolke meiner Hasenfüße an Horizont verschwinden zu sehen...
hab bis jetzt nur einen ganz kurzen blick riskiert...
das spiel wirkt mit jedem patch mehr poliert. es gibt kleinere änderungen am sound und am ui. auch die übergänge von supercruise zu normalcruise scheinen flüssiger zu sein. ruckler im hyperspace sind fast komplett verschwunden. die ruckler im supercruise, wenn man sich planeten nähert sind auch stark reduziert. es scheint auch so, dass sich das flugverhalten leicht verändert hat. das kann aber auch nur mein subjektives empfinden sein. die kämpfe, bzw. drehungen während des kämpfens schienen schneller und flüssiger zu sein.
es gibt jetzt unterschiedliche signalquellen. die normalen "unidentified signal sources" und dann noch große und kleine. ggf. auch noch mehr aber ich habe bis jetzt nur diese varianten gesehen. bei einer kleinen waren trümmer und ein cargo container. bei einer großen waren 2x eagle, 2x sidewinder und 1x type-6 transporter, die offenbar in einer gruppe unterwegs waren. in einer weiteren signalquelle habe ich npc händler getroffen, die seltene güter verloren haben als ich sie zerstört habe. ist mir bisher noch nicht passiert, scheint neu zu sein. ich find das jedenfalls total genial. (die ladung wird jetzt auch gleich als gestohlen angezeigt und man bekommt eine notifikation, ob das gut im system illegal ist.)
dann gibt es noch einige änderungen im "contact" bereich in den stationen. habe noch nicht ganz geblickt, was es damit auf sich hat. scheint aber was mit "wings" und dem aufteilen von handelswaren zu tun zu haben.
was noch verbesserungsbedarf hat, ist die funktionalität des "comms" (chat) bereichs. es gibt kategorien, die man wie gewohnt mit "Q" und "E" navigiert. ist der chat offen, tippt man allerdings, anstatt zu navigieren. man muss dann immer erst ESCAPE drücken. kommt im moment noch nicht so ganz flüssig von der hand.
die "headlook" funktion ist momentan verbuggt. und der charakter des live servers wird jetzt zum beta server transferiert. mit 1.1 musste man neu anfangen.
also, alles in allem mal wieder ein gelungenes update. insgesamt fühlt sich alles ein bisschen runder an. mal schaun, wie es dann wird, wenn man mit anderen leuten in der gruppe unterwegs ist.
Ergänzung ()
oh, und die debug kamera (ctrl+alt+space) is ziemlich cool.
Hatte nicht viel Zeit, daher nur ein paar schnelle Infos zu den neuen Schiffen:
Vuture-Daten:
Top-Speed: 210 m/s
Boost-Speed: 340 m/s
Manövrierfähigkeit: 9/10
Schilde: 240
Panzerung: 160
Masse: 230 t
Hardpoints: 2x Large, 4x Utility
Komponenten: C4 Powerplant, C5 Thruster, C4 FSD, C3 Life Support, C5 Power Distributor, C4 Sensoren, 8T Tank, C5 Schild
Fracht: 8t (16t mit Schild, 48t max)
Sprungreichweite mit A-Klasse FSD: 16-17 LY
Pad: small
Preis: unbekannt (vermutlich im Bereich der Asp, knapp drunter)
Mein Fazit: Ich glaube die will ich haben. Sehr wendig (nur Eagle ist wendiger) dafür etwas langsamer (knapp unterhalp Asp), guter Boost (wie Asp), harter Punch und sehr robust (Schilde fast wie Python, Panzerung stärker als Cobra). Energieversorgung ist etwas problematisch und Tank ist mickrig, schafft kaum 3 Sprünge am Stück. Seltsames Cockpit. Aber könnte richtig böse werden im Kampf.
Fer-de-Lance Daten:
Top-Speed: 260 m/s
Boost-Speed: 350 m/s
Manövrierfähigkeit: 6/10 (wie Viper)
Schilde: 300
Panzerung: 225
Masse: 250 t
Hardpoints: 4x Medium, 1x Huge, 6x Utility
Komponenten: C5 Powerplant, C5 Thruster, C4 FSD, C4 Life Support, C6 Power Distributor, C4 Sensoren, 8T Tank, C4 Schild
Fracht: 24t (54t mit Schild, 70t max)
Pad: Medium
Sprungreichweite mit A-Klasse FSD: 13 LY
Preis: unbekannt (vermutlich etwas teurer als die Asp)
Mein Fazit: Ebenfalls interessant. Wendigkeit wie Viper, dafür etwas langsamer (mit Asp vergleichbar), passabler Boost (wie Asp), sehr harter Punch und sehr robust (Schilde stärker als bei der Python, Panzerung stärker als Asp). Energieversorgung sieht passablel aus. Tank ist aber wieder mickrig, schafft kaum 3 Sprünge am Stück. Aber der Klasse 4 Waffen-Slot...meine Fresse. Eine Klasse 4 Kanone und dann 4 Klasse 2 Beam-Laser...himmel hilf. Ich höre die Nerf-Schreie bereits.
Beide Schiffe sind daher aus meiner Sicht Kampfschiffe und für wenig anderes zu gebrauchen.
Beide neuen Schiffe sind hervorragend für Kampf oder Kopfgeldjagd geeignet, als Händer sind sie dagegen kaum, als Erkunder überhaupt nicht brauchbar. Interessant wird jetzt halt der Preis. Da auf den Betaservern alle Schiffe 100 Credits kosten weiss ich noch nicht was sie final kosten.
Für das volle Ausrüsten muss man so ca. 20 Millionen pro Schiff veranschlagen, daher sind sie von den Kosten mit der Asp vergleichbar und füllen gut die Lücke zwischen den leichten Jägern und den schweren Multirollen Schiffen. Beide neuen Schiffe sind aus meiner Sicht sehr gefährlich für Pythons und Anacondas. Sie sind recht schnell, vorallem aber sehr wendig und stark bewaffnet. Speziell die Fer-de-Lance bringt eine große Menge Feuerkraft auf die Wendigkeit einer Cobra bei der Robustheit oberhalb einer Asp, die Schilde übertreffen sogar die Python. Das ist eine gefährliche Kombination. Es ist allerdings schwer eine Schildzellenbank darauf unterzubringen, da muss man ein wenig puzzeln. Ich versuche die Schiffe bei Gelegenheit mal gegen Elite Anacondas zu testen.
die preise für beide lieben bei ca. 20-30 millionen credits und somit außerhalb meiner reichweite. hab im forum mal ein thema für allgemeine preisanpassung gepostet. mal gucken, ob sich was tut.
ich spiele fast täglich aber ich brauche monate, um soviel credits anzusparen. selbst die ASP liegt in ferner zukunft, wenn ich sie auch ausrüsten will.