• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zornbringer schrieb:
benchmarks hab ich natürlich einige zu rate gezogen aber elite tests hab ich in diesem rahmen leider nirgends gefunden. ich hab nicht mal tests der 4GB varianten der 760 gefunden. hätte vielleicht googlen sollen aber am liebsten verlasse ich mich bei benchmarks auf computerbase.

Und auch hier auf CB (https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/3/), sieht man sofort, dass eine GTX-760 in etwa zwischen einer GTX-670 und einer GTX-680 liegt. Und damit um die 60-70% vor einer GTX-560Ti. Und wie bitte soll jetzt eine Grafikkarte, die 60-70% mehr Leistung hat als die 560Ti plötzlich eine Auflösung flüssig(er) darstellen, die 220% höher ist als die Auflösung, mit der Du die 560Ti benutzt hast? Da brauchts eigentlich genau einen Test und ein Rechner um zu merken, dass das nie und nimmer möglich ist, egal ob mit 2GB RAM oder 4GB RAM...

AnkH schrieb:

das sind wieder nur die 2GB varianten und elite wird ebenfalls nicht getestet. ne, so einfach ist das leider nicht, auch wenn man sich nach den prozenten dieser tests richtet. spiele sind unterschiedlich optimiert und vorallem bei höheren auflösungen sind mehr speicher von vorteil. da verlasse ich mich lieber auf zahlen und fakten anstatt auf tendenzen, die auf anderen werten basieren.

Elite ist wie gesagt VRAM technisch wenig anspruchsvoll, selbst bei höheren Auflösungen, weil die Texturenanzahl geringer ist als bei vielen anderen Spielen, da vieles prozedural generiert wird bzw "leer" ist (Weltraum und so). Die Rechenleistung der GPU ist eher ein Thema, da teilweise viele Objekte dargestellt werden müssen. Eine GTX 760 ist kein Fehlkauf, auch wenn es sich für DIch evtl eher lohnen könnte auf die 960 zu warten, die nächste Woche mit 4GB VRAM kommen sollte.

Zornbringer schrieb:
spiele sind unterschiedlich optimiert und vorallem bei höheren auflösungen sind mehr speicher von vorteil. da verlasse ich mich lieber auf zahlen und fakten anstatt auf tendenzen, die auf anderen werten basieren.

Und auch mit 8GB RAM würde eine GTX-760 nicht plötzlich schneller. Mehr als 60-70% Mehrleistung gegenüber einer GTX-560Ti ist einfach nicht drin. Ich glaube, Du machst da ernsthafte Logikfehler bezüglich RAM, daher ein kleines Beispiel: wenn eine GTX-760 mit 2GB VRAM in Elite bei 1080p 50FPS erreicht und bei höherer Auflösung wegen RAM-Mangel einbricht (auf unter 20FPS), so hat eine 4GB GTX-760 bei höheren Auflösungen nicht plötzlich mehr als die 50FPS bei FullHD. Sie bricht lediglich nicht so stark ein, aber WENIGER FPS sinds in JEDEM FALL. Und die 60-70% Mehrleistung implizieren eben, dass bei 220% mehr Pixel zum Berechnen, völlig unabhängig vom RAM, die FPS in keinem möglichen Fall höher sein können als bei einer GTX-560Ti und FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier interessenten an handelskonvois, wenn 1.2 live geht? würde mich sowohl als händler als auch als geleitschutz anbieten. habe allerdings nur eine type-6, also der profit hält sich in grenzen.

Und wenn... 5% gibt's von der Station für den gesamten Ertrag. Das kann sich durchaus lohnen...

... wenn man jetzt nicht unbedingt mit Algen handelt :D

Sollte nicht der Händler, der die Eskorte beauftragt, das von seinem Gewinn bezahlen? :p

jup aber ich bin nicht unbedingt ein fan von voice comms. beschränke mich lieber auf getipptes.

meh, ich spiel lieber im open play. gruppen sind davon isoliert soviel ich weiß.

btw. preise für die neuen schiffe: vulture 21 millionen, fer de lance 102 millionen

abgefuckt!

viel spaß...

mit ner type-6 kannst du ungefähr 1 million cr/h machen, vorrausgesetzt du wirst nicht andauernd interdicted.

mit asp steigt das noch etwas. wie die kapazitäten bei type-7 und type-9 sind, weiß ich nicht ausm kopf.

Zornbringer schrieb:
btw. preise für die neuen schiffe: vulture 21 millionen, fer de lance 102 millionen
abgefuckt!

Yep, sind reine Luxusgüter. Beide sind den Preis nicht mal Ansatzweise wert. Sind nur was für Schiffsammler. Die FdL erinnert mich an die Apple Watch für 18.000€. Keinen Mehrwert, nur Luxus. Brauche ich nicht. Und die Vulture ist bei der Austattung, dem mickrigen Reaktor ein schlechter Witz für 21 Millionen.

Aber auch gut, kann ich mir mein Geld sparen :)

Regidür schrieb:
Nicht, dass ich wüsste. BIn in einer Gruppe, spiele aber trotzdem im Open Play und stoße auf andere Spieler.

wenn du das spiel startest, hast du drei optionen. open, private group und solo. wenn du private group machst, siehst du nur spieler aus deiner gruppe. im open siehst du alle leute, die im open play sind. im solo ist man offensichtlich alleine unterwegs. oder hab ich da was falsch verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben